Suchanzeige

Austausch über gemachte Bezness-Erfahrungen in diesem Land

Moderator: Moderatoren

Antworten
swfreund

Suchanzeige

Beitrag von swfreund » 05.03.2023, 16:30

Wer kennt
M. A. I. genannt der Siger aus hurgada

Vielen Dank Walter Ludwig

Cimmone

Re: Suchanzeige

Beitrag von Cimmone » 05.03.2023, 16:39

Herzlich Willkommen im Forum 1001Geschichte, lieber swfreund.
Das Team wünscht Dir einen guten Austausch.

Aus Gründen des Dateschutzes ist der Name des Herrn auf die Initialien gekürzt.
Du kannst aber gern umschreiben, wo es sich um wen handelt.
"Im übrigen gilt ja hier derjenige, der auf den Schmutz hinweist, für viel gefährlicher als der, der den Schmutz macht." Kurt Tucholsky

Cimmone 🐬
Moderatorin
cimmone@1001Geschichte.de

gadi

Beitrag von gadi » 05.03.2023, 17:43

Guten Abend swfreund und auch von mir ein herzliches Willkommen!
swfreund hat geschrieben:
05.03.2023, 16:30
Wer kennt M. A. I. genannt der Siger aus hurgada
Vielleicht magst du uns etwas mehr zu den Hintergründen deiner Frage erzählen?
Moderatorin
gadi@1001Geschichte.de
...................................
Nur der Betrug entehrt (den Betrüger), der Irrtum nie. Georg C. Lichtenberg
Dieser kann ihn abweisen...es ist kein Gastrecht...sondern ein Besuchsrecht. Immanuel Kant

swfreund

Beitrag von swfreund » 26.04.2025, 10:01

Wenn es nicht so unendlich traurig wäre!!Ich will einer betrogenen Frau helfen!!
Kennt jemand Mouhamed A. I. im Hurgada!
Er treibt sein Unwesen im Hotel Sentido Mamlouk Palace Resort.

Bin für jede Information dankbar Walter Ludwig

Cimmone

Beitrag von Cimmone » 26.04.2025, 11:31

Lieber swfreund,

Es ist immer noch nicht möglich, den vollen Klarnamen im Forum zu veröffentlichen aus Gründen des Datenschutzes. Deswegen habe ich den Nachamen wieder gekürzt.
Da manche Beznesser mit mehreren Namen unterwegs sind, könntest Du von der Masche des Unguten erzählen und was er im o.g. Hotel arbeitet.
"Im übrigen gilt ja hier derjenige, der auf den Schmutz hinweist, für viel gefährlicher als der, der den Schmutz macht." Kurt Tucholsky

Cimmone 🐬
Moderatorin

swfreund

Beitrag von swfreund » 26.04.2025, 12:17

Dieser skrupellose Mensch arbeitet als sog. "Head writer" im Sentido Mamlouk Palace Resort Hotel in Hurgadah, und outet sich als Jurastudend. Mit den wirklich riesigen Barmitteln,die er die letzten drei Jahre erhalten hat, kann er ein extrem luxoriöses Leben führen!
Wer kkennt den?

mfG W.Ludwig

Corinna

Beitrag von Corinna » 26.04.2025, 12:53

Hallo Ludwig,

beinahe hätte ich geschrieben: „Kennst du einen, kennst du alle.“ Das hätte sich dann auf die Geschichten hier bezogen, die eine ähnliche Grundstruktur der Manipulation und des Betruges haben.

Was nützt es Dir, wenn ihn jemand hier kennt? Jemand mit verschiedenen Namen vielleicht?

Warum schreibst Du nicht einfach worum es geht? Welche Geschichte dahinter steckt. Damit wir darauf eingehen können.

Schönen Gruß
Corinna

swfreund

Beitrag von swfreund » 26.04.2025, 12:59

Hallo Corinna
Ich darf ja keine Namen nennen. Aber dieser Betrüger gibt es mit Vollnamen auf Facebook. Vielleicht und da bin ich mir sicher,gibt es noch mehr Frauen,die auf den reingefallen sind. Die Bekannte von mir, ist in fortgeschrittenen Alter aktuell mittellos---------------und sie war sehr wohlhabend!

Corinna

Beitrag von Corinna » 26.04.2025, 16:23

Hallo Ludwig,

nein, Namen dürfen hier aus gesetzlichen Gründen nicht genannt werden. Aber das ist meiner Meinung nach auch nicht wichtig.

