Privatdetektive?

Austausch über gemachte Bezness-Erfahrungen in diesem Land

Moderator: Moderatoren

Antworten
Gloria48

Beitrag von Gloria48 » 20.10.2008, 09:22

Anaba, es ist nicht "keiner" gelungen. Da ist ein Thread "Er schickte Geld zurück", das erschien vor kurzem. Und ich weiss von weiteren, wo das Geld zurückgezahlt wurde. Zugegeben, es ist die Ausnahme, aber ich kämpfe hier für das Geld meines SOHNES und ich lass mir das nicht von irgendwelchen KAROLS in den Dreck ziehen.

ich melde mich jetzt ab. die sonne scheint draussen.

lg, gloria
Believe none of what you hear and only half of what you see

Anaba

Beitrag von Anaba » 20.10.2008, 09:38

Liebe Gloria,

wir kennen keine Frau, die ihr investiertes Geld zurück bekommen hat.
Freu dich darüber wenn es gelingt.

Ich sehe nicht wo Karol dich "durch den Dreck gezogen" hat.

Sie hat, wie sicher viele andere, den Glauben an das Gute dieser Männer verloren.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

leah_neu

Beitrag von leah_neu » 20.10.2008, 10:33

Bigi hat geschrieben:(Gott sei Dank ist es nicht so..)
Leah...macht es nicht eher Sinn dieses Kind gar nicht erst dorthin zu schicken???...

Gruß Bigi
hallo bigi,
früher oder später werde ich dem zustimmen müssen. wurde mir vor ein paar tagen so vom jugendamt mitgeteilt. es sei denn, ich könne BEWEISEN, dass der vater oder die familie einen kindesentzug planen :evil:
im moment kann ich nur verögerungstaktik fahren und irgendwie hoffen, dass der vater aufgibt - damit habe ich aber auch ein problem. ich glaube, wer nicht selbst in so einer situation war, der kann das nicht nachvollziehen.
Also wenn ich mir das so vorstelle..
Ich hätte ein KInd von irgendso einem...
was meinst du damit? ich habe kein kind von irgendsoeinem... ich habe ein kind mit meinem ehemann, mit dem ich vier jahre verheiratet war, bevor wir uns zum kinderkriegen entschlossen haben. das leben ist nunmal nicht planbar. schon gar nicht kann man die reaktionen auf bestimmte ereignisse planen insbesondere dann nicht, wenns nicht die eigenen sind und noch viel weniger, wenn es sich um die von menschen aus anderen kulturkreisen handelt. lebensentwürfe unterliegen einer permanenten korrektur. andernfalls würden wir geistig nicht reifen.

lg
leah

Gloria48

Beitrag von Gloria48 » 20.10.2008, 11:04

ich habe auch ein kind "von so einem". er sieht super aus! und hat auch das ägyptische temperament! ich liebe ihn von ganzem herzen und bin sehr stolz auf ihn, großgewachsen, schlank, gesund, und kein schlechter schüler!

Bezüglich geld zurück bekommen, siehe:
http://www.1001geschichte.de/phpBB2/vie ... php?t=1380

Hülya

Beitrag von Hülya » 20.10.2008, 11:04

Hallo leah.

Den Detektiv kannst Du Dir sparen.

Das Kind nimmt in der Heimat des Mannes auch gene entfernte Verwandte oder Bekannte auf.

So wie bei mir waren die Kinder in den ersten Monate in versch. Städte und Dörfer. Und das habe ich ers nach 15 Jahren erfahren.

:lol: :lol:

Anaba

Beitrag von Anaba » 20.10.2008, 11:19

Hallo zusammen, momentan bin ich sprachlos. Am Anfang war ich ja zufrieden, dass er mir einen Teil des Geldes zurückgeschickt hat. Heute nun hat er mir mitgeteilt, dass er gerne das Geld wieder zurück hätte- sonst werde er gefälschte Bilder von mir in den Umlauf bringen Evil or Very Mad

Weiter hat er mir noch gesagt, dass wenn ich das Geld zurücksende, wir wieder zusammen sein können. Für immer Evil or Very Mad Evil or Very Mad Als ob ich das möchte.
Liebe Gloria,

ich weiß nicht warum du nun alams Geschichte als Beispiel anführst.
Ich habe ein Zitat von ihr hier eingestellt.
Das sieht ja nicht gerade nach freiwilligem Zurückzahlen aus.
Ich bleibe dabei. Wir haben in den ganzen Jahren keine Frau kennengelernt, die ihr gesamtes Geld zurück erhalten hat.
Freu dich wenn bei dir alles anders ist.
Zuletzt geändert von Anaba am 20.10.2008, 11:42, insgesamt 1-mal geändert.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

desertrose

Beitrag von desertrose » 20.10.2008, 11:28

leah_neu hat geschrieben:
hallo bigi,
früher oder später werde ich dem zustimmen müssen. wurde mir vor ein paar tagen so vom jugendamt mitgeteilt. es sei denn, ich könne BEWEISEN, dass der vater oder die familie einen kindesentzug planen :evil:

leah
liebe lea,

vielleicht habe ich das falsch verstanden, es kann dich keiner, keiner, weder vom jugendamt noch vom gericht jemand dazu zwingen dein kind mit ins ausland zu lassen, erstrecht nicht in einem land wo gefahr besteht das du dein kind niemehr siehst.

