Zur Geschichte 174
Moderator: Moderatoren
-
Zur Geschichte 174
Wie das Vertrauen von Nachbarn missbraucht wird, zeigt uns die Geschichte von engel. Sie sollte den libanesischen Bruder heiraten, der aber wollte nur die Aufenthaltserlaubnis - und alle spielten mit... Aber lest selbst.
Evelyne
www.evelyne-kern.de
Gründerin von 1001Geschichte
Für jede Hilfe, diese Seite am Leben zu erhalten, sind wir sehr dankbar.
https://www.1001geschichte.de/spendenkonto/
www.evelyne-kern.de
Gründerin von 1001Geschichte
Für jede Hilfe, diese Seite am Leben zu erhalten, sind wir sehr dankbar.
https://www.1001geschichte.de/spendenkonto/
-
Oh ja, genauso läuft es hier in Deutschland ab, und das ist kein Einzelfall!
Mein erster Kontakt vor etwa 10 Jahren mit Ghanaern lief ähnlich:
Ich habe eine Ghanaerin kennengelernt. Sie machte mit mir einen auf beste Freundin, na ja und daher fand ich sie natürlich klasse!
Dann hat sie mich zu sich nachhause eingeladen wo sie mit ihrem Bruder lebte. Ständig ließ sie mich dann alleine mit ihm.. Das hat mich dann irgendwann total genervt. Dadurch lernte ich den Nachbar kennen, ebenfalls Ghanaer und im Gegensatz zu ihrem Bruder sehr charmant. Er wohnte mit seiner "Kusine" zusammen. Ich fand ihn super bis mir meine "Freundin" sagte, dass die Kusine in Wirklichkeit seine Frau ist... Sie war nämlich sauer, dass der Nachbar die AE haben wollte, die sie für ihren Bruder "organisiert" hatte..
Danach hatte ich erst mal genug von Ghanaern.
Engel, ich würde Dir auch raten den Kontakt abzubrechen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass S. auch nur einmal bei der ganzen Sache an Dich gedacht hat...
Immer mehr laufen diese Dinge hier in D ab! Das sollte unbedingt mehr thematisiert werden.
LG!
Mein erster Kontakt vor etwa 10 Jahren mit Ghanaern lief ähnlich:
Ich habe eine Ghanaerin kennengelernt. Sie machte mit mir einen auf beste Freundin, na ja und daher fand ich sie natürlich klasse!
Dann hat sie mich zu sich nachhause eingeladen wo sie mit ihrem Bruder lebte. Ständig ließ sie mich dann alleine mit ihm.. Das hat mich dann irgendwann total genervt. Dadurch lernte ich den Nachbar kennen, ebenfalls Ghanaer und im Gegensatz zu ihrem Bruder sehr charmant. Er wohnte mit seiner "Kusine" zusammen. Ich fand ihn super bis mir meine "Freundin" sagte, dass die Kusine in Wirklichkeit seine Frau ist... Sie war nämlich sauer, dass der Nachbar die AE haben wollte, die sie für ihren Bruder "organisiert" hatte..

