Hallo karima,karima66 hat geschrieben: ↑18.02.2020, 13:10Finde das auch interessant.
Ich glaube aber auch, dass die unsere Gedankenwelt nicht nachvollziehen koennen und sich denke ich nicht voll bewusst sind was sie da wie anrichten, es bleibt trotzdem schlimm genug.
Ich denke auch, dass sie gar nicht so viel analysieren, so schlau sind sie nicht und Maenner analysieren eher eh weniger.
...................
Und auch die blumigen Worte oder andere romantische Gesten, das kennen sie nur aus Musik oder Film, nie aus den eigenen Familien, auch da lernen sie, probieren und spielen dann das Stueck das am besten ankommt.
ich gehe mit Dir konform, die wissen gar nicht was sie tun.
Meiner Beobachtung nach, wiederholen sie nur, was die als Kind gelernt haben. Das ist dort der normale Umgang miteinander und sie werden als Kinder exakt mit denselben Verhaltensweisen konditioniert. Sie empfinden es als 'normal'.
Schon der Umgang der Mütter mit den Kindern ruft bei mir Horror hervor. Es erinnert mich an ein Experiment was ich mal im Fernsehen gesehen habe. Das Baby wird versorgt mit allem was es braucht, außer mit emotionaler Zuwendung und ohne jede Mimik - Ergebnis, die Babsy nehmen ab und werden krank. (Das Experiment wurde abgebrochen in der Realität) .
Wenn man darüber eine Weile nachdenkt, denn funktionieren die Bezzies noch erstaunlich gut oder können gut adaptieren. Eigentlich sind sie emotional total eingeschränkt und müssten alle auf die Couch. Es ist der gesellschaftliche Rahmen und die Religion, die solche Verhaltensweisen vorsehen. Steht doch im Koran, bevor der Teil kommt, dass du deine Frau schlagen darfst. Wenn sie sich nicht 'gut' benimmt, dann weise sie darauf hin. Wenn sie ihr Verhalten nicht ändert - dann verlasse das Haus und bestrafe sie mit Nichtachtung. Da kommt kein Satz, der besagt, nach vieleicht hat sie ja recht und du liegst falsch oder sie hat sicher ihre Gründe, da müsst ihr einen Kompromiss finden.

P.S. ich kenne welche, die anders erzogen worden, allerdings sind die rar gesät. Und auch die passen sich nach außen zumindest an, wenn sie in solcher Umgebung leben.