Die Keks-Story

Tauschen Sie sich mit den anderen Mitgliedern über Ihre eigenen Erfahrungen über Beziehungen und Ehe mit einem orientalischen Mann aus.

Moderator: Moderatoren

Antworten
Anaba

Beitrag von Anaba » 30.11.2008, 19:50

wahrscheinlich eben dass er sauer wird, mir unterstellt ich würde ihm nicht vertrauen und alles zwischen uns in frage stellt.
Was soll er denn infrage stellen ?
In einer "normalen" Beziehung wär auch diese Frage völlig legitim.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

Lippi

Beitrag von Lippi » 30.11.2008, 20:12

Mensch keks wach auf, ein Ägypter der Besuch von seiner besten Freundin hat............bitte Keks aufwachen :roll:

Die Zeit des Träumens ist vorbei und es wird Zeit der nackten Realität ins Gesicht zu sehen, du bist viel zu gutgläubig und das nutzt er aus

LG Lippi
Ich wollte lieben,
ich wollte geliebt werden.
Also verliebte ich mich
Mit anderen Worten:
Ich machte mich zum Narren

barbara

Beitrag von barbara » 30.11.2008, 20:14

Hi Keks,

nachdem ich mich hier nun durch die Seiten gelesen habe,
kommt es mir so vor,
das es von seiner Seite nur eine unverbindliche Verbindung mit dir ist.

Keks, wenn du eine Bez. zu einem Mann hier in D hast,
der einige km wegwohnt, würdest du auf die Idee kommen einen Freund einzuladen,wenn dein freund äussert zu dir kommen zu wollen?
"Klar kannste kommen nur nicht dann, da ist nämlich mein bester freund 2 Wochen zu Besuch bei mir"
Wer wäre dir denn wichtiger?

Keiner seiner Freunde,ausser einem, weiss über euch Bescheid?
Warum wohl?
Entweder du bist ihm nicht wichtig genug, nicht erwähnenswert und/ oder
du bist halt leider nur 2. Wahl.
Bist du dir nicht zu schade dafür?

Barbara

Keks

Beitrag von Keks » 30.11.2008, 20:30

anaba:

im grunde ja. im grunde und sowieso hast du recht. und trotzdem ist halt angst da. ich bin manchmal sowas von beratungsresistent.

lippi:

ich bin naiv und ziemlich gutgläubig.
wäre er dieser ganz "klassische" ägypter würde ich mir ncihts sagen lassne. aber seine einstellungen scheinen mir so locker, so westlich. KANN er das vormachen oder ist es da "hinten" gänzlich unmöglich so zu leben? so.. westlich/mordern eingestellt??

barbara:

meine prioritäten lägen ganz klassisch bei meinem freund. danach käme lange zeit gar nichts.

scheinbar, seiner aussage zufolge wissen mittlerweile ein paar mehr seiner freunde bescheid. aber familie noch nciht, auch wenn er sagte er wolle es ihnen bald sagen.
aber naja..

für eine 2. wahl wäre ich mir tatsächlich zu schade. =(
carpe diem

barbara

Beitrag von barbara » 30.11.2008, 20:49

Keks hat geschrieben:wäre er dieser ganz "klassische" ägypter würde ich mir ncihts sagen lassne. aber seine einstellungen scheinen mir so locker, so westlich. KANN er das vormachen oder ist es da "hinten" gänzlich unmöglich so zu leben? so.. westlich/mordern eingestellt??

meine prioritäten lägen ganz klassisch bei meinem freund. danach käme lange zeit gar nichts.
=(
Hi Keks,

für die Männer aus diesen Landen, ist es ein leichtes sich westlich und locker zu geben und auch so zu leben, wenn sie es denn wollen.
Egal ob hier oder dort.

Aber kaum einer dieser Herren,würde dieses auch einer zukünftigen Lebenspartnerin zugestehen.
Schon garnicht wenn es sich um eine Frau aus eigenen >Gefilden handelt.
Bei Europäerinnen wird da schnell mal ein Auge zugedrückt,
was uns den Mann dann als aufgeschlossen und modern erscheinen lässt.

Siehste, du weisst,bei wem deine priorität liegen würde.
Warum weiss er es nicht?
Sieht er eure Beziehung ein wenig anders als du,erwartrst du zuviel?

