ich bin grade erst bei Euch hier angekommen, von daher danke für die Aufnahme.
Ich bin glücklicherweise nicht selbst betroffen von einem Bezness Fall aber die Schwester meines Mannes ist es vermutlich.
Wir sind uns nicht 100% sicher, daher würde ich gerne mal Euren Input zu der Situation haben.
Die Familie meines Mannes stammt aus England, dementsprechend lebt seine Schwester auch dort, mein Mann lebt aber hier mit mir in Deutschland.
Es fing damit an dass meine Schwägerin (ich nenn sie mal Jane) in 2013 mit ihrem damaligen Freund nach Tunesien in den Urlaub flog.
Sie waren dermaßen angetan und freundeten sich sofort mit dem halben Hotelpersonal an. Sie und ihr Freund flogen ab da alle paar Monate dorthin
immer in dasselbe Hotel nach Hammamet.
Dann in 2015 machte sie plötzlich mit ihrem Freund Schluss und es kam raus dass sie sich mit einem der dortigen
Kellner per Handy schrieb und ihn dann auch allein besuchen flog. Und dann war sie plötzlich mit ihm zusammen. Sie war da 46 und er 27.
Sie flog dann alle paar Monate dort hin und erzählte uns es wäre nichts ernstes und sie hätte nur Spaß mit ihm.
Während die Eltern das alles ok fanden, machten mein Mann und ich uns da schon Sorgen, wir hatten online schon einiges zum Thema gelesen.
Dann im Sommer 2017 flog sie erneut nach Hammamet und teilte der Familie ein paar Tage später via Telefon mit dass sie dort geheiratet hätte.
Wir sind aus allen Wolken gefallen.
Dann fing sie nach ihrer Rückkehr an wie wild in 3-4 Jobs zu arbeiten um das Geld zusammen zu bekommen dass sie brauchte um ihn nach England zu
holen. Sie hat in den 2 Jahren extrem abgenommen und ist stark gealtert. Und sie flog weiterhin alle paar Monate nach Hammamet um ihn zu sehen.
Und dann im März diesen Jahres war es soweit, sie erreichte ein Ehegatten Visa für ihn und er kam nach England.
Ich weiss dass die Mutter von meinem Mann ihr Geld gegeben haben muss, sonst hätte sie es mit ihren Jobs niemals geschafft ihn nach England zu
bekommen. Er spricht trotz angeblichem Sprachkurs den er in Tunesien gemacht hat so gut wie kein Englisch.
Die Situation ist jetzt so, dass durch ihn die Familie in 2 Lager gespalten wurde.
Erstmal die Eltern (beide 80) die von der Mutter dominiert nur an das Gute glauben und ihn jeden Sonntag bei sich auf dem Sofa verköstigen und
alles was er tut in den Himmel loben (er kann 6! Teller tragen!, er kocht für Jane!, er hat im Garten geholfen!). Die jüngere Tochter von Jane
ist auf der Hut aber hat sich mit ihm einigermassen angefreundet weil sie keinen Streit will.
Dann die ältere Tochter von Jane die selbst Bezness Versuche aus Egypten kennt und ihn meidet, ihn u.a. auch von ihrer baldigen Hochzeit ausgeladen hat und das passt Jane natürlich überhaupt nicht weil es ja ihr Mann ist.
Und wir die jetzt mittlerweile extrem gelitten sind weil wir ihn nicht loben, mit ihm nichts zu tun haben wollen und auch seine wahren Absichten
anzweifeln.
Jane hat ihm einen Job als Kellner in einem Hotel in ihrem Heimatort besorgt. Dort muss er sehr viel arbeiten und mittlerweile beschwert er sich
darüber dass er das nicht mehr lange mitmacht und für höheres bestimmt wäre. Auch muss er eigentlich kein Geld Zuhause ausgeben denn er wohnt
bei Jane im Haus welches ihren Eltern gehört und diese nur eine minimale "Miete" verlangen. Wofür er also sein Geld ausgibt ist fraglich, vorallem
weil Jane das natürlich nicht an die grosse Glocke hängen würde wenn etwas komisch ist.
Wir gucken regelmässig auf sein Facebook Profil und sahen sowohl die Jahre vor der Hochzeit mit Jane als auch jetzt danach ständig komische
Kommentare von seinen Freunden, als ob CodeWörter benutzt werden würden oder so ähnlich.
Wir sind natürlich beschränkt bezügl. dem Übersetzen und nutzen den Yoolkit Übersetzer und das normale Google Translate.
Aber er wird von den meisten seiner Freunde als "Lehrer oder Held" bezeichnet, als "Fischer", als "Herr des Ungeziefers" usw.
ich finde das sehr seltsam. Ausserdem hat er vor der Hochzeit mit Jane das gesamte Programm abgezogen was ich schon so oft in den 1001
Geschichten gelesen habe, der Besuch bei seinen Eltern, die Eltern haben sie hocherfreut in die Familie "aufgenommen".. dann haben sie Jane
ein Berberkostüm oder so ähnlich geschenkt und sie wurde damit fotografiert.
Er hat sich vor der Hochzeit auch richtig ins Zeug gelegt und ihr immer die Rosenblätter Herzen auf dem Tisch garniert, den Handtuch Schwan
auf dem Bett etc. er hat sich sehr ins Zeug gelegt.
Jetzt da er in England ist und seit kurzem wohl klagt wie anstrengend das doch alles ist und Jane natürlich nie zugeben würde wenn er sich
Zuhause nicht mehr wie der Gentleman benimmt, machen wir uns ernsthaft Sorgen wie es für Jane weitergehen wird, ob er nicht bald sein
wahres Gesicht zeigen wird. Wir sind die Einzigen die momentan auf der Hut sind, alle anderen bis auf Janes ältere Tochter, haben sich von ihm
und seinem "Charme" dermassen einlullern lassen.
Zu mir hat Jane den Kontakt im Mai letzten Jahres abgebrochen da ich ihr zu unbequem war

Dabei habe ich nie irgendwelche Kritik ihr gegenüber geäußert. Nur mein Mann hatte ihr mal aus dem Internet ein paar Bezness Hinweise
ausgedruckt und ihr gegeben. Natürlich hat sie es verlacht und ich gehe davon aus sie meinte das kam von mir und nicht von ihrem Bruder.
Meint Ihr dass es sich hier um eine Ausnahme handelt oder doch um einen Beznesser der fast am Ziel seiner Träume ist?
Wir machen uns Sorgen und wissen nicht wie wir sie beschützen können. Klar sie ist mittlerweile 52 und muss es selbst wissen,
dennoch ist es ja Familie die man nicht ins offene Messer rennen lassen will.
Viele Grüße und Danke fürs lesen.