Ich denke es ist an der Zeit auch meine Geschichte zu erzählen…
Lange habe ich geglaubt dass meine Story einfach nicht in das typische Bezness- Schema reinpasst. Und ehrlich gesagt bin ich bis heute nicht vollkommen davon überzeugt, deswegen hätte ich gerne eure Meinung

Alles begann im Juni 2017: Ich (22) war mir meinen Eltern 2 Wochen im Urlaub in Marsa Alam. Es war bereits mein 5. Aufenthalt in Ägypten. War immer mit meiner Mutter für eine Woche günstig dort hingeflogen, um etwas Abstand zum Alltagsstress zu bekommen. Schon ab dem ersten Urlaub war mir aufgefallen, dass die Ägypter wohl offensichtlich Gefallen an den typisch europäischen Mädchen mit langem blondem Haar haben, doch die "Anmache" war bisher immer ziemlich plump und lächerlich gewesen...
Während der 2. Woche unseres Aufenthaltes machte ich Bekanntschaft mit einem ägyptischen Flugbegleiter (28) , der mit seiner Crew in diesem Hotel übernachtete. Von dort aus flog er sämtliche europäische Städte an. Er stand mit einem seiner Kollegen am Steg und ich merkte dass er mich (ziemlich auffällig) beobachtete. Wir kamen ins Gespräch und direkt wollte er mit mir ein Runde Schnorcheln gehen. Unter Wasser wollte er mich ständig an die Hand nehmen, was ich bereits als aufdringlich empfand.
Während der nächsten Tage war er einfach konstant da: immer lief ich ihm über dem Weg, es sei denn er hatte gerade einen Flug. Wenn ich versuchte ihm auszuweichen, hatte er auch schon meine Eltern „zwischen“. Diese waren begeistert von ihm, empfanden ihn als charmant und respektvoll. Jedenfalls versuchte er sehr schnell Zugang zu mir zu finden. Schon am 2. Tag nach unserer Bekanntschaft lockte mich in sein Zimmer, küsste mich einfach und begann mit Streicheleinheiten. Er wollte unbedingt auch Sex mit mir haben, obwohl ich absolut nicht dazu bereit war und wir uns zuvor ausführlich über seine Religion (er ist Moslem) unterhalten hatten… Zudem hatte er (ohne dass ich danach gefragt hatte) seine Abneigung europäischen, offenen Beziehungen bekundet. Er tat so als ob hier in den Hotels echt jeder mit jedem mal eben in die Kiste geht. Zum Glück habe ich es aber geschafft in seinem sexuellen Drang noch so gerade zu bremsen. Mittlerzeile war das gesamt Security Team des Hotels aufmerksam geworden…. Ich fragte ihn, warum es ihm denn so schnell schon so sexuell werden muss und er meinte er wolle einfach schon ein hohes Gefühls-Level erreichen und auch testen ob ich ein „Easy-Girl“ sei… Naja… Achja, auch hat er immer wieder behauptet bis zu seiner vorherigen Freundin (auch eine Deutsche, dazu später mehr), noch Jungfrau gewesen zu sein...
Er tat jedenfalls direkt so, als ob wir jetzt fest zusammen seien und nannte mich auch gleich „Fiancé“ (Verlobte). Auch sprach er schon über Heiratspläne (was ich zu diesem Zeitpunkt aber absolut nicht Ernst nehmen konnte). Am letzen Abend kaufte er mir in einem der Shops sogar eine Tasche die mir gefiehl, als nachträgliches Geburtstagsgeschenk....
Er begleitete dann unseren Rückflug (und behauptete er hab sich dafür bei seiner Airline krumm und schief legen müssen, aber das würde er gerne für mich tun).
Während der nächsten 2 Monate hatten wir intensivsten Kontakt per WhatsApp: Nach und nach befand ich mich mit ihm in einer festen Fernbeziehung, ohne es wirklich selber gesteuert zu haben. Er „machte“ einfach und nach und nach war ich konstant am meinem Handy und musste ihn jeden einzelne Schritt den ich im Alltag machte mitteilen. Wenn das nicht der Fall war oder ich mehrere Stunden unbegründet nichts von mir hören ließ, wurde er sehr sauer und misstrauisch.
