Hin und Hergerissen

Austausch über gemachte Bezness-Erfahrungen in diesem Land

Moderator: Moderatoren

Antworten
Schwämmchen

Hin und Hergerissen

Beitrag von Schwämmchen » 22.10.2024, 19:45

Hallo zusammen,
Ich möchte kurz meine Geschichte erzählen. Ich war im Sommer im Urlaub und habe 2 Tage vor Abflug nach Deutschland einen Tunesier kennengelernt, in der Touristen seine Stadt zeigt. Wir haben uns am letzten Abend getroffen und sind spazieren gegangen und Kaffee getrunken und seitdem ich zurück bin, schreiben und telefonieren wir täglich. Er ist 12 Jahre jünger wie ich, ich bin 41.
Ich habe beschlossen im nächsten Monat nochmals zu fliegen, diesmal alleine. Habe auch nur den Flug bezahlt, alles andere hat er sich gekümmert.
Ich habe bereits alles hintereinander, weiss nicht warum aber von jetzt auf gleich kommen mir Zweifel, nicht weil es irgendeinen Grund von ihm kam, sondern ich war mal mit einem Tunesier zusammen ein Jahr, der hier in Deutschland lebt und ich ziemlich Ärger jetzt habe. Ich habe die Beziehung beendet und ihn aus der Wohnung geschmissen noch ein paar Worte gesagt und die hat er genutzt um mich anzuzeigen wegen Beleidigung.
Nun ja, ich habe dann jetzt mit ihm alles konfrontiert und ihm gesagt das ich Angst hab das er mich anlegt, was verspielt usw.
Darauf hin sagte er, er könne dies alles nachvollziehen und ich solle ihm eine Chance geben und wenn ich nach diesem Urlaub noch Zweifel habe, oder nicht sicher bin oder oder, dann solle ich ihm das sagen und er würde mich danach dann nicht mehr anschreiben und akzeptieren das es dann so ist.
Er sagte ohne das ich irgendwas gesagt habe, er hätte kein Interesse hier nach Deutschland überhaupt zu kommen, er möchte sein Land nicht verlassen. Er hätte wirklich Interesse an mir und würde mich halt einfach besser kennen lernen wollen, da wir nur diesen einen Abend in Tunesien hatten.
Zu dem Altersunterschied worauf ich ihn auch angesprochen habe, sagte er das sei ihm nicht wichtig, und auch egal, auch wenn es in seiner Kultur wohl nicht üblich ist, wenn der Altersunterschied zu gross ist.
Jetzt sitz ich hier und überlege was ich machen soll. Ich meine es ist ja noch nichts passiert in dem Sinne, und ja ich würde gerne noch mal fliegen. Aber ich habe plötzlich Angst, weiss gar nicht so richtig wovor. Weil ich vielleicht alleine fliege und dann komplett alleine da stehe?
Was sagt ihr dazu? Was würdet ihr machen.

Alles Liebe euch

Evelyne

Re: Hin und Hergerissen

Beitrag von Evelyne » 22.10.2024, 20:16

Willkommen im Forum, Schwämmchen.
Wenn Du Dich hier durchliest, wirst Du sehr schnell erkennen, weshalb Du nicht fliegen sollst. All das, was Du berichtest, ist die typische Vorgehensweise für einen gewieften Beznesser. Bitte lies die wahren Geschichten aus Tunesien und breche den Kontakt ab.
Evelyne
www.evelyne-kern.de
Gründerin von 1001Geschichte

Für jede Hilfe, diese Seite am Leben zu erhalten, sind wir sehr dankbar.
https://www.1001geschichte.de/spendenkonto/

Schwämmchen

Beitrag von Schwämmchen » 22.10.2024, 20:53

Danke für deine Antwort.

Darf ich dich fragen, was du denkst wie es weitergehen würde oder was passieren könnte?

Cimmone

Beitrag von Cimmone » 22.10.2024, 21:43

Liebe Schwämmchen,

Herzlich Willkommen auch von mir.