Ich muss dir ganz ehrlich sagen,
mir an deiner Stelle wäre es erstmal egal ob er sauer wird,wenn d gewisse Fragen stellst,
bzw. deinen Unmut äusserst,wegen dem Besuch seiner besten Freundin.
Ich würde aus evt. Reaktionen eher meine Rückschlüsse ziehen.

Barbara

Pacelli

Beitrag von Pacelli » 30.11.2008, 20:58

Keks hat geschrieben:ich bin naiv und ziemlich gutgläubig.
wäre er dieser ganz "klassische" ägypter würde ich mir ncihts sagen lassne. aber seine einstellungen scheinen mir so locker, so westlich. KANN er das vormachen oder ist es da "hinten" gänzlich unmöglich so zu leben? so.. westlich/mordern eingestellt??
=(
Liebe Keks,

ich kenne viele Ägypter die hervorragend deutsch sprechen, "wirkliche" Akademiker ;-). Mit denen haben wir in den besten Restaurants in Kairo gesessen. Sie wirken und sind nach außen westlich eingestellt. Im Anzug usw. Sehen toll aus, geb ich zu...
Aber im Herzen sind sie Ägypter und Moslems und einfach ganz ganz anders gestrickt als wir. Das vermagst du mit deinen Schmetterlingen im Bauch nicht differenzieren zu können. Natürlich gibt es die Ägypter, die aufgrund geschäftlicher Kontakte oft in Europa, USA oder so sind und sie kennen die Gepflogenheiten. Sie können sich genauso auf uns einstellen wie wir es allzugern versuchen wenn wir in Ägypten sind. Das funktioniert nicht nur in Europa sondern auch in Ägypten.
Aber es ist ein Riesenunterschied sich auf geschäftlicher Basis zu verstehen als eine binationale Beziehung oder gar Ehe zu führen.
Warum sollte gerade ER die Stecknadel im Heuhaufen sein. Er ist in deinen Augen nicht mit den Animateuren zu vergleichen, weil er dir so "tolle coole westliche Ansichten" beschreibt. Klar: "ADIGA-Symdrom" (Aber Deiner Ist Ganz Anders).
Auch wenn ich dir so sehr eine glückliche Beziehung wünsche aber bitte bitte versuche diese Beziehung realistisch einzuschätzen und zwar so wie s viele hier schon geschrieben haben: Deine Zukunft mit ihm wird nicht so sein wie du es dir jetzt ausmalst.
Gib dir Zeit - besonders viel Zeit hier im Forum die (parallel zu deiner Erfahrung) erlebten Geschichten zu lesen!!!

Ich hoffe du wirst es schaffen diese Brille abzusetzen und Durchblick zu finden. Dann wird es dir auch egal sein welches Spiel er spielt mit seiner vermeintlich besten Freundin.
Arbeite lieber an deinem Selbstbewußtsein hier in Deutschland - ich wünsche dir viel Kraft dazu!!!

Viele Grüße
Pacelli
Gib jedem Tag die Chance der Schönste deines Lebens zu sein
(Mark Twain)

Keks

Beitrag von Keks » 30.11.2008, 21:14

barbara und pacelli:

in so einen kopf gucken zu können wäre wahrscheinlich zur zeit sehr hilfreich.
ich habe mich schon ordentlich gewundert wie westlich er eingestellt ist. wir haben viel gesprochen. über alle möglichen dinge. in deutschland hatte er meist freundinnen. wenn er anrufe bekommen hat waren oft mädels dran. - man hört die stimmhöhe ja, auch wenn man nicht die einzelnen worte versteht.

allerdings habe ich auch viele männliche freunde und trotzdem scheint es ja bei ihm anders zu sein, wenn er viele weibliche freunde hat.

ich habe ernsthaft über das amiga-syndrom nachgedacht, nachdem ich endlich wusste was das ist.
und ich finde schon, dass es gut und gerne auch auf mich zutreffen kann. denn ich finde, von meiner jetzigen sicht aus, nicht, dass er so ein klassischer beznesser ist.
er scheitn einfach perfekt zu sein und dennoch zweifle ich manchmal.

mir brennen ein paar fragen auf der seele die ich ihm gerne stellen würde und das bei gelegenheit auch tun werde.
wenn wir wieder miteinander reden und ich nochnciht im bett sein sollte.
er hält mich schon den ganzen tag hin.

irgendjemand hier und auch eine freundin von mir meinten ich solle mich rar machen. aber das mache ich ja eh, wenn ich über weihnachten weg bin.