Danach hatte ich erst mal genug von Ghanaern.
Engel, ich würde Dir auch raten den Kontakt abzubrechen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass S. auch nur einmal bei der ganzen Sache an Dich gedacht hat...
Immer mehr laufen diese Dinge hier in D ab! Das sollte unbedingt mehr thematisiert werden.
LG!
Gruß
Pamela
Geschichte 174...
Hallo,
habe ich das richtig gelesen - der Mann v. S (also H)
soll sich für seinen Schwager (A) von seiner S-Frau scheiden
lassen - damit Frau S dann Herrn A nach D holen kann??
Heirat zwischen Bruder + Schwester hä? gehts noch - und
keiner in D soll's bemerken? Für wie blöd halten die unsere
Behörden?
Ich fass es nicht.
Liebe Engel - den Kontakt zwischen diesen Nachbarn auf
das nötigste reduzieren - mit A im Libanon nicht mehr
kommunizieren ist ja eh schwierig wegen der Sprache.
Gruß
Rubinrot
habe ich das richtig gelesen - der Mann v. S (also H)
soll sich für seinen Schwager (A) von seiner S-Frau scheiden
lassen - damit Frau S dann Herrn A nach D holen kann??
Heirat zwischen Bruder + Schwester hä? gehts noch - und
keiner in D soll's bemerken? Für wie blöd halten die unsere
Behörden?
Ich fass es nicht.
Liebe Engel - den Kontakt zwischen diesen Nachbarn auf
das nötigste reduzieren - mit A im Libanon nicht mehr
kommunizieren ist ja eh schwierig wegen der Sprache.
Gruß
Rubinrot
Sage nicht immer was Du weißt, aber wisse immer was du sagst!
-
Liebe Engel,
wenn die Geschichte nicht so mies wär, könnte man lachen. Denn sie ist so typisch und passiert ganz oft.
Persönlich kenne ich zwei solcher Geschichten.
Eine Kollegin wurde von ihrer Nachbarin (ihre allerbeste Freundin
)
mit dem Bruder verkuppelt.
Der kam aber nicht allein. Für seine türkische Frau wurde auch gleich noch ein Mann gesucht (den behinderten Sohn einer anderen Bekannten)
Als dann beide glücklich hier waren haben sie nicht damit gerechnet das meine Kollegin die Sache schnell durchschaut und sich trennt.
Allerdings hat das nichts genützt. Sie haben es mit Hilfe eines Anwalts geschafft die Scheidung rauszuzögern und sind nun beide hier. Sie haben nach ihren Scheidungen beide geheiratet.
Anderes Beispiel.
Ein Ägypter mit deutscher Frau verheiratet, drei Kinder, trennt sich nachdem er den deutschen Pass hat. Er bringt eine Ägypterin hierher, die schon zwei Kinder hat (von wem wohl ?
)
Inzwischen leben alle, er, die zwei Frauen und die Kinder (inzwischen kamen noch einige dazu) zusammen in einer Wohnung.
Alle leben vom Staat.
Logisch. Wer soll eine solch große Familie auch ernähren ?
Allerdings, die eine Tochter der Deutschen wurde nach Ägypten verbracht, weil hier die Sitten so locker sind.
Wenn ich diese Leute nicht persönlich kennen würde und einer erzählte es mir....ich würde es nicht glauben.
Das ist unsere schöne Multikultiwelt.
wenn die Geschichte nicht so mies wär, könnte man lachen. Denn sie ist so typisch und passiert ganz oft.
Persönlich kenne ich zwei solcher Geschichten.
Eine Kollegin wurde von ihrer Nachbarin (ihre allerbeste Freundin

mit dem Bruder verkuppelt.
Der kam aber nicht allein. Für seine türkische Frau wurde auch gleich noch ein Mann gesucht (den behinderten Sohn einer anderen Bekannten)
Als dann beide glücklich hier waren haben sie nicht damit gerechnet das meine Kollegin die Sache schnell durchschaut und sich trennt.
Allerdings hat das nichts genützt. Sie haben es mit Hilfe eines Anwalts geschafft die Scheidung rauszuzögern und sind nun beide hier. Sie haben nach ihren Scheidungen beide geheiratet.
Anderes Beispiel.
Ein Ägypter mit deutscher Frau verheiratet, drei Kinder, trennt sich nachdem er den deutschen Pass hat. Er bringt eine Ägypterin hierher, die schon zwei Kinder hat (von wem wohl ?

Inzwischen leben alle, er, die zwei Frauen und die Kinder (inzwischen kamen noch einige dazu) zusammen in einer Wohnung.
Alle leben vom Staat.
Logisch. Wer soll eine solch große Familie auch ernähren ?
Allerdings, die eine Tochter der Deutschen wurde nach Ägypten verbracht, weil hier die Sitten so locker sind.

Wenn ich diese Leute nicht persönlich kennen würde und einer erzählte es mir....ich würde es nicht glauben.
Das ist unsere schöne Multikultiwelt.
Liebe Grüße
Anaba
Administratorin
anaba@1001Geschichte.de
“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“
Hans Kupka, hingerichtet 1942
Anaba
Administratorin
anaba@1001Geschichte.de
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“
-
Liebe Anaba, man kann so vieles nicht glauben, wenn man es nicht selbst erlebt hätte.
Ich bin froh das es euch gibt, ich bin nicht allein.
Denn wenn es euch nicht gäbe, währe ich ein Einschicksal. Aber das sind wir nicht.
Nur gemeinsam sind wir Stark und das ist was uns glaubhaft lässt.
Lg. tamara
Ich bin froh das es euch gibt, ich bin nicht allein.
Denn wenn es euch nicht gäbe, währe ich ein Einschicksal. Aber das sind wir nicht.
Nur gemeinsam sind wir Stark und das ist was uns glaubhaft lässt.
Lg. tamara
Gemeinsam sind wir stark!
-
Liebe Tamara,Ich bin froh das es euch gibt, ich bin nicht allein.
das geht mir auch so.
Mich ärgern die ewigen Schönredereien und das wir gern in die Ecke der Missgünstigen und Verbitterten gestellt werden, die immer zu meckern haben.
Wenn einige der Damen die Relität besser kennen würden, wäre es ein Schock für sie.
Denen nehme ich es nicht mal übel.
Sie reden wie der Blinde über Farben.
Aber die anderen, die in dieser Realität leben und sie verteidigen, die machen mich richtig wütend.

