Privatdetektive?

Austausch über gemachte Bezness-Erfahrungen in diesem Land

Moderator: Moderatoren

Antworten
Hülya

Beitrag von Hülya » 16.11.2008, 13:01

kaltenacht hat geschrieben:Hallo an alle und einen schönen Sonntag,

das was Frei meinte, trifft leider zu, und ist mir (geschieht immer noch) seit etlichen Monaten selbst passiert. Anfangs dachte ich noch, dass ich spinne, versuchte mich selbst zu beruhigen mit den Worten: kann nicht sein, gibt es nicht und wozu und warum. Was sollte denn ein hinterherspionieren für ihn einen Sinn haben?
Aber dann erst vor kurzem hatte er mir gegenüber genau dieses spionieren durch seine Leute zugegeben. Nur das Warum, wurde mir nicht erörtert.

Zumal ich von ihm nun ja kein Kind habe, und ich ansonsten auch nichts besonderes von ihm besitze- ich nehme an, dass es wie bei Frei oder anderen Frauen den Zweck erfüllen soll, um irgendwann einmal, wie auch immer, womöglich an das Kind heran zu kommen. Weiß ich nicht.

Der Sinn ergibt sich überhaupt nicht daraus, ich weiß, dass mein Ä sehr einflußreich ist und aus der sogenannten besseren Gesellschaft kommt, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass ich so wichtig für ihn bin, dass sich solch ein Aufwand lohnt. Trotzdem, waren seine Leute hinter mir, vor mir und er wusste und weiß über alles, was mich betrifft bestens bescheid.
Liebe Frei, du bist wahrlich nicht paranoid.

Das übrigens liebe Gloria zu Deiner Information soviel bedeutet wie Geistesgestört, in einem paranoiden Menschen stecken Stimmen die er hört, oder hat bestimmte Einbildungen die der normalen Wahrnehmung nicht mehr entsprechen. Ich weiß nicht woher Du die Erklärung her hast, ist auch egal. Aber Angstzustände sind meistens gekoppelt in morbidem Krankheitsbild.

Und dann kann ich Frei auch verstehen, warum sie so auf Deine Möglichkeiten reagiert. Warum, oder besser, wäre es wenn Ihr Euch zusammensetzt und über Möglichkeiten für gemeinsame Hilfe nachdenkt.

Also, liebe Frei, auch ich glaubte zunächst ich spinne, nachdem ich dieses ewige hinterherspionieren feststellen musste, und erst recht nachdem er endlich das zugab. Die Frage Warum, wird wohl nie so richtig geklärt werden, denn dazu fehlt eigentlich der Sinn oder gar der Zweck.

Es ist, wenn diese spionieren durch FReunde von ihm, nur weil der Herr eine gewisse Stellung besitzt, besser wenn man das nur registriert und nicht reagiert, außer es geschehen gewisse Übergriffe dann muss reagiert werden zum eigenen Schutz.

Nun noch schnell die letzten Sonnenstrahlen ausnutzen
Liebe Grüße
Kaltenacht
Hallo Kaltenacht, genau so habe ich es vor 30 Jahren schon erlebt.

Jeder Schritt und jeder Tritt wußte mein Ex, Er hat alle ausgefragt Bekannte, Nachbarn, Freunde und sogar unsere Kinder.

Es ist halt so, diese Männer lassen bespitzeln.

Soar als ich 2 Jahre mit den Kindern in der TR lebte und er hier in D.

Wußte er was wir in der TR machten.

Sie wollen bestimmen, ein eigenes Leben muß Frau erkämpfen. Von Jahr zu Jahr wurde es immer schlimmer.

Noch einen schönen Sonntag und

Sima

Beitrag von Sima » 16.11.2008, 13:26

Danke!
Habe meine Mail-Adresse angegeben.
Schönen Sonntag und liebe Grüsse

Anaba

Beitrag von Anaba » 16.11.2008, 13:32

Amely hat geschrieben:
Anaba hat geschrieben:

Du kannst ihr aber eine pn senden, denn sie ist CiB Mitglied.
Hallo Anaba,
Shalimar ja - aber Sima nicht. Geht also nicht per PN :wink:

Du hast natürlich Recht. :oops:
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

Shalimar

Moskau Inkasso

Beitrag von Shalimar » 16.11.2008, 14:21

Ich bedaure mitteilen zu müssen, daß ich nicht upgedated war.Die Firma Moskau Inkasso gibt es seit ca. Mai diesen Jahres nicht mehr.
Grund: Obwohl M.I. niemals Gewalt anwendete wurde alleine das Auftreten (Kleidung,Sprache) wie russ. Mafiosi als Nötigung eingestuft und die Inhaber von einem deutschen Gericht verurteilt.

