Guten Abend liebe Freunde,
ich muss mal wieder Rat einholen. Wie ihr wisst, habe ich ja bereit im Juli 2019 die Scheidung eingereicht, die Papiere sind Gott sei Dank auch zustellbar gewesen. Sei Anwalt kam immer mal wieder belanglosen Einwänden (vermutlich um Zeit zu gewinnen), fragt hier und da was.
Die Scheidung war lt. deren Erachten viel zu früh eingereicht - der Hinweis nur noch formal, da der offizielle Zeitpunkt des Auszuges dann doch schon vor einem Jahr war!
Er schrieb aber schon letzten Sommer, die Einreichung ist zu früh, obwohl sein Mandant grundsätzlich mit der Scheidung einverstanden ist.
Anfang des Jahres wurde mit vom Gericht mitgeteilt, dass mein Ehemann mit einem Bussgeld von ein paar Hundert belegt worden ist, da er kein Angabe bzgl. des Ausgleiches gemacht hat. Er war wohl mehrere Male erfolglos aufgefordert worden.
Mein "immer noch" Ehemann hat nun folgende Situation hingelegt:
Er hat seinem Anwalt gekündigt und dem Gericht mitgeteilt, dass sein Vater schwer krank ist und der dringend ins Heimatland musste. Das Internet dort natürlich schlecht ist und er wohl nicht erreichbar ist.
Ich bin mir 200%ig sicher, dass er niemals ausgereist ist, sondern nur untergetaucht. Er wird für andere Delikte ebenfalls gesucht.
Ich habe dem Gericht (über meinen Anwalt mitgeteilt, dass das völliger Quatsch ist, selbst wenn, dass Land bestens vernetzt ist und ausserdem er ja seinen Einreisestempel seine Landes scannen und per Email schicken kann. Erst dann wäre etwas daran glaubwürdig.
Tja das war's erstmal. Was haltet ihr davon? Und was kann ich noch tun? Ich will ihn endlich loswerden! Hat jemand eine Idee. Was mache ich denn, wenn der nicht wieder auftauchen sollte?
PS. Ich habe übrigens die Befürchtung er könnte hier mitlesen. Er hat ja sonst nichts zu tun und ist komplett im Verstecken. Er versucht ständig cleverer zu sein als die Behörden. Und mit Sicherheit Tag und Nacht online um das Netz nach neunen möglichen Tricksereien zu durchforsten. Er hat wohl Angst gekriegt dass er geschnappt wird.
PPS. Ansonsten habe ich mein Leben im Griff. Selten noch Tränen. Gebe beruflich Vollgas und und bin wieder ICH selbst. Ich bin ein glücklicher und zufriedener Mensch
Das wünsche ich uns allen !
Lg Blue