Ich gehe davon aus, daß er schon viele Frauen betrogen hat, aktuell gerade Frauen betrügt und in Zukunft Frauen betrügen wird.

Und ich persönlich bin der Meinung, daß es sehr einfach ist andere zu betrügen und ziemlich schwer ist nicht betrogen zu werden. Da unser Zusammenleben ja auf Vertrauen basiert und man handlungsfähig bleiben will. Deswegen ist es auch gut, daß es diese Seite gibt. Um Menschen zu warnen. Um sie zu unterstützen.

Was genau möchtest Du? Was möchte eigentlich Deine Bekannte? Vielleicht magst Du dazu etwas schreiben.

Gruß
Corinna

swfreund

Beitrag von swfreund » 26.04.2025, 17:34

Hallo Corinna
Gibt es auch nur die gringste Chance strafrechtlich an diese Person ranzukommen? Alle persönliche Daten sind bekannt. Hat jemand Erfahrung mit den Detekteien in Deutschland, die auf dieses Klientel spezialisiert ist. Gibt es irgend eine (wenn auch kleine) Chance ein Teil des Geldes zurück zu bekommen? Alle Überweisungen wurden mit dem Vermerk "Darlehn" versehen.
Was meine Bekannte da angestellt hat, macht mich sprachlos. Die Frau ist aktuell nicht nur mittellos ,sondern auch psyschisch vollkommen fertig.

Walter Ludwig

Corinna

Beitrag von Corinna » 26.04.2025, 17:59

Hallo Walter Ludwig,

was die Chancen betrifft Geld zurückzubekommen, da wissen andere hier im Forum besser Bescheid als ich und werden Dir bestimmt bald antworten.

Du schreibst: " Was meine Bekannte da angestellt hat, macht mich sprachlos.“

Walter, sie hat nichts angestellt. Der Ägypter hat etwas angestellt.

Bei Bezness geht es darum über eine – vorgetäuschte – BEZiehung busiNESS zu betreiben. D. h., unter Vorspiegeln einer Liebesbeziehung wird versucht vom Opfer Sex, Geschenke, Geld, Aufenthaltserlaubnis zu erlangen.

Ich hatte ja schon geschrieben, daß es so leicht ist jemanden zu betrügen, weil unser Leben mit Vertrauen funktioniert. Wenn ich den ganzen Tag ständig alles nachprüfen müßte, käme ich nicht weiter.

Betrug und Manipulation, daß sich hochinteressante Themen. Und jemand zu betrügen ist in der Regel babyleicht.

Daß Du sprachlos bist, kann ich gut verstehen.

Schönen Abend
Corinna

Cimmone

Beitrag von Cimmone » 27.04.2025, 09:17

Lieber swfreund,

Es ist schwierig zu beraten, wenn es keine Informatioen gibt.
Zur Zeit ist wohl niemand hier im Forum unterwegs, der/die Erfahrungen gerade mit diesem Herrn gemacht hat.

Wie ist denn der Stand Deiner Bekannten? Außer das sie nun mittellos und psychisch am Ende ist?
Hat sie schon begriffen, dass sie ein Betrugsopfer ist?
Hat sie noch Kontakt zu diesem Mann?
Ist sie in D/A/CH oder in Ägypten?
Flog oder fliegt sie regelmäßig nach Ägypten?
Du hast ja Deine Suchanzeige schon im Jahr 2023 erstmalig gestartet. Es muss eine verzweifelte Situation sein, über so lange Zeit die Bekannte ausbluten zu sehen - auf allen Ebenen.

Fanden die Überweisungen per Western Union statt oder regulär über ein Konto?

Um überhaupt eine Chance zu haben, das Geld wenigstens anteilig zurück zu bekommen, müsste sie den Mann hier bei der Polizei anzeigen. Das setzt aber voraus, dass sie ihn schon als Betrüger erkannt hat. Mit dem "Durchschlag" der Anzeige könnte sie bei Western Union vielleicht, vielleicht, einen Teil des Geldes zurückbekommen.Er würde dann bei WU gesperrt werden.
Wenn Sie über Ihr Konto überwiesen hat, wird das Geld wohl futsch sein.

Das macht aber alles nur Sinn, wenn SIE erkannt hat, dass sie einem geschäftsmäßigen Betrüger aufgesessen ist. Sonst landet womöglich zurück erhaltenes Geld wieder bei ihm. Auch auf Umwegen.