LG Shali
Ich weiß, daß es in jeder Kultur auch gute Menschen gibt. Ich bin nur gegen Beznesser und integrationsunwillige Kalifatsanhänger.
Deshalb Wieder/Einführung von:
Sparschweinen in Banken
Kruzifixen in Schulen
Döner mit Schweinefleisch im Bierteig

Frei

Beitrag von Frei » 16.11.2008, 16:33

Gloria, Karol, Kaltenacht.

Ja, ich habe einen Fehler des Lesens gemacht. Dachte, dass Gloria meinte, ich das Geld habe. Natürlich habe ich es nicht, da ist mein Zustand das gleicht als bevor. Arbeiten, habe ich gearbeitet, liebe Gloria, sonst mein Beznesser hatte keine Möglichkeit, von mir Geld zu nehmen. Oder? Im Moment Rezessions (wenn wir darüber sprechen wollen), ist es nicht so einfach einen Job kriegen. Auf jeden Fall, bekommt mein Kind Sozialehilfe, um so machen, dass die Mutter um es sich kümmert. Das ist warum bleibe ich mit meinem Kind, grossziehe ich es, erziehe ich es, und gehe nicht etwas anders machen. Wir überleben aber wir haben die Möglichkeit, zusammen grosszuziehen (ja, die Mutter auch innerlich grosszieht).

Die erste Jahre des Lebens, scheint es, dass die wichtigste Jahre Lebens sind. Und es scheint, dass es wichtig ist, dass die Mutter mit dem Kind bleibt (natürlich gelt es für diese Mütter, die so etwas zu machen fühlen. Ich studierte als Sozialarbeiterin, sodass es kein Sinn hätte, dass ich mich um andere Leute kümmere, und nicht um mein Kind! Ich wiederhole: diese Sozialehilfe, die wir bekommen, sind zum Gunst Kinds! Nicht zum Gunst Mutters).

Aber: auf jeden Fall wäre es unnützig, Ägypter zu bezahlen, um Auskünfte zu bekommen. Meine Erfahrung ist, dass diese Leute sich zusammen helfen. Das heisst: sie teilen das Geld zwischen ihnen gegenseitig, und die Auskünfte über sie, die du bekommst, sind nicht voll.

[Das steht in die Regel ihre Mentalität, dass sie zwischen "Gebrudern/Geschwistern" nicht etwas un-ehrliches machen können. Un-ehrlichkeit ist nur mit den Feiden erlaubt. Und die Feinde sind natürlich die jenige, die nicht zur bestimmten Gesellschaft gehören].

Danke für erklären, dass sie Spionen sind. Darüber hatte ich kein Zweifel, aber hatte keine Bestätigung von anderen Leuten. Jetzt habe ich, danke! Erschreckend! Schrecklich! MACHEN MICH KOTZEN! [Buchstab als schreien gemeint, und auch als etwas wichtiges zu bezeichnen gemeint]. Was wollen wir? Wer un-ehrlich ist, un-ehrlich bleibt!

Zu uns gegen die Un-ehrlichkeit zu kämpfen!

Nein, "Führer Geminschafts" war nicht schlecht ausgedrückt. Lustigerweise wollte eine nette Art sein, die Bedeutung auszudrücken! Die Gemeinschaft von hier, die die Kultur meines Beznessers darstellt, hat natürlich auch einen Führer. Kurz: die Gemeinschaft von hier weiss, wer der Beznesser ist. Und ich bin sicher (jetzt nicht nur 99,9% sicher, sondern 200% sicher), dass die Auskünfte über mich, das Kind und den Beznesser, von hier bist dort "laufen", und von dort bis hier "laufen". Zum Gunst die Gemeinschaft selbst, natürlich.

