aus der sicht eines mannes

Austausch über gemachte Bezness-Erfahrungen in diesem Land

Moderator: Moderatoren

Gesperrt
Maria

Beitrag von Maria » 14.10.2008, 15:23

@Fibi,

natürlich sollte man Trauerarbeit leisten und lernen, loszulassen. Aber warten ist quälend und sinnlos. Das Leben geht so schnell vorbei. Viel schneller als du denkst, ist man alt.
Jeder macht seine eigene Erfahrungen. Ich habe mir gesagt: vor diesem Mann habe ich gut gelebt. ich fühlte mich ausgeglichen und voller Power als ich ihn getroffen habe. Dieser Zustand kann ich wiederherstellen, wenn ich es nur will.
Ich habe mir dann überlegt: was habe ich aus dieser Beziehung gelernt? Das Gute habe ich herausgepickt und als Erfahrungsgut für mich behalten Das schlechte werfe ich einfach weg und versuche diese damalige Ausgeglichenheit und Stärke wiederzufinden, die vor ihm da war. Kein Mann (Frau) ist es wert, dass ich sie verliere. Das ist aber auch eine Frage der Reife, der Erfahrung und der Entwicklung. Mit 30 hätte ich das auch nicht so leicht gekonnt!
Es gibt immer ein Licht am Ende des Tunnels

Maria

Beitrag von Maria » 14.10.2008, 20:41

Ob du ihr egal bist? Weiss ich nicht! Anscheinend hat sie aber ihr Kopf ganz wo anders. Sie hat sich entschieden in dieser verrückten Geschichte zu leben und aus "Treue" zu ihrer neuen Liebe meldet sie sich bei dir nicht mehr.
Sie ist in einem Zustand, in der keiner etwas für sie tun, nur die Zeit und die Erfahrung, die sie machen wird.
Lass los, denke nur noch an dich, tue dir etwas gutes. Persönlich glaube ich, dass sie nicht die richtige für dich ist, nach allem was du schon geschrieben hast. Es ist nicht nur ein Urlaubsflirt. Sie ist eine Frau, die nach ihrem Vergnügung geht und sich nicht beherrschen kann. Du willst doch nicht immer leiden und jedesmal wenn sie in Urlaub geht denken: "In welchen Armen ist sie jetzt?". Du brauchst eine Frau, die du vertrauen kannst und ihr, kannst du nicht mehr vertrauen oder sie wird dich wieder verletzen!

steckchen

Wütend sein? Klar doch!

Beitrag von steckchen » 14.10.2008, 21:58

am ende hat geschrieben: Hab mir ein paar geschichten hier durchgelesen, sind schon heftige dabei. Meine Halsschlagader fing an zu pochen dass ich dachte sie platzt gleich...

Heute empfand ich so ziemlich das erste mal richtige Wut. In erste linie auf ihn, danach auf sie.

Aber warum soll ich wütend sein ? Weil er eine chance wahrnehmen will ein besseres Leben zu haben ? Weil sie sich verliebt hat ? Weil sie nach ein paar tagen einem man glaubt der ihr ewige Liebe schwört ?

Will nicht wütend sein.
Jaja, wütend sein, ist in unserer Gesellschaft verpönt. Deshalb werden deutsche Männer auch verlacht. Und vielleicht hat Dich Deine Freundin sogar deshalb verlassen, weil fehlende oder unterdrückte Wut auch als Gleichgültigkeit und Leidenschaftslosigkeit interpretiert werden kann. Aber ich glaube, Dir sagen zu können, warum Du wütend bist und auch ein Recht darauf hast:

Weil Du nämlich Dich sehr um Deine Freundin bemüht hast, Du hast ihr viel gegeben, viel für sie getan, auf sie gewartet. Und sie? Sie wirft das alles so weg und bemüht sich jetzt um einen Tunesier, von dem man annehmen kann, daß er sie nach Strich und Faden ausnutzen und betrügen wird. Du siehst also, daß Deine Bemühungen und guten Absichten, Deine Treue und Anständigkeit weniger gelten als der große Auftritt eines Gigolos und Blenders - eines Heiratsschwindlers gar. Und sowas tut natürlich weh. Weil die Anständigen, die werden oft verlacht und vernachlässigt, weil Mann/Frau sich ihrer allzusicher ist. Und diese Blender und Lebenskünstler, meist die größten Egoisten und Schufte, die bekommen alles hinterhergeworfen, ohne viel dafür tun zu müssen, als sich zu zieren und ein paar coole Sprüche abzusondern.