Liebe Grüße
Anaba
Administratorin
anaba@1001Geschichte.de
Anaba
Administratorin
anaba@1001Geschichte.de
-
Diese Geschichte macht mich richtig wütend.
Es klappt nicht mit der Deutschen an der Angel, also muß im Notfall sogar die Schwägerin sich scheiden lassen und den Schwager heiraten.
Und das alles nur für die deutsche AE, ich fasse es nicht!!!
Das schlimme an der Sache ist, unser Staat merkt es ja noch nicht mal ,was hierbei los ist.Die Ausländerbehörde müsste einen Riegel vor solche Machenschaften setzen.
Rein rechtlich gesehen leider nicht möglich, Schwägerin darf ja Schwager heiraten. Dann würde ein Rechtsanwalt bemüht und den würde vermutlich auch die Allgemeinheit zahlen.
Zum kotzen
Ich könnte mir keinen Kontakt mehr zu dieser Familie vorstellen, so ein verlogenes Verhältnis kann einem nur schaden.
Gruß
Milka
Es klappt nicht mit der Deutschen an der Angel, also muß im Notfall sogar die Schwägerin sich scheiden lassen und den Schwager heiraten.
Und das alles nur für die deutsche AE, ich fasse es nicht!!!
Das schlimme an der Sache ist, unser Staat merkt es ja noch nicht mal ,was hierbei los ist.Die Ausländerbehörde müsste einen Riegel vor solche Machenschaften setzen.
Rein rechtlich gesehen leider nicht möglich, Schwägerin darf ja Schwager heiraten. Dann würde ein Rechtsanwalt bemüht und den würde vermutlich auch die Allgemeinheit zahlen.
Zum kotzen

Ich könnte mir keinen Kontakt mehr zu dieser Familie vorstellen, so ein verlogenes Verhältnis kann einem nur schaden.
Gruß
Milka
-
Liebe Milka,Das schlimme an der Sache ist, unser Staat merkt es ja noch nicht mal
dass glaube ich gerade nicht.
Wieviele solcher Sachen werden bekannt und trotzdem bleiben diese Leute hier und bekommen eines Tages Aufenthalt.
Mich wundert immer wieder wenn solche Dinge bekannt werden und man von ihnen in der Zeitung liest, werden diese Leute immer von den teuersten Anwälten der Stadt vertreten.
Die könnte sich Otto Normalverbraucher nie leisten.

Wie also Leute, die nicht mal eine Arbeitserlaubnis haben (weil keinen Aufenthalt) und vom Staat leben ?
Es liegt einiges im Argen und vielleicht würde es schon reichen die Gesetzt konsequenter anzuwenden und nicht zig Einsprüche zuzulassen.

Liebe Grüße
Anaba
Administratorin
anaba@1001Geschichte.de
Anaba
Administratorin
anaba@1001Geschichte.de
-
Liebe Anaba,
sicher liest man öfters in der Zeitung oder hört mal im Fernsehen so einen Bericht über ähnliche Betrügereien, aber was ist denn die Konsequenz davon?
Ich habe fast den Eindruck es wird bewusst heruntergespielt und weg geguckt, um bloß nicht die Idee von Multikulti zu zerstören.
Klar müsste man unsere Gesetze konsequenter anwenden, aber wer tut es?
Zu wenig Personal in der Justiz und zu wenig Personal in den Sozialämtern und Ausländerbehörden, bei mehr Kontrolle hätten wir mit Sicherheit noch mehr Fälle!
Ein Hund , der sich inden Schwanz beisst.
sicher liest man öfters in der Zeitung oder hört mal im Fernsehen so einen Bericht über ähnliche Betrügereien, aber was ist denn die Konsequenz davon?
Ich habe fast den Eindruck es wird bewusst heruntergespielt und weg geguckt, um bloß nicht die Idee von Multikulti zu zerstören.
Klar müsste man unsere Gesetze konsequenter anwenden, aber wer tut es?
Zu wenig Personal in der Justiz und zu wenig Personal in den Sozialämtern und Ausländerbehörden, bei mehr Kontrolle hätten wir mit Sicherheit noch mehr Fälle!
Ein Hund , der sich inden Schwanz beisst.

-
Genau, Milka, weil viele nicht glauben wollen (oder besser zugeben wollen), dass Multikulti längst gescheitert ist.Ich habe fast den Eindruck es wird bewusst heruntergespielt und weg geguckt, um bloß nicht die Idee von Multikulti zu zerstören.