Warum ist es so? Ja, für das Kind. Und nicht nur, natürlich. Alle Leute wissen, dass "Wissen ist Macht". Das ist warum wollen sie alles über alle wissen. Sie fühlen machtiger. Und sie sind machtiger. Dumme uns, die glauben, dass sie "arme Leute" sind. Sie sind sehr gut organizierte Leute. Sodass sie mit uns spielen können. Oder mit uns spielen, wäre es un-möglich.

Warum brauchen sie Auskünfte über uns zu sammeln? Das hat verschiedene Zwecke. Der erste, schon gesagt (Macht). Der zweite ist "falls, vor Gericht Dokumente gegen uns zu haben". Welches Gericht spricht hier man darüber? Es ist ein """religiöses""" Gericht. Wenn ihr das etwas lustiges findet, dann tut es mir leid. Das ist etwas ernstes, nicht lustiges!

Bigi: ja, man -mit unserer Bildung, Erziehung, Art Lebens- ertrinkt in Ägypten. Dort werden Leute wie uns verwirrt. Es gibt eine andere Art sich zu verhalten. Und zwischen Gebruder und Geschwister, wie schon gesagt, gibt es die Pflicht sich gegenseitig zu "schützen".

Und wir sind keine Geschwister, Entschuldigung, dass ich es (uns) erinnere.

Gut. Nochmals danke zu euch allen. Mit herzlichen Grüssen. [Und ich hoffe, dass die Sonne wieder scheinen wird!]

kaltenacht

Re: Moskau Inkasso

Beitrag von kaltenacht » 16.11.2008, 16:42

Shalimar hat geschrieben:Ich bedaure mitteilen zu müssen, daß ich nicht upgedated war.Die Firma Moskau Inkasso gibt es seit ca. Mai diesen Jahres nicht mehr.
Grund: Obwohl M.I. niemals Gewalt anwendete wurde alleine das Auftreten (Kleidung,Sprache) wie russ. Mafiosi als Nötigung eingestuft und die Inhaber von einem deutschen Gericht verurteilt.

LG Shali
Hallo Shalimar,
leider muss ich Dir mitteilen, dass Moskau Inkasso per gerichtliche Verfügung aufgegeben wurde aus dem Grund: die Geldeintreiber von Moskau Inkasso sind leider zu oft, sehr handgreiflich und erpresserisch vorgegangen. Nebenbei wurde von dieser Firma nicht das Persönlichkeitsrecht beachtet usw. ff.

Die Struktur dieser Geldeintreiberfirma hatte leider mafiöse Strukturen deren Mitarbeiter hauptsächlich aus Russland und Baltikum stammten, die
wie nachgewiesen werden konnte, ehemalige korrupte Beamte in der Sowjetunion und dem heutigen Russland waren. Ihre einfache und oft effektive Arbeitsweise kam dem Motto dieser Firma recht.

Es ist wirklich nicht ratsam sich solche Firmen als Helfer zu bedienen, sie bewegen sich ständig in einer rechtlichen Grauzone und überschreiten desöfteren gerne gesetzliche Bestimmungen.

Abgesehen davon, wäre es ratsam wenn der Ex-Ehemann aus Ä seine Leute hier bereits hat und wenn bereits die Ägyptischen Behörden über die Ex-Ehefrau bescheid wissen, in solchen Dingen den langen und beschwerlichen Weg des Rechtssystems auf sich zu nehmen.

Es gibt Kostenhilfen, wenn man einen Rechtsanwalt aufsucht und jeder Rechtsanwalt oder Rechtsanwältin wird bei bestimmten Fällen Ratenzahlung anbieten.

Benutzt bitte nicht deren Werkzeuge, das kann wirklich nach hinten los gehen. Aber darauf wurde ja schon desöfteren hingewiesen.

