Die Keks-Story

Tauschen Sie sich mit den anderen Mitgliedern über Ihre eigenen Erfahrungen über Beziehungen und Ehe mit einem orientalischen Mann aus.

Moderator: Moderatoren

Antworten
trixi

Beitrag von trixi » 25.11.2008, 19:50

Keks hat geschrieben:trixi:

ob er sein visum bekommt steht ja ncoh in den sternen. ich weiß gar nicht wie hoch die wahrscheinlichkeit auf ein visum bei einem studentenvisum ist.
dann warte das erst mal ab und sage ihm das auch - da wirst du sehen wie er reagiert.
in unserer kultur heiratet man eben nicht so schnell......und wieso soll seine kultur massgebend sein, wenn er hier leben will?!

Keks

Beitrag von Keks » 25.11.2008, 19:51

anaba: guuut :lol:

frei: er ging hier in deutschland in eine internationale kirche mit freunden. mindestens eine davon war ein mädchen, mit der er viel telefoniert hat. und mir der er sich oft getroffen hat. hab sie nur ein mal flüchtig gesehen, als ich zufällig in dem zug saß, in den er mit ihr gerade eingestiegen ist, weil er auf dem weg zu unserem treffpunkt war.

bei der nächsten haltestelle kam er in den waggon in dem ich saß. allein.
carpe diem

Keks

Beitrag von Keks » 25.11.2008, 19:52

trixi:

haben wir auch so abgemacht. sehen was passiert, danach weitersehen. das kam von ihm. nicht von mir.
carpe diem

Frei

Beitrag von Frei » 25.11.2008, 19:57

er erzählte mir im übrigen noch, dass eine ägyptische freundien/frau niemals für ihn in frage kommen würde
Solche extra-riesige Lüge habe ich schon gehört. Danke schön! [Bitte um nicht an diese Dinge vertrauen. Das wichtigste auf jeden Fall ist, dass er dich will. (Aber das wird es sicher dir sagen. Mir ist auch passiert. Aber er lügte)]

Dein Problem ist, dass du verliebt bist. Dein Gehirn muss eingeschaltet sein. Jetzt bist du "vollig Herz".

Ja, du denkst. Aber bitte, über Islam: es besteht auf Koran und Sunnah. Die als praktische Gesetze betrachten sind. [Also: Steinigung bedeutet Steinigung. Nicht etwas metaphorisches :wink: ]

Liebe! Eine Frage: liebst du dich selbst? :)

Daumendrücken und ich umarme dich nochmals! :)

[Mit Alcoholtrinken und Rauchen, war nicht ernst gemeint. Ich trinke nicht, weil es besser für mich ist -nach meiner Entscheidung-, und ich habe das Glück gehabt, mit dem Rauchen fertig zu sein! Anderfalls: ich würde Alcoholtrinken und Rauchen :( ]

Tabiba

Beitrag von Tabiba » 25.11.2008, 19:57

Sag ihm doch einfach, dass es Dich sehr stört, wenn diese Frau 2 Wochen bei ihm wohnt. Immerhin hast Du eingewilligt ihn zu heiraten, das ist ja fast wie verlobt.
Jede ägyptische Frau würde ihrem zukünftigen Ehemann die Augen auskratzen, wenn der mit fremden Frauen zusammen wohnen würde.

Schau mal, wie er reagiert. Und sag ihm doch, dass Du einen guten Freund einlädst, um nicht ganz allein zu sein :wink:

Tabiba

Hülya

Beitrag von Hülya » 25.11.2008, 19:58

Keks hat geschrieben:

er erzählte mir im übrigen noch, dass eine ägyptische freundien/frau niemals für ihn in frage kommen würde.

Hallo Keks.

Ja klar, denn nur mit einer deutschen Frau bekommt er eine AE.

Bitte lese Dir alle Geschichten/Erfahrungen unserer User gründlich durch, denn da bekommst Du viele Antworten.

Sei vorsichtig

trixi

Beitrag von trixi » 25.11.2008, 19:59

jedenfalls werden seine nachbarn in ägypten ganz schön doof schaun, wenn im winter zwei frauen nacheinander zu besuch kommen.

dir ist klar, dass ihr in getrennten zimmern schlaft?

Frei

Beitrag von Frei » 25.11.2008, 20:01

eine internationale kirche mit freunden
Gut, dann kannst du bitte machen, was ich nicht gemacht habe? In seinem Kopf schauen, und nicht in seinem Herz.

