Ist das evtl. auch Bezness ?

Tauschen Sie sich mit den anderen Mitgliedern über Ihre eigenen Erfahrungen über Beziehungen und Ehe mit einem orientalischen Mann aus.

Moderator: Moderatoren

Gesperrt
Kiki

Beitrag von Kiki » 06.11.2008, 16:14

Hallo Maria,
ich kann mich meinen Vorschreiberinnen da nur anschließen: Das klingt wirklich nicht gut! Sie setzt deinen Sohn unter Druck ("heirate mich oder ich heirate den anderen!" :evil:), schlägt offensichtlich nur die Zeit tot (9 Jahre Studium - also ne....) und das mit dem ach wie anständigen und kein S... vor der Ehe-Getue ... Also bitte! Russland ist ja nun auch nicht gerade Saudi-Arabien :roll:! Dass dein Sohn immer bezahlen muss, hat in meinen Augen auch nichts mit Tradition, sondern Berechnung zu tun. FRAU muss ja wissen, was bei MANN zu holen ist.
Ich bin der Meinung, dein Sohn sollte lieber die Finger von ihr lassen, wenn ihm das irgendwie möglich ist. Ist aber natürlich schwierig, wenn er schon richtig verliebt in die junge Frau ist :cry:... Auf jeden Fall soll er sehr die Augen offen halten, sich nicht ausnutzen lassen (z.B. finanziell) und auf KEINEN Fall heiraten!

LG Kiki
Wir sind nicht auf der Welt, um so zu sein, wie andere uns haben möchten.

Riguang

Beitrag von Riguang » 06.11.2008, 18:10

Hallo Maria,

Du weißt über Bezness bescheid und kennst die damit verbundenen Erscheinungsformen, daher ist Dein komisches Gefühl umso mehr berechtigt. Am ende geht es doch immer um das eine...

Hast Du ihn schon mal über Bezness aufgeklärt? Rede ihm doch mal ins Gewissen, kläre ihn auf über die Machenschaften. Danach wird er die Dame vielleicht anders betrachten, jetzt ist alles noch in der Anfangsphase und der Absprung nicht so schwer, wenn er sieht, daß sie nur an ihre "Versorgung" denkt.

LG,
Riguang

barbara

Beitrag von barbara » 06.11.2008, 18:30

Hi Maria,

dein Sohn soll aufpassen, das er nicht in Kürze Papa wird.
Das da ein anderer ist,der mit ihr eine Scheinehe eingehen würde, das glaub ich nicht.
Denn der würde es mit Sicherheit nicht für lau machen.
Ich würde eher sagen, das damit dein Sohn unter Druck gesetzt werden soll.
Springt er nicht darauf an, geb ich dir Brief und Siegel das sie demnächst mit einer überraschenden Schwangerschaft aufwartet.
Ich habe während meiner Zeit in einem Frauenhaus reichlich junge Mädels aus diesen Ländern,Litauen, ect. kennengelernt.
Hatten sie keinen gefunden der sie heiratet,Bezness mal andersrum, waren sie in kürzester Zeit schwanger.
Vorsicht!!!!

Barbara

Maria

Beitrag von Maria » 06.11.2008, 18:35

Ja ich will ihm auch so bald wie möglich den Link mit euren Meinungen zeigen.
Das Mädchen finde ich sehr weiblich, kokett, süß und hübsch, ein bisschen zu sehr vielleicht im Verhältnis zu den anderen deutschen Mädchen, die seine Brüder nach Hause bringen.
Mein Sohn hat nicht zu viel Erfahrung mit Mädchen und ist natürlich entzückt.
Ich denke aber, dass das Mädchen villeicht von ihrem Milieu beeinflusst ist. Die Mutter ist wahrscheinlich mit Umwegen hierher gekommen und macht das ihrer Tochter vor. Vielleicht drängt sie sie auch, endlich "in Sicherheit" zu sein, kostet was es solle!
Wichtig ist dass, mein Sohn auf seinem Standpunkt bleibt: wenn sie ihn liebt, soll sie solchen unartigen Schein-Ehe Angebote nicht mal erwähnen und sich um ihn bemühen, anstatt ihn unter Druck zu setzen. Er ist ein wunderbarer junger Mann, respektvoll, ehrlich, vernünftig. Sie soll ihr Studium zu Ende machen und dafür den mühsamen Weg zu den Behörden beschreiten, und dann eine Arbeit suchen (man kann glaube ich noch 2 Jahre nach dem Studium arbeiten) und wenn sie unabhängig ist und Berufserfahrung hat, dann können sie heiraten. Vorher sollten sie ihre Liebe frei ausleben können. Russland ist in der Tat nicht Saudi-Arabien und Deutschland auch nicht!
Es gibt immer ein Licht am Ende des Tunnels

barbara

Beitrag von barbara » 06.11.2008, 18:46

Maria hat geschrieben:Das Mädchen finde ich sehr weiblich, kokett, süß und hübsch, ein bisschen zu sehr vielleicht im Verhältnis zu den anderen !
Hi Maria,

die Mädels,die ich dort kennenlernte waren alle,wie die von dir beschriebene Freundin deines Sohnes.
Aber sie sind auch über Leichen gegangen,waren in Wirklichkeit eiskalt und berechnend.
Und bei allen war der Hintergrund der Gleiche, eine AE um jeden Preis.
Es waren wenige dabei,die geheiratet haben,der grössteteil wurde einfach schwanger,bekam das Kind und ab ins Frauenhaus.
Den Frauen war es egal ob der Kindesvater zahlte fürs Kind oder nicht, es war ihnen auch egal ob der Vater überhaupt finanziell in der Lage ist zu zahlen.
Zahlt eben das Amt.Und nicht nur fürs Kind ,auch für die Mutter.
Nebenbei noch die AE für Mama durch das Kind.