Liebe Grüße
Kaltenacht

kaltenacht

Beitrag von kaltenacht » 16.11.2008, 16:51

Liebe Frei

Warum brauchen sie Auskünfte über uns zu sammeln? Das hat verschiedene Zwecke. Der erste, schon gesagt (Macht). Der zweite ist "falls, vor Gericht Dokumente gegen uns zu haben". Welches Gericht spricht hier man darüber? Es ist ein """religiöses""" Gericht. Wenn ihr das etwas lustiges findet, dann tut es mir leid. Das ist etwas ernstes, nicht lustiges!

ich gebe Dir darin vollkommen Recht nur bedenken das leider immer noch nicht viele Frauen , den Sinn oder Ernsthaftigkeiten dieses Gerichts- es wird im schlimmsten Falle, wenn bei denen wirklich alle Stricke reissen eine Fatwa ausgesprochen. So ist das nun mal.

Und liebe Frei,
ich drücke Dir so sehr die Daumen mit Deinem Kind, sie sind das wichtigste was man hat, und sind die Zukunft.

Das wissen die Männer genausogut wie eine Mutter.

Liebe Grüße mit Daumen drück
Kaltenacht

Anaba

Beitrag von Anaba » 16.11.2008, 16:51

Und wir sind keine Geschwister, Entschuldigung, dass ich es (uns) erinnere.
Du hast Recht Frei. Wir werden dazugehören, egal wie sich viele Frauen verbiegen.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

kaltenacht

Beitrag von kaltenacht » 16.11.2008, 17:00

Hallo Hülya,

schon vor 30 Jahren? Donnerwetter, die haben wirklich einen langen Atem die Jungs, das muss man denen ja lassen. Mir wäre dieser Job allerdings auf Dauer zu beschwerlich.

Also dann bleibt ja nur noch festzustellen, dass die Herrschaften mit ihrem Interesse an uns wohl mehr bedeutet, fragt sich nur ob im Guten.

Deshalb konnte ich mich nach meinem letzten Einkauf ordentlich wundern, als ich angesprochen wurde, wie denn jetzt so meine neue Ehe verlaufen würde und wie das mit der Scheidung vorangeht, und warum, wiso und und und und........ war mir etwas neues, aber nun gut. Knappe Antwort von mir: es wäre phantastisch, zwei Männer die sich für mich die Beine ausreißen, hat doch nicht jede Frau.
Die Antwort genügte, seit dem habe ich Ruhe.

Somit ist Vorsicht für jede Frau geboten.
Liebe Grüße
Kaltenacht

Frei

Beitrag von Frei » 16.11.2008, 17:25

Kaltenacht, danke vielmals, ich drücke die Daume dir auch!

Es ist traurig. So traurig.

Ich glaube, dass es die gleiche Dinge hier war, als man im Mittelalter war.

Das ist warum möchte ich nicht, dass wir zurück zu dieser grausamen Zeite kehren.

Ich weiss. Viele Frauen (von hier), wie es für mich gewesen ist, können einfach sich nicht die ganze Dinge vorstellen.

Sie ist so aus jeder Möglichkeit Lebens, die für uns möglich wäre.

Und bereits hier steht den Punkt [kulturelle Unterschied]: ES IST ZU VIEL SCHOCKIEREND FÜR UNS ZU ANNEHMEN, DAS BESTIMMTE KULTURE SO GRAUSAM SEIN KÖNNEN. [Buchstabe nicht zum Schreien sondern zum etwas wichtiges Bezeichnen].

Das ist warum wir -am meinstens passiert es am unbewussten Niveau!- immer UNS -und den anderen- wiederholen, dass "jede Kultur" die selbe ist. Wir wollen nicht die Augen auf eine "ganz anders" Realität öffnen. Ich verstehe, dass die Augen darauf öffnen, ist es sehr SCHMERZVOL.

Und wir versuchen -das ist menschlich, selbstverständlich! Aber nicht wirklich gut ...-, in jede Menge Art, die Realität zu leugnen, vermeiden.

SCHADE FÜR UNS, DIE MIT DER REALITÄT ZU TUN HABEN MÜSSEN! Aber vielleicht hat das mit dem Schicksal zu tun. Vielleicht wollten wir innerlich die "Wahrheit" wissen. Und "here we are!": alles ist passiert, um uns zu erlauben, die "Wahrheit" kennenzulernen.

Und jetzt: einfach kämpfen. Was anders?

Mit lieben Grüssen.