Im Herz gibt es immer etwas schönes und attraktives. Im Kopf ... vielleicht gibt es Beznesses Gedanke.

Du nur kannst sehen, was "dort" passiert!

:)

Keks

Beitrag von Keks » 25.11.2008, 20:02

frei:

es ist total schwer dsa gehirn einzuschalten. wenn man so schöne worte gesagt bekommt. - nein, ich liebe mich nicht. ab und an kann ich mich selbst nicht ausstehen.
durch einige dinge in meiner vergangenheit habe ich viel gelernt. unter anderem eben auch, dass ich nicht dem schönheitsideal entspreche, wie man mir viel zu oft direkt ins gesicht sagte.

mit welcher begründung wollte dein ex keine ägyptische frau?!

tabiba

ich werds machen. danke. ich bin gespannt was er dazu sagt, wie er reagiert. ob sauer, verständnisvoll, vielleicht legt er mir in den mund ich würde ihm nicht vertrauen!? muss man sehen.

naja.. er weiß, dass ich über weihnachten zu meiner familie fahre.

ich sagte ihm auch, dass ich direkt nach weihnachten wiederkomme udn über silvester nichts geplant habe. quasi als wink mit dem zaunpfahl. aber kam nichts
carpe diem

Tabiba

Beitrag von Tabiba » 25.11.2008, 20:05

Um ein Studentenvisum zu bekommen, muß er erstens eine Zusage einer Universität haben und zweitens genug Geld um mindestens 1 Jahr davon zu leben, ich glaube so 600 Euro im Monat.

LG Tabiba

Aber seine Familie ist ja wohlhabend :wink:

Keks

Beitrag von Keks » 25.11.2008, 20:06

hülya: i

ch bin dabei mir so viel wie möglich durchzulesen. bin hier nur durch zufall hergekommen, aber bin froh darüber, jetzt endlich da zu sein.
es ist kaum fassbar, was manche menschen mit anderen anrichten.

trixi:

ist mir nicht klar, aber ich kanns mir fast denken.

frei:

ich wünschte ich könnte in seinen kopf sehen. ehrlich. ich hab ihn so oft angesehen, während er mir etwas erzählt hat und habe versucht seine gedanken zu lesen, ob etwas im hintergrund ist, was nicht stimmt, was ihn verrät, was mir sagt, dass seine motive nicht rein sind.
carpe diem

Keks

Beitrag von Keks » 25.11.2008, 20:07

tabiba:

naja. er würde zum fortsetzen seiner diplomarbeit an dem institut weiterarbeiten an dem er nun aufhören musste, würde kanpp über 600 euro onatlich und eine unterkunft bekommen.

an die uni muss er hier ja nicht mehr.
carpe diem

Tabiba

Beitrag von Tabiba » 25.11.2008, 20:08

Hat er in Ägypten eine eigene Wohnung oder lebt er noch bei seiner Familie?

Es ist ja nicht selten, dass die Familien bei Bezness mitspielen. In welcher Stadt wohnt er denn?

Keks

Beitrag von Keks » 25.11.2008, 20:10

er wohnt noch bei seiner familie in kairo
carpe diem

Tabiba

Beitrag von Tabiba » 25.11.2008, 20:11

Ich denke, er braucht schon eine Uni, er braucht doch sicher die Bibliothek und die Diplomarbeit muß er doch sicher bei der Uni einreichen.
Gibt es da noch eine Prüfung wie bei einer Doktorarbeit?

Tabiba

Frei

Beitrag von Frei » 25.11.2008, 20:13

mit welcher begründung wollte dein ex keine ägyptische frau?!
Nein: er -mein "Beznesser"- sagte, dass er nur mich liebte. Aber andere Junge -die versuchten mit mir auszugehen- sagten, dass "die ägyptische Frauen sind nicht gut! Sie nur nach Geld fragen!". [Kurz: sie wollten die ägyptische Frauen nicht, weil sie "böse Frauen" waren. Das bedeutet: "du bist eine gute Frau!", was einfach ein Loben war, ... für finanzielle Interesse. Nicht ehrlich gemeint. :cry: . Dann: die so genannte "böse" ägyptische Frauen sind nicht böse. Ihre Bösheit ist eine andere Lüge, die diese Männer sagen, um ihre finanzielle Ziele -mit uns :cry: - erreichen zu können]

Wenn du dich nicht liebst, dann wirdst du mit ihm -auf jeden Fall- nicht glücklich sein.