Das tut schon weh und macht wütend. Also laß bitte Deine Wut zu. Sie wird nach ein paar Tagen vergehen und dann fühlst Du dich gleich viiiiel besser, glaube mir.

Einen lieben Gruß vom Steckchen
Die Liebe vernachlässigt diejenigen am meisten, die ihrer am meisten bedürfen.
(Madame de Rosemonde im Film: Gefährliche Liebschaften (Regie: Stephen Frears) 1988

Rubinrot

Beitrag von Rubinrot » 14.10.2008, 22:05

[quote="am ende"]
Je länger ich nichts von ihr höre, desto einfacher wird es zu akzeptieren sein dass ich ihr egal geworden bin. D[/quote]

Hallo am ende,

momentan bin ich in ähnlicher - aber doch ganz anderer weil in umgekehrter Situation - und ich kann nachempfinden warum du auch traurig bist - dieses "egal sein" trifft das Herz ganz tief. Wir sind aus ihrem Leben ausgeschlossen - bedeutungslos geworden. Das Ist eine Kränkung der eigenen Persönlichkeit die schwer zu schlucken ist.
Ich arbeite auch noch daran! Das seit März.
Gruß
Rubinrot
Sage nicht immer was Du weißt, aber wisse immer was du sagst!

Arche Noah

Beitrag von Arche Noah » 14.10.2008, 23:16

Rubinrot hat geschrieben: Wir sind aus ihrem Leben ausgeschlossen - bedeutungslos geworden. Das Ist eine Kränkung der eigenen Persönlichkeit die schwer zu schlucken ist.
Ich arbeite auch noch daran! Das seit März.
Gruß
Rubinrot
Liebe Rubinrot , glaubst du es zu wissen oder ist es nicht einfach nur reine Empfindungssache ?
Und wo bleibt der Selbstwert ?

Ich zb. ,habe Monate lang darum gekämpft endlich aus seinem Leben ausgeschlossen und bedeutungslos zu werden.

Ich wollte meine eigene Persönlichkeit wieder zurück !

Und ......wiegt die Liebe ,die man mal empfunden hat , mehr als die Schmerzen die man zugefügt bekommen hat ?

Ich werde nochmal darüber nachdenken :roll:

Arche Noah
Gemeinsam sind wir stark!

Arche Noah

Beitrag von Arche Noah » 14.10.2008, 23:34

Lieber am ende
Ein bischen Stolz ist noch übrig geblieben
Und den solltest du dir auch bewahren :wink:

LG
Arche

Rubinrot

Beitrag von Rubinrot » 15.10.2008, 00:38

Hallo Arche Noah,
speziell dieser Satz v. am ende macht mir zu schaffen:

"Wie es aussieht interesiert es sie nicht einmal wie es mir geht."

Nach fast 8 Jahren ehe fragt sich Frau doch hier und da, wie wichtig war ich ihm als mensch überhaupt? Weil du zugefügte Schmerzen ansprachst: körperlich bin ich völlig unversehrt.

Ich werde wenn wir uns zufällig an der Bushaltestelle begegen (gleicher Weg zur Arbeit) "übersehen" als wäre ich ihm völlig unbekannt.

Ist das typisches Verhalten eines erwachsnene Mannes oder Verhalten eines eines unreifen Jungen?

Rubinrot
Sage nicht immer was Du weißt, aber wisse immer was du sagst!

Arche Noah

Beitrag von Arche Noah » 15.10.2008, 00:56

Ich meine auch die seelischen Schmerzen, das Innere ......

Ich bin körperlich nicht traktiert worden.

Und warum wirst du übersehen,vielleicht weil er dir nicht mehr in die Augen schauen kann :!: :?:
Oder weil er einfach ein A.rsch ist :?:

Es ist kein Verhalten eines anständingen Mannes und schon garnicht eines unreifen Jungen (der würde sich wenigstens noch vor die schämen)

Gruß
Arche

Arche Noah

Beitrag von Arche Noah » 15.10.2008, 00:57

sorry , sollte "vor dir "heißen :?

