....... weil es mir sehr wichtig ist:
mein Leben nach Bezness.....alles, einfach alles hat sich verändert! Nichts ist mehr so, wie es vor diesem zutiefst unmenschlichen Betrug war.
Und: das ist durchaus gut so. Mein Denken, mein Handeln, mein Hören und Sehen meinen Gegenüber haben sich geschärft. Alles in mir ist sehr viel hellhöriger geworden. Vielleicht kann man es ein klein wenig mit einem Menschen vergleichen, dem ein wichtiger Sinn wie z.B. das Sehen oder Hören erstmal genommen worden ist.
Dadurch schärfen sich alle anderen Sinne. Werden geschult und dümpeln nicht mehr so vor sich hin. Also bei mir jedenfalls. Das soll nur als Vergleich dienen.
Ich glaube, um aus diesem "Vor-sich-hin-dümpeln" herauszukommen, sollte es wohl so sein, dass ich diese widerliche Erfahrung machen musste. Ich war kurz vorm totalen Zusammenbruch während der Zeit des Bezness. Ich bin im Chaos der Gefühle, im Chaos meines Lebens, versunken.
Und, was ich auch noch positiv finde, man kann dadurch zu einem, wenn auch sehr kleinen, Hobby-Psychologen werden

- Bezness
- offener Narzissmus
- versteckter Narzissmus
- flying monkeys
- gaslighting
- ghosting
- normal wording......u.v.m.
und zu guter Letzt,die Erkenntnis über diese völlig verzogenen und verantwortungslosen orientalischen Männern/Frauen, die niemals erwachsen werden, die sich in ihrem Betrug und den dadurch resultierten Schmerz, Leid, zerstörten Existenzen und völligem Chaos, welche sie bei ihren Opfern hinterlassen, suhlen. Die so rein gar nichts von gar nichts verstehen können, wollen oder gar nur den Ansatz eines Versuches dafür starten. Es ist so, als kämen sie vom Mars. Ich glaube, das ist auch so. Unsere Kulturen und unser Verständnis von Leben ist so grundverschieden, dass es wirklich, für mich, so ist: Es sind zwei völlig verschiedene Welten, wenn nicht sogar Universen.....
Ich habe, dank euch, so viel erfahren, Hilfe bekommen, bin mit mir sehr hart ins Gericht gegangen. Noch ist die "Gerichtsverhandlung" nicht ganz abgeschlossen

Mein Leben ist ein anderes geworden, aber bestimmt nicht schlechter. Es war ein grausames Jahr, ja, so kann ich es für mich stehen lassen.
Aber, das letzte Jahr ist geschafft, und das DANK EUCH, meines Therapeuten und meiner Willenskraft. Das ich hier immer schreiben konnte, dass mir viele geantwortet haben, dass ich mich in einzelne Geschichten einbringen konnte und kann.....Das hilft beim Verarbeiten. Und, so hoffe ich, auch anderen.
Denn niemand, der aufrichtige Gefühle einem anderen Menschen schenkt, darf belogen, ausgenutzt und so perfide betrogen werden.
Danke an das ganze Team hier und allen, die sich hier so wundervoll einsetzen.
Ich gehe, vor allem dank euch, stärker in ein neues Jahr und auch in ein neues, so ganz anderes Leben. Gut so!
stolz19