Liebe Grüße
Anaba
Administratorin
anaba@1001Geschichte.de
Anaba
Administratorin
anaba@1001Geschichte.de
-
unsere behörden wissen das!!!!
aber ihnen wird auf diesem gebiet ein maulkorb verpaßt.
ich stehe schon lange auf dem standpunkt, daß deutschland mit VOLLSTER absicht gegen die wand gefahren wird
was dagegen tun?? was denn??
diese ganze scheixxe wird doch sowas von totgeschwiegen und dann tanzt diese multikultitante c. r. irgendwo wieder rum und macht faxen.
ich gehe jetzt nach berlin und bring meine hausordnung mit.
ich bin sowas von sauer, mannnn
es ist ja nicht mehr zum aushalten mit dem gesocks in unserer hauptstadt
hulla
aber ihnen wird auf diesem gebiet ein maulkorb verpaßt.
ich stehe schon lange auf dem standpunkt, daß deutschland mit VOLLSTER absicht gegen die wand gefahren wird

was dagegen tun?? was denn??
diese ganze scheixxe wird doch sowas von totgeschwiegen und dann tanzt diese multikultitante c. r. irgendwo wieder rum und macht faxen.
ich gehe jetzt nach berlin und bring meine hausordnung mit.
ich bin sowas von sauer, mannnn
es ist ja nicht mehr zum aushalten mit dem gesocks in unserer hauptstadt

hulla
Hallo Engel!
Das ist ja eine ganz miese Nummer, die diese Leute da mit Dir abgezogen haben.
Die dreisteste Lüge war wohl, wo S. behauptete sie hätte nicht gewußt, daß A. verheiratet ist und 4 (!!) Kinder hat...klar doch, gerade bei ihnen mit ihrem Familienzusammenhalt kriegt sie das nicht mit - die haben wirklich geglaubt, daß Du gar keine Ahnung hast und drauf reinfällst.
Wie gut, daß Du das ganze durchschaut hast und hast Dich nicht einwickeln lassen, wer weiß welche Hölle Dich in so einer Ehe noch erwartet hätte, zumal der Typ psychisch auch nicht so ganz gesund zu sein scheint (Pistole usw.).
LG,
Riguang
Das ist ja eine ganz miese Nummer, die diese Leute da mit Dir abgezogen haben.
Die dreisteste Lüge war wohl, wo S. behauptete sie hätte nicht gewußt, daß A. verheiratet ist und 4 (!!) Kinder hat...klar doch, gerade bei ihnen mit ihrem Familienzusammenhalt kriegt sie das nicht mit - die haben wirklich geglaubt, daß Du gar keine Ahnung hast und drauf reinfällst.
Wie gut, daß Du das ganze durchschaut hast und hast Dich nicht einwickeln lassen, wer weiß welche Hölle Dich in so einer Ehe noch erwartet hätte, zumal der Typ psychisch auch nicht so ganz gesund zu sein scheint (Pistole usw.).
LG,
Riguang
Zuletzt geändert von Riguang am 08.11.2008, 21:46, insgesamt 1-mal geändert.
-
[quote="Hülya"]Hallo Rosenrot.
Ich habe es so verstanden A und H sind Brüder.
[/quote]
Ach so hab ich was durcheinander gebracht sorry- trotzdem unfassbar wie so mit Menschen - Gefühlen und unseren Werten Ehe-Familie umgegangen wird.
Wo bleibt die vielbeschworene Ehre - der Muslime, heiraten eine geschiedene, nicht mehr jungfräliche Hulla-Trulla Frau des Bruders - na ja, bleibt ja in der Famillich........
Rubinrot
Ich habe es so verstanden A und H sind Brüder.

Ach so hab ich was durcheinander gebracht sorry- trotzdem unfassbar wie so mit Menschen - Gefühlen und unseren Werten Ehe-Familie umgegangen wird.
Wo bleibt die vielbeschworene Ehre - der Muslime, heiraten eine geschiedene, nicht mehr jungfräliche Hulla-Trulla Frau des Bruders - na ja, bleibt ja in der Famillich........
Rubinrot
Sage nicht immer was Du weißt, aber wisse immer was du sagst!
-
Hallo engel
Na wenn das mal keine netten Nachbarn sind
wer die zu Freunden hat braucht keine Feinde mehr
Ganz ehrlich, ich würde an deiner Stelle mir mal Gedanken um einen Umzug machen auch wenn das immer eine finazielle Belastung ist.
Wer weiß was da noch alles kommt, die scheinen ja alle etwas jähzornig zu sein........nicht dass der Typ irgendwann mit der Bumme noch vor dir steht
LG Lippi
Na wenn das mal keine netten Nachbarn sind

Ganz ehrlich, ich würde an deiner Stelle mir mal Gedanken um einen Umzug machen auch wenn das immer eine finazielle Belastung ist.
Wer weiß was da noch alles kommt, die scheinen ja alle etwas jähzornig zu sein........nicht dass der Typ irgendwann mit der Bumme noch vor dir steht
LG Lippi
Ich wollte lieben,
ich wollte geliebt werden.
Also verliebte ich mich
Mit anderen Worten:
Ich machte mich zum Narren
ich wollte geliebt werden.
Also verliebte ich mich
Mit anderen Worten:
Ich machte mich zum Narren