Internet Bezness oder so

Austausch über gemachte Bezness-Erfahrungen in diesen Ländern

Moderator: Moderatoren

Antworten
Mona_B

Internet Bezness oder so

Beitrag von Mona_B » 21.10.2008, 17:15

Ich dachte, vielleicht interessiert Euch das. Bin auf xxxxxxxx so eine Dating-Seite, die nichts kostet. Bis jetzt hab ich da allerdings noch nie jemand kennengelernt, nur die letzten Tage war ich ein bisschen aktiv, weil ich krank und gelangweilt bin :-). Jedenfalls bekam ich eine (eigentlich nette) email von einem Nigerianer, der in Italien wohnt. Abgesehen davon, dass ich niemand in Italien suche, machte es mich stutzig, dass die emails von Anfang an so persönlich waren. Also mich macht es jedenfalls misstrauisch, wenn mich jemand gar nicht kennt und mir so schreibt. Ist mir zu dick aufgetragen.

Und hier ist die letzte Mail von dem Typ:

I’m a friendly, open-minded, honest, caring and interesting person to talk to….a gentleman with a reasoned, compassionate nature…I live near Bologna in north central Italy….Been living here a few months…I’m originally from Nigeria…..I’ve traveled extensively in United States and to some extent Canada.
My preference has always been honesty and openness about some ones intentions…..
At least, it gives us the chance to say yes or no, all very clear and simple.....I’m a big believer in the direct approach....:-)

I agree with you that we're all sensitive to visual impressions…..It is nature I guess…..Everyone have their personal taste and preferences, when it comes to partnership, there's no way around it. Everything is relative of course; but the visual aspect can't be denied.
I’m attaching a photo to give you an idea of me…..I hope you like it....If it doesn’t come out right I’ll resend it and a few more straight into your mailbox when we start connecting nicely….:-)
I do understand that seeing a picture of someone makes communication between them much more personal….I mean, having a face to the letters.

It would be nice to have a chat, get to know each other more….and see where it goes…
And if you do fancy a chat….let me know if you have Msn or Yahoo IM.....hopefully we’ll get to chat very soon and share more pictures in the process.

There’s an African proverb that says “The best time to plant a tree is 20years ago. The second best time to plant a tree is today”

I hope this is a good start….I’m looking forward to hearing from you.

Have a very lovely day!

xxx

Kommt Euch das bekannt vor? Also mir ist das nicht geheuer, ich glaube, ich zieh mich da dezent zurück :roll:

nici1710

Beitrag von nici1710 » 21.10.2008, 17:35

Der Text ist so verfasst, dass er den jeder x beliebiger Dame schicken kann. Irgend eine wird schon drauf anspringen ;-)

LG Nici
Geld verdirbt nur den Charakter, der bereits verdorben ist.

Mona_B

Beitrag von Mona_B » 21.10.2008, 17:50

Genau so ist es. In den ersten zwei emails wurden ein paar Vorgaben gemacht wie z.B. ich schicke erstmal kein Bild, weil ich mehr auf die inneren Werte gebe und wie wichtig Ehrlichkeit etc. sind... Wahrscheinlich gibt es schon einige wohlformulierte Vorlagen bei ihm :-).

Ich kann mir aber schon vorstellen, dass die eine oder andere Frau das ernst nimmt. Schließlich kann er sehr gut Englisch und sich ausdrücken. Und das Bild war auch nicht schlecht. Das ist schon eine Schweinerei. Und deshalb poste ich das auch hier.

Bin mir noch nicht sicher, ob ich den Typ einfach ignoriere oder ihm meine Meinung schreibe. Vielleicht plänkel ich auch noch ein bisschen hin und her um zu sehen, was als nächstes kommt.

Ich hoffe, ich bin jetzt nicht paranoid. :roll:

Arabella

Beitrag von Arabella » 21.10.2008, 17:58

Achtung,Vorsicht.Warnung.
Der Typ schreibt erstens sicher nicht aus Italien sondern aus Nigeria.
Das Foto muss nicht er sein.
Hier sofort Kontakt abbrechen,das ist entweder Nigeria connection oder einer der Geld und,oder AE will. Kontakt würde ich sofort abbrechen.
So mein Ratschlag.
Liebe Grüsse Arabella

Mona_B

Beitrag von Mona_B » 21.10.2008, 18:18

Ja, das wird das Beste sein. Ich glaube kaum, dass ihn meine Meinung zu der Sache interessieren würde.

Das Foto war übrigens so, dass man nicht wirklich viel erkennen konnte.

Ich hoffe nur, dass andere nicht darauf reinfallen. Das Problem ist, er hat nichts geschrieben, was verfänglich wäre. Nur wegen schmalzigen emails kann ich ihn ja kaum sperren lassen.

Arabella

Beitrag von Arabella » 21.10.2008, 19:07

Das nennt sich Internet Love Scam.Wird bei Wikipedia erklärt.
Wenn du den Kontakt aufrecht erhälst wird bald die Aufforderung kommen,ihm Geld zu senden,damit er die Internetcafekosten oder dergleichen bezahlen kann.Danach kommt Stück für stück mehr.

Du kannst es darauf ankommen lassen und ihn dann sperren lassen,oder Du ignoriest ihn in Zukunft.
leb grüsst Arabella

Mona_B

Beitrag von Mona_B » 21.10.2008, 19:19

Arabella, ich hab es gar nicht in Zweifel gezogen, dass das ein Scam ist. Das habe ich ja auch geschrieben :-) .

Dies war nur zur Info, weil ich finde, dass es schon so geschrieben ist, dass manche Frauen darauf anspringen könnten. Wie ja hier auch oft gesagt wird, die Jungs werden auch schlauer mit der Zeit.

Den Kontakt breche ich ab, hab auch keine Zeit für so einen Mist.

Arabella

Beitrag von Arabella » 21.10.2008, 20:43

Alles klar Mona,war auch nicht irgendwie belehrend gemeint,sondern auch für die Allgemeinheit,weil manche es vielleicht nicht wissen
schönen Abend wünscht Arabella

Mona_B

Beitrag von Mona_B » 21.10.2008, 22:07

Ich habs auch nicht böse aufgefasst :) .

Normalerweise lach ich über so etwas und lösche die Mails. Aber nachdem ich hier im Forum etwas mehr gelesen habe, finde ich so Sachen nicht mehr so lustig. Denn hier ist mir aufgefallen, dass der Typ es doch recht geschickt angegangen ist.

Erst zwei ganz dezente emails mit ein paar Komplimenten zur Kontaktaufnahme, damit frau auch ja nicht misstrauisch wird und dann wird kräftig nachgelegt. Aber immer noch so, dass jemand, die vielleicht vertrauensseliger ist, das durchaus ernstnehmen könnte. Und das ist fiese Manipulation.

Und wo ist da die Grenze? Es gibt ja auch ganz "normale" Männer, die einen etwas blumigen Schreibstil haben. Das ist alles nicht so einfach.

Antworten