das ist die aussage vom meinem anwalt, jugendamt und vor allem vom kinderschutzbund :wink: wenn das jugendamt das erwähnt, ist es nur ein druckmittel, du egal ob mit alleinigem oder gemeinsammen sorgerecht wirst nicht gezwungen dein kind rauszurücken, nichtmal für den urlaub hier in D.
Liebe grüße Desertrose

Hülya

Beitrag von Hülya » 20.10.2008, 11:33

Liebe leah.

Bitte wende Dich doch an den Kinderschutzbund.

Gloria48

Beitrag von Gloria48 » 20.10.2008, 11:38

Hallo Anaba, bei mir ist erst ein Drittel zurückgezahlt worden. Um die anderen zwei Drittel zu bekommen, da werde ich noch einige Jahre kämpfen und warten müssen. Es geht mir auch ehrlich gesagt um das Prinzip - bin ja schon genug abgezockt worden!
olg, gloria
PS ich halte Euch auf dem laufenden. Aber es dauert sicher noch ein halbes Jahr bevor eine weitere Zahlung erfolgt.

Hülya

Beitrag von Hülya » 20.10.2008, 11:58

Hallo Gloria.

Ich hoffe für Dich sehr, das Du Dein Geld zurück bekommst.

Obwohl ich nicht daran glauben kann.

:lol: :lol:

Gloria48

Beitrag von Gloria48 » 22.10.2008, 14:18

...bei mir geht es nicht um Kindesunterhalt. Es ist eine Summe, die ich ihm vor 10 Jahren überwiesen habe, um eine Wohnung im Namen unseres gemeinsamen Sohnes zu kaufen. Anstatt dessen hat er sich von dem Geld für seine äg. Familie ein schönes großes Haus gebaut.

Und nein, das ist nicht kräftezehrend. Ich habe viel Geduld. Mein Leben ist voll mit guten Dingen, und dieses eine schlechte Ding wird mich nicht runterziehen, aber aufgeben werde ich hier nicht, solange ich noch was zurückzubekommen habe.

Wie gesagt, er hat ja schon ein Drittel zurückgezahlt. Daher habe ich berechtigte Hoffnung, dass er auch irgendwannmal den Rest zurückzahlt. Der Sohn ist ja noch jung, er braucht jetzt kein Geld und keine Wohnung...

lg, gloria

bisc

Beitrag von bisc » 22.10.2008, 19:28

Hi Gloria,

ich finds klasse daß du kämpfst. Immerhin hast du ja schon einen Teilerfolg erzielt ! Ich drück dir die Daumen !!!

bisc

Shalimar

Beitrag von Shalimar » 29.10.2008, 17:08

Hallo, mir hat ein Ex (war aber Deutscher)mal Geld geschuldet und wollte es partout nicht zurückzahlen.In meiner Wut habe ich ihm dann eine Rechnung von meiner Firma geschrieben über Ware die er angeblich bestellt hat und per mail gesendet, darauf war vermerkt, daß die Zahlung wie vereinbart Vorrauskasse per Lastschrift erfolgt und hab das Geld ihm online im Lastschriftverfahren abgebucht. Hat geklappt, weil erstens
keine Bank kontrolliert ob eine Einzugsermächtigung vorliegt und zweitens er 6 Wochen Zeit hat dem Ganzen zu widersprechen. Und die Frist hatte er verdummt. Er ging damals zur Polizei, aber nachdem ich nichts nachweisbar illegales gemacht hatte, ist mir nichts passiert.
Wenn er das in der 6 Wochen Frist widersprochen hätte, wäre ich imstande gewesen, daß Prozedere zu wiederholen um danach sofort das Konto aufzulösen.Die Strafe dafür hätte ich in Kauf genommen.War bestimmt billiger wie das Geld das er mir schuldete.
Und wenn mir da unten jemand Geld schulden würde, würde ich ihm zusätzlich einmal Moskau Inkasso mitsamt Telefonterror o.ä. schicken, wenn es sich rechnet, um Druck auszuüben.Der würde immer hinter sich schauen wenn er irgendwo läuft, gibt es doch in den Hotels soo viele Russen. Und ich würd mir ne Wohnung suchen wo er mich nicht findet, schonmal der Kinder wegen(Vorbeugung Entführung).

