Wie bei Umfragen, wird das Unerwünschte unterschlagen.

Moderator: Moderatoren
https://www.tvmovie.de/news/dsds-zuscha ... urf-110751DSDS: Zuschauer boykottieren Sendung wegen Naidoo-Rauswurf nach Rassismus-Vorwurf
Nachdem am vergangenen Abend die Entscheidung gefallen war, dass Naidoo die DSDS-Jury verlassen muss, nahm das Drama auf den sozialen Netzwerken weiter seinen Lauf: Viele Naidoo-Fans bringen für die Entscheidung des Senders RTL kein Verständnis auf und möchten nun aktiv dagegen vorgehen. „Hoffentlich sinken die Einschaltquoten das DSDS abgesetzt wird“, heißt es beispielsweise unter dem RTL-Posting. Viele Fans sehen in RTLs Reaktion eine Beschneidung der Meinungsfreiheit in Deutschland, mache behaupten sogar, Xavier Naidoo spreche aus, "was alle denken": „Er war ehrlich wo andere um den heißen Brei reden. Toller Mensch ist das. Lass dich nicht unterkriegen. Am Samstag werde ich das erste Mal DSDS nicht schauen ist zwar schade aber RTL hat es so gewollt“, kommentiert eine Facebook-Userin.
https://www.morgenweb.de/mannheimer-mor ... e,amp.htmlGrüne wollen Xavier Naidoo-Konzert verhindern
Ladenburg, Baden-Württemberg. „Wir wollen Xavier Naidoo nicht auf der Festwiese sehen“, sagt der Fraktionssprecher der Grünen. Grund sind die Äußerungen des Künstlers, die seine Fraktion nicht nur fragwürdig findet, sondern auch am äußersten, rechten Rand des politischen Spektrums verortet.
Oh nee, oh nee!Nilka hat geschrieben: ↑04.04.2020, 09:54Auch in Corona Zeiten müssen Grüne Faschisten Prioritäten setzen![]()
![]()
https://www.morgenweb.de/mannheimer-mor ... e,amp.htmlGrüne wollen Xavier Naidoo-Konzert verhindern
Ladenburg, Baden-Württemberg. „Wir wollen Xavier Naidoo nicht auf der Festwiese sehen“, sagt der Fraktionssprecher der Grünen. Grund sind die Äußerungen des Künstlers, die seine Fraktion nicht nur fragwürdig findet, sondern auch am äußersten, rechten Rand des politischen Spektrums verortet.
Ich habe mich schon gewehrt, ich habe in Facebook meine Meinung gegeigt, hab auch Lieder von ihm gepostet und das Lied „ A Meinung haben“ was er mit Andreas Gabalier zusammen singt. Ich muss sagen, es gibt wenig Anklang, die Leute haben Angst.
Richtig!
Wenn dieser Text unter Drogen entstanden sein sollte, dann will ich die auch. Sie verhelfen anscheinend zu einem klaren Blick und Wort.Ihr seid verloren
Ihr macht nicht mal den Mund für Euch auf
So nehmen ??? ihren Lauf
Eure Töchter, Eure Kinder sollen leiden
Sollen sich mit Wölfen in der Sporthalle umkleiden
Und Ihr steht seelenruhig nebendran
Schaut Euch das Schauspiel an
Das Euch alle beenden kann
Weit und breit ist hier kein Mann
Der dieses Land noch retten kann
Hauptsache, es ist politisch korrekt
Auch, wenn Ihr daran verreckt
Und nochmal: Ich hab fast alle Menschen lieb
Aber was, wenn fast jeden Tag ein Mord geschieht?
Bei dem der Gast dem Gastgeber ein Leben stiehlt?
Dann muss ich harte Worte wählen
Denn keiner darf meine Leute quälen
Wenn doch, der kriegt’s mit mir zu tun
Lasst und das beenden und zwar nun
Eben. Schweigen im Walde!gadi hat geschrieben: ↑06.04.2020, 11:10Ich mochte seine Musik noch nie. Aber mit obigem Text hat er unbedingt recht. Er hat es gewagt, das auszusprechen und dafür hat er meinen Respekt. Ob in der Klapse oder nicht. Es gibt nur eine handvoll Künstler heutzutage, die wirklich wagen, gewisse Sachverhalte auszusprechen, er gehört dazu.
Seine Musik, sein sonstiges "Werk" ist mir egal.
Völlig egal, wie man ihn oder seine Texte findet, ich z.B. mag viele seiner Songs, finde nicht, dass er sie „zusammen stammelt, sondern dass er eine tolle Stimme hat.Miss Bean hat geschrieben: ↑06.04.2020, 11:01Ich spars mir jetzt, seine krüppeligen Texte, die er sich zusammen stammelt, wenn es grad angesagt ist, noch anzuhören.
Nein sorry Mädelz, der Typ gehört meines Erachtens in die Klappse.
Das ist mir schlicht zu billig, was er ablässt, von dem er meint, es sich erlauben zu können, weil er farbig ist und deshalb wohl meint, einen "Nestschutz" zu haben.