Geht es eigentlich noch frecher?

Austausch über gemachte Bezness-Erfahrungen in diesem Land

Moderator: Moderatoren

Hülya

Beitrag von Hülya » 15.10.2008, 20:08

Hallo Anna.

Ich überlege mir das noch mal.

Dann schicke ich Dir eine Mail. 5 Euro drucken ist gut.

Und wie teuer ist das TSirt?

:lol: :lol:

Shalimar

Ja, es geht noch frecher!

Beitrag von Shalimar » 15.10.2008, 20:28

Das wäre ja super! Tolles Engagement!
Die Israelis und die Araber verstehn sich nicht besonders gut, nicht wahr?
Das wäre wirklich die Situationskomik die Shirts in Israel drucken zulassen. Mit dem Zusatzaufdruck :"Printed in Israel!" würden wir dann die nächste Kriegsaktivität auslösen:-))) 5 Euro wäre ein guter Preis. Ich arbeite jedes Shirt auch noch nach weil für die Nofretete Glitzersteine drauf kommen und Goldpaste außenrum. Die Entwicklungskosten für den Prototyp waren fast 250 Euro
(Logoentwicklung und Erstdruck) und ist eigentlich mein geistiges geschützes Eigentum. Ich würde die Produktionskosten übernehmen für sagen wir mal so 100 Stück? Wir könnten es ja so machen daß pro Shirt eine anteilige Spende an CIB geht. Oder was meinst Du? Also ich will damit nicht reich werden, aber auch nicht drauflegen, mir ist es wichtig daß diese Idee Verbreitung findet, sag einfach wie du dir das vorstellst.

LG Shali
LG Shali

anna13

Beitrag von anna13 » 15.10.2008, 20:59

Hey Shali,

ich lach mich tot....daran hab ich gar nicht gedacht. Das wäre echt der Hammer, mit in Israel gedruckten T-shirts den Arabischen Beznessern den garaus zu machen Bild.

Das T-shirt mit Druck kostet 5 Euro (ich habe gerade meine Freundin angerufen und sie hat es mir bestätigt). Wir hatten ein ziemlich grosses Logo hinten drauf. Schwarz gedruckt und auch noch Schrift. Wir hatten etwa 200 bestellt. Aber ich bin mir sicher, dass ich handeln kann, denn hier gibt es viele die solche T-shirts machen, ist in Israel nämlich sehr in.
Also ich bin am Freitag wieder in Israel und werde mal fragen.

Ich finde auch die Spende an CiB gut. Ich übernehme gerne das Porto aus Israel.

Also an die Arbeit meine Liebe :lol:

LG
Anna
LG
Anna

La Vita cosa sarebbe senza Nutella

Shalimar

Antibezness-Shirt Egypt

Beitrag von Shalimar » 15.10.2008, 21:49

Lach! Ich krieg mich auch nicht mehr ein.
Ich trainiere zur Zeit Israeli KRAV MAGA.Passt irgendwie gut dazu jetzt.
:-)))
Haben die Tunesier /Marokkaner /Türken eigentlich auch so ein markantes "Wahrzeichen" wie die ägyptische Nofretete.Mir fällt auf Anhieb keines ein. Ich weiß ich denke jetzt schon zu weit vorraus, aber dort gibts doch auch genug Bezzi´s . Ich freu mich riesig- können wir doch damit dann auch den Horizont vieler Urlauberinnen erweitern. So daß über ein bißchen mehr nachgedacht wird wie nur:"Welchen Sonnenschutzfaktor brauch ich?":-)))
Dank deiner Hilfe können die Shirts wirklich so günstig angeboten werden, daß viele Frauen sich eines leisten können, um damit Aufklärung zu laufen.

Wir sollten zur schnelleren Detailabklärung telefonieren.Ich rufe Dich morgen nach Feierabend gerne an wenn Du mir Deine Tel. Nr. mailen magst?
LG Shali

anna13

Beitrag von anna13 » 15.10.2008, 21:58

Hallo Sahli,

nein leider kannst Du mich morgen leider nicht anrufen, denn dann werde ich im Flieger nach Israel sitzen. Es kann dann erst am Samstag Abend oder am Sonntag sein, denn am Freitag Abend nehme ich das Telefon nicht ab.

Aber Krav Maga klingt auch gut....wir sollten uns auch was für Marokko, Tunesien und Türkei überlegen. Vielleicht hat auch jemand anderes eine Idee.

LG
Anna
LG
Anna

anna13

Beitrag von anna13 » 15.10.2008, 21:59

Sorry Shali.....dass ich Deinen Namen verunstaltet habe :?