Du brauchst nicht ihn.

Du brauchst mit jemandem über DICH SELBST zu sprechen. Du brauchst dich besser kennenlernen. Und nicht abhängig von einem Mann werden. :cry:

NICHT HEIRATEN! :wink: "Nicht bereit"!

Das ist etwas schönes um "mit uns selbst" zu "arbeiten": http://de.wikipedia.org/wiki/Psychosynthese

GLÜCK, liebe Keks.

Keks

Beitrag von Keks » 25.11.2008, 20:20

tabiba:

er studierte in kairo. von dort hat er auch die registrierungspapiere. ich weiß nciht ob eine deutsche uni ebenfalls erforderlich ist. ich lass ihn den kram alleine machen. er wird besser bescheid wissen, ist ja nciht das erste mal, dass er nach deutschalnd reis(-en will)t.

wenn er seine diplomarbeit efrtig hat, wird sicher irgendwas gesprüft. ich selbst hab nicht studiert. ich kenn mich mit den diplomsachen nicht wirklich aus, aber ich bin fast davon überzeugt, dass seine arbeiten an die uni in kairo müssen.

frei:

die begründung ist mir auch einwenig geläufig.

seine begründugn mir gegenüber war, dass die ägyptischen frauen .. nicht gut... sind. also fast das gleiche. die, die streng religiös sind, kämen mit seiner lebensweise nicht klar, und die die eben nicht religiös sind... mit deren freiheitswillen käme er nicht klar. sie würden sich mit anderen männern vergnügen.

abhängig von einem menn zu sein, ist so das schlimmste für mich was es gibt. ich liebe meine freiheit und unabhängigkeit. ich bin ein wirbelwind, aber voller selbstzwiefel und selbstkritik,
carpe diem

Fellaha

Beitrag von Fellaha » 25.11.2008, 20:21

Hallo keks,

die ägypten Beznesser wollen alle keine ägyptische Frau heiraten (sagen sie) mit verschiedenen Begründungen. Der wahre Beweggrund ist, daß eine ägyptische Frau sehr hohe finanzielle Ansprüche stellt z.B. Gold bei der Verlobung und bei der Hochzeit noch einmal. Das ist ihre Versorgung, falls die Ehe geschieden wird oder der Mann stirbt. Zudem muß der Mann eine Wohnung besorgen und sie einrichten (ist sehr teuer).
Viele junge Ägypter können sich dies eben nicht leisten und suchen sich erst mal eine europäische Frau zum heiraten. Ist dann die AE und der deutsche (oder sonstige europäische) Pass erreicht und Geld angesammelt worden, wird die Frau "entsorgt" und die ägyptische Jungfrau geheiratet. Die wartet meist schon in der Heimat auf ihren "Verlobten".
Ein schlechtes Gewissen haben die Herren dabei nicht und die Gefühle der Frau sind ihnen völlig egal. Sie sind nur Mittel zum Zweck.

Sorry, wenn es hart klingt, aber so ist es nun einmal.

Gruß
fellaha

Keks

Beitrag von Keks » 25.11.2008, 20:25

fellaha:

klingt genauso schlimm wie die letzten sätze. aber es hat hand und fuß. auf der anderen siete kann ich die ägyptische frau nicht verstehen. was heiratet sie für einen skrupellosen mann!? ich glaub so einen würde ich nicht wollen.

aber wir sidn ja schon auf den punkt gekommen, dass die liebe eher eine sekundäre rolle spielt.

wie ist es? werden die frauen männern versprochen? werden männer frauen versprochen? wann erfahren diejenigen dass?

kanns sein, dass mein schatz schon eine frau dort drüben hat, die auf ihn wartet? dass er bereits einer frau versprochen wurde oder andersrum?
oder gibt es das nur in oberägypten?!
carpe diem

kaltenacht

Beitrag von kaltenacht » 25.11.2008, 20:27

Hallo Keks,
das alles kommt mir so was von bekannt vor, alles was Du geschrieben hast ist mir nicht unbekannt. Ich weiß wie es in Dir aussieht und wie Du Dich fühlst, genauso fühle ich mich immer noch.