Ich spinne den Faden mal, wie es weitergehen könnte.

Er ist eingeweiht in Deine Erfahrung und daraus einhergehenden Ängste.
Nun wird er Dir im Urlaub den Himmel auf Erden bescheren, damit bei Dir keine Zweifel aufkommen. Er wird Dein Geld nicht brauchen, das bekommt er von woanders.
Deine Bedürfnisse nach Nähe oder Distanz wird er akzeptieren, wird aber verspielt versuchen, diese zu umgehen.
Du wirst Dich wie im 7. Himmel fühlen.
Bei Deiner Abreise wird er sehr traurig sein, wortkarg vielleicht...
Danach schreibt ihr weiter.... Du bist meine Blume...Deine Augen sind wie die Sterne am Himmel.....Ich will ohne Dich nicht leben....Ich liebe Dich.. .
Er wird Dich heiraten wollen. Um nach Deutschland zu kommen.

Oder:

Das Appartement, das er besorgt hat, ist plötzlich teurer als erwartet. Kannst Du etwas dazu geben?
Dann landest Du in einer Bude, die hat die Welt noch nicht gesehen. Er geht aus, Du bleibst da, weil er Business hat, Fanilienfehde, irgendwas.
Wenn er wieder zurück ist, irgendwann, will er ins Bett mit Dir. Schmachtet ein bisschen herum, Du bist zwar nicht glücklich, machst aber mit um Diskussionen zu vermeiden oder weil er bedrohlich wird.
Wenn Dein Urlaub endlich vorbei ist, kannst Du es nicht abwarten, an den Flughafen zu kommen.

Als deutsche / österreichische/ schweizer Frau in Tunesien stehst Du allein da. Kein Polizist wird Dich schützen, solltest Du in Gefahr sein.

Lies die wahre Geschichte von Toastie und all den anderen.
Sie werden Dir die Augen öffnen.
In jedem von uns steckt eine Geschichte,
die nicht ein Ohr sucht, um sie zu hören,
sondern ein Herz um sie zu verstehen.

✴️.•🤍•.✴️.•°💛°•.✴️.•🤍•.✴️

Janja Ehnes

Cimmone 🐬
Moderatorin
cimmone@1001Geschichte.de

Tantan

Beitrag von Tantan » 22.10.2024, 21:45

Hallo Schwämmchen,

die Tatsache, dass du schon einige Monate später wieder hinfliegst zeigt ihm dass er dich bereits an der Angel hat. Jetzt muss er dich nur noch den Urlaub lang bezirzen und manipulieren (was in Natura um ein Vielfaches einfacher ist als über Messenger) und du wirst ihm sicher anschließend NICHT sagen, dass du ihn nicht wieder sehen, sprechen oder schreiben möchtest. Er weiß das ganz genau und hat darum auch schon alles für dich organisiert. Das ist seine Investition in die fette Beute die er sich auf lange Sicht von dir erhofft. Und selbst WENN du hinterher tatsächlich kein Interesse mehr an ihm haben würdest, profitiert er von dir, solltest du aus Freundlichkeit, Mitleid oder heiterer Urlaubsstimmung heraus beispielsweise Essen, Kaffee, Taxi oder sonstwas für ihn bezahlen. Die Mühe ist es ihm wert. Wenn er aufs Ganze geht, kriegt er dich vielleicht auch noch in die Kiste. Er nimmt was er kriegen kann. Bei einem von ihm organisierten Privatzimmer wäre ich vorsichtig. Schlimmstenfalls können dort Kameras installiert sein, dank derer du dich erpressbar machst.
Dass du ihm von deinen Bedenken erzählt hast, war ein Fehler. Jetzt weiß er noch besser worauf er bei dir achten muss.
Soviel meinerseits zu deiner Frage, wie es weitergeht oder was passieren könnte.
Lies im Voraus hier im Forum was das Zeug hält bevor du dich dorthin begibst. Oder lass es am Besten bleiben. Du kannst in dem Fall nur verlieren.
Und hör auf deinen Instinkt. Der sagt dir bereits, dass du dich in Gefahr begibst

Chris

Beitrag von Chris » 23.10.2024, 00:31

Schwämmchen hat geschrieben:
22.10.2024, 19:45
Er ist 12 Jahre jünger wie ich, ich bin 41.

