Meine Geschichte mit einem Ägypter
Moderator: Moderatoren
-
Frei, ich finde, jede Frau ist selbst verantwortlich dafür, was ihr im Leben passiert und ob man ein Helfersyndrom hat oder nicht, ist dabei nicht wichtig.
Allerdings ist Frau gegen Bezness nicht wirklich gefeit, denn sie durchschaut dieses Spiel meist erst, wenn es fast zu spät ist.
Dass die Gesetzgebung in Ländern wie Ägypten oder der Türkei oft korrupt ist und gerade bei AusländerInnen oft nicht das tut, was sie eigentlich tun sollte, sollte einem bei Auslandsreisen eigentlich auch bewußt sein.
Und leider ist es immer noch so, dass gebeznesste Frauen und Männer in den Ländern, in denen ihnen das passiert, kein Recht bekommen, man sollte da auch nicht zu viel erwarten. Es vergeht noch viel Zeit, bis auch dort angekommen ist, dass Bezness Betrug ist und bestraft gehört....
Gruß
Canim
Allerdings ist Frau gegen Bezness nicht wirklich gefeit, denn sie durchschaut dieses Spiel meist erst, wenn es fast zu spät ist.
Dass die Gesetzgebung in Ländern wie Ägypten oder der Türkei oft korrupt ist und gerade bei AusländerInnen oft nicht das tut, was sie eigentlich tun sollte, sollte einem bei Auslandsreisen eigentlich auch bewußt sein.
Und leider ist es immer noch so, dass gebeznesste Frauen und Männer in den Ländern, in denen ihnen das passiert, kein Recht bekommen, man sollte da auch nicht zu viel erwarten. Es vergeht noch viel Zeit, bis auch dort angekommen ist, dass Bezness Betrug ist und bestraft gehört....
Gruß
Canim
Gemeinsam sind wir stark!
-
Roxanne: wenn es dich nicht zu viel stört, kommentiere ich auch! Warum nicht? Wenn du dein Thema "für Frei geschlossen" bezeichnen wolltest, dann warum hast du es nicht gemacht?
Ich habe gesagt, was mit Touristinnen passiert, da gehören sie zum touristischen Gebiet, und das touristiche Gebiet ist für einen Land etwas sehr wichtig.
Die Polizei musst die Touristinnen (und den Touristen) in einer sicheren Umgebung leben lassen.
Das ist warum "beobachtet" die Polizei, dass die Ägypter nichts schlechtes zu den Touristen/-innen machen.
So ist es. Das ist Tourismus. Alles muss "perfekt" scheinen, sodass die Touristen/-innen zurück zum Land kommen werden!
Hat dies dich so viel gestört?
Kann ich bitte wissen, warum ist was ich gesagt habe, so viel "falsch"???
Wenn du keine Touristin in fremdem Land war, dann gut. Aber das wächselt darüber nicht, was ich über Tourismus gesagt habe!
Tchüss.
Liebe Hülya. Danke für Verständnis. Entschuldigung, dass du dich gestört hast, um mir eine Hilfe zu geben! Mit herzlichen Grüssen.
Ich habe gesagt, was mit Touristinnen passiert, da gehören sie zum touristischen Gebiet, und das touristiche Gebiet ist für einen Land etwas sehr wichtig.
Die Polizei musst die Touristinnen (und den Touristen) in einer sicheren Umgebung leben lassen.
Das ist warum "beobachtet" die Polizei, dass die Ägypter nichts schlechtes zu den Touristen/-innen machen.
So ist es. Das ist Tourismus. Alles muss "perfekt" scheinen, sodass die Touristen/-innen zurück zum Land kommen werden!
Hat dies dich so viel gestört?
Kann ich bitte wissen, warum ist was ich gesagt habe, so viel "falsch"???
Wenn du keine Touristin in fremdem Land war, dann gut. Aber das wächselt darüber nicht, was ich über Tourismus gesagt habe!
Tchüss.
Liebe Hülya. Danke für Verständnis. Entschuldigung, dass du dich gestört hast, um mir eine Hilfe zu geben! Mit herzlichen Grüssen.
-
Tja, was die Polizei alles "muss" - hier und sonstwo! In Ägypten muss die Polizei überleben, und das geht wohl nur mit Bakshish, daher PUSTEKUCHEN mit der SICHEREN UMGEBUNG.Frei hat geschrieben: Die Polizei muss die Touristinnen (und den Touristen) in einer sicheren Umgebung leben lassen.