Arche Noah

Beitrag von Arche Noah » 15.10.2008, 01:09

"Wie es aussieht interesiert es sie nicht einmal wie es mir geht."
Und das sind Dinge , die man vielleicht in diesem Moment empfindet.

Ich denke schon das es jemanden interessiert, schon gerade weil man den anderen auf solch einer Art und Weise verlassen hat ....ohne Klärung !

Man weiß für sich selbst, dass das absolut nicht ok war, würde das aber erst mal nie zugeben.
Und dann kommt doch erstmal das schlechte Gewissen.......was erst beruhigt ist , wenn alles vorüber ist, eine Zeit vergeht.
Klärung da ist oder keiner mehr klären will.
Dann vergeht auch das Interesse an das Befinden.

Arche

Arche Noah

Re: Wütend sein? Klar doch!

Beitrag von Arche Noah » 15.10.2008, 01:47

steckchen hat geschrieben:
am ende hat geschrieben: Hab mir ein paar geschichten hier durchgelesen, sind schon heftige dabei. Meine Halsschlagader fing an zu pochen dass ich dachte sie platzt gleich...

Heute empfand ich so ziemlich das erste mal richtige Wut. In erste linie auf ihn, danach auf sie.

Aber warum soll ich wütend sein ? Weil er eine chance wahrnehmen will ein besseres Leben zu haben ? Weil sie sich verliebt hat ? Weil sie nach ein paar tagen einem man glaubt der ihr ewige Liebe schwört ?

Will nicht wütend sein.
Jaja, wütend sein, ist in unserer Gesellschaft verpönt. Deshalb werden deutsche Männer auch verlacht. Und vielleicht hat Dich Deine Freundin sogar deshalb verlassen, weil fehlende oder unterdrückte Wut auch als Gleichgültigkeit und Leidenschaftslosigkeit interpretiert werden kann. Aber ich glaube, Dir sagen zu können, warum Du wütend bist und auch ein Recht darauf hast:

Weil Du nämlich Dich sehr um Deine Freundin bemüht hast, Du hast ihr viel gegeben, viel für sie getan, auf sie gewartet. Und sie? Sie wirft das alles so weg und bemüht sich jetzt um einen Tunesier, von dem man annehmen kann, daß er sie nach Strich und Faden ausnutzen und betrügen wird. Du siehst also, daß Deine Bemühungen und guten Absichten, Deine Treue und Anständigkeit weniger gelten als der große Auftritt eines Gigolos und Blenders - eines Heiratsschwindlers gar. Und sowas tut natürlich weh. Weil die Anständigen, die werden oft verlacht und vernachlässigt, weil Mann/Frau sich ihrer allzusicher ist. Und diese Blender und Lebenskünstler, meist die größten Egoisten und Schufte, die bekommen alles hinterhergeworfen, ohne viel dafür tun zu müssen, als sich zu zieren und ein paar coole Sprüche abzusondern.

Das tut schon weh und macht wütend. Also laß bitte Deine Wut zu. Sie wird nach ein paar Tagen vergehen und dann fühlst Du dich gleich viiiiel besser, glaube mir.

Einen lieben Gruß vom Steckchen
Ist Wut nicht in erster Linie der Ausdruck für Hilflosigkeit ?

Eigentlich geht es doch garnicht um Ihn oder Ihr , sondern um die Umstände , der Situation, wie alles verlaufen ist.

Der Gedanke , wieso , warum ?

Wäre noch Wut da , wenn das "Verlassen" normal abgelaufen wäre ?

Maria

Beitrag von Maria » 15.10.2008, 12:59

Alles bezahlt sich im Leben. Was sie dir angetan hat, am Ende, wird man ihr auch antun, irgendwann. Und dann, wird sie an dich denken und bitter bereuen oder verdrängen und es kommt als irgendwelcher Alptraum oder Krankheitsbild wieder heraus.