Was in diesen Ländern leider ein gesellschaftliches absolutes No-Go ist

Ich habe beschlossen im nächsten Monat nochmals zu fliegen, diesmal alleine. Habe auch nur den Flug bezahlt, alles andere hat er sich gekümmert.

Warst Du beim ersten Mal in Begleitung? Was ist gemeint mit "alles andere hat er sich gekümmert"?

Darauf hin sagte er, er könne dies alles nachvollziehen und ich solle ihm eine Chance geben und wenn ich nach diesem Urlaub noch Zweifel habe, oder nicht sicher bin oder oder, dann solle ich ihm das sagen und er würde mich danach dann nicht mehr anschreiben und akzeptieren das es dann so ist.

Nein, dann ist es zu spät für Dich, dann hat er Dich wie eine Spinne im Netz.

Er sagte ohne das ich irgendwas gesagt habe, er hätte kein Interesse hier nach Deutschland überhaupt zu kommen, er möchte sein Land nicht verlassen.

:lol: :lol:

Zu dem Altersunterschied worauf ich ihn auch angesprochen habe, sagte er das sei ihm nicht wichtig, und auch egal, auch wenn es in seiner Kultur wohl nicht üblich ist, wenn der Altersunterschied zu gross ist.

Er sagt all das wovon er ausgeht, dass Du es hören willst.

Jetzt sitz ich hier und überlege was ich machen soll. Ich meine es ist ja noch nichts passiert in dem Sinne, und ja ich würde gerne noch mal fliegen. Aber ich habe plötzlich Angst, weiss gar nicht so richtig wovor. Weil ich vielleicht alleine fliege und dann komplett alleine da stehe?
Was sagt ihr dazu? Was würdet ihr machen.

Sei unendlich froh, dass Dich Dein Bauchgefühl warnt!

Ich schließe mich den Vorschreiberinnen an, lies die Geschichten der Frauen, die Schreckliches erlebt haben, hier in den Threads und auch hier:

https://www.1001geschichte.de/unsere-wa ... schichten/

Was würdet ihr machen.

Abschieds-Info an ihn: " du bist wieder mit Deinem Freund zusammen" und wünscht ihm alles Gute. Danach SOFORT sämtliche Kontaktmöglichkeiten löschen, die Vorwahl von Tunesien blockieren, Deine Freundeslisten bei FB, Insta usw verstecken (dort keine neuen unbekannten "Freunde" aufnehmen/Dein Profil auf privat stellen), so dass er nicht andere Personen negativ reinziehen könnte (was unlängst hier jemand widerfahren ist) und natürlich den Flug stornieren. Rette Dich!

Evelyne

Beitrag von Evelyne » 23.10.2024, 00:54

22.10.2024, 20:53
Danke für deine Antwort.

Darf ich dich fragen, was du denkst wie es weitergehen würde oder was passieren könnte?
Das Verhalten Deines tunesischen Freundes erinnert mich sehr an meine Story.
Hätte es damals 1001 schon gegeben, wäre es mir sicher nicht passiert.
Lese mal die Geschichte Nr. 01.
Evelyne
www.evelyne-kern.de

Anaba

Beitrag von Anaba » 23.10.2024, 08:18

Guten Morgen Schwämmchen,

willkommen auch von mir.