[Bemerkung: hatte ich etwas über "meine" Internetsverbindung gelesen, und die Verbindung von Romance:

A. die Moderatorin hat meine Verbindung gelöscht (so ist es nicht wahr, dass die Moderatorinnen nichts machen, wenn es zu den Verbindungen kommt);

B. in Romances Verbindung findet man die Fatwa. Es ist besser -für uns und für unseren Präventions Job-, wenn diese Verbindung bleibt dort! (Meiner Meinung danach, selbstverständlich!)]

Shalimar

Beitrag von Shalimar » 16.11.2008, 17:26

Hallo Kaltenacht,
vielen Dank für die ergänzenden Hinweise.
Sicher kann man sich auf dem langen,mühsamen Rechtsweg einen Vollstreckungstitel besorgen und über einen Anwalt Ratenzahlungen anbieten lassen. Ich habe hier auch so einen Titel seit Jahren rumliegen, macht ja nichts das Schriftstück gilt ja 30 Jahre- nur.... die Schuldner interessiert das nicht und die Gerichtsvollzieher auch nicht wirklich, die Praxis sieht doch so aus, die gehen da ein, zweimal hin und wenn der S. sagt er kann nicht zahlen, dann gehn die wieder.In D macht sich da kein Gerichtsvollzieher für einen verrückt. Und die Ägypter interessiert so ein Stück Papier noch weniger.Ist nur Papier.Die einzigen die damit reich werden sind die Anwälte. Ich möchte damit nicht aussagen, daß ich die o.g. Organisation gutheiße, wenn das so war wie du sagst, dann war das zuviel des "Guten".Aber wir haben in D einen Täterschutz keinen Opferschutz und es braucht oft wesentlich mehr Druck um wieder an sein Geld zu kommen. Bei mir haben andere Schuldner erst dann das Zahlen angefangen als ich denen gesagt habe, wenn ihr nicht zahlt, dann komme ich am Sonntag in euren Sektengottesdienst und erzähle vor der ganzen Gemeinde wieviel Geld ihr mir für die gelieferten Waren schuldet und nehme dann den Inhalt eures Klingelbeutels mit.
Lg Shali
Ich weiß, daß es in jeder Kultur auch gute Menschen gibt. Ich bin nur gegen Beznesser und integrationsunwillige Kalifatsanhänger.
Deshalb Wieder/Einführung von:
Sparschweinen in Banken
Kruzifixen in Schulen
Döner mit Schweinefleisch im Bierteig

kaltenacht

Beitrag von kaltenacht » 16.11.2008, 18:36

Hallo liebe Shalimar,

ja das Problem ist mir zu gut bekannt, jeden Montag darf ich diese Akten bearbeiten und Betreffende vertrösten. Täterschutz ist hier wahrlich ein guter Begriff.

Was jetzt dem Bezzi angeht, sind Druckmittel wirklich anzuraten. Ich möchte nur auf die Gefährlichkeit hinweisen, diese sogenannte Konsequenz die dann folgt. Sie haben nun mal ihre Verbindungen (mein Ä hat diese bis fast vor meiner Haustür- ich brauche mir keine sorgen zu machen, irgendwie, warum ist mir schleierhaft, haben die Respekt vor mir), so wie Du schreibst, scheint mir das bei Dir diese Leute sich zurückhalten oder mittlerweile auch ziemlichen Respekt haben).

Mir tut es persönlich leid, dass du seit etlicher Zeit vergebens auf diese Rechtsform warten musst. Irgendwie sind gewisse Gesetzgebungen nicht passend zu unserer neuen Zeit. Das fällt mir hier, seit ich in diesem Forum bin, stetiger auf. Es wird wirklich mal Zeit, dass sich Gerichte (Rechtspfleger- also sämtliche Organe der Rechtspflege etc.pp.) die verschiedenen Fälle genauer zu betrachten. Von uns wird ständig ein Gesetzkonformes Verhalten verlangt, aber wie denn bitte schön, wenn die Paragraphen und Gegenparagraphen alles relativieren?

Wie in Deinem Fall (und vieler anderer Betroffenen hier) sollte doch wenigstens ein Verfahren schneller fortgeführt werden können, ohne Mehrkosten zu verursachen und ohne lange Wartezeiten.