Jaa, ich weiß die feine Art ist das sicher nicht.Halblegal etc., aber für die wäre ich doch ohnehin keine anständige Frau, warum also nicht so frei nach dem Motto ist der Ruf erst ruiniert, lebt sichs völlig ungeniert.
LG Shali
Ich weiß, daß es in jeder Kultur auch gute Menschen gibt. Ich bin nur gegen Beznesser und integrationsunwillige Kalifatsanhänger.
Deshalb Wieder/Einführung von:
Sparschweinen in Banken
Kruzifixen in Schulen
Döner mit Schweinefleisch im Bierteig

naschkatze

Beitrag von naschkatze » 29.10.2008, 17:27

Keine gute Idee. Ich mache mich doch nicht strafbar wegen von einem A.... Vom schlechten Gewissen mal ganz zu schweigen. Was ist, wenn die von mir beauftragten Mafiosi rigeros durchgreifen und ein paar Ärmchen oder Beinchen oder Hälse gebrochen werden? Geschweige denn wenn es versehentlich einen Unbeteiligten erwischt. Außerdem mache ich mich erpressbar. Nein, danke. Ich habe nichts dagegen, die Grauzone auszuloten, aber bestimmte Dinge würde ich nie tun. Meinetwegen.

Gruß Naschkatze

naschkatze

Beitrag von naschkatze » 29.10.2008, 17:28

..wegen so einem A...sollte das heißen

Shalimar

Beitrag von Shalimar » 29.10.2008, 17:33

Nachtrag.Moskau Inkasso ist ein in D registriertes Inkassobüro, daß diesen Namen gewählt hat der abschreckenden Wirkung wegen. Ich sprach nicht von der echten Mafia, um Gottes willen.
Lg Shali
Ich weiß, daß es in jeder Kultur auch gute Menschen gibt. Ich bin nur gegen Beznesser und integrationsunwillige Kalifatsanhänger.
Deshalb Wieder/Einführung von:
Sparschweinen in Banken
Kruzifixen in Schulen
Döner mit Schweinefleisch im Bierteig

Tabiba

Beitrag von Tabiba » 29.10.2008, 21:49

Noch eine Frage zu dem, was Desertrose am 20.10. geschrieben hat:

Ist es wirklich so, dass man als Mutter auch bei gemeinsamen Sorgerecht das Kind nicht mit dem Vater verreisen lassen muß, auch nicht innerhalb von Deutschland???

Hat denn der Vater nicht sogar das Recht darauf, die Hälfte der Ferien mit dem Kind zu verbringen?

War ich bis jetzt so dumm, das zu glauben?

Tabiba

barbara

Beitrag von barbara » 29.10.2008, 22:10

Hi Tabiba,

kann dir zwar deine Frage nicht beantworten, aber hab mal eine Gegenfrage.

Hast du solche Fragen und evt. andere nie deiner Anwältin /Gericht/Richterin ect. gestellt, als es bei/vor Scheidung um das Sorgerecht ging?

Barbara

Arabella

Beitrag von Arabella » 29.10.2008, 22:20

soweit ich weiss,hat man das Recht nein zu sagen,wenn Kind bei einem lebt.Doch kann der Vater vor Gericht gehen,wenn er mit Kind verreisen will.Wenn nun Kind aussagt es will da mit(von Vater evtl dazu geködert wurde),dann wird Richter sich dafür entscheiden(solange nicht irgendwelche schwerwiegende Gründe dagegen sprechen) und sagen kann man nix dagegen.So ging es mir jedenfalls.Bis jetzt Gott sei dank kam mein Kind von jeder Reise(allerdings nicht ins Heimatland)zurück.
Anders wenn man das Aufenthaltsbestimmungsrecht hat,dann kann Vater nichts machen soweit ich weiss.Es kommt ja auch immer auf das Alter des Kindes an und ob schon gefragt werden kann ob es mit will.
Ganz gleich wie beschwerlich das Gestern war-
du kannst im Heute stets neu beginnen !

Arabella

Beitrag von Arabella » 29.10.2008, 22:26

hallo Barbara,Fragen stellt man viele und ist dennoch mit der Situation erstmal total überfordert.Ich hab auch schon die Erfahrung gemacht,dass Anwälte einen falsch aufklären und Richter gibt es auch ganz komische.
Ich kam mir oft hilflos und verlassen vor und habe vieles falsch gemacht.
Gott sei dank ging bis jetzt immer alles gut,doch das gibt mir keine Garantie und habe deshalb vorgesorgt und habe nun nen Anwalt der mich im Notfall besser aufklären kann.
Lebt der Vater im Ausland ist es ja nochmal ne andere Sache, da kann man sich ,glaub ich ,allerhand einfallen lassen um das zu verhindern.
lg Arabella
Ganz gleich wie beschwerlich das Gestern war-
du kannst im Heute stets neu beginnen !

Antworten