gerade jetzt habe ich, unabhängig von euch, wenig hoffnung, da ich unseren kontakt zur zeit schwidnen sehe. er ist jeden tag weg, trifft sich jeden tag mit freunden, wie er sagt undkommt dann nur spät abends, wie gesagt, kurz bevor ich ins bett gehe, online. arg viel zeit sich zu unterhalten bleibt nicht und ich fange jeden morgen mit meinen sorgen, ängsten und zwiefeln wieder am nullpunkt an, leiste jeden tag die gleiche arbeit mich davon zu überzeugen, dass alles oaky ist,

denn ich WILL dass alles okay ist, dass er meine nadel im heuhaufen ist, auch wenne s schier unrealistisch scheint.

meine gefühle für ihn sind so stark. :cry:
carpe diem

Pacelli

Beitrag von Pacelli » 30.11.2008, 21:19

Keks hat geschrieben:barbara und pacelli:

in so einen kopf gucken zu können wäre wahrscheinlich zur zeit sehr hilfreich.

das geht nicht, Betty. Aber man muss nicht immer alles 100%ig erforschen müssen.

denn ich WILL dass alles okay ist, dass er meine nadel im heuhaufen ist, auch wenne s schier unrealistisch scheint.

meine gefühle für ihn sind so stark. :cry:
Mädel, jetzt stampf doch nicht mit dem rechten Fuß auf den Boden! Du kannst Liebe nicht erzwingen. Und die Liebe eines Ägypters schon gar nicht.

Gefühle können auch verblassen! Der Weg dorthin tut nur weh - aber Zeit heilt die Wunden.
(Mark Twain)

Keks

Beitrag von Keks » 30.11.2008, 21:23

dann will ich einfach nur endlich gewissheit und zeit.
carpe diem

Pacelli

Beitrag von Pacelli » 30.11.2008, 21:34

ich habe mir nach meinem "Flirt" viel ZEIT zum Lesen im Forum gegeben. Es hat in mir sehr viel Kraft und Selbstvertrauen geweckt. Auch dadurch, dass ich stolz darauf war, so schnell erkannt zu haben dass es keinen Sinn macht diese Gefühle aufrecht zu erhalten.
Immer Warten auf den Anruf oder den Abend, dass man SEINE Stimme und SEINE tollen Sprüche hört - das macht einen kaputt und darf dich nicht quälen.
Gewissheit willst du haben - warum????????? Du wirst keine Bestätigung bekommen wie er wirklich ist. Wie gesagt: in seinen Kopf kannst du nicht hineinschauen.

Sei stark und begreife was hier mit dir passiert ist. Frage nach dem Warum. Ziehe das Positive aus dem Flirt und behalte es als dieses in Gedanken.

Alles Gute für dich, lieber Keks

Pacelli
(Mark Twain)

kaltenacht

Beitrag von kaltenacht » 30.11.2008, 21:39

Hallo Keks,

im Nachhinein hatte ich mir bereits gedacht, was Du meintest. Bitte Keks, ich weiß zu gut, wie Du Dich fühlst und welches Chaos in Dir ist, die Antworten hast Du bereits vor Dir liegen.

Obwohl ich immer realistisch Denke, erging es mir nicht anders und nun vor einigen Tagen hatte ich von ihm schriftlich erhalten, was ich für ihn wirklich war: er habe sich so verhalten, wie ich es mir gewünscht habe, alles was er mir sagte, war nur aus dem Grund, weil ich es wohl so gewollt hätte, alles was er getan hatte war nur aus diesem Grund mir zu gefallen.

Er hatte sich nun seit einigen Tagen nicht mehr gemeldet, weder im Messenger noch per Telefon, aber er war trotzdem online auf einer Chattseite auf der er sein Profil hat und KOntakt zu Freunden die wiederum viele Damen zusammen sammeln.

Keks, Du hast die Antwort, ich war ihm vielleicht zu einem Punkte wichtig, so lange ich funktionierte, Du bist ihm wichtig aus demselben Grund, falls alles schiefgeht hat er noch eine im Hintergrund.

Eine Zeit lang konnte ich sogar mit seinem Vorschlag umgehen, als reine Freunde weiter in Kontakt zu bleiben. Nun, ein guter Freund ruft mal an, schreibt wenigstens eine Mail, oder nicht?