Aber so wie Du es handhabst ist auch nicht übel, etwas peinlicheres gibt es nicht, als in einer Moschee oder Kirche aufzukreuzen und mal Tacheles zu reden.

Ich wünsche Dir viel Erfolg und hoffentlich bewegt sich etwas für Dich.

Liebe Grüße
Kaltenacht

kaltenacht

Beitrag von kaltenacht » 16.11.2008, 18:39

:) Danke liebe Frei,

aber was mich betrifft, ich bin nicht so übel drann, wie Du oder so manch andere hier, ich kann nur nachfühlen.

Liebe Grüße
Kaltenacht

Gloria48

Beitrag von Gloria48 » 17.11.2008, 07:40

Hallo allerseits, ich möchte nun zum eigentlichen Thema zurückkommen: die Frage ist, wie sinnvoll ist das Einsetzen eines Privatdetektivs in Ägypten, um hinter die Machenschaften eines Beznessers zu kommen?

Die Meinungen sind hier durchaus geteilt. Während die einen meinen, das sei sinnlos und am Ende würden SIE hinter UNS herspionieren, meinen die anderen, zu denen ich mich geselle, dass es durchaus sinnvoll ist, sofern man das auf die richtige Art anpackt. Ob meine Art die richtige ist, weiss ich nicht, aber durch viel Geduld und vorsichtiges Fragen bin ich allmählich dahintergekommen, was mein Bezzie A.. aus Arman wirklich macht.

Es stellt sich heraus, er ist in Luxor bekannt wie ein bunter Hund. Er hat eine oder mehrere weitere Existenzen. Die Ehe in Amerika scheint den Bach runter zu gehen, warum auch immer, und die US-Behörden wußten natürlich nichts von seiner ägyptischen Ehe, weil er eine gekaufte Ledigkeitsbescheinigung vorwies. Die ägyptische Ehefrau weiss (laut meiner Auskunft) von seinen Aktivitäten und ist so doof, sie wohl als Geldverdienen ihres Gatten zu betrachten, denn sie will nur, dass er Geld nach Hause bringt, es sind ja mehrere Kinder zu ernähren.

Aber das wirkliche Problem ist seine Zweitexistenz in Luxor, in einer Wohnung in der Nähe vom Bahnhof, die er mit seinem Bruder M...... teilt, dieser geht der selben Gigolo-Tätigkeit nach wie der A... Wie genau das abgeht, weiss ich noch nicht, aber ich werde es herausfinden!

Und wer meine Geschichte (159) gelesen hat, wo es steht, dass der A.. auf dem Bau in Dubai arbeitet, muß leider eines Besseren belehrt werden - er war vielleicht in Dubai (wer weiss?) aber jetzt ist er in Luxor und das wissen alle dort. Zwei verschiedene Ägypter haben mir bestätigt, dass er abends von Disco zu Disco, Bauchtanzladen, Bar, geht, dort Frauen aufsucht und sie von seiner "Liebe" überzeugt, um sie dann vollends auszunehmen. Er hat eine sehr überzeugende, charmante Art und sieht mit Anfang 40 auch noch bestens aus, kleidet sich schick (während seine Mutter in der Lehmhütte keine Zähne hat und sein Vater aus Geldmangel nicht zum Arzt gehen kann), ist überhaupt ein "feiner Mann" - und er hat seinen Ruf weg - er heißt "A.. Almani" (wegen mir, der ersten Abgezockten aus Deutschland) und ist "der reichste Mann in Armant". Das ruft nicht wenige Neider auf den Plan...die ihn nicht mögen und sich über 100 LE (ca. 15 Euro) von mir freuen, wenn sie dafür etwas über ihn herausfinden können.

Dann aber ist es so, dass sie ein schlechtes Gewissen haben, dass sie ihren Kollegen verraten, dann ist der Informant eben keiner mehr, aber es gibt zig andere, die dafür einspringen und weiter recherchieren. Der S... sagte mir sogar, er habe mir nicht auf die Emails geantwortet, weil er Angst hatte, ich würde die Email ausdrucken und in Luxor damit zur Polizei gehen, damit wäre er aber auch belastet....da sieht man, die haben alle Angst, denn sie wissen, dieses "women fishing" ist eine üble Sache und dient nur der Tasche der Bezzies.