Mach doch bitte die Augen auf, liebe LIBERA/FREI, du bist alles andere als frei, wenn Du immer darauf bestehst, dass ANDERE ETWAS TUN SOLLEN. Ändere bitte etwas an Deinem EIGENEN Leben, und erzähle uns was das ist, anstatt Dich immer nur in bitteren und hässlichen Bemerkungen zu ergehen, das hilft wirklich NIEMANDEM!
Die Polizei beobachtet doch nur "offiziell" was die Ägypter machen, in Wirklichkeit läßt sie sich von den Ägyptern mit Bakshish schmieren, damit die Ägypter weiter ihr Bezness treiben, und manch ein Polizist ist evt. auch ein Beznesser!
Übrigens ist die Mutter von Barack Obama wohl auch dem Bezness verfallen, denn ein Kenianischer Student "verliebte" sich in sie, als sie sehr jung war, und evt. war das mehr als Liebe - evt. war das das Bedürfnis des Kenianers in USA zu bleiben!! Da sieht man, Bezness gibt es in jedem Land, überall! Nur WIR müssen aufpassen, dass wir nicht abgezockt werden, und dabei nicht so STINKIG und PARANOID werden, dass die ganze Stimmung kippt und man/frau nur noch schimpfen kann, wie unsere LIBERA/FREI, der absolut nichts weiter einfällt als weiter und weiter zu stänkern, zu bohren, zu fordern, aber ABSOLUT NICHTS POSITIVES ZU BERICHTEN!
gloria
Believe none of what you hear and only half of what you see
-
Kann ich bitte wissen, wo du die hässliche Bemerkung siehst? Zusammen mit den paranoidischen Bemerkung, selbstverständlich! Ja, Frei bedeutet "libera" auf meine Sprache, "libre" auf Französisch, "libre" auch auf Spanisch, "free" auf Englisch. Gut, dass du auch das weisst!GLORIA
Mach doch bitte die Augen auf, liebe LIBERA/FREI, du bist alles andere als frei, wenn Du immer darauf bestehst, dass ANDERE ETWAS TUN SOLLEN. Ändere bitte etwas an Deinem EIGENEN Leben, und erzähle uns was das ist, anstatt Dich immer nur in bitteren und hässlichen Bemerkungen zu ergehen, das hilft wirklich NIEMANDEM!
Ich bin ein freier Mensch, der an di Demokratie glaubt. Die Polizei sölltet bestimmte Dinge machen, in einer bestimmten Weise.
Dass die Polizei dort -wie die ganze andere Dinge- korrupt ist, habe ich auch (wie du! Klug!) verstanden. Aber mit dem Tourismus kann die Polizei nicht spielen. Korrupt oder nicht, muss sie die Touristen schützen. Sowhol es dir gefällt, als auch es dir nicht gefällt.
Und bitte, wenn du mir beleidigen willst, dann muss ich dir sagen, dass ich dich "mit der gleichen Münze" zurück "bezahlen" werde. Verstanden? Danke.
Tschüss.
-
Was die Polizei macht, bestimmt Du nicht! Hör doch auf von anderen zu verlangen, dass sie sich ändern, und ÄNDERE DICH SELBST!Frei hat geschrieben:.. Die Polizei sölltet bestimmte Dinge machen, in einer bestimmten Weise.
Dass die Polizei dort -wie die ganze andere Dinge- korrupt ist, habe ich auch (wie du! Klug!) verstanden. Aber mit dem Tourismus kann die Polizei nicht spielen. Korrupt oder nicht, muss sie die Touristen schützen. Sowhol es dir gefällt, als auch es dir nicht gefällt.
Und bitte, wenn du mir beleidigen willst, dann muss ich dir sagen, dass ich dich "mit der gleichen Münze" zurück "bezahlen" werde. Verstanden? Danke.
Tschüss.
Ich will Dich nicht beleidigen, nein wirklich nicht! Ich will Dich darauf hinweisen, dass Du nur meckerst, aber nichts änderst. Also bitte - was hast Du zum Positiven an Deiner Situation in der letzten Zeit geändert?
-
Gloria, es ist selbstverständlich, dass wir uns ändern können, und nicht die andere! Oder?
Ich verstehe nicht, was du sagen willst.
Ich habe gesagt, dass das Gebiet Tourismus etwas zum Schützen ist. Und dass die Polizei -auch- korrupt ist. Aber die Korruption läuft zwischen den Ägypter. Normalerwiese die Touristen haben diese Eindrück, dass "die Ägypter, die ägyptische Behörde, und so weiter" so freundlich und nett und korrekt sind! So besser als die Europäer sind sie!".