Aber Du musst auf Dein Gefühl das Dir sagt, etwas stimmt nicht, hören. Was er Dir sagt und zum Beweise seiner Liebe zu Dir auch tut, wie z.B. das Bezahlen einer Videokamera - oder wie großzügig er ist, dass er noch so spät in das Internet kommt, nur um mit Dir alleine zu reden, bevor Du in das Bett kommst--- Ach Keks, mir ist das alles zu bekannt. Auch ich habe immer wieder gehadert und gezweifelt, auch ich sagte mir, kann nicht sein dass er ein schlechter ist, was er so auch nicht war. Aber, das mit den Freunden in Deutschland- Freundinnen!! Und das nur ein Freund von mir wusste, wie bei Dir auch und er will studieren, jaaa, meiner wollte zugleich geschäftlich etwas regeln, tat er auch, wollte sogar ein Büro eröffnen und dann sein Studium endlich beenden, alles um diese Zeit, seit Oktober dieses Jahres und dann diese Woche sein Abflug, oh wie sehr wollte er mich noch mal sehen, geht leider nicht, zu viele Verpflichtungen.

Schwester, er sprach von seiner Schwester, die nur 600km von Dir entfernt lebt? Oder hatte ich etwas falsch gelesen?- Keks, sei Dir bewusst, ich habe zwar jetzt nicht Dein Alter im Kopf, aber ich bin weit über 40 und meiner mal gerade 39 Jahre alt, jedenfalls hatte er es so angegeben, und besitzt auch ein paar graue Strähnen, aber sei Dir sicher Du bist nicht die einzige und Du hast recht mit Deiner Vermutung, dass die Tage mit der besten Freundin genauso geschehen wie die Zeit mit Dir.

Ich möchte Dir nicht die HOffnungen nehmen, womöglich bist Du wahrhaftig für ihn die große Liebe. Nur , das mit der Freundin würde mir sauer aufstoßen- er kann sich nicht entscheiden, das wird er auch nie. Ganz einfach, weil er sich auf seinen Glauben berufen wird.

Zu Dir gibt er sich als der nicht gerade sehr gläubige Moslem, was aber die Anzahl der Frauen angeht, die er haben darf (ja, ja gesetzlich nicht erlaubt, aber darauf pfeifft er doch eh). Liebe Keks, Du quälst Dich, warum? Wozu? Lass die Zeit reifen, lass ihn zappeln, wenn es noch so weh tut bei dir selbst, aber er wird sehen- Du bist nicht so leicht zu haben, ja auf einmal unerreichbar. Glaube mir, er weiß von Deiner Lebenssituation und wenig Geld übrig usw. Meiner hatte übrigens auch eine wohlhabende und dazu noch sehr einflußreiche Familie, wie ein sehr guter Kollege von mir herausbekam.

Mein guter Ägypter sagte schließlich entnervt zu mir:"Du bist wirklich ein harter Brocken und sehr schwierig zu nehmen und zu erobern." Das wars, bis jetzt.

So allmählich komme ich mit der Trennung zurecht und muss über mich selber schmunzeln, wie er es schaffte mir so dermaßen den Schädel zu verdrehen, was nie ein Mann jeh geschafft hatte.

Was ich Dir sagen möchte, hadere nicht weiter, quäle dich nicht weiter, sei Dir gewiss, er hält Dich warm, es tut weh das zu hören und Du wirst es nicht glauben wollen, aber es ist so, ganz eindeutig hält er Dich warm.

Das mit dem Flug bezahlen usw. oh - man liebe Keks ich glaube ich werde meinen guten Ä doch noch auf die Liste setzen. Auch ich habe damit bis her gezaudert. Doch Dein Beitrag ist mir gewiss, er liebt mich nicht wirklich, wie ich glaubte, sondern findet es ganz schick mal zu jener und danach zu der nächsten zu fahren. So lernt man dHallo Keks,
das alles kommt mir so was von bekannt vor, alles was Du geschrieben hast ist mir nicht unbekannt. Ich weiß wie es in Dir aussieht und wie Du Dich fühlst, genauso fühle ich mich immer noch.