Anna
LG
Anna

Shalimar

Beitrag von Shalimar » 15.10.2008, 22:10

Anna , dann melde dich einfach wenn du Zeit hast wie ich dich erreichen kann , damit ich dir Fotos vom Shirt (schade daß man hier keine Fotos einstellen kann)und das Logo mailen kann. Und abklären wie wir das mit dem bezahlen machen.Wie lange bist du denn in Israel?
Eine gute Nacht wünscht Dir Shali

anna13

Beitrag von anna13 » 16.10.2008, 14:02

Schick mir mal das Foto per email....ich habe Dir eine pn geschickt. Ich melde mich dann aus Israel, am Samstag oder Sonntag. Ich werde bis Mai in Israel sein also haben wir lange genug Zeit.

LG
Anna
LG
Anna

kaiouran

Re: Ja, es geht noch frecher!

Beitrag von kaiouran » 16.10.2008, 19:57

[quote="Shalimar"]
Das wäre wirklich die Situationskomik die Shirts in Israel drucken zulassen. Mit dem Zusatzaufdruck :"Printed in Israel!" würden wir dann die nächste Kriegsaktivität auslösen:-))) .

:? finde ich eigentlich schlimm genug, dass die Situation dort so angespannt ist. Und nicht wirklich dazu geeignet darüber zu witzeln.

kaiouran

Beitrag von kaiouran » 16.10.2008, 20:21

ja, amely ich weiß das es nicht so gemeint war.
Aber irgendwie stieß es mir beim Lesen trotzdem auf.

LG

Gloria48

Beitrag von Gloria48 » 18.10.2008, 09:30

...es ist durchaus möglich, aus diesem Text eine Powerpoint-Datei zu machen. Die wird dann auf dem T-Shirt gedruckt, genau wie ein Foto. Das ist nicht teuer und man kann auch nur 1 t-shirt drucken lassen.

ich persönlich hätte das gerne in ägyptischem Arabisch! denn viele der bezzies verstehen schlecht das geschriebene englisch.

falls es klappt, bitte bescheid sagen. ich würde glatt eins kaufen!

lg, gloria :roll:
Believe none of what you hear and only half of what you see

Shalimar

Arabische Schrift

Beitrag von Shalimar » 18.10.2008, 12:06

Hallo Gloria,
Hab ich auch schon dran gedacht. Wir könnten ja 2 verschiedene drucken lassen. Wäre gut wenn das die Israelis hinbekämen,sonst müßte ich mal meine Tanzkolleginnen fragen, die einen arabisch VHS-Kurs belegt haben.Dort lernten sie in den ersten 5 Lessons nur Buchstaben.Mit der englischen Schrift wollen wir auch die Urlauberinnen zum Nachdneken anregen.
LG Shali

Gloria48

Beitrag von Gloria48 » 18.10.2008, 13:05

...die Idee hat mir so gut gefallen, ich werde das ins Arabische übersetzen lassen...!
lg, gloria
Believe none of what you hear and only half of what you see

anna13

Re: Ja, es geht noch frecher!

Beitrag von anna13 » 18.10.2008, 19:00

[quote="kaiouran"][quote="Shalimar"]
Das wäre wirklich die Situationskomik die Shirts in Israel drucken zulassen. Mit dem Zusatzaufdruck :"Printed in Israel!" würden wir dann die nächste Kriegsaktivität auslösen:-))) .

:? finde ich eigentlich schlimm genug, dass die Situation dort so angespannt ist. Und nicht wirklich dazu geeignet darüber zu witzeln.[/quote

Entschuldige Kairouran,

aber ich erlaube mir über die Situation zu witzeln denn ich lebe in der Situation schon seit über 20 Jahren. Und woher willst Du wissen wie angespannt die Situation bei uns ist? Aus dem Fernsehen?

Anna
LG
Anna

anna13

Re: Arabische Schrift

Beitrag von anna13 » 18.10.2008, 19:03

Shalimar hat geschrieben:Hallo Gloria,
Hab ich auch schon dran gedacht. Wir könnten ja 2 verschiedene drucken lassen. Wäre gut wenn das die Israelis hinbekämen,sonst müßte ich mal meine Tanzkolleginnen fragen, die einen arabisch VHS-Kurs belegt haben.Dort lernten sie in den ersten 5 Lessons nur Buchstaben.Mit der englischen Schrift wollen wir auch die Urlauberinnen zum Nachdneken anregen.
LG Shali
Das ist natürlich alles machbar, ich bräuchte nur den arabischen Text, ist ja hier in Israel kein Problem. Ich habe mein T-Shirt auch drei sprachig drucken lassen: Englisch, Hebräisch und Arabisch.

Shali, Du kannst mich anrufen ich bin inzwischen gelandet und hab mich wieder an die Sommerhitze gewöhnt.