[Hast du das nicht bemerkt auch?]
Grüsse.
Ich habe gesagt, dass das Gebiet Tourismus etwas zum Schützen ist. Und dass die Polizei -auch- korrupt ist. Aber die Korruption läuft zwischen den Ägypter. Normalerwiese die Touristen haben diese Eindrück, dass "die Ägypter, die ägyptische Behörde, und so weiter" so freundlich und nett und korrekt sind! So besser als die Europäer sind sie!".
Grüsse.
-
Ich will sagen, ändere DEINE SITUATION! Dass es Korruption überall gibt, das WISSEN WIR SCHON. Was hast Du geändert?????Frei hat geschrieben:Gloria, es ist selbstverständlich, dass wir uns ändern können, und nicht die andere! Oder?
Grüsse.
Mich INTERESSIERT diese Korruption in Ägypten nicht! DICH sollte sie auch weniger interessieren. Interessiere Dich doch für eine Zukunft in der SCHWEIZ MIT EINEM GESCHEITEN BERUF! ARBEIT bringt dich weiter, meckern in den Foren nicht! Oder hast Du dabei ein gutes Gefühl, bringt es Dir Geld?
Ich schreibe heute NICHTS mehr. Bin bei der Arbeit und werde sie jetzt TUN.
ti auguro una buona giornata, gloria
-
Ach mir quellen die Augen über vor Trauer...es tut mir leid, dass Du mich als "pietätlos" empfindest. Ich kritisiere bestimmt keine Sozialhilfeempfänger, im Gegenteil. ich habe manchen hier in Deutschland schon geholfen, war mit denen auf dem Sozialamt, Arbeitsamt etc. Aber ich hasse es, wenn jemand nur mit dem Finger auf andere zeigt und selber nichts an seinem eigenen Leben verbessert. Dazu ist das Leben ja da - wir haben viele Möglichkeiten, jede einzelne von uns. UND WIR SOLLTEN SIE NUTZEN!karol hat geschrieben:gloria, irgendwie verstehe ich dann aber nicht, warum du über zehn jahre deinem ali hinterherspionierst?-bringt dich das weiter?
oder ist das wieder etwas ganz anderes...?![]()
p.s.: sei glücklich, dass du keine geldprobleme zu haben scheinst! du musst nicht immer die "armut" der anderen betonen und sozialhilfeempfänger kritisieren!
das finde ich pietätlos!
Aber man sieht, Du hast einfach nicht richtig gelesen. Ich habe dem Ali nicht ZEHN JAHRE HINTERHER SPIONIERT, sondern ich mache das nicht mal EIN JAHR. Davor waren JAHRE des SCHWEIGENS. Lies doch die Geschichte und dann LASS MICH GEFÄLLIGST IN RUHE ICH ERTRAGE ES EINFACH NICHT und haben, dass Du ausgerechnet immer nur mich verfolgst! Oder fühlen sich hier andere auch von
Ich wünsche KEINE Antwort. Wenn Du wirklich mit mir ein Hühnchen rupfen willst, schicke mir eine Email. Meine Email-Adresse ist hinterlegt.
Danke und JETZT LASS MICH ENDLICH IN RUHE!
gloria
Beitrag entschärft. Geht es nicht auch anders? Anaba
-
Liebe Gloria,
du bist ohne Mitgefühl für andere Frauen.
Wie kannst du Frei vorschreiben wie sie ihr Leben leben soll ?
Kannst du dir vorstellen, dass eine Frau alles verloren hat und mit ihrem kleinen Kind neu anfängt ?
Das sie gedemütigt wurde und immer noch traumatisiert ist ?
Das du ihre finanzielle Situation kritisierst und sie aufforderst ihr Leben zu ändern steht dir nicht zu.
Wenn du so taff und stark bist, schön für dich. Andere Frauen brauchen Jahre über solchen Betrug zu kommen.
Das solltest du respektieren.
du bist ohne Mitgefühl für andere Frauen.
Wie kannst du Frei vorschreiben wie sie ihr Leben leben soll ?
Kannst du dir vorstellen, dass eine Frau alles verloren hat und mit ihrem kleinen Kind neu anfängt ?
Das sie gedemütigt wurde und immer noch traumatisiert ist ?
Das du ihre finanzielle Situation kritisierst und sie aufforderst ihr Leben zu ändern steht dir nicht zu.
Wenn du so taff und stark bist, schön für dich. Andere Frauen brauchen Jahre über solchen Betrug zu kommen.
Das solltest du respektieren.