Hinzu kam dass er zeitglich auch intensiv mit meiner Mutter Kontakt hatte. Über sie wollte er mich zusätzlich kontrollieren.
Auch fing er an mir von seiner eigenen Wohnung in Kairo zu erzählen, die er gerade am einrichten sei. Er schickte mir Fotos von Möbeln, und meinte ich solle etwas aussuchen. Auch meine Mutter bekam all diese Fotos von Betten, Sofas, Kühlschränken… (nur mit zusätzlichen Preisangaben). Hinzu kam dass er sich Unmengen an Produkten bei Amazon bestellte, die man dann beim nächsten Treffen mitbringen sollte. Er gab wohl jedes Mal direkt das Geld für seine Bestellungen zurück. Hier muss ich auch hinzufügen dass er nie konkret nach Geld gefragt hat. Häufig hat er lich auch eingeladen in Cafes etc.
Es folgten weitere Treffen im September und November. Jedesmal wurde ich bei Ankunft reichlich beschenkt. Mittlerweile hatte ich trotz seines kontrollierenden Verhaltens tatsächlich in ihn verliebt. Ursprünglich hatte er vorgeschlagen in Hurghada eine Wohnung zu mieten und sich die Mite zu teilen. Doch dazu hatte ich nicht genug Vertrauen... Schließlich buchte ich pauschal mit meiner Mutter Hotels in die in der Nähe seiner "Crew-Unterbringung" waren. Meine Mutter war jedenfalls bei jeder Reise dabei, wahrscheinlich hat sich weder ich noch sie so richtig wohlgefühlt, mich alleine dorthin fliegen zu lassen.Sie ließ mir aber extrem viel Freiraum, hatte ein anderes Zimmer und ich verbrachte quasi die gabze Zeit mit ihm. Jedenfalls hatten wir jedes Mal viel Sex, viel Spaß und ehrlich gesagt war es eine gute Zeit.
Er nahm mich auch für 3 Tage mit nach Kairo zu seiner Familie (Komischerweise wollte er nicht dass leine Mutter mitkommt). Dort bekam ich wieder viele Geschenke. Seine Eltern (getrennt) waren nett und seine Schwester auch. Sie ist 32 und hat gerade ihr erstes Kind, anscheinend verheiratet aber wohnt trotzdem bei der Mutter, den Ehemann habe ich nie gesehen: fand ich komisch… anscheinend sei Sie bereits getrennt. Mir wurden dennoch Hochzeitsfotos mit ihr und dem besagten Ehemann gezeigt. Irgendwie tat sie mir leid, denn ich weiß wie schwer es für sie in dieser Gesellschaft wird. Weder die Mutter noch die Schwester hatten eine Arbeit. (Er behauptete jedoch seine Mutter bekäme durch ihre frühere Arbeitsstelle beim Militär eine gute Rente). Die Wohnung wurde nur selten verlassen. Mir kam sein Heim sehr ärmlich vor, es befand sich in einer ziemlich dreckigen Hinterstrasse... Er behauptete jedoch dass sein Vater (Fotograf, anscheinend bei der Regierung) sehr gut verdienen würde und er selbst als Flaugbegleiter weit über dem ägyptischen Durchschnittseinkommen liegen würde.
Mit und mit wurden seine Anforderungen jedoch grösser: Global lässt es sich in drei Punkten zusammenfassen:
1. Ich solle zur muslimischen Religion konvertieren
2. Nach Ägypten ziehen
3. Nicht als Ärztin zukünftig arbeiten (am besten Medizinstudium abbrechen). Ich könne ja, wenn ich unbedingt arbeiten will, Deutschlehrerin werden.
Mit diesen Erwartungen wurde ich von nun an ständig konfrontiert. Auch wollte er unbedingt so schnell wie möglich einen Zeitpunkt für unsere Verlobung ausmachen.