Maria

Beitrag von Maria » 15.10.2008, 14:40

Lieber am Ende,

gern vermittle ich dir hier meine langjährige Erfahrung als Frau mit leider im Laufe meines Lebens verschiedenen Beziehungen - ich hätte gern nur einen Mann, den Richtigen gehabt.
Wenn ich richtig verliebt war und es ernst mit meinem Mann (Freund) meinte, wäre ich NIEMALS fremdgegangen und ganz besonders nicht wenn ich alleine im Urlaub war.
Ich gebe zu, ich war nicht immer 100% treu, aber das war IMMER weil die Beziehung zu Ende ging bzw. zerrüttet war und ich war zu schwach oder zu feige um alleine daraus zu kommen.
Deshalb denke ich, dass diese Frau für dich nicht die Richtige war. Sie glaubte nicht (mehr) an eurer Beziehung und suchte bewusst oder unbewusst Auswege. Wenn sie dich in ihrem Herz gehabt hätte, hätte sie keinen anderen reingelassen. Ich kann zwar nur für mich sprechen, aber ich glaube dass fast alle Frauen - im Gegenteil zu Männern - so gestrickt sind und verbinden Sex mit Liebe.

Maria

Beitrag von Maria » 15.10.2008, 22:50

Wie war denn ihre Vorgeschichte?
Du glaubst an die Liebe und bist liebesfähig am Beispiel deiner Eltern. Was ist mit ihr? Ist sie unfähig, Liebe durchzuleben weil ihre Eltern möglicherweise geschieden sind???

Maria

Beitrag von Maria » 16.10.2008, 21:12

zum Verlieben sehr wahrscheinlich, aber zu bedingungslose dauerhafte ehrliche Liebe???

Geht es dir denn etwas besser?
Was tust du um dich abzulenken???

Lippi

Beitrag von Lippi » 17.10.2008, 11:00

Lieber am Ende

Diese Phase kenne ich nur zu gut. Gegen ein Gläschen oder auch mal ein paar mehr mit Freunden am WE ist doch nicht einzuwenden, gerade in einer Situation wie bei dir .

Liebeskumer ist wie eine Grippe

Sie kommt eine gewisse Zeit, sie bleibt eine gewisse Zeit, und sie geht ene gewisse Zeit.
Versuch mit Freunden was zu unternehmen, geh unter Leute. Sich mit einer Frau abzulenken halte ich für Blödsinn, danach fühlst du dich bestimmt nicht so richtig besser. Nur einen Tipp gebe Dir , sollte es am WE doch einmal ein Gläschen zuviel sein bitte leg Dein Handy nicht erreichbar weg und dein Telefon lässt du am besten beim Nachbar einschließen :lol: So verhindert du Kurzschlussreaktionen.

LG Lippi
Ich wollte lieben,
ich wollte geliebt werden.
Also verliebte ich mich
Mit anderen Worten:
Ich machte mich zum Narren

Maria

Beitrag von Maria » 17.10.2008, 11:15

Lieber am Ende,

es ist Zeit, radikale Veränderungen in deinem Leben vorzunehmen.
Warum brauchst du Zigaretten? Warum brauchst du Alkohol?
Es scheint mir, dass du (wie viele Menschen) eine Suchtstruktur hast und deine Sucht nach deiner Ex-Freundin gehört auch dazu. Daran solltest du arbeiten. Deine innere Kraft solltest du erkunden er verstärken, damit du alle diese "Krücken" für dein Glück nicht mehr brauchst und allein auf deine innere Seele verlassen kannst, um dich glücklich, stark und unabhängig zu fühlen. Das ist aber eine Lebensaufgabe und mit 30 kann ich verstehen, dass du noch nicht soweit bist. Es ist aber gerade jetzt die Zeit, damit anzufangen, bevor du dich wieder mit dieser Struktur an einer anderen Frau bindest, mit dem gleichen Ergebnis.
Wie schafft man das? Wahrscheinlich ist das für jeden individuell. Sport hilft, sich auf sein Körper zu konzentrieren. Es ist eine andere Art der Meditation. Die Meditation kann helfen, die Seele wahrzunehmen. In einer Gruppe (Drogenfreies Leben) kann man auch verstärkung suchen und es gibt viele Bücher z.B. von Anthony Robins aber auch viele andere, die gute Anleitungen zur inneren Kraft geben.

