Hallo liebe Zuckerfee,
ich wünsche dir auch ein glückliches neues Jahr 2020!
Ich finde es gut, dass da etwas in dir "arbeitet", dass dein Geist nach Abwechslung schreit, dass du merkst, dass dieser Mann so anders, "einfach", langweilig ist!
Ich denke in der anfänglichen Verliebtheit ist man von allem, was anders ist, geblendet, bewertet dies ev. sogar positiv. Man entkommt dem eigenen Alltag, alles ist neu, anders, aufregend, geheimnisvoll, "fremd" und daher anziehend. Wenn man verliebt ist, sind diese Floskeln à la "wie geht es dir?", "was machst du/wo bist du?", "ich vermisse dich!" ja unglaublich aufregend und so süüüüüß

, viel mehr muss man am Anfang nicht hören, es reicht einem irgendwie aus, um die eigene Phantasie von der "großen Liebe" anzukurbeln, sich vorzustellen, wie toll es sein könnte. In dem Stadium stellt man sich nicht die Frage, was den Mann eigentlich auszeichnet und was er einem gibt, was andere einem nicht geben könnten. Die Verliebtheit, die Exotik und vielleicht auch das Aussehen des Partners überblenden das, was eigentlich wichtig wäre, also festzustellen, warum man ausgerechnet für ihn so viel Negatives in Kauf nehmen sollte. Bei mir war es ähnlich wie bei dir. Mich langweilten irgendwann die ewig gleichen Konversationen, v.a. die Messages. Ich hatte das Gefühl, dass es keinerlei Entwicklung zwischen uns gibt wie bei einer "normalen Beziehung", zu etwas "Tieferem", ein Austausch über Gott und die Welt. Du kannst mit einem Bezzie wunderbar über Fußball, Politik, Korruption (beliebtes Thema: das Reich-Arm-Gefälle im eigenen Land

) sprechen. Probiere es mal mit den Themen schwierige Familienverhältnisse, Liebe, Sex, Anforderungen eines westlichen Alltags. Es wird dich aus den Socken hauen, wie wenig sich dein Bezzie hier in deine Gefühls- und Gedankenwelt einfühlen kann!

Ich habe mit meinem Bezzie (gezwungenerweise) sogar über meine Menstruation sprechen müssen

. Ich dachte ich falle aus allen Wolken

, als müsste ich einen 5-Jährigen darüber aufklären

! Es geht wirklich um die
Augenhöhe, dieser Begriff klingt so abstrakt aber du erwartest dir doch selbstverständlich, dass du bei deinem Partner nicht bei "Null" anfangen musst, dass du eine gewisse Allgemeinbildung und Übereinkunft über bestimmte Werte und Gedanken voraussetzen kann. Vergiss es! Du kannst dich in eine ägyptische Frau verwandeln oder musst dich damit begnügen, dass eure Beziehung nach seinen Vorstellungen abläuft und deine eigenen Erwartungen an eine Beziehung radikal zurückschrauben. Es gibt hier nicht viel Spielraum für dich, friss oder stirb!
Zuckerfee hat geschrieben: ↑10.01.2020, 11:24
Jeden Tag das selbe von Ihm: How are u? How ist your Day? Work is good? I miss u. Kein Wunder, dass ich keine Lust habe, ihm zu antworten. Und überhaupt habe ich das Gefühl, er gammelt den ganzen Tag in seinem Shop rum, ist 24/7 online und kann wunderbar überprüfen, wann ich online bin und ob ich ihm dann schreibe oder nicht. Unsere Telefonate drehen sich auch immer um die selben Themen: Wann kommst du im Februar? Hast du den Flug schon gebucht? Ich vermisse dich. Ich denke den ganzen Tag an dich. Mein Geist schreit nach Abwechslung. Ist das nur eine Phase oder hab ich genug von ihm, obwohl er sich bisher nichts zu Schulden hat kommen lassen?
Ja, er gammelt!

Er sucht 24/7 Frauen im Internet und kontrolliert diejenigen, die ihm bereits sein Herz geschenkt haben. Er hat ja sonst nichts zu tun. Was mich etwas beunruhigt ist, dass du schreibst "er hat sich bisher nichts zu Schulden kommen lassen"

Reicht es dir denn nicht, dass er dich langweilt, eifersüchtig ist, dich kontrolliert, dir ein schlechtes Gefühl gibt (, indem er dir unterstellt, für deine Freunde Zeit zu haben, für ihn aber nicht)? Das sollte doch reichen, um zu wissen, dass das nicht der geeignete Partner für dich ist. V.a. nicht einer, für den man sein gesamtes Leben umkrempeln müsste? Wie sollte das
zu Schulden kommen lassen denn für dich aussehen? Dass du draufkommst, dass er noch andere Frauen anschreibt, dass er dich mit anderen betrügt, dass du sicher bist, dass er ein Bezzie ist, dass er gewalttätig dir gegenüber wird? Das verstehe ich nicht ganz!?
Alles Liebe, Toastie