Deine Fragen sind berechtigt, denn es leuchtet aber nicht ein, warum du mit einem Fremden, den du lediglich
einen Abend kennst, einen Urlaub verbringen möchtest.
Das in einem moslemischen Land.
Noch dazu, wo du eigentlich die Tunesier kennen solltest, wenn du bereits ein Jahr
mit einem liiert warst.
Das kann für dich sehr gefährlich werden.
Wenn du dich hier einliest, wirst du nicht viel Gutes lesen.
Mein Rat, lass es sein. Dieser Urlaub wäre ein Fehler.
Verbringe mit einer Freundin einen Urlaub, macht euch schöne Tage, aber lass besser die Finger von diesem Abenteuer.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

Schwämmchen

Beitrag von Schwämmchen » 23.10.2024, 10:42

Hallo,

Erst mal danke für eure Antworten ich bin dabei alles zu stornieren.
Ein paar Fragen möchte ich noch beantworten. Im Sommer war ich im Urlaub mit Freundin und ihren Kindern dort.
Leider war ich schon so naiv und bin mit ihm intim geworden.
Er erzählt immer sein Vater hätte einen Supermarkt, seine Mutter Arbeitet und er verdiene Geld.
Er bräuchte dies nicht.
Er trägt nur Markenklamotten und ist top gepflegt.
Ich weiss nicht warum ich das alles gemacht habe,ich bin ein Mensch ich vertraue schnell und bin jedem Menschen vorab unvoreingenommen.
Keine Ahnung.
Bis gestern bis ich plötzlich dieses komische Gefühl bekam und mich hier angemeldet habe.
Ich habe trotz allem jetzt Angst, wie ich mich verhalten soll
Soll ich ohne irgendwas zu sagen den Kontakt direkt abbrechen, oder mich weniger melden und dann....
Gott sei Dank ist es nur der Flug den ich stornieren muss, das kann ich finanziell falls ich nichts erstattet bekomme verkraften.
Gestern sagte er auch was denn der Flug gekostet hätte und das er und seine Familie sich Urlaube so einfach nicht leisten können.
Jetzt wo ich schreibe, merke ich grade noch mehr die Widersprüche.
Ich kann noch nicht von liebe sprechen, mehr so von dem sich angezogen fühlen oder Verliebtheit.

Wie entferne ich mich jetzt am besten?
Direkt oder schleichend.
Mit der Wahrheit oder einer Lüge.
Irgendwie hab ich trotzdem angst.
Und Ärger mich jetzt das ich damals schon schwach geworden bin, zudem im Meer, ich nehme die Pille aber ohne weitere Verhütung.
Wie kann man so dumm sein einfach.
Ich schäme mich so von mir selber.

Liebe grüsse

Evelyne

Beitrag von Evelyne » 23.10.2024, 12:17

Du musst Dich nicht schämen. In Urlaubslaune passiert so einiges. Sieh es als kleine Urlaubsaffäre und Punkt.
Du darfst lügen, wenn es Dir damit leichter fällt. Er lügt ja auch ! Wir wär’s mit „Ich hab da einen anderen Mann …“
Evelyne
www.evelyne-kern.de

Schwämmchen

Beitrag von Schwämmchen » 23.10.2024, 13:07

Irgendwie öffnen sich mir die Geschichten auch nicht das ich mal lesen könnte

Chris

Beitrag von Chris » 23.10.2024, 13:16

23.10.2024, 13:07
Irgendwie öffnen sich mir die Geschichten auch nicht das ich mal lesen könnte
1. klicke auf https://www.1001geschichte.de/inhaltsve ... hichten-1/

2. da auf der linken Seite " auf wahre Geschichten 001-075" klicken, dann weiter daneben rechts auf "Geschichte 001 Evelyne" klicken

Cimmone

Beitrag von Cimmone » 23.10.2024, 13:37

Liebe Schwämmchen,

Gut, dass Du den Flug stornierst. Die paar Hundert Euro, die Du da evtl. verlierst, sind nichts gegen dem, das Dich erwarten würde, wenn Du diese Geschichte weiter laufen lässt.
23.10.2024, 10:42
Er trägt nur Markenklamotten und ist top gepflegt
Aha. Von Vaters Supermarkt? Ich vermute, dass er auch andere Damen am laufen hat. Welche zuerst einwilligt in Ehe und so bekommt den bitteren Zuschlag.

