Wie beende ich den Spuk?

Austausch über gemachte Bezness-Erfahrungen in diesem Land

Moderator: Moderatoren

Antworten
Lisi
Beiträge: 6
Registriert: 07.11.2008, 17:48

Beitrag von Lisi » 12.11.2008, 19:34

tamara hat geschrieben:
Gefühlsmäßig, braucht es eine Zeit des Verarbeiten.

Lisi, du hast eine Erfahrung des Bezness erlebt, ich bin Stolz, wie du es erkennst und eine der Rosaroten Brille schnell abgelegt hast.

Bleib bei uns und gib deine Erfahrung weiter an alle Frauen, die dieses erleben.

Lg. tamara
Ja liebe Tamara, du hast Recht, sicherlich wird es noch etwas Zeit in Anspruch nehmen, bis ich gefühlsmäßig alles richtig verdaut habe... Nicht weil ich mit Emotionen an ihm hingen würde ( Gott sei dank nein! ), sondern weil ich das erste Mal erlebt habe, dass sich jemand für mich "interessiert" nicht wegen dem WIE ich bin sondern WAS ich bieten könnte. Das ist natürlich bitter, wenn man erkennen muss dass all die "schöne" Worte nicht meinem Herz sondern nur meinem Geldbeutel gegolten haben. Nicht wegen "den schönen Augen" und "netten Wesen" gemocht zu werden sondern missbraucht als MITTEL zum Zweck. Aber wenn ich wiederum betrachte wer da diesen Missbrauch mit mir betrieben hat, dann, denke ich, muss ich meinen Kopf doch nicht hängen lassen, denn von sowas Widerlichen nicht gemocht - geschweige denn nicht geliebt - zu werden schmälert uns doch nicht - ist schon fast wieder eine Ehre!! :) So versuche ich zumindest das zu betrachten.

Ich hoffe dass dieses Plattform hier noch vielen vielen Frauen helfen kann, mir hat es auch geholfen. Bestätigt in meiner Entscheidung sicherlich. Aber noch wichtiger war es für mich dass ich hier mich mitteilen konnte, dass ich all eure lieben Ratschläge gelesen habe, denn aus einem natürlichen Scham heraus ( ist ja noch alles sehr frisch) habe ich bis jetzt noch nicht mal mit Freunden darüber gesprochen. Man schämt sich und kann nicht sofort zugeben dass man auch selbst auf sowas reingefallen ist.. Es braucht wohl etwas Zeit bis man damit offen umgehen kann.
Nichts destro trotz bin ich dabei jeden zu warnen die Gefahr laufen könnte. Eine Kollegin von mir die letztes Wochenende mit ihrem Mann nach Ägypten flog, wurde von mir über Bezness aufgeklärt. Prävention ist wichtig, und ich habe hier gelesen dass sogar ein anwesender Ehemann die "Herren" von ihren Business nicht abhält. Ich hoffe sie wird wohlbehalten zurückkommen.
Euch allen einen schönen Abend
Lieben Gruß
Lisi

bisc
Beiträge: 263
Registriert: 27.04.2008, 23:14

Beitrag von bisc » 12.11.2008, 19:40

Liebe Lisi,

es würde wohl auch immer so weitergehen mit der Bettelei, er würde es immer wieder versuchen.
Z.B. erst die 50 Euro Frage - für Essen und Kleidung, dann die 200 Euro Frage - für ein Handy, die 500 Euro Frage - für ein Laptop, die 5000 Euro Frage - für ein Auto, die 10000 Euro Frage - für ein Basar oder für die OP der Mutter und zum Schluß die 15000 Euro Frage für eine Wohnung.

Er würde versuchen, dich, deine Gefühle und dein Handeln, zu beeinflussen, und zwar so daß er dich magisch anzieht und du dich für seine vorgegaukelte Situation mitverantwortlich fühlst; nur du kannst ihm ja so einfach helfen wenn du ein "bisschen" Geld schickst. Dann wird alles wieder gut....bis der Traum platzt.

Du hast ja zum Glück bereits die Kurve gekriegt !
Sei froh. Du verpaßt nichts.

Was ich noch loswerden wollte: hattest du deine Reise über einen Reiseveranstalter gebucht ?
Falls ja, wie wärs wenn du dich dort über den Reiseleiter beschwerst ? Eigentlich hätte er, wenn er seriös gewesen wäre, dich vor dem Bezzi warnen müssen.


Viele Grüße
bisc

Hülya

Beitrag von Hülya » 12.11.2008, 19:42

Liebe Lisi.

Schämen brauchst Du Dich auf keinen Fall.

Solche Schauspieler wirst Du überal und jederzeit wieder kennenlernen.


Sei froh, das Du so schnell Dein Hirn eingeschaltet hast.

Als ich diese Seite noch nicht kannte, habe ich noch andere Sachen erlebt.

Auch finde ich es super, das Du gleich auch andere Frauen vor Bezness warnst.


Alles Gute für Dich


:lol: :lol:

Renate
Beiträge: 1881
Registriert: 12.03.2008, 16:43

Beitrag von Renate » 12.11.2008, 19:45

Nichts destro trotz bin ich dabei jeden zu warnen die Gefahr laufen könnte. Eine Kollegin von mir die letztes Wochenende mit ihrem Mann nach Ägypten flog, wurde von mir über Bezness aufgeklärt. Prävention ist wichtig
Liebe Lisi,

hier gibt es noch die Möglichkeit sich den Flyer und/oder die Power Point Präsentation auszudrucken und zu verteilen.

Renate
Nein - ich gebe niemals auf, auch wenn es noch härter kommt!

Lisi
Beiträge: 6
Registriert: 07.11.2008, 17:48

Beitrag von Lisi » 12.11.2008, 20:02

Renate hat geschrieben:
Liebe Lisi,

hier gibt es noch die Möglichkeit sich den Flyer und/oder die Power Point Präsentation auszudrucken und zu verteilen.

Renate
Nichts lieber, denn ich weiss ich bin glimpflich weggekommen auch dank euch, aber habe vieles - schreckliches - hier gelesen und weiß was alles hätte passieren können.
Jede Frau die aus einem solchen Land wohlbehalten, ohne Bezness-Kontakt zurückkehrt ist ein Opfer weniger.


@ bisc - ja das war über einen Reiseveranstalter gebucht, aber ich habe noch in Ägypten erfahren dass dieser bereits den Vertrag/Zusammenarbeit mit der Agentur Vor-Ort gekündigt hat. Den Grund dafür kenne ich nicht.
LG

Antworten