Er wollte mit mir sogar ein Geschäft aufziehen hier, was ich nicht angenommen habe, da ich mich über die rechtlichen Formen gekümmert hatte und auf einige Hindernisse gekommen bin. Alleine in der Zeit, in der ich nach einer juristischen Rechtsform für uns suchte, die für ihn und für mich einigermassen annehmbar gewesen wäre, wurde er ungeduldig dabei. Es war sogar so, dass er mir nicht glauben wollte, als hätte ich keine Ahnung. Dann plötzlich, war davon überhaupt nicht mehr die Rede, nur noch dass er unbedingt sein Studium noch beenden müsste für ein Diplom usw. usw.

Keks, denke an Dich und nimm es nicht hin, was er dir sagt, Du kannst ihn alles fragen, aber sei darauf gefasst, dass er Dir Antworten gibt, die plausibel erklingen, es aber nicht sind.
Mir gegenüber wollte er immer ehrlich sein, was er auch war, bisher- prüfe ihn, teste ihn lasse Dir etwas einfallen, und ich wette er wird zum Ende genauso reagieren wie bei mir, nämlich mit einer kurzen Nachricht, wie bei mir; "alles was ich sagte, getan habe mit Dir war spass weil Du es so wolltest...."

Familie vorstellen? Wie soll er das tun? Etwa so, wie bei mir, über das Internet am Microfon? Schönes kennenlernen. Und dann hörst Du, wie sehr Dich alle Lieben und auf Dich warten, alle lieben Dich und warten.....

Keks, der Moment in dem man sich hat ein mal fallen lassen, einmal das Gefühl der romantischen Stimmung usw. erlaubt hat, darf nicht der Realität weichen, ER LIEBT NICHT. Er meint es zu tun.

Ich schreibe mir die Finger wund, obwohl ich Dich nicht kenne, aber innerlich bist Du mir nah, weil wir wohl möglich den gleichen Mann kennen mit der Hoffnung das Du ganz schnell darüber hinwegkommst, und nicht so lange leiden musst.

Angst- da fällt mir ein, es gibt einen phantastischen Film mit Brigitte Mira der ist zwar sehr alt, aber wahnsinnig interessant und immer Aktuell, in diesem Film wird alles sehr realistisch diese Problemathik einer binationalen Beziehung aufgedeckt. Der Film heißt: "Angst essen Seele auf" er ist unverschönt und bitter.

Ich wünsche Dir dass Deine Befürchtungen nicht wahr werden, ich wünsche Dir, dass dieser Mann sich besinnt und wahrhaftig die Kurve bekommt zum Guten.

Liebe Grüße
Kaltenacht

Keks

Beitrag von Keks » 30.11.2008, 22:26

ich habe gerade gelesen, dass er mich angelogen hat.

er sagte mir vor einer woche, dass die zeit mit mir hier in meiner die schönste zeit für ihn in deutschland war.

heute sehe ich, dass er einem anderen mädchen schrieb, dass die zeit dort die schönste für ihn in deutschland war.

online war er. ich hab ihn gesehen, als er online war. gemeldet hat er sich nicht bei mir. :cry:
carpe diem

Keks

Beitrag von Keks » 30.11.2008, 22:26

in meiner stadt... hab stadt vergessen. stehe ganz neben mir..
carpe diem

barbara

Beitrag von barbara » 30.11.2008, 23:23

Hi Keks,

du schreibst, er scheint dir perfekt zu sein.
Was bitte ist an diesem Mann perfekt?
Das er dir schöne Worte ins ohr flüsterte als ihr zusammen wart?

Nach alledem, was du geschrieben hast,
bist du, nach meinem Empfinden, sorry, nicht mehr als eine seiner Matratzen.

Werd endlich wach.

Und vergiss diesen "modernen,westlich eingestellten" Mann.

Barbara

zaynab

Beitrag von zaynab » 01.12.2008, 00:28

Liebe Keks, es tut mir leid für Dich, aber der Mann belügt und betrügt Dich! Du kannst Ihm nicht mehr vertrauen, also, ab mit Ihm in die Wüste... Gruss zaynab
Engel sehen oft aus wie Menschen. Sie haben keine Flügel aber ein gutes Herz. Glück widerfährt Dir nicht - Glück findet der, der danach sucht.

Frei

Beitrag von Frei » 01.12.2008, 08:14

online war er. ich hab ihn gesehen, als er online war. gemeldet hat er sich nicht bei mir
Zum Kotzen, naja, liebe Keks? Und zum (viel) Weinen, naja, liebe Keks?