Ehen im Islam haben ein ganz anderes Fundament als die, die wir hier so kennen.
Liebe wird dort wie eine Krankheit gesehen und Ehen werden auf Zugewinn geschlossen.
Bis gestern bis ich plötzlich dieses komische Gefühl bekam und mich hier angemeldet habe.
Deine Intuition leistet gute Arbeit und es ist wunderbar, dass Du auf sie hörst.
Ich schäme mich so von mir selber.
Das nun nicht, liebe Schwämmchen. Du hattest ein Abenteuer im Meer. Fertig.
Es ist gut, dass noch keine so tiefe Bindung entstanden ist. Trotzdem wird es etwas dauern, bis Du diese Geschichte verdaut hast. Sei freundlich zu Dir. Du hast nichts falsch gemacht.

Ich würde mich kommentarlos aus dem Staub machen. Jedes Wort kann gedreht werden, er hat Dich schon gut studieren können.
Wie Chris geschrieben hat.
Blockieren, jeden möglichen Kanal für ihn unzugänglich machen. Er wird das kennen und weiß mit Sicherheit bescheid.

Unsere Art, Beziehungen zu klären würde von ihm eher genutzt, um Dich tiefer in diese Verbindung hineinzumanipulieren.

Pass gut auf Dich auf!

Liebe Grüße
In jedem von uns steckt eine Geschichte,
die nicht ein Ohr sucht, um sie zu hören,
sondern ein Herz um sie zu verstehen.

✴️.•🤍•.✴️.•°💛°•.✴️.•🤍•.✴️

Janja Ehnes

Cimmone 🐬
Moderatorin
cimmone@1001Geschichte.de

Schwämmchen

Beitrag von Schwämmchen » 23.10.2024, 13:45

Ja, aber leider öffnen sich die Geschichten nicht

Tiffy007

Beitrag von Tiffy007 » 23.10.2024, 13:50

Eventuell benötigst du hierfür noch extra einen "pdf-reader" o.ä., da die Geschichten im pdf Format sind.
Die höchste Form des Glücks ist ein Leben mit einem gewissen Grad an Verrücktheit!

Schwämmchen

Beitrag von Schwämmchen » 23.10.2024, 14:34

Sorry das ich gerade so viel schreibe, es tut mir gerade irgendwie gut., weil ich mich sehr schlecht fühle weil ich so dumm bin.
Mir fällt noch ein das er gesagt hat, wie toll er es findet das ich nicht so bin wie die Frauen in seinem Alter und fragen würde wo bist du, was machst du usw. Deswegen ich spreche nicht von Liebe, ehr erst mal von Schwärmerei und wollte eigentlich noch mal runter um diesen Mann besser kennenzulernen.
Er sagte auch weil ich weinen musste wegen meinem Ex Tunesier, ich solle noch einmal in meinem Leben vertrauen, er wäre Mann und würde keine Frauen verarschen er wäre so nicht erzogen.
Er äußerte auch irgendwas von wenn ich ankommen würde zur "Postpolizei" zu gehen, da solle ich was unterschreiben dann stünde ich im Urlaub unter seinem Schutz??????? Habe da damals nur so für mich gedacht, na unterschreiben werde ich garantiert dahinter nix und dann war das Thema erst mal durch für mich. Wenn wir video call machen huscht immer seine Familie vorbei, mama papa Brüder, alle sagen hallo usw. Es würde für mich gekocht wenn ich da bin, und und und.