Das Problem in Luxor ist, dass sich keiner zuständig fühlt. Das Ganze läuft in der Grauzone der Legalität ab, und ALLE Ägypter hassen die Regierung und die Polizei, da machen sie eine Riesenbogen herum, und bestechen gerne den Polizisten mit Bakschish damit er wegguckt und schweigt. Das ist Arabien wie es leibt und lebt. In Luxor ist es nicht anders, es ist eine Gesellschaft voll von dunklen Machenschaften hinter den Kulissen (man sagte mir sogar, die Ferrybesitzer haben die Behörden bestochen, um KEINE neuen Brücke beim Winter Palace zu bauen!), von Geflüster und Sichsuhlen in schmutzigen Dingen, die aber "Spass machen".

Das bringt mich zu der Einstellung des Normalägypters zur Sexualität. Sie ist etwas, was durchaus mit zwei verschiedene Seiten versehen ist. Einerseits die "offizielle" Sexualität, nur in der Ehe, nur zum Kinderzeugen. Weil das aber bald langweiliig wird (insbesondere wenn die beschnittene Frau nie mehr macht, als "es über sich ergehen zu lassen" ) und viele festgestellt haben, sie können mit ihrem Körper Geld verdienen, gibt es daneben auch das Bezness. Ist absolut gängig, sehr sehr viele Ägypter haben eine ägyptische Frau (für die Familie) und eine deutsche Frau (für den Sex und das Geld), und beide wissen voneinander. Ist das Toleranz oder Wahnsinn?

In diesem Sinne werde ich nun meinen Tag beginnen und alles ägyptische erst mal hinter mir lassen, aber Ihr seht: Schritt für Schritt, und zwar nur durch meine eigenen Beharrlichkeit, nähere ich mich dem Ziel: zu wissen, genau wie er sein Geld verdient. Eines Tages werde ich auch "Beweise" (Fotos usw) haben. Mal sehen wie es dann weitergeht. Oder ob er einfach nur seine Schulden bei mir zurückzahlt, diese Option hat er natürlich jederzeit...

Einen schönen Tag an alle wünschend, Gloria
Believe none of what you hear and only half of what you see

Frei

Beitrag von Frei » 17.11.2008, 18:55

Ich hatte kaum vergessen zu sagen, dass die "Spionen" uns "spionieren", um einfach uns zu stören. Das ist ein Teil Taktiks, die zu jeder Totalitarismen (und Mafien?) gehört. Sodass die Leute Angst haben, und fühlen sich "gestört". Sie können nicht mehr in Ruhe leben. Das ist eine Art zu sagen "du musst nicht (nie) versuchen, etwas gegen uns zu sagen/machen, oder wir werde dein Leben in einer Hölle verwandeln!". [Dann: im Fall Hülyas und Kaltenachts kann man sich fragen, warum müssen sie noch mehr leiden, da sind sie die Betrogene und Ausgenütze gewesen, und nicht ihre Männer! Aber so sind diese "Beznesser" und ihre "Kollege/Freunde/Gebrüder/...: sie haben kein Mitleid, sie hassen uns, sie haben keinen Respekt für uns, sie glauben, dass die jedes Recht haben, unser Leben in einer Hölle verwandeln. Im allgemeinen darstellen wir "die Frauen" des Feinds. Und wie sie mit dem Feind machen müssen, dann machen sie das selbe mit uns: mit keinem Respekt uns behandeln! Was machen die "Spionen" praktisch? Sie quälen uns]. Es ist gut, das zu wissen. Selbstbewusstsein ist immer etwas nütziges! Mit herzlichen Grüssen.

Gloria, ich bin glücklich, dass du viel über deinen Beznesser kennst. Ich weiss es nicht, ob ich etwas solches zu schaffen können werde. Aber: wer weiss! Wichtig ist, dass diese Leute nicht hier unsere Leben zu zestören kommen. Mit herzlichen Grüssen.