Es wird immer so sein. Das ist das Gehen eure Beziehung (nicht weil du etwas schlechts hast/bist, sondern weil er ein Verbrecher ohne Gefühle -sowhol für dich, als auch für die andere "Freundinnen"- hat).

Stop leiden jetzt! Es wird immer schlechter! Du wirdst in einer inneren Hölle fallen. Immer mehr. Und allein -von diesen schxxx """Mensch"""- gelassen sein.

Das Problem, liebe, ist die Liebe, DIE WIR UNS FÜR UNS SELBST nicht haben.

Diese Leute sind Unfälle, die in unser Leben passieren. Sie sind "Erfahrungen", die uns zu verstehen helfen, dass WIR UNS NICHT LIEBEN, und dass wir -selbstverständlich- uns lieben müssen.

Das ist erster Schritt um eine glückliche (Liebes)Beziehung zu finden. Was ich dir zu finden wünsche, was mit diesem """Mann/Jung""" du nicht gefunden hast. [Das ist ungefähr uns alle die gleiche Dinge passiert. Dies Mann wird deine Seele FRESSEN, wenn du ihm das nicht verhinderst]

Ich verstehe, wenn du jetzt verwirrt und traurig und hoffnungslos und so weiter dich fühlst. Es tut mir leid für dich.

Das ist was passiert, wenn wir uns IRREN.

Stop Irren: die Realität in die Augen schauen.

Ich wünsche dir Mut (und Freude). :)

hulla

Beitrag von hulla » 01.12.2008, 11:29

hallo kekslein

schmeiß ihn aus deinem messenger, du hast es doch nicht nötig auf ihn zu warten, bis er mit seinen vielen freundebesuchen fertig ist und sich dann gnädig herabläßt, mit dir zu chatten, wenn du ins bett gehen willst.

willst du was gelten, mache dich selten.

ich denke, ich hatte doch recht, daß du neben der anderen dame eben nur das zweite eisen im feuer bist.

geh raus, geh auf den weihnachtsmarkt, trinke einen glühwein oder zwei, da kommst du auch mit sehr netten menschen ins gespräch, ohne doof angebaggert zu werden - eigene erfahrung.

das macht den kopf frei, auf zu neuen ufern, laß den teufel dorthingehen,

nach buxdehude, wo der pfeffer wächst!!! :twisted: :P

aber ich denke, dort wollen sie ihn auch nicht haben, gell?

grüßle, ohren steifhalten, hulla

trixi

Beitrag von trixi » 01.12.2008, 11:56

Keks hat geschrieben: heute sehe ich, dass er einem anderen mädchen schrieb, dass die zeit dort die schönste für ihn in deutschland war.

hi keks,
wie konntest du das sehen was er einer anderen schrieb?

wenn dem jetzt nun so ist, hast du ihm soeben in den kopf geschaut:
er versucht mit allen mittlen eine möglichkeit zu finden nach deutschland zurückzukommen.
auch wenn er ein aufgeschlossener typ ist heißt das nicht, dass er alles in kauf nimmt, nur um irgendeine zu heiraten; ist schließlich die billigste lösung für sein problem - mach dir das bewusst.

es grüßt dich ganz lieb
trixi

Keks

Beitrag von Keks » 01.12.2008, 16:47

@ barbara:

ich kanns nicht erklären was genau perfekt an ihm war. wir haben uns in der kurzen zeit in der er noch hier war, perfekt ergänzt. er sprach das aus was ich dachte. *wörtlich gemeint*
er merkte sofort wenn etwas nicht stimmte, wenn ich nachdachte, wenn ich mir um etwas sorgen machte. er merkte es einfach sofort.
eigentlich lasse ich mir so etwas nicht anmerken, aber er merkte es und reagierte.
und brachte interesse dingen gegenüber entgegen, die kaum jemanden interessieren.

@zaynab:

in der wüste isser ja schon.

@frei:

zum weinen und zum kotzen. - ja schon. irgendwie.
meinst du wirklich, dass es hier endet? dass es so zuende geht?

ich weiß dass ich um einige erfahrungen reicher werde. isst natürlich auch auf eine eigene art und weise ein geschenk das man bekommt und an dem man wächst, aber müssen solche dinge so weh tun?

@hulla:

ich höre auf deinen rat und mache mich rar. er kann sich melden wenn er will. und wenn er meldet konfrontiere ich ihn mit der sache. ich will wissen wie er darauf reagiert und werde meine rückschlüsse daraus ziehen.