Aber jetzt spinne ich total rum weil:
Der Urlaub im August war gebucht noch mit meinem Ex Freund und ich habe ihn aber 4 Wochen vorher rausgeschmissen und seinen Flug storniert,
Er wusste welches Hotel wir sind usw.
Ihr denkt bestimmt was ich denke.
Das er ihn irgendwie auf mich angesetzt hat aus Rache oder so.
Mir geht's echt dreckig, obwohl ich ja gar nicht mehr fliege.
Aber ich darf nicht denken. Ich fühle mich so dreckig als hätt ich sonst was getan. Das darf man doch keinem erzählen, die Leute um mich herum halten mich doch für krank

Woelkeline

Beitrag von Woelkeline » 23.10.2024, 14:56

Hallo Schwämmchen (netter Nickname übrigens)

Gut, dass du auf dein Bauchgefühl gehört und dich hier angemeldet hast.

Nüchtern und bei Licht betrachtet ist es doch der absolute Wahnsinn, als Frau alleine zu einem Mann nach Tunesien zu fliegen, den du 2 Tage kennst. Aber das weißt du inzwischen selbst. Wir sind alle erwachsene Frauen, haben Lebenserfahrung - und trotzdem müssen wir auf uns aufpassen! Nicht nur im Ausland, auch hier in Deutschland.

Ich möchte dir eine Geschichte schreiben, die mir genau so passiert ist:

Vor vielen Jahren habe ich eine große Veranstaltung geplant, zu der auch eine ranghohe Politikerin geladen war. Der Aufwand und die Sicherheitsanforderungen waren immens. Unter anderem kam ein paar Stunden vor Beginn ein Beamter des MEK mit einem Spürhund, die beiden haben alle Wege und alle Räume nach Sprengstoff und Waffen abgesucht. Nach getaner Arbeit blieben noch ein paar Stunden bis zum Eintreffen unseres Gastes.

Wir haben uns in meinem Büro unterhalten, er war sehr attraktiv, humorvoll, höflich, es waren wirklich unterhaltsame Stunden. Zum Abschied ließ er mir seine Karte da und am nächsten Morgen als ich ins Büro kam, hatte ich bereits eine nette Nachricht auf meinem AB. Er bedankte sich für die kurzweiligen Stunden und hoffte, dass wir in Kontakt bleiben.

Es stellte sich heraus, dass wir 200 km voneinander entfernt wohnen, wir telefonierten ca. 14 Tage und waren uns einig, dass wir uns wiedersehen möchten. Es ging auf Weihnachten zu und auf halber Strecke gibt es eine Großstadt mit einem wirklich schönen Weihnachtsmarkt. Mein Plan war, mit dem Zug dorthin zu fahren, sich zum Glühwein zu treffen, ein bisschen zu schlendern und den Abend mit einem gemeinsamen Essen ausklingen zu lassen. Ich wollte dann mit dem letzten Zug nach Hause fahren.

Dazu kam es nicht. Als ich ihm meinen Vorschlag gesagt habe, lehnte er ab und wollte unbedingt, dass ich zu ihm nach Hause komme. Er habe auch ein Gästezimmer (????). Er wurde sehr massiv, hat überhaupt nicht verstanden, dass ich als Frau nicht einfach zu einem mir (quasi) unbekannten Mann nach Hause fahren möchte. Er wies mich darauf hin, dass er schließlich beim MEK sei. Was ich denke, was er mit Frauen macht? Ich habe ihm mehrfach versucht zu erklären, dass ich gar nicht schlecht von ihm denke. Dass ich aber als Frau vorsichtig bin und für ein 1. persönliches Treffen die Öffentlichkeit vorziehe. Vielleicht auch für ein 2. und 3. Treffen. Hat er nicht verstanden.

Ich fühlte mich sehr unter Druck gesetzt und habe schlussendlich das Telefonat und unser Kennenlernen beendet.

