Cimmone hat geschrieben: ↑27.10.2019, 10:18
Vielleicht ist es auch gut, aufgrund eurer Streitereien, ihn "für eine Zeit auszulagern" er soll bei einem Kumpel oder Cousin übernachten, damit Du (vorschieben kannst) Du müsstest Dich mal sortieren .... Also seine Vorwürfe gegen Dich benutzen, um die Trennung voranzuschieben.
Das finde ich auch. Selbst wenn er argwöhnisch wird, kann immer noch geantwortet werden, dass du eben nur versuchst einen Weg zu finden, "weniger zu übertreiben".
Der große Pluspunkt ist, dass du ihn erstmal konkret aus deiner Wohnung hast.
Ansonsten schafft man Herz-Kopf-Balance nur mit der Zeit. Von jetzt auf gleich ist das total schwierig und setzt dich nur unter Druck. Vielen hilft es wie schon geschrieben, sich gedanklich immer wieder auf die eigenen Bedürfnissen zu fokussieren.
Warum hat er das Recht auf drei Monate (oder länger wie wir alle wissen) absolute Rücksichtnahme? Du hast dieses Recht doch auch nicht. Auch für dich ist es eine neue Situation. Zu jedem deiner bisher aufgeführten Punkte lässt sich fragen, wo du dabei eigentlich bleibst.
Wegen deiner Tochter und dem Frühstück. Das ist so typisch und ein Sinnbild für die Mentalität dieser Männer. Zum einen bindet er deine Tochter an sich nur für sein eigenes Nutzen, was ich widerlich finde. Zum anderen frage dich mal, ob er auch Späßchen mit ihr gemacht hätte, wenn sie einfach für sich gespielt und kein Frühstück für ihn gerichtet hätte? Du hast zu funktionieren. Das ist alles, was er sich wünscht.
Kinder sind auch immer loyal. Vielleicht spürt deine Kleine, wie sehr du gerade in den Seilen hängst und möchte dir zeigen, dass sie dich unterstützt. Es wäre nicht das erste Kind, das so reagiert.
Mich interessiert auch die Frage von Anaba, wie du zum Islam gekommen bist und ob du grundsätzlich hinter der Lehre stehst. Das hat nichts mit Bewertung zu tun. Ich nehme dich als generell starke Frau wahr. Sonst würdest du nicht schon nach so kurzer Zeit für deine Kinder und dich einstehen wollen. Der bequemere, aber defintiv ungesündere Weg wäre tatsächlich zu warten und auszublenden, welche Folgen das haben kann. Ob du nun Muslima bist oder nicht oder nur auf dem Papier, ändert nichts daran, dass wir dir helfen wollen.