Die Sorge hab ich auch fast.

Moderator: Moderatoren
Die Sorge hab ich auch fast.
Ich dachte, es ging dir nicht um die "Bewertung irgendeiner Religion". Das gilt wohl nicht für alle Religionen.chavah hat geschrieben: ↑28.05.2021, 10:39Nö, das alte Testament ist integrierter Bestandteil der christlichen Lehre. Andernfalls hätte man sich ja abgekoppelt, hat man nicht getan. Und auch dem neuen Testament ist Gewalt nicht fern. Wenn du willst, suche ich ein paar Stellen raus. Aber die Tempelzertrümmerung durch Jesus war ja auch nicht ohne, oder?
Es soll keine Sonder-Rechte für Religionen geben, beim Staat Angestellte (auch Gebäude, z.B. bayrischer Kreuzerlass) sollen ein neutrales Erscheinungsbild haben und nicht gleich als einer Religion zugehörig sichtbar sein.Missbrauch irgendwelcher Ideologien/Religionen um eigene Machtinteressen durchzusetzen
Überrascht haben mich Aussagen hier, dass chavah zur Konvertierung zum Islam motivieren könnte, sie ist Jüdin, wieso sollte sie, halte ich für absurd und hat was für mich auch schon Verschwörerisches, sorry Nilka und gadi, da komm ich nicht mit mit euch.
So sehe ich das auch...karima66 hat geschrieben: ↑28.05.2021, 19:17Defne, dir kann ich mich gut anschliessen, das wäre das Beste, aber seh ich als Illusion, Utopie, das wird nicht passieren.
Alle Gesetze dieses Landes müssen für alle gleich gelten, keine Ausnahmen, Religion ist Privatsache, gerne, habe mich von der Institution Kirche schon vor 20 Jahren abgewendet und verstehe die falsche Toleranz hier im Lande nicht.
Neeein, sie soll nicht zu Islam konvertieren, aber verwunderlich sind ihre Ansichten als Jüdin schon, obwohl sie nicht alleine damit ist.
Also ehrlich gesagt, kenne ich so viele "Arten" von Muslimen, dass ich nicht finde, dass man das so pauschal sagen kann...kommt ganz darauf an, wie aufgewachsen und in welchem "Regime" und ob die Eltern mit selbigem "d'accord" waren oder nicht, ob "Arbeiterklasse" oder "Bildungsbürgertum", ob religiös oder nicht...
Das war ein Scherz.
Warum schreibt Chavah dann ausdrücklich "fremde"? Das verstehe ich nicht.
Wahre Worte gelassen ausgesprochen!Cimmone hat geschrieben: ↑28.05.2021, 19:48Das war ein Scherz.
Offenbar gibt es so sensible Themen, da wird das nicht verstanden.
Obwohl ich den Thread nur oberflächlich verfolgt habe, kommt doch der Islam gut weg, im Vergleich zu den Christen und den Deutschen.
Es ist wirklich schwierig, hier zu lesen.
Religiöse Threads haben es immer in sich und es gibt kein wirkliches Ergebnis.
Und dazu möchte ich nur sagen:
Ja, ich glaube, ich verstehe das auch.
Da muss ich etwas überlesen haben, obwohl ich den Thread nun zweimal nach diesem Sachverhalt überprüft habe.