Es war mein Bauchgefühl, dass sich massiv gemeldet hat und ich habe darauf gehört. Vielleicht habe ich ihm Unrecht getan. Aber wenn ein Polizist kein Verständnis dafür hat, dass eine Frau vorsichtig ist, wer dann? Und wir haben den gleichen Background, sprechen die gleiche Sprache, leben in einem Land, indem ich mich als Frau frei bewegen kann, notfalls mit dem Taxi heimfahren. Eine Kreditkarte habe, mit der ich überall bezahlen kann.

Das soll dir nochmal vor Augen führen, was es für eine absurde Idee ist, einen Mann in einem fremden Land zu besuchen, von dem du nichts weißt. Du sprichst die Sprache nicht, hast keine Rechte, kannst dir selbst nicht helfen, dir hilft aber auch sonst Niemand. Du weißt nicht, wo du unterkommen wirst und abseits der Touristenhochburgen sind die Flats nicht gerade high class. Aber Kakerlaken und Dreck sind dann möglicherweise dein geringstes Problem.

Ich kenne dich nicht, aber ich bin froh, dass du dich besonnen hast.

Maya66

Beitrag von Maya66 » 23.10.2024, 15:09

Hallo Schwämmchen,

mach dir bitte nicht so viel Gedanken über ihn. Du musst das Gedankenkarussell ausschalten.
Versuch dich einfach abzulenken, sei es mit einem Computerspiel oder schau auf Netflix eine Serie.

Ich war 2019 in so einem Dilemma, habe aber auch den Flug GsD nicht angetreten und habe es mit Hilfe einer Freundin geschafft, den Kontakt einfach zu blockieren. Mit der Zeit ist es dann leichter geworden.

Und glaube nicht, dass er dir lange nachtrauert. Wenn die nächste Touristin ankommt, versucht er die an die Angel zu bekommen.

Ich hoffe, du warst so schlau und hast ihm noch kein Geld geschickt. Die Frage danach, ob du ihm helfen könntest (Mutter krank - muss operiert werden, Vater hat Probleme, etc.) kommt so sicher wie das Amen im Gebet.
Mir scheint, du bist nochmal mit einem blauen Auge davon gekommen. Freu dich, dass dein Bauchgefühl dich gewarnt hat und du hier einen guten Gedankenaustausch hast.

Liebe Grüße
und sei stark

Maya

Tantan

Beitrag von Tantan » 23.10.2024, 15:43

Liebe Schwämmchen,

du fühlst dich schlecht, weil du unbewusst auf einen Betrüger hereingefallen bist. Dabei ist nichts Verwerfliches! Das kann jedem passieren. Wir leben zum Glück in einer Gesellschaft, in der unser Alltag nicht von Angst und Misstrauen geprägt ist und man üblicherweise gern und leicht Kontakte knüpft.
Leider nutzen diese Leute das zu ihrem Vorteil aus.
Mach dir keine Vorwürfe und verbuche es als kulturelle Horizonterweiterung.
Mach dich nicht selbst runter, weil es so gekommen ist. Du hast erkannt, dass es ein Fehler war. Jetzt kommt es darauf an, dass du daraus gelernt hast und das Beste für dich daraus machst.
Stoß ihm einfach vor den Kopf, indem du jetzt das Zepter in die Hand nimmst und ihn kommentarlos blockierst.
Du bist hier der Chef :wink:

Schwämmchen

Beitrag von Schwämmchen » 23.10.2024, 15:49

Nein , ich habe ihm noch überhaupt keinen Cent gegeben, geschweige denn überwiesen.

Meint ihr, wenn ich jetzt alles zuende bringe hab ich noch irgendwas zu befürchten.
Seit ich ihm Mit meinen Gedanken konfrontiert habe, ist er auch etwas anders, also sonst hat er sich immer morgens gemeldet, heute erst um 14.00 und dann auch nur ein Bild von ihm Und dann was machst du.
Kein Hallo oder ähnliches.
Natürlich habe ich viel von mir erzählt, ein paar Fotos von meiner Gegend geschickt wo ich wohne, See und Landschaft, von mir auch.

Muss ich weiter Angst haben?

Antworten