Was war das?
Moderator: Moderatoren
-
Re: Was war das?
Ich weiß nicht. Ich bin jetzt auf dem Stand das ich ihn aufgrund der immensen Lügerei nicht ungeschoren davon kommen lassen sollte - falls er denn überhaupt wieder auftaucht
-
Wenn von Anfang an klargestellt worden wäre das es nur ne Affäre ist kann Frau sich drauf einstellen und entscheiden ob sie mitmacht oder nicht. Und ich glaube, auch das wäre ok für mich gewesen. Aber so ein großer Betrug...
-
Ich verstehe, dass dir stark nach Rache ist. Nur diese Rache wird ihn nicht treffen. Wenn ihn das Zeigen der Wahrheit auf Social Media nicht getroffen hat, was möchtest du sonst noch erreichen? Scheinbar ist es ihm egal. Auch hier kann er lügen und dich als völlig irre Frau, die auf ihn steht, vor seinen Kontakten darstellen, da hast du wenig Kontrolle drüber

Wenn du jetzt noch mehr Emotionen da rein investierst (in Form von Rache, Wut, etc.) wirst du nur selbst verlieren. Er genießt das Schauspiel weiter, also deine echten Emotionen und sein nur Vorgeben. Viel wichtiger wäre es, dich mit dir selbst zu beschäftigen und dich zu fragen: warum konnte er mich so manipulieren? Warum konnte er mich dazu bringen, dass sich selbst schon dachte, dass ich 100% von ihm abhängig sein möchte, nicht mal mehr 3h ohne Kontakt zu ihm sein darf? Wie konnte er mich so schnell von ihm abhängig machen? Wie konnte er mich meine eigenen Bedürfnisse und mein eigenes Leben vergessen lassen bevor ich ihn überhaupt kannte? Das waren zumindest Fragen, die ich mir nach meinem Liebesbetrug stellte und die mir weitergeholfen haben, am Weg zu mir selbst. Der Weg zu ihm ist schon vorbei, liebe Sommer, auch wenn es unglaublich hart für dich klingen mag nach den ganzen Luftschlössern, die er in deinem Herzen zu Unrecht erzeugt hat. Diesen "Traum" gilt es nun zu betrauern. Du musst nicht grübeln, ob er sich wieder meldet, das Ganze ist vorbei!

Alles Liebe,
Toastie
Getoastet aber nicht verbrannt (Toastie)
-
Wenn das Wörtchen "wenn" nicht wäre...

Erwartet doch bitte nicht von einem Liebesbetrüger, dass er sich anders, also korrekt dir gegenüber verhalten hätte! Das wäre doch paradox! Die Definition eines Liebesbetrügers ist ja, dass er sich eben ganz und gar nicht korrekt verhält, sondern alles nur inszeniert, vorspielt, lügt und betrügt. Absolut keine Fairness an den Tag legt oder Rücksichtnahme für sein Gegenüber zeigt. Wenn er nicht die voll große Liebe vorgesäuselt hätte, hätte er nicht das von dir bekommen, was du ihm jetzt gegeben hast. Und man merkt ja, er war dir schon extrem wichtig, hat dir das Leben bedeutet, deine ganzen Emotionen hast du ihm geschenkt. Der konnte unermesslich dadurch wachsen, was er für eine Macht über dich besessen hat, eine Frau im Alter seiner Mutter!