Oftmals erzählte er mir auch, er sei absolut nicht hinter Papieren oder Geld her. Er sei sich aber bewusst dass dies bei vielen Ägyptern so ist. Er habe eine französische Cousine, und schließlich könne er ja einfach diese heiraten, wenn es ihm nur um einen Weg nach Europa ginge…
Schließlich entdeckte ich auch dass er noch intensiven Kontakt mit seiner Ex-Freundin aus München hat. Mit dieser war er noch unmittelbar bevor ich ihn kennen lernte zusammen gewesen. Er nannte sie „Baby“, fand dies aber normal… Später habe ich auch herausgefunden, dass er sich sogar auf eine Bettgeschichte mit ihr einlassen wollte, schrieb ihr dass er nur sie lieben würde, obwohl dies zu einem Zeitpunkt war, wo wir gerade 2 Wochen zusammen glücklich verbrachte hatten.
Zum Schlussstrich kam es nach seinem 3-wöchigen Besuch bei mir: Er blieb ständig bis mittags im Bett, war sehr zickig und mir gegenüber extrem herablassend. Selbst vor meinen Eltern scheute er sich nicht, mich runter zu machen. Da ich noch eine Woche mit meinem Prakikum im Krankenhaus beschäftigt war, verbrachte meine Mutter viel Zeit mit ihm. Beim Einkaufen besorgte er sämtliche Produkte für seine Freunde, Familie und Kollegen... Die schickten ihm ganze EInkaufslisten. Sogar spezielle Trinkfläschchen und Hip-Gläser für das Baby seiner Schwester. Langsam nervte es mich Konstant wurden mir auch Fotos und Videos des Neffen gezeigt, lange nächtliche Telefonate mit der Familie geführt. Später machte er mir Vorwürfe, dass wir nicht genügend Privatsphäre hätten. Aber für mich war es ja auch nicht einfach, neben dem Studium noch so viel Freizeit zu haben. Meine Mutter wollte ihm dann arabische Einrichtungen in unserer Region zeigen, was ihn aber alles nicht interessierte.
Zudem entdeckte ich in seinem Gepäck ein ziemlich suspektes Buch, über welches ich mich schlau gemacht habe; es geht darum, wie man eine Person (sprich Opfer) gezielt in mehreren Schritten manipuliert und sie von sich emotional abhängig macht. Sehr komisch.
Dann kamen Anforderungen, dass ich ihm ein Einladungsvisum für mindestens ein Jahr geben sollte. Er begründete seine Anforderung damit, dass er so unabhängig von seiner Airline sei und gleich wann zu mir kommen könne. Momentan sei es jedes Mal ein Kampf um zum passenden Zeitpunkt durch die Airline den Aufenthalt hier genehmigt zu bekommen. (Bei unserer erstmaligen Begegnung hatte er jedoch behauptet es sei absolut kein Problem, er könne als Flugbegleiter gleich wann spontan nach Deutschland) .Nur leider kann ich als Student und ohne Gehalt gar nicht erst die Verantwortung für eine derartige Einladung übernehmen. Ich erklärte ihm, dass ich in diesem Fall einen meiner Eltern verantwortlich machen müsse. Als ich ihm dies mitteilte war er sehr enttäuscht und meldete sich 2 Tage nicht mehr (Dieses „sich nicht melden“ war sowieso seine typische Bestrafungs-Strategie, manchmal mehrere Tage).
Daraufhin fing er an mich in Telefon Gesprächen massiv gegen meine Freunde, Familie und vor allem gegen meine Mutter aufzuhetzen. Er sagte, seine Eltern wären wahre Eltern, und ich solle mich unbedingt mit und mit von meiner Familie trennen. Das ging mir dann zu weit.
EIne Woche lang habe ich mich kaum gemeldet, es kamen flehende Nachrichten seinerseits, er würde mich sehr lieben, er könne nicht glauben was mit uns passiert sei...
In einem 3 STündigen Telefonat habe ich die Beziehung dann beendet, womit er anscheinend nicht gerechnet hat. Seit diesem Moment habe ich nichts mehr von ihm gehört. Das ist nun 3 Wochen her. Trotzdem beschäftigt mich die Geschichte noch immer... Ich verstehe einfach nicht wie er so unglaublich Zeit für mich investieren kann wenn er eigntlich keine richtige Beziehung anstrebt. Mir persönlich tut es sehr weh dies zu akzeptieren, denn es hat sich oft so wunderschön und geborgen mit ihm angefühlt...
Tut mir leid für den langen Text, aber wollte keine wichtigen Infos auslassen, freue mich riesig über eure Meinungen!