Soto hat geschrieben: ↑20.03.2022, 15:04
Beides. Sowohl als auch. Ja aber mich beschäftigt natürlich hauptsächlich die Frage Ältere Frau und junge Männer. Das ist einfach sehr unverständlich für. Ja natürlich auch in einer langen Ehe kann man feststellen das man betrogen wurde. Meine Oma war 40 Jahre verheiratet um dann festzustellen das mein Opa mit der Frau seines Bruders ein Verhältnis hat. Auch bei meinem Mann habe ich keine 100% Garantie. Auch wenn ich schon 18 Jahre mit ihm zusammen bin. Die bekommt man aber glaube ich mit gar keinen Mann egal woher . Aber zurück zum Thema da ich es mich wirklich interessiert weil ich ja wie gesagt nur die „andere „ Seite kenne und so wie ich hier gelesen habe denke das einige meiner Freunde es machen. Bei 4 bin ich mir zu 98 Prozent sicher.
So ganz kann ich dir nicht folgen, liebe Soto. Also es beschäftigt dich bei Bezness, warum ältere Frauen auf junge Männer reinfallen? Warum beschäftigt dich das mehr als wenn Gleichaltrige auf Beznesser/-innen reinfallen?

Ich glaube, was wichtig zu verstehen ist, ist der Liebesbetrug an sich. Das klappt immer nur mit emotionaler Manipulation. Und wie viele hier schon geschrieben haben, der Altersunterschied wird dann halt auch mit diesen bekannten Sprüchen "age is just a number", usw. "wegmanipuliert". Ich persönlich finde es ganz schlimm, wenn man - bei einem hohen Altersunterschied - davon ausgeht, dass die Betroffenen selbst schuld wären. Dann müsste man ja auch so viele andere Kriterien berücksichtigen, damit den Betroffenen quasi ihr "Opferstatus" abgesprochen wird. "Sehr unattraktiv" z.B. oder "sehr ungebildet" oder irgendwie anders "unqualifiziert" für diese "Beziehung"? Und darum "selbst schuld"? Nach dem Motto "hätte doch merken können, dass das keine echte Liebe sein kann!"

. Nein, man kann es nicht merken! Und das ist der Unterschied zu dem bedauerlichen "Schock", den deine Oma damals hatte. Wie Gadi schrieb, es ist unwahrscheinlich, dass dein Opa nicht eine Zukunft mit ihr plante (ursprünglich). Da ist ein wirklich sehr großer Unterschied zu Bezness! Bezness kann man mit anderen Betrugsarten nicht vergleichen!
Soto hat geschrieben: ↑20.03.2022, 19:55
Und aus der Sicht von Beznesser kann ich sagen es ist manchmal auch die Verzweiflung. Meine eigene beste Freundin hat es getan. In einem kleinen Dorf aufgewachsen. In Armut. Einen deutschen kennengelernt der 25 Jahre älter ist wie sie ihn geheiratet nur um nach Deutschland zu kommen. Sie hat den deutschen Pass vor 2 Jahren bekommen und lebt jetzt in Scheidung ist jetzt mit einem gleichaltrigen deutschen Mann zusammen .
Das wirkt fast, als würdest du ein gutes Wörtchen für die Beznesser/-innen einlegen wollen? Also "deren Sicht" hier begreiflich machen wollen? Ich habe dafür leider recht wenig Verständnis, Armut hin oder her! Stell dir mal vor, es würde dir plötzlich wie Schuppen von den Augen fallen, dass dein Mann nur wegen deiner Herkunft mit dir zusammen wäre, dir die ganzen Jahre über seine Liebe nur vorgegaukelt hätte, um sein Leben zu verbessern, du hättest ihm die ganze Zeit über in Wirklichkeit nie etwas bedeutet. Und dann sagt jemand "du musst auch seine Seite verstehen, er war eben verzweifelt, ist ja in Armut aufgewachsen, das ist doch logisch, dass der so etwas tut!"

. Ich glaube, das würde für dich dann wohl auch kein Trost sein und diesen gemeinen Liebesbetrug an dir rechtfertigen, oder?
Liebe Grüße,
Toastie