Liebe Grüße
Anaba
Administratorin
anaba@1001Geschichte.de
“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“
Hans Kupka, hingerichtet 1942
Anaba
Administratorin
anaba@1001Geschichte.de
“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“
Hans Kupka, hingerichtet 1942
-
Liebe Frei,
bitte ärgere dich nicht, ich denke hier liegt einfach ein Missverständnis vor.
Wenn ich das richtig nachgelesen habe, war Roxanne über das Wort "Helfersyndrom" verärgert.
Dieses Wort hat im deutschen einen negativen Beigeschmack, wenn es verwendet wird, hört sich das irgendwie immer nach einer Krankheit (oder ähnlichem) an.
Ich bin mir sehr sicher, das das von Dir gar nicht so gemeint war und du die Zwischenbedeutung davon nicht gekannt hast.
Bei der Verwendung von Übersetzungsprogrammen kommen nunmal manchmal wirklich lustige, aber oftmals auf falsch verständliche Sätze raus.
Und wenn jemand sowieso gerade auf 180 ist, dann kann da schonmal was schiefgehen.
bitte ärgere dich nicht, ich denke hier liegt einfach ein Missverständnis vor.
Wenn ich das richtig nachgelesen habe, war Roxanne über das Wort "Helfersyndrom" verärgert.
Dieses Wort hat im deutschen einen negativen Beigeschmack, wenn es verwendet wird, hört sich das irgendwie immer nach einer Krankheit (oder ähnlichem) an.
Ich bin mir sehr sicher, das das von Dir gar nicht so gemeint war und du die Zwischenbedeutung davon nicht gekannt hast.
Bei der Verwendung von Übersetzungsprogrammen kommen nunmal manchmal wirklich lustige, aber oftmals auf falsch verständliche Sätze raus.
Und wenn jemand sowieso gerade auf 180 ist, dann kann da schonmal was schiefgehen.
-
-
Können wir denn das Zickentheater mal langsam wieder lassen? Ist vollmond oder was
Wie und wielange jemand braucht, um über seine Geschichte hinwegzukommen und ob er sein Leben ändert oder nicht, das muss er allein entscheiden. Manche schaffen es, andere nicht.
Wir sollten uns darauf konzentrieren, Ratschläge zu geben (ob sie angenommen werden, ist dabei völlig unerheblich) und Hilfe zu leisten. Mit persönlichen Anfeindungen kommt hier niemand weiter. Und wenn sich zwei nicht riechen können, empfehle ich einfach mal das zu überlesen, wenn man die Finger nicht ruhig halten kann.
Muss man hier eigentlich in immer wiederkehrenden Abständen ständig kundtun, dass uns letztlich doch alle nur eines interessiert, der Kampf gegen Bezness, wie wir mit den seelischen und finanziellen Schäden zurechtkommen und alles, was damit zusammenhängt.
Ob Frei ihr Leben ändert oder nicht oder Gloria es sich leistet, Privatdetektive damit zu beauftragen, etwas herauszufinden, ist dabei nur zweitrangig.
Dass hier ständig wie die Geier den anderen die Augen ausgehackt werden, finde ich zum Kotzen (hurra, ich bin kein Mod mehr, ich benutze diesen Ausdruck heute supergerne!!!!).
Wir können alle nicht Everybody's Darling sein, aber wir sollten hier statt Zank und Streit und Zwietracht säen mal ein wenig mehr Solidarität miteinander zeigen. So macht man das Anliegen, das uns alle eint, nur lächerlich, vor allem auch in der Außendarstellung.
Hallo, alles erwachsene Frauen hier oder pubertierende Teenies??????
Also, sowohl hier als auch in anderen threads wäre es schön, mal wieder auf das Wesentliche zu kommen.
Gruß
Canim

Wie und wielange jemand braucht, um über seine Geschichte hinwegzukommen und ob er sein Leben ändert oder nicht, das muss er allein entscheiden. Manche schaffen es, andere nicht.
Wir sollten uns darauf konzentrieren, Ratschläge zu geben (ob sie angenommen werden, ist dabei völlig unerheblich) und Hilfe zu leisten. Mit persönlichen Anfeindungen kommt hier niemand weiter. Und wenn sich zwei nicht riechen können, empfehle ich einfach mal das zu überlesen, wenn man die Finger nicht ruhig halten kann.
Muss man hier eigentlich in immer wiederkehrenden Abständen ständig kundtun, dass uns letztlich doch alle nur eines interessiert, der Kampf gegen Bezness, wie wir mit den seelischen und finanziellen Schäden zurechtkommen und alles, was damit zusammenhängt.