Aber Du musst auf Dein Gefühl das Dir sagt, etwas stimmt nicht, hören. Was er Dir sagt und zum Beweise seiner Liebe zu Dir auch tut, wie z.B. das Bezahlen einer Videokamera - oder wie großzügig er ist, dass er noch so spät in das Internet kommt, nur um mit Dir alleine zu reden, bevor Du in das Bett kommst--- Ach Keks, mir ist das alles zu bekannt. Auch ich habe immer wieder gehadert und gezweifelt, auch ich sagte mir, kann nicht sein dass er ein schlechter ist, was er so auch nicht war. Aber, das mit den Freunden in Deutschland- Freundinnen!! Und das nur ein Freund von mir wusste, wie bei Dir auch und er will studieren, jaaa, meiner wollte zugleich geschäftlich etwas regeln, tat er auch, wollte sogar ein Büro eröffnen und dann sein Studium endlich beenden, alles um diese Zeit, seit Oktober dieses Jahres und dann diese Woche sein Abflug, oh wie sehr wollte er mich noch mal sehen, geht leider nicht, zu viele Verpflichtungen.

Schwester, er sprach von seiner Schwester, die nur 600km von Dir entfernt lebt? Oder hatte ich etwas falsch gelesen?- Keks, sei Dir bewusst, ich habe zwar jetzt nicht Dein Alter im Kopf, aber ich bin weit über 40 und meiner mal gerade 39 Jahre alt, jedenfalls hatte er es so angegeben, und besitzt auch ein paar graue Strähnen, aber sei Dir sicher Du bist nicht die einzige und Du hast recht mit Deiner Vermutung, dass die Tage mit der besten Freundin genauso geschehen wie die Zeit mit Dir.

Ich möchte Dir nicht die HOffnungen nehmen, womöglich bist Du wahrhaftig für ihn die große Liebe. Nur , das mit der Freundin würde mir sauer aufstoßen- er kann sich nicht entscheiden, das wird er auch nie. Ganz einfach, weil er sich auf seinen Glauben berufen wird.

Zu Dir gibt er sich als der nicht gerade sehr gläubige Moslem, was aber die Anzahl der Frauen angeht, die er haben darf (ja, ja gesetzlich nicht erlaubt, aber darauf pfeifft er doch eh). Liebe Keks, Du quälst Dich, warum? Wozu? Lass die Zeit reifen, lass ihn zappeln, wenn es noch so weh tut bei dir selbst, aber er wird sehen- Du bist nicht so leicht zu haben, ja auf einmal unerreichbar. Glaube mir, er weiß von Deiner Lebenssituation und wenig Geld übrig usw. Meiner hatte übrigens auch eine wohlhabende und dazu noch sehr einflußreiche Familie, wie ein sehr guter Kollege von mir herausbekam.

Mein guter Ägypter sagte schließlich entnervt zu mir:"Du bist wirklich ein harter Brocken und sehr schwierig zu nehmen und zu erobern." Das wars, bis jetzt.

So allmählich komme ich mit der Trennung zurecht und muss über mich selber schmunzeln, wie er es schaffte mir so dermaßen den Schädel zu verdrehen, was nie ein Mann jeh geschafft hatte.

Liebe Keks, das alles hier von Dir, zeigt mir nur : er hatte mich nie wirklich geliebt, sondern mich warm gehalten, wenn die andere abspringt, und dann hat er noch eine im HIntergrund. Wie gut dass ich doch zum Ende meinen kühlen Kopf bewahrt hatte. Ich wünsche Dir wirklich , dass es bei Dir anders ist. Aber, es gibt so viele Abers, die sind mir auch zu gut bekannt.

(

:wink: womöglich handelt es sich bei ihm, um einen gemeinsamen Bekannten? ) Du hast etwas von einer Schwester geschrieben, die nur 600 km von Dir entfernt leben soll? Oder hatte ich falsch gelesen? Meiner befindet sich gerade in dieser Entfernung zu meinem Wohnort) Er kann bleiben wo er ist, soll er endlich erwachsen werden, und nicht meinen mit seinem Reichtum andere für blöd verschaukeln zu können, und für ein Studium bedarf es einen Realisten und Bodenständigen Menschen und nicht ein Träumer, der davon träumt Europäisch zu sein.
Liebe Keks, bleibe wachsam, gerade wo Du so viele Enttäuschungen hinter dir hast, Du hast noch so viel vor Dir. Zeige ihm, wie abhängig er von Dir ist, und nicht Du von ihm. Tue Dir selbst den Gefallen.

:roll: verdammt ähnlich alles, kann mich täuschen.

Liebe Grüße
Kaltenacht

Antworten