Barbara

Pamela

Beitrag von Pamela » 06.11.2008, 19:51

Hi Maria,

wenn die süsse Russin in D studieren will, dann kann sie das auch.

In der Regel gibts für die meisten Studiengänge eine maximale Semesterdauer. Wenn diese überschritten wird, ohne dass man zur Prüfung zugelassen ist, d.h. alle Scheine gemacht hat, dann besteht die Möglichkeit einen Härtefallantrag beim Studiensekretariat zu stellen. Der wird in der Regel immer genehmigt, besonders wenn man sagt, dass man neben dem Studium jobbt.
Wenn sie aber in ihrem jetzigen Studium so weit hinterher ist, dass der Härtefall auch nichts mehr bringen würde, dann kann sie, wie schon erwähnt, an einer anderen Uni studieren.

Kein Ausländeramt wird ihr die AE verweigern, solange sie immatrikuliert ist. Und nach dem Studium hat jeder Ausländer die Möglichkeit ein Visum für ein Jahr zu bekommen, um in D eine Arbeit zu suchen, die seiner Qualifikation entspricht. Dann bekommt der Student seine permanente AE.

Allerdings... wer ein Studium in D NICHT in der Regelzeit schafft, der hat meistens zum studieren selber nicht wirklich Lust. Die Regelzeit ist immer sehr großzügig bemessen.

Also, dein Sohn muss sie auf keinen Fall heiraten wegen der AE.
Außer wenn er einfach ein Heimchen am Herd haben will, die ihn finanziell ausnimmt. Denn arbeiten wird sie nach der Eheschließung wohl kaum, wenn sie sich jetzt schon alles von ihm bezahlen läst!!

LG!
Gruß
Pamela

Amaretta

Beitrag von Amaretta » 06.11.2008, 20:30

Maria hat geschrieben:Ja ich will ihm auch so bald wie möglich den Link mit euren Meinungen zeigen.

Mein Sohn hat nicht zu viel Erfahrung mit Mädchen und ist natürlich entzückt.
!
Kondome-Kondome-Kondome! Was Barbara schreibt , ist genau der Punkt.
Also falls die heilige Natascha -Ivanka - wie - auch -immer -sie - heissen - mag ,
ihm gnädig Sex vor dem Eintritt in den heiligen Stand der Ehe gewähren wollen sollte ...
Mütze auf !immer !
LG Amaretta

Maria

Beitrag von Maria » 06.11.2008, 21:11

Danke an allen

Ich habe meinem Sohn den Link gegeben. Ich fliege morgen in Urlaub. Vielleicht meldet er sich selbst und schreibt hier mit euch. Wenn nicht, dann hat er eure Meinungen gelesen und ich denke, dass er sich seine Meinung auch bilden wird.

Amaretta

Beitrag von Amaretta » 06.11.2008, 21:30

Amely hat geschrieben:
Amaretta hat geschrieben: Mütze auf !immer !
ja Amarette, ganz ganz wichtig - immer schön die Lümmeltüte benutzen.
Gilt ja für alle, nicht nur für Söhne mit russischen Freundinnen :wink:
Erfahrungswerte... :mrgreen: :wink: ...
Sach ma bloß , du erinnerst dich noch an uuur-ur-uralte Themen....
LG Amaretta

Tabiba

Beitrag von Tabiba » 07.11.2008, 17:31

Es würde mich ja mal interessieren, wie die Mutter und der Bruder es geschafft haben, nach Deutschland zu kommen und dort zu bleiben.

Durch Scheinehe?

Zu den Russlanddeutschen können sie ja nicht gehören, da hätte die junge
Frau ja einen deutschen Pass.

Tabiba

Maria

Beitrag von Maria » 12.11.2008, 10:11

Mein Sohn hat den Thread gelesen. Er fühlt sich über die Bemerkungen bez. seiner Freundin verletzt und möchte, dass man den Thread schliesst.
.........

hulla

Beitrag von hulla » 12.11.2008, 10:55

uffff

jetzt hat er die rosarote brille auch schon auf und die sitzt.

wie stellt er sich zu den antworten?

amiga???

grüßle hulla

anna13

Beitrag von anna13 » 12.11.2008, 12:17

Tja liebe Maria,

es heisst ja nicht umsonst: die Wahrheit tut weh. Und so fuehlt sich Dein Sohn verletzt weil wir ihm hier (leider) die Wahrheit ueber seine Freundin sagen muessen, damit er nicht ungluecklich wird.

Schade dass die rosarote Brille schon so fest bei ihm sitzt. Vielleicht hat er ja auch mit ihr darueber gesprochen und sie hat ihn "ueberzeugt" dass wir die Boesen sind :(

Einen traurigen Gruss
Anna
LG
Anna

La Vita cosa sarebbe senza Nutella

Gesperrt