Cimmone 🐬
Moderatorin

swfreund

Beitrag von swfreund » 27.04.2025, 11:24

Danke Cimmone
Die Frau ist in Deutschland. Ich denke 200000€ reichen nicht! Sie hat vor 6 Wochen noch einen Kredit aufgenommen und das Geld komplett wieder nach Hurgadah überwiesen. Jetzt hat sie noch die Wohnung gekündigt bekommen, und weiß nicht wohin. Ihre aktuellen Barmittel betragen 800€!!!!!!!!!!! Für eine neue Wohnung kann sie nicht einmal die Kaution bezahlen. So eine richtige Einsicht und wahres Erfassen ihrer Situation kann ich auch nicht wirklich sehen. Es ist zum Verzweifeln. Jegliches Geld wurde per Überweisung von ihrem Konto getätigt.
mfG Walter L. Berger

Corinna

Beitrag von Corinna » 27.04.2025, 11:44

Hallo Walter,

es ist gut, daß Du jetzt ein bißchen konkreter geworden bist. Ich wollte nur noch zwei Bemerkungen hier anbringen:

Zum einen: Könntest Du Deine Bekannte dazu bringen hier zu lesen?

Zum anderen: Denke jetzt auch an Eigenschutz. Paß auf, daß Du Dich nicht gefangen nimmst mit der Geschichte dieser Frau.

Mich erinnert dies auch an Alkoholiker. Und Alkoholiker halte ich nicht – wie viele andere auch nicht – für verachtenswerte Menschen. Es sind Süchtige, die nicht in der Lage sind ihr Suchtmittel aufzugeben. Dafür brauchen sie an zweiter Stelle Unterstützung. An erster Stelle brauchen sie Einsicht. Ausrufungszeichen.

Paß gut auf Dich auf.
Corinna

Cimmone

Beitrag von Cimmone » 27.04.2025, 12:10

Au Backe! Das tut schon vom Lesen weh!
Danke, swfreund, für Deine Ausführung.
Die nächste Idee ist, wie auch Corinna schon schrieb, ob sie hier im Forum lesen möchte.
Auch die Wahren Geschichten zeigen Zusammenfassungen dieser schrecklichen Betrugsgeschichten.
Viele, die hier schreiben, auch ich, sind selbst betroffen, auf so einen Mistkerl hereingefallen.
Sie wäre nicht allein. Sie würde verstanden. Sie könnte erzählen und diese Geschichte beenden. Damit noch ein wenig Selbstachtung überbleibt.

Wenn sie jetzt kein Geld mehr hat, noch mehr Kredit wird sie hoffentlch kaum bekommen, wird ihr Typ da in Ägypten, sie sowieso fallen lassen. Ihre Situation wird ihn nicht berühren. Diese Leute sind skrupellos. Und Deine Bekannte ist in einer von ihm manipulierten Abhängigkeit. Wenn sie die Wahrheit erfährt, wird sie psychologische Hilfe brauchen.

Pass gut auf Dich auf.

Cimmone 🐬
Moderatorin

gadi

Beitrag von gadi » 27.04.2025, 18:13

Guten Abend swfreund,

da kann ich mich nur den Beiträgen von Corinna und Cimmone anschließen: Das Lesen hier könnte der Betroffenen helfen, schneller zu erkennen dass sie einem Betrüger auf den Leim gegangen ist. Kennt sie das Forum?
Moderatorin
gadi@1001Geschichte.de
...................................
Nur der Betrug entehrt (den Betrüger), der Irrtum nie. Georg C. Lichtenberg
Dieser kann ihn abweisen...es ist kein Gastrecht...sondern ein Besuchsrecht. Immanuel Kant

swfreund

Beitrag von swfreund » 27.04.2025, 19:09

Danke Gadi
Diese Frau ist nicht "erreichbar"!! Als die ersten Tausender überwiesen waren habe ich Ihr das Buch zu dieser Web Seite geschenkt. Sie hat harnäckig das Lesen verweigert. Es ist Hoffnungslos!

Schönen Sonntag noch Walter L.Berger

Corinna

Beitrag von Corinna » 27.04.2025, 19:51

Guten Abend Walter,

Du hast die Situation gut auf den Punkt gebracht:

- nicht erreichbar
- hartnäckige Verweigerung der Realität

Dazu fällt mir ein: Des Menschen Wille ist sein Himmelreich – oder seine Hölle. Schwer traumatisierte Menschen reagieren auch so. Weil sie mit der Realität vollkommen überfordert sind.