Anaba

Beitrag von Anaba » 17.11.2008, 19:09

dass die "Spionen" uns "spionieren", um einfach uns zu stören. Das ist ein Teil Taktiks, die zu jeder Totalitarismen (und Mafien?) gehört. Sodass die Leute Angst haben, und fühlen sich "gestört". Sie können nicht mehr in Ruhe leben. Das ist eine Art zu sagen "du musst nicht (nie) versuchen, etwas gegen uns zu sagen/machen, oder wir werde dein Leben in einer Hölle verwandeln!".
So läuft das ab.
Vielleicht kennt einer von euch das Buch "Mia, ein Leben im Versteck".
Da habe die Landsleute ihres Ex ihr das Leben zur Hölle gemacht.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

Gloria48

Beitrag von Gloria48 » 18.11.2008, 08:23

Mich stört niemand.
Mein Leben ist von niemandem in eine Hölle verwandelt worden.
Ich kann verstehen, und sogar verzeihen (außer mit dem Geld, da gibt es keinen Pardon).
Die Ägypter sind in der Regel friedliche und liebe Menschen. Nur EIN TEIL davon ist Beznesser, nicht alle!
Ich finde, Frei, dass Du wirklich übertrieben denkst, was soll das?
Ich empfinde mich nicht als Frau in Feindesland.
Mich quält keiner.
Und ANGST habe ich auch nicht!
Du, Frei, scheinst eine starke Angst zu haben...

Es ist in der Ausnahme der Fall, dass eine Frau sich verstecken muss, in der Regel sind wir die STARKEN und sie die SCHWACHEN.

Das Einzige, was mir durch diese Bezzie-Erfahrung passiert ist, ist dass ich die Lust auf Männer total verloren habe...aber ich lebe noch! Und habe Hoffnung. Und mag Männer im Allgemeinen.
Und bin nicht paranoid, wie manche hier.

adios, gloria

PS ich weiss nur viel über den Bezzie A. aus Armant weil ich es wissen wollte, damit ich meinem Geld hinterher jagen konnte. Und ich bleibe dran. Auch wenn ich die Ausnahme bin, wie Du.
Believe none of what you hear and only half of what you see

Canim

Beitrag von Canim » 18.11.2008, 08:38

Hallo Frei,
nicht alle Beznesser sind so, dass sie den "Ex-Frauen" das Leben zur Hölle machen, die wenden sich oft auch schnell der Nächsten zu.... Auch hier ist es immer eine individuelle Geschichte.

Zum Buchtip von Anaba kann ich nur empfehlen, das Hörbuch zu nutzen, das ist noch mal sehr viel eindringlicher als das geschriebene Buch. Ich habe das vor ein paar Wochen im Auto gehört, das war ziemlich heftig und sollte so etwas wie eine Pflichtlektüre werden, da wird sehr drastisch die Verwandlung vom netten Mann in ein Monster beschrieben.

Gruß
Canim
Gemeinsam sind wir stark!

Anaba

Beitrag von Anaba » 18.11.2008, 08:57

Es ist in der Ausnahme der Fall, dass eine Frau sich verstecken muss, in der Regel sind wir die STARKEN und sie die SCHWACHEN.
Liebe Gloria,

das stimmt einfach nicht.
Vielleicht ist es bei dir so. Soweit ich weiß war dein Ali auch noch nie hier in Deutschland.

Weißt du eigentlich wieviel Frauen, teilweise mit ihren Kindern, sich verstecken, Wohnug und teilweise Bundesland verlassen aus Angst ?
Wie groß die Angst vor Entführungen ist, wieviel Hilferufe uns erreichen ?
Das Leben dieser Frauen ist voller Angst.
Dein Beitrag ist ein Schlag ins Gesicht dieser Frauen.

Wenn bei dir alles so wunderbar läuft, gilt das längst nicht für alle anderen.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

Hülya

Beitrag von Hülya » 18.11.2008, 12:56

Hallo Gloria.

Du machst Dir das sehr einfach.

Nur weil Du Glück hattest und Deiner Dich nicht bedroht hat, ist es nicht so das alle Beznesser lieb und nett sind.

Ich habe andere Frauen kennengelernt, die Angst haben. Mit Recht, denn diese Frauen leben in Angst vor einem gewaltätigen Bezenesser.

Und außerdem haben sie Angst, das ihre Kinder entführt werden könnten.

Wir wollen hier warnen und alle betroffenen Frauen helfen, so gut wir können.

Antworten