Ob Frei ihr Leben ändert oder nicht oder Gloria es sich leistet, Privatdetektive damit zu beauftragen, etwas herauszufinden, ist dabei nur zweitrangig.
Dass hier ständig wie die Geier den anderen die Augen ausgehackt werden, finde ich zum Kotzen (hurra, ich bin kein Mod mehr, ich benutze diesen Ausdruck heute supergerne!!!!).
Wir können alle nicht Everybody's Darling sein, aber wir sollten hier statt Zank und Streit und Zwietracht säen mal ein wenig mehr Solidarität miteinander zeigen. So macht man das Anliegen, das uns alle eint, nur lächerlich, vor allem auch in der Außendarstellung.
Hallo, alles erwachsene Frauen hier oder pubertierende Teenies??????
Also, sowohl hier als auch in anderen threads wäre es schön, mal wieder auf das Wesentliche zu kommen.
Gruß
Canim
Gemeinsam sind wir stark!
-
Ich versuche mein Leben zu verbessern, das mit dem Leben den anderen verbunden ist. Ich verstehe, dass du es nicht verstehst.GLORIA
Aber ich hasse es, wenn jemand nur mit dem Finger auf andere zeigt und selber nichts an seinem eigenen Leben verbessert.
Nochmals: die Hilfe, die mein Kind und ich bekommen, sind so gemeint, um so zu machen, DASS DIE MUTTER SICH UM DAS KIND KÜMMERN KANN, da ist es bestätigt, dass DIESE DINGE SEHR WICHTIG FÜR DAS GROSSWERDEN DES KINDES IST.
Die Hilfe -ich wiederhole es nochmals- sind FÜR DAS KIND gemeint, nicht für "die Mutter" (die, in meinem Fall, als einfach eine "dumme Frau ist, die sich betrügen gelassen hat!" betrachten ist).
DAS LEBEN ÄNDERT SICH, AUF JEDEN FALL, UNENDLICH. DIE BEZNESSES ERFAHRUNG SELBST HAT MEIN LEBEN TOTAL GEÄNDERT. HIER TEILNEHMEN IST KEIN "NICHTS ÄNDERN". IM GEGENTEIL, HIER TEILNEHMEN IST "ETWAS ÄNDERN ZU WOLLEN". Scheint es nicht absolut klar zu sein?
@FEUERFISCH:
danke Feuerfisch für deine Beiträge! Ja, ich glaube, dass du alles sehr gut verstanden hast! Danke vielmals! Ich wünsche dir: alles Gute und Liebe und alles, was du möchtest!
@CANIM:
willst du sie [Kotzsmilies]? Ich schicke ein paar hier unten ...:
xxxxx
xxxxx
@ALLE:
Mit lieben Grüsse!
Anmerkung: Die haben hier nichts verloren,Tamara
-
So jetzt hab ich aber genug. Auch wenn Frei einen Übersetzer benutzt, kommt vieles rüber als Angriff. z. B. (Roxanne wenn es dich zu viel stört kommentiere ich auch! Warum nicht? Wenn du dein Thema für Frei Geschlossen bezeichnen wolltest dann warum hast du es nicht gemacht?)
Hallo ich kenne die Frau nicht. Und so kann ich mir Vorstellen das es vielen so geht. Also mal sachte mit der Verteidigung für Frei,weil es oftmals am Thema vorbei geht was die von sich läßt. Also noch mals ich habe gegen keinen etwas aber den Übersetzer sollte man vielleicht mal in den A..... treten.
Hallo ich kenne die Frau nicht. Und so kann ich mir Vorstellen das es vielen so geht. Also mal sachte mit der Verteidigung für Frei,weil es oftmals am Thema vorbei geht was die von sich läßt. Also noch mals ich habe gegen keinen etwas aber den Übersetzer sollte man vielleicht mal in den A..... treten.
Lügen haben kurze Beine
-
Roxanne, ich habe auch von dir angegriffen gefühlt! Weil ich etwas geschrieben habe, das nicht gegen dir sein wollte, hast du dich angegriffen gefühlt, und so gezeigt. Ich habe dein Gefühlt für ungut verstanden, und sodass dir geantwortet. Aber jetzt frage ich mir, ob du wirklich etwas dagegen hast, was ich gesagt habe, oder etwas anders. Grüsse. [Wir sprachen über Gefängnis ...: ist es möglich weitergehen, darüber zu sprechen? Ich weiss es noch nicht, warum kann man dort in Gefängnis gestellt sein. Danke!]