Kat82 hat geschrieben: ↑05.03.2023, 20:39
Doch, ich weiß, was für ein Partner theoretisch zu mir passen würde und auf welche Dinge ich wert lege. Es gilt bei mir viele Ängste zu bearbeiten. Und manchmal nehme ich die „Guten“ wahrscheinlich gar nicht richtig war, die eben nicht Love Bombing, etc auffahren.
Und deine Werte haben mit denen der Bezzies übereingestimmt?

Oder haben sie deine Werte nur vorgegeben und sich dann plötzlich verändert? Oder warst du sowieso in einem Art "Rausch" oder von ihnen schon derart manipuliert emotional, dass du dann immer ganz auf deine eigenen Werte vergessen hast? Ich stelle die Fragen nicht unbedingt hier zum Beantworten, eher zum Nachdenken/dich selbst Fragen! Ich finde es beim Daten sehr wichtig, die eigenen Werte niemals aus den Augen zu verlieren, also erst die Werte zu überprüfen, ob die auf beiden Seiten hochgehalten werden bevor sich der tägliche (oberflächliche) Chat überhaupt ergibt. Vielleicht könnte es dir gelingen, so zu verhindern, dass jemand Lovebombing mit dir betreibt. Wenn man sich mit Männern Zeit lassen möchte, um diese richtig kennenzulernen, zerstört nämlich Lovebombing diesen Prozess sofort und wird zur einseitigen Sache. Bei mir ist das Interesse damit sofort weg und ich glaube es auch nicht, dass mich jemand nach 2 Wochen oberflächlichen Chats schon lieben kann und absolut alles an mir toll findet..
Das war damals schon bei meinem Bezzie schwer, wobei ich damals halt auch keine Ahnung von Bezness und Narzissmus hatte. Schwieriger wird es natürlich, wenn jemand ein ausgeklügeltes, komplettes Lügengebäude aufgebaut hat und dieses schwer zu durchschauen und demontieren ist. Aber du kennst ja die Kriterien für Bezness. Die Frage ist, warum du den Kontakt trotz deinem Wissen immer wieder von dir aus hälst und denkst, das könnte doch echte Liebe sein. Mir kommt vor, du bräuchtest einfach eine gute Freundin, die dir in diesen schweren Stunden oder bei aufkommenden Ängsten zur Seite steht, und keinen Mann

. Bei dem kommt es ja nicht (nur) auf das tägliche Kümmern und Chatten drauf an, sondern v.a. WER ist dieser Mensch überhaupt? Was haben wir gemeinsam? Was will ich von ihm? Was will er von mir? Was kann
er mir bieten? (nicht nur: was kann ich ihm geben?)
Kat82 hat geschrieben: ↑05.03.2023, 20:39
Wie gesagt, Mitte der Woche ist das Therapievorgespräch. Immerhin ein Schritt.
Ja, immerhin! Super!
Liebe Grüße,
Toastie