Hier ein paar Tipps fur das Rauchen:

Termin setzen
Für Raucher, die mit dem Qualmen aufhören wollen, haben die Forscher des Deutschen Krebsforschungszentrums zehn Tipps parat. Raucher sollten...
- ein Datum für das Aufhören festlegen und dabei bleiben.
- Sich unterstützen lassen
Einfach wird es nicht: Daher sollten Raucher Hilfe über Hausarzt, Familie, -Freunde oder ein Rauchertelefon in Anspruch nehmen.
- Einen Schlussstrich ziehen
Brechen Sie mit alten Gewohnheiten: Rauchutensilien wie Aschenbecher wegwerfen und sich ablenken
- Nach vorne blicken
Meiden Sie Situationen, in denen früher geraucht wurde.
- Nicht entmutigen lassen
Mit Entzugserscheinungen sollten Sie umzugehen lernen und Attacken des Verlangens einplanen.
Pflaster aufkleben oder Kaugummis kauen
Bevor der Entzug zu sehr an den Nerven zerrt: Nutzen Sie Medikamente zur Unterstützung.
- Bewegen und genießen
Achten Sie auf Ihre Ernährung und sorgen Sie für ausreichend Bewegung, wie bei Spaziergängen oder einer Joggingrunde durch den Park. Das lenkt ab und beugt zusätzlichen Pfunden vor.
Sich selbst loben
Auch wenn der Rauchstopp schwer fallen sollte: Freuen Sie sich über eigene Erfolge und belohnen Sie sich selbst.

Ausserdem gibt es eine Homepage : www.expartner-zurueck.de, die gute Tipps darüber geben, was man tun und nicht tun sollte, wenn man seinen Partner zurück erobern will -

Viel Erfolg!

Lippi

Beitrag von Lippi » 17.10.2008, 13:21

Hallo Maria

Also am Ende hier gleich als Suchtgefährdeten hinzustellen, finde ich schon ziemlich übertrieben :oops:
Das hört sich an wie die Phädagogin einer Freundin. Heute ist sie so mit Ihrer Selbstspiegelung beschäftigt das keiner mehr mit ihr was zu tun haben will.
Man kann sich mit ewiger Selbstspiegelung auch Übertherapieren, auch eine Art von Sucht.
Von daher bin ich mit Aussagen wie Sucht und sofort Therapie oder ähnliches immer sehr vorsichtig. Am Ende geht es schon bescheiden genug, da braucht man ihm nicht auch noch Angst zu machen er wäre ein Alkoholiker, nur weil er einmal erwähnt hat das der Akohol auch nichts bringt.

Ich finde das, was "am Ende" schreibt sehr realistisch, er hat ja selber gesagt der Alkohol bringt auch nichts nur das Gegenteil also lässt er es.

Hier aber gleich mit einer Suchtgefahr zu kommen , na ja :? :?
Ich sehe dies hier jedenfalls nicht. Und wenn am Ende am WE mit FReunden los zieht und dabei ein paar Glas trinkt ist er in meinen Augen noch lang keine Süchtiger :wink:

LG Lippi
Ich wollte lieben,
Also verliebte ich mich
Mit anderen Worten:

Lippi

Beitrag von Lippi » 17.10.2008, 13:23

Sorry sollte "Pädagogin" heißen

Alles doof ohne" Edit" Button :P
Ich wollte lieben,
Also verliebte ich mich
Mit anderen Worten:

Maria

Beitrag von Maria » 17.10.2008, 14:29

Sorry Lippi. Ich wollte nicht als "Pädagogin" eintreten. Ich habe aber Erfahrung mit Suchtstrukturen (ich wollte nicht sagen, dass am Ende suchtgefährdet ist, nur dass er ein bisschen die Struktur hat). Ich habe 2 Söhne (im Alter von am Ende) und 2 Beziehungen mit diesen Merkmalen gehabt. Er spricht oft von Tabak und Alkohol und auch seine Schwierigkeiten, sich von dieser Enttäuschung zu erholen, zeigt m.E. dass die innere Kraft und Selbstwertgefühl gestärkt werden sollten.

Gesperrt