LG
Anna
LG
Anna

Shalimar

Shirt in arabisch

Beitrag von Shalimar » 18.10.2008, 19:07

Das ist ja super, wenn du jemand hast. Wenn Du möchtest kannst Du mir den Text zur Weiterverarbeitung an meinen neuen e-mail account
habibisnightmare@googlemail.com senden?
Aber bitte nicht als Foto sondern getrennte Schriftzüge, weil Siebdruck stabiler hält wie diese Fototransferfolien.Die waschen sich zu schnell aus.
Und wir wollen doch lange Freude an unserem Shirt haben:-))
Ich bin dennoch überrascht wie viele Araber englisch sprechen, ich habe eine arab Fake Profil in einem Chat und habe innerhalb von 3 Wochen über 1000 Zuschriften aus dem mittleren Osten bekommen, die sprachen fast alle englisch. Der Rest hatte einen Übersetzer. Ich habe dort in meinem Profil das Photo vom Shirt(Vorder-und Rückseite) in einem Album versteckt eingestellt, um die Reaktionen der Araber zu testen. Bisher war es so, daß wenn ich sie irgendwann frage,"Schau mal in mein Album, wie findest du mein neues T-Shirt? sie aufeinmal nicht mehr schreiben.
Verbal aggressiv hat bis jetzt keiner darauf reagiert, eher so mit Flucht.
Aber Tip: Ich würde es nicht gleich bei der Einreise nach Ägypten am Flughafen tragen:-))) , aber bei der Ausreise damit der Kofferwuchter und die Toulettenmänner gleich wissen, daß sie nicht die Hand aufhalten brauchen.

Lg Shali
Lg Shali

anna13

Beitrag von anna13 » 18.10.2008, 20:20

Hallo Shali,

ich hab die Fotos bekommen....ich verstehe aber nicht weshalb der Kopf so sein muss? Klär mich mal auf.

Es sind sehr viele Farben drauf. Mal sehen was das hier kostet. Und ausserdem ja noch zweiseitig. Also mal sehen.

LG
Anna
LG
Anna

Shalimar

Kopf

Beitrag von Shalimar » 18.10.2008, 21:26

Nun ja das ist die Luxusversion. Bei der Entwicklung gefiel mir das so am besten.Die vielen Farben des Nofretehuts leuchten.Den Glitter und die Steinchen habe ich später aufgebracht. Um den Druck günstig zu bekommen, müßten wir halt dann abspecken.
An der Farbenanzahl. Wie würdest Du es machen? Alles einfarbig?
Ich könnte ja in D zusätzlich ein paar Luxusausführungen drucken lassen,
oder jeder pimpt sich sein Shirt selbst durch ausmalen mit Textilfarben /Glitter.Aber ich verstehe schon , daß das so mit den Druckkosten schwierig sein dürfte. Wenn ich mir das Logo so ansehe dürften die Farben entnehmbar sein,so daß nur noch die schwarze Umrandung der einzelnen Formen sichtbar ist.Ich check das mal für alle Fälle.
Liebe Grüße
Shali

alam

Beitrag von alam » 21.10.2008, 21:53

Hallo zusammen, meine Familie und ich sind soeben aus einem EG-Urlaub zurück. Was ich von Sima lesen konnte, hat mich wirklich schockiert. Wir haben einen absolut erholsamen Urlaub in Soma Bay verbracht. Die schlimmste Anmache kam von einem Deutschen alleinreisenden Touristen (sorry!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!) Jeden Tag versuchte er im Aerobic eine andere Frau aufzureissen (egal ob mit oder ohne Mann dabei). Die Angestellten waren alle höflich und zurückhaltend. Ausser einem, doch der hat die passende Antwort auf arabisch gekriegt (meine arabisch Lehrerin hat mir so einige Ausdrücke beigebracht :D ).

Die Idee mit dem T-Shirt finde ich toll. Viele Touristen sind immer noch nicht über Bezness im Bilde.

Obwohl ich einiges mit meinem Bezzie durchgemacht habe, reise ich immer noch gerne nach Aegypten. Einmal Bezness, nie mehr Bezness!

Ob es noch frecher geht? Ja, mein Bezzie hat mich heute über meine Geschäfts-email (er hat seine e-mail geändert, so funktioniert der Filter nicht) gefragt, ob ich ihm 5000.-- Schweizer Franken leihen könnte, damit er Geld von der Bank kriegt. Ging fast senkrecht die Wand rauf!!!!!!!!!!!!!!!!!! Das Geld sei nur eine Sicherheit für die Bank. Ich könne sie zurückfordern, sobald ich wolle :evil: Nein, nur keine Angst, ich werde sie ihm nicht geben. Morgen werde ich einen neuen Filter für seine neue Mail address einrichten.

lg alam

Canim

Beitrag von Canim » 22.10.2008, 09:25

Vorschlag: Wenn das bunt zu aufwändig und teuer ist, dann macht doch weißes T-Shirt mit schwarzer Nofretete-Totenmaske oder -totenschädel und die Schrift ebenfalls in Schwarz. Das kann dann selbst der Blindeste noch lesen.

Ich fände es toll, wenn diese Idee in trockene Tücher kommt. Ich bestelle hiermit dann schon mal ein T-Shirt......

LG
Canim
Gemeinsam sind wir stark!

Antworten