Vielen Dank für eure Antworten und Denkanstöße! Da ist selbstverständlich sehr viel Wahres dran.
Natürlich hat er sich noch weiter bei mir gemeldet, hat sich irgendwann beschwert, warum von mir nichts mehr kommt. Ich habe dann zum Spaß mal gefragt, warum er sich nicht bei mir meldet, wenn er sich wundere. Seine Antwort war mal wieder unverständlich - er wolle mich nicht stören, er wisse ja nicht was ich mache, Blabla. Am Ende - das wissen wir wohl alle - hatte er genug andere am Laufen und es ist ihm gar nicht weiter aufgefallen.

Die Gespräche variierten oft, aber unterm Strich haben natürlich wirklich seine Themen dominiert und das, wo in seiner Welt gar nicht so viel los ist.
Ich habe den Kontakt irgendwann einschlafen lassen und einfach auf gar nichts mehr geantwortet. Es kam aber auch nicht mehr viel, noch einmal eine Nachricht, eine Voicemessage und dann der Versuch mich telefonisch zu erreichen. Ich hab alles ignoriert und gelöscht und bin auch mittlerweile unglaublich genervt von dem ganzen Blech, dass der geredet hat!!!
Daher geht es mir wirklich sehr gut! Ich bin mehr als froh, dass mir sicherlich sehr viel erspart geblieben ist durch meine Recherche und auch eure Einschätzungen. Ich wünsche wirklich jedem, diese Seite zu finden und zu durchforsten, bevor man sich so einen Ballast ans Bein bindet.
Liebe Grüße in die Runde!!