Simone hat geschrieben:
„Das macht aber alles nur Sinn, wenn SIE erkannt hat, dass sie einem geschäftsmäßigen Betrüger aufgesessen ist. Sonst landet womöglich zurück erhaltenes Geld wieder bei ihm. Auch auf Umwegen.“
Deswegen wäre eine Beratung, wie sie vielleicht an einen Teil ihres Geldes wieder rankommen kann, in meinen Augen kontraproduktiv. Wer will hier schon unter diesen Bedingungen in Bezug auf das Geld – Thema beraten?

Meiner Meinung bleibt nur noch, daß Du Dich schützt. Du hast das richtige getan. Du hast viel getan. Wir können niemanden zu seinem Glück zwingen.

Schönen Abend
Corinna

Chris

Beitrag von Chris » 27.04.2025, 20:12

swfreund hat geschrieben:
26.04.2025, 12:17
Dieser skrupellose Mensch arbeitet als sog. "Head writer" im Sentido Mamlouk Palace Resort Hotel in Hurgadah, und outet sich als Jurastudend. Mit den wirklich riesigen Barmitteln,die er die letzten drei Jahre erhalten hat, kann er ein extrem luxoriöses Leben führen!
Wer kkennt den?

mfG W.Ludwig
Vielleicht wirst Du hier fündig? Ich drücke ganz ganz feste die Daumen! 🦾

https://www.lovescamfraud.de/gallery.php

Ponyhof

Beitrag von Ponyhof » 27.04.2025, 22:20

Ein Problem bei solchen Extremfällen ist, dass die Betroffenen manchmal die Wahrheit nicht erkennen können- in dem Sinne, dass sie den Scherbenhaufen nicht sehen wollen, die Realität hartnäckig verweigern - weil diese Realität einfach gar nicht zu ertragen wäre. Manchen von ihnen ist im Grunde ihres Herzens schon klar, was passiert ist - aber das ist so ein Alptraum, dass sie einfach nicht mehr weiter wissen, und dann klammern sie sich vehement an die Vorstellung, dass „doch noch alles gut wird“. Nur noch „diese letzte Überweisung“, dann wird sich das Blatt wenden…und das geht die ganze Zeit so weiter, bis wirklich nix mehr da ist.

Das Geld zurückholen: Schwierig. Natürlich sollte man ihn hierzulande anzeigen, aber ob ihn das in Ägypten juckt? Was in den Überweisungen steht, ist vermutlich ziehmlich egal. Haben die denn einen Vertrag gemacht? Und selbst dann… Ich kenne mich im ägyptischen Recht nicht aus, würde aber dort auch nicht jedem Anwalt über den Weg trauen. Eure Bank wird da gar nix machen- warum auch, und wie soll sie denn? Deine Bekannte hat das Geld ja aus freien Stücken überwiesen. Selbst hierzuiande bekommt man das Geld bei Überweisungen nicht einfach so zurück, wenn man mal einem Ebay- oder Kleinanzeigenbetrug aufgesessen ist. Sobald es beim Anderen gutgeschrieben ist, ist es weg, da ist die Bank raus. Die hat keine „Gerichtsgewalt“, und kann nicht über Recht und Unrecht einer Überweisung entscheiden und dann moralisch eingreifen.

Und der hat die Kohle doch schon längst verjubelt- Haus gebaut, Familie versorgt, Elektronik oder Auto gekauft oder was auch immer. Der wird nicht mit schlechtem Gewissen daheim die Scheinchen zählen und überlegen, wie er sie zurückzahlt. Diese Typen sind skrupellos. Westliche Frauen sind Freiwild, und mit ihrem „sündigen“ Lebensstil (=„ungläubige Schlampen“) haben sie es in deren Augen nicht besser verdient. Sie, die gläubigen Herren, dürfen laut Koran die Ungläubigen ausnehmen, „sich zur Beute machen“. Das schlechte Gewissen ist also nicht vorhanden. Wenn man da nicht einen eigenen Clan vor Ort hat, der ihm und seiner Sippe ordentlich die Hölle heissmacht, und das „zwischen Familien geklärt wird“, steht man als gesetzestreuer Europäer einfach machtlos daneben.
„Nicht zu bekommen, was man will, ist manchmal ein grosser Glücksfall.“ Dalai Lama

Antworten