Liebe Silka,
auch mir tut es sehr leid zu hören, dass du dich noch immer in dieser grauenvollen Situation befindest!
Du sagst, du "hast den Absprung noch nicht". Du hast viele wertvolle Ratschläge hier bekommen, ich habe allerdings das Gefühl, dass du momentan mehr als das, und zwar praktische Hilfe bräuchtest, um den Absprung wirklich zu schaffen, die Trennung durchzuziehen. Nach diesem emotionalen (und sexuellen) Missbrauch, den ganzen Sorgen, die er dir bereitet plus Vollzeit-Job und zwei Kindern kann ich mir vorstellen, dass deine Energie und dein Kampfgeist gerade ziemlich eingeschränkt sind

.
Wie wäre es denn, wenn du dich an eine Frauenberatungsstelle wendest? Es gibt in Hessen viele Frauenhäuser, z.B. das "Haus für Frauen in Not" von der Diakonie. Dort bekommst du sicher auch Beratung, der unfreiwillige Sex ist bereits ein Gewaltakt und ich kann mir vorstellen, dass du viele (unbewusste) Ängste hast, die dich momentan handlungsunfähig machen. Wenn dein Bruder jetzt in diesem Moment keine Hilfe sein kann, weil er selbst Angst vor dieser Familie hat, heißt das nicht, dass du bis nach den Feiertagen warten musst, um aktiv zu werden. Ein Anruf, eine kleine Recherche, ein Termin bei einer Beratungsstelle und schon kommst du einen Schritt weiter! Es ist gut und wichtig, wenn du hier Trost und Verständnis für deine Lage findest aber ich sehe - wie viele andere - auch akuten Handlungsbedarf

. Jeder weitere Tag in dieser Hölle macht deine Seele mehr kaputt und genauso die deiner Kinder!
Verwechsle die gefühlten 100 Anrufe und 50 Messages deines Mannes nicht mit Liebe! Ich bin da ganz bei Hannes! Es ist Kontrolle und Manipulation, um dir Schuldgefühle zu machen, damit du denkst, du würdest ihm Unrecht tun und um so zu tun, als wärst du ihm wichtig. Dass du das nicht bist, hat er ja inzwischen auf viele Arten bewiesen, dein Verstand weiß das auch!

Es ärgert ihn nur, dass du dich nicht (mehr) so unterordnest, wie er das gerne hätte! Ich wünsche dir, dass du jemanden findest, der/die dich mit praktischer Hilfe unterstützen kann, diese Sache mit dir durchzieht und zwar sobald wie möglich! Nicht im nächsten Jahr und auch nicht die nächsten Jahre, sondern jetzt sofort, weil der Hut brennt! Der Tag X, wo es besonders einfach ist, kommt nicht, es wird eher immer schwieriger, wenn du noch wartest! Zögere nicht, dir schon morgen Hilfe zu suchen! Ein Anruf: abhaken -> Termin vereinbart -> Beratung mit Infos -> nächster Schritt. In kleinen Schritten/Portionen zum Ziel. Wenn du immer den gesamten "Sch****-Berg" der jetzigen Situation vor Augen hast, ist es schwieriger, da steckt man schnell den Kopf wieder in den Sand und resigniert.
Alles Liebe und viel Kraft!
Toastie