Beitrag
von karima66 » 06.01.2024, 12:44
So seh ich es auch, verstehe nie wieso Drogen zu verminderter Schuldfähigkeit führen, genau man müsste sie erst recht bestrafen.
Woher diese Aggressivität kommt....auch daher, dass man sie lässt.....von Silvester sind selbst Täter die Körperverletzungen, auch gegen Beamte, begangen wieder auf freiem Fuss, ja da läuft dann ein Verfahren das vielleicht in 1-2 Jahren dann eine Bewährungsstrafe nach sich zieht, das ist doch keine Konsequenz die sie von so einem Verhalten abhält....
Weil der Staat hilflos und überfordert ist und uns nicht schützen kann so brauchen wir nun überall Sicherheitskräfte bzw. Deeskalationstraining u.Ä. um uns selbst zu schützen, super Lösung.....
Ich fühl mich mittlerweile abends so unwohl, man will ja nicht nur noch Zuhause sitzen, aber wenn ich selbst in unserem noch relativ ruhigen Viertel auf die Öffis, Tram oder Bus ,wartet steht man da so rum und mehrere Jugendgruppen, meist Migranten, ziehen vorbei, pöbeln rum usw.....die Tram leer schon um 21 Uhr....paar junge Leute und da reichte neulich schon eine Gruppe aus 3 Jungs, ihre Aggressivität war beuunruhigend, klar ist viel Scheingetue, aber weiss man doch nicht was dann zur Eskalation führt und ob......
Ich musste gestern so lachen, ist nicht lustig, aber da liessen nun ein paar aufgebrachte Bauern Habeck nicht von der Fähre und dann reden sie Alle davon wie schlimm es ist wenn die Regeln der Demokratie nicht mehr eingehalten werden, man müsse doch miteinander reden und klar waren es immer ein paar rechte Randfiguren.....merken die es nicht.....Leute die nicht mehr weiter wissen, weil ihre Existenz bedrocht oder die das ewige Gerede wo nichts draus folgt leid sind denen sind irgendwann Regeln egal und reden fürht zu nichts.....fürchte es wird in Zukunft, wenn sich noch mehr negativ verändert, viel öfter zu Eskalationen kommen, zu Gewalt.....das kann man dann nicht mehr schön reden ab einem Punkt.....es braut sich da was ganz böse zusammen, verständlich, aber was daraus folgt.....