-
Genau, er hatte dich schon so weit! Aber wolltest du das eigentlich selbst, also immer verfügbar sein, eine richtige Abhängigkeit zu leben mit einem Mann? Und fändest du es attraktiv, wenn er sauer ist, wenn du nicht gleich dran gehst? Quasi ein Beweis seiner Liebe oder gar Eifersucht? Das wären alles Fragen, die ich mir stellen würde, um mich zu beruhigen, dass ich diesen Stress sowieso nicht brauchen oder wollen würde und das absolut keine Liebe ist so ein ständiges Verfügbar Sein (es sei denn, du denkst hier anders und brauchst das auch!). Ansonsten geht es natürlich denke ich nun bei dir ganz stark ums "Entgiften". Er hat dir diese "Droge" (täglichen Kontakt und ein falsches Gefühl der Liebe) intensiv verabreicht und plötzlich ohne Vorwarnung wieder schockartig entzogen. Da entsteht ein riesiges Leid und schlimme Entzugserscheinungen! Das ist ganz normal! Du darfst ihn nun vermissen. Wichtig ist, dasss du weißt, dass du nicht ihn vermisst, sondern das, was er dir nur vorgespielt hat! Du musst dich nun stark ablenken und beschäftigen. Vorzugsweise mit Lebensinhalten, die absolut nichts mit ihm zu tun haben!
Viel Kraft!
-
Naja, es war einerseits nervig, aber andererseits muss ich gestehen das es mich sehr geschmeichelt hat. Hab es auch auf eine psychische Störung bei ihm geschoben. Er ist stark tätowiert um die Narben seines Ritzen in der Jugend zu überdecken. Also war es eher so, daß ich Nachsicht hatte und dachte, wenn er liebt dann eben alles oder gar nicht. Aber sicher wäre es auf Dauer ein Problem geworden. Die fehlende gemeinsame Sprache, das Klammern und kontrollieren.
-
Dass dir dieses in dir ausgelöste Gefühl bzw. deine gedankliche Interpretation, dass er "keine halbe Sachen" möchte, geschmeichelt hat, verstehe ich! Weil es halt mit deinem eigenen Lebens-/Liebeskonzept perfekt zusammen passte.Sommer24 hat geschrieben: ↑25.12.2024, 20:22Naja, es war einerseits nervig, aber andererseits muss ich gestehen das es mich sehr geschmeichelt hat.
Also war es eher so, daß ich Nachsicht hatte und dachte, wenn er liebt dann eben alles oder gar nicht.
Aber sicher wäre es auf Dauer ein Problem geworden. Die fehlende gemeinsame Sprache, das Klammern und kontrollieren.
Auf der anderen Seite hat das Klammern und Kontrollieren ja absolut nichts mit Liebe zu tun! Ist sogar m.M.n. ein direkter Indikator für "Nicht-Liebe"! Du hast glaube ich mal geschrieben, dass der Altersunterschied auf lange Sicht zu groß gewesen wäre, nun schreibst du noch einmal, dass es "auf Dauer" ein Problem geworden wäre. D.h. du wolltest die Zweisamkeit trotzdem mal "genießen", aber bereits in der Ahnung, dass das sowieso ein Ablaufdatum hat? Oder hat er das explizit auch so ausgesprochen?
Liebe Grüße,
Toastie
-
Nein, ausgesprochen habe ich das nicht . Ich habe das befürchtet. Aber irgendwann möchte man ja auch mal wieder ankommen und manchmal klappt es ja auch trotz des Altersunterschiedes. Ich möchte definitiv was festes. Deshalb hat es mir ja auch so gefallen das er mir gesagt hat er möchte das
-
Man muss sowieso nicht besonders intelligent sein, um sich denken zu können, dass jemand ab 30 eher etwas Festes suchen könnte! Aber Liebesbetrüger spiegeln aus Manipulationszwecken immer ihre "Opfer", indem sie deren Sehnsüchte aufspüren und dann so tun, als hätten sie genau dieselben Sehnsüchte. Sie erschaffen künstlich so viele Gemeinsamkeiten und Übereinstimmungen im Denken wie möglich, damit eine Bindung und Nähe entsteht und man an die "große Liebe" glaubtSommer24 hat geschrieben: ↑25.12.2024, 22:34Nein, ausgesprochen habe ich das nicht . Ich habe das befürchtet. Aber irgendwann möchte man ja auch mal wieder ankommen und manchmal klappt es ja auch trotz des Altersunterschiedes. Ich möchte definitiv was festes. Deshalb hat es mir ja auch so gefallen das er mir gesagt hat er möchte das

Wie du später feststellen musstest, war er weit davon entfernt, etwas Festes bei einer Frau zu suchen. Er ist sogar schon lange verlobt und gleichzeitig in einer offenen Beziehung