@trixi:

wir sind bei dem gleichen internetportal angemeldet und man bekommt nachrichten darüber, was andere leute (mit denen man da in dem portal befreundet ist), so machen, wo sie schreiben und welche kommentare sie hinterlassen.
er weiß es. er ist da schon länger als ich und ziemlich aktiv. also weiß er auch, dass ich seinen kommentar lesen kann, den er dem mädel hinterlassen hat.

er hat mir das gleiche gesagt; dass die zeit hier mit mir die schönste zeit für ihn in deutschland war. ich habe es als kompliment aufgenommen. als sehr persönliches, als schönes, dass das ego ein bisschen gepusht hat, nebenbei.
und dann sehe ich, dass er die gleichen worte einem anderen mädchen schreibt, aus einer anderen stadt, in der er war, bevor er hier her kam.
das verletzt und sitzt.

ich hatte ihm, nachdem ich ihn gestern nacht online sah, eine message im messenger zukommen lassen. nichts großes. woltle ne gute nacht wünschen. - kam keine reaktion.
heute morgen kam auch nichts eingetrudelt. obwohl er später heute nacht noch einmal online war.
wieso ignoriert er mich so krass, wenn er auf der anderen seite von hochzeit spricht?!!?!?! ich verstehe DIESEN punkt nicht!

er war nun auch online. zumindest vor einer stunde, einer halben stunde etwa... so in dem zeitraum. heute mittag auch online und hat mich im messenger gesehen. nicht gemeldet.

das was ich tun werde ist, mir die puntke aufzuschreiben, was ich ihm sagen möchte, denn unausgesprochen will ich das nicht lassen. und entweder ich sags ihm am telefon oder in einer email.
aber reingefressen wirds nicht.

ich lasse diesen felsen nicht in meinem bauch. es ist ein gemisch aus traurigkeit, verzweiflung, panik und ungeheuren verlustängsten. denn die gefühle zu ihm, die kann ich einfach nicht abstellen.
carpe diem

Frei

Beitrag von Frei » 01.12.2008, 17:49

ich weiß dass ich um einige erfahrungen reicher werde. isst natürlich auch auf eine eigene art und weise ein geschenk das man bekommt und an dem man wächst, aber müssen solche dinge so weh tun?
Liebe Keks, warum tut es weh? Wir sind emotional sher verwickelt. Ich denke, dass wir vielleicht nie so verwickelt gefühlt haben.

Warum sind wir verwickelt? Zufall oder hat er auch etwas dafür gemacht? Diese Dinge mit der Freundin: das auwacht deine Eifersucht. Und wenn man eifersuchtig ist, dann wird man vom Partner total abhängig. Diese Abhängigkeit ist etwas emotionales, und sich davon zu befreien, tut weh. Diese Eifersucht ist etwas, das zu uns total geklebt ist. Und sie wegzureissen, tut es (am psicho-pisischen Niveau!) weh. Aber mit der Zeit, werden wir besser fühlen. Was bleibt, ist die Erfahrung. So sagt man bei mir: "was uns nicht töten, vertsärkt es uns!" (...).

Oder: er hat dir total ohne Respekt behandelt, dass er dich schwer verletzt hat. Und eine Verletzung heilen, tut es weh. Aber ist es nötig, sie zu heilen. Und natürlich ist es nötig, weg vom Verletzer zu bleiben! Nochmals: "was uns nicht tötet, verstärkt es uns!" (...).

Es ist schwierig. Die schwierigste Dinge -meiner Meinung danach- ist, zu unsern Täuschungen ("""Liebesträumen""") verzichten. Aber Täuschungen führen uns zum Leiden. Immer mehr Leiden. Zur "Hölle" wirklich. Besser ist, unsere Augen geöffnet zu bewahren, und die Realität in die Augen schauen, und "bestimmte Leute" nicht zu viel schätzen (lieben), da gelten sie dies Schätzen (und Lieben): NICHT! ["Die Schönheit/... ist in den Augen des Besitzers (Betrachters?)", sodass: du bist schön, du bist kostbar. Nicht dies Spiegel ist kostbar, der "dies Ägypter" ist. Dies Mann gelt wirklich wenig (sein Verhalten MIT DIR danach). Auf jeden Fall: er ist nur ein Spiegel]

:wink:

Antworten