karima66 hat geschrieben: ↑11.03.2019, 14:05
Da ich die Beiträge von Eclipse jedes Mal sehr gerne lese und schätze war ich aber schon erstaunt, dass du so doch recht pauschal urteilst nach einer einzigen Reise, also einem punktuellen Eindruck von wenigen Tagen.
Sei dir belassen, klar, finde ich aber schade.
Es gibt dort wie überall auch tolle Gegenden, warmherzige Menschen, auch interessante Menschen, so viel mehr, ich hatte viele beeindruckende Gespräche mit vor allem älteren Menschen voller Lebensweisheiten, trotz der natürlich negativen Seiten undnErlebnissen überwiegen die anderen Momente......und ich finde es immer schade wenns so einseitig gesehen wird, ich mach Spanien oder Mallorca ja auch nicht am Ballermann fest.....
Als ich Eclipses Zeilen las, stockte mir ehrlich gesagt der Atem. Sie wirkten auf mich hasserfuellt und voll von abgrundtiefer Abneigung gegen den ganzen Orient.
Ich nehme an, dass sie die Meinung schon vor dieser einen Reise vertreten hat, die sie selbst nicht ausgesucht hat und wohl nur angetreten ist, weil es eine Einladung war.
Die Wortwahl "mickriger Dreckskerl" fand ich ausserdem aeusserst bedenklich.
Man koennte D auch so einseitig sehen:
- Vollgekiffte und Besoffene, die ihren Rausch am Tag auf Parkbaenken ausschlafen, aufgetuermte Bierflaschen daneben
- Obdachlose und erwachsene Bettler auf Strassen
- Kopftuch tragen wird nicht gern gesehen, aber Nackte neben dem Fahrradweg im Englischen Garten in Muenchen und Frauen im "Schluepper" auf der Strasse ist OK
-ueberall beschmierte Haeuserwaende
- immer mehr voellig Taetowierte
- ab Einbruch der Dunkelheit in Bahnhofsvierteln von Grossstaedten ueberall Huren auf der Strasse
-auch grosse "angesehene" Firmen, versuchen einen hier mit permanenter "Werbung" (Taeuschung) hinters Licht zu fuehren
-ungewollte Anrufe erreichen einen zu Hause und es wird versucht einem etwas anzudrehen….
usw.
Danke Karima, dass du es angesprochen hast. Ich habe tagelang ueberlegt, ob ich zu dem Post etwas schreiben soll.