Bleib stark! <3
-
Liebe Sommer24,
es tut mir leid, was du durchmachen musst und um die quälenden Zweifel, die dich plagen. Mir sind ein paar Sachen aufgefallen in der Geschichte: die niedrige Moral dieses Exemplar und vor allem seiner Verlobten. Und das scheint mir das ungewöhnlich für einen Rumänen. Ich kenne sie nicht so gut, denn ich gehöre der ungarischer Community an und ausserdem lebe sehr lange in Deutschland.
Ich gebe zu, dass in der Zeit vor und kurz nach der Revolution sehr viele Frauen für den Aufenthalt oder für das schnelle Geld ihre Ehre vergessen haben. Aber dieser Zustand hat sich geändert, nachdem Rumänien in die Europäische Union eingetreten ist. Aber ich kann mir sehr schwer vorstellen, dass eine rumänische Frau ihren Mann oder Verlobten so gleichgültig ausleihen würde, denn von der Natur aus sind sie besitzergreifend, eifersüchtig. Ich habe sehr viele Freunde in Rumänien und wir unterhalten uns oft über diese Themen.
Deshalb bin ich auf die Idee gekommen, dass dieser junge Mann einer Ethnie gehört, die in Osteuropa in vielen Ländern anzutreffen sind. Ihre Namen darf man nicht nennen, denn das Wort überall verbannt wurde, sogar aus der Lebensmittelbranche. Selbstverständlich mit Ausnahmen, haben viele Angehörige dieser Ethnie eine Erziehung mit wenig Moral genossen. Es ist zwar nur ein Bauchgefühl bei mir entstanden, als ich deine Beschreibung der Situation gelesen habe.
Lass ihn gehen, versuche dich von den quälenden Gedanken zu lösen, denn ihr lebt in zwei verschiedenen Lebensabschnitten, die meistens nicht miteinander harmonieren. Egal ob er Rumäne ist oder einer anderen Ethnie angehört, ist er ein 28 Jahre jünger Kerl, der sein Leben vor sich hat, heiraten kann, eine Familie mit Kindern und Kegel gründen kann, aber du bist in der zweiten Lebenshälfte und hast bestimmt andere Ziele. Es wird nicht klappen.
Alles Gute und bleib tapfer, es ist zu deinem Vorteil.
Ariadne
es tut mir leid, was du durchmachen musst und um die quälenden Zweifel, die dich plagen. Mir sind ein paar Sachen aufgefallen in der Geschichte: die niedrige Moral dieses Exemplar und vor allem seiner Verlobten. Und das scheint mir das ungewöhnlich für einen Rumänen. Ich kenne sie nicht so gut, denn ich gehöre der ungarischer Community an und ausserdem lebe sehr lange in Deutschland.
Ich gebe zu, dass in der Zeit vor und kurz nach der Revolution sehr viele Frauen für den Aufenthalt oder für das schnelle Geld ihre Ehre vergessen haben. Aber dieser Zustand hat sich geändert, nachdem Rumänien in die Europäische Union eingetreten ist. Aber ich kann mir sehr schwer vorstellen, dass eine rumänische Frau ihren Mann oder Verlobten so gleichgültig ausleihen würde, denn von der Natur aus sind sie besitzergreifend, eifersüchtig. Ich habe sehr viele Freunde in Rumänien und wir unterhalten uns oft über diese Themen.
Deshalb bin ich auf die Idee gekommen, dass dieser junge Mann einer Ethnie gehört, die in Osteuropa in vielen Ländern anzutreffen sind. Ihre Namen darf man nicht nennen, denn das Wort überall verbannt wurde, sogar aus der Lebensmittelbranche. Selbstverständlich mit Ausnahmen, haben viele Angehörige dieser Ethnie eine Erziehung mit wenig Moral genossen. Es ist zwar nur ein Bauchgefühl bei mir entstanden, als ich deine Beschreibung der Situation gelesen habe.
Lass ihn gehen, versuche dich von den quälenden Gedanken zu lösen, denn ihr lebt in zwei verschiedenen Lebensabschnitten, die meistens nicht miteinander harmonieren. Egal ob er Rumäne ist oder einer anderen Ethnie angehört, ist er ein 28 Jahre jünger Kerl, der sein Leben vor sich hat, heiraten kann, eine Familie mit Kindern und Kegel gründen kann, aber du bist in der zweiten Lebenshälfte und hast bestimmt andere Ziele. Es wird nicht klappen.
Alles Gute und bleib tapfer, es ist zu deinem Vorteil.
Ariadne
Die Liebe ist so unproblematisch wie ein Fahrzeug. Problematisch sind nur die Lenker, die Fahrgäste und die Straße.
Franz Kafka
Franz Kafka
-
Ja, mit dieser Gruppe die aus dem Wortschatz verbannt wurde liegst du wahrscheinlich richtig. Er ist sehr attraktiv, eher so südländischer Typ, Aber auf ihren Fotos ist e8ndeutig klar das sie es ist. Das kuriose ist nur das er mehrfach betont hat dass in Rumänien viele Menschen dieser Spezies leben und er sie überhaupt nicht leiden kann...
-
Ja, da hast du vollkommen recht. Sie sind gutaussehend, attraktiv, sie haben Charme und natürlichen Humor, nur mit der Moral nehmen sie es nicht so genau.Sommer24 hat geschrieben: ↑27.12.2024, 13:29Ja, mit dieser Gruppe die aus dem Wortschatz verbannt wurde liegst du wahrscheinlich richtig. Er ist sehr attraktiv, eher so südländischer Typ, Aber auf ihren Fotos ist e8ndeutig klar das sie es ist. Das kuriose ist nur das er mehrfach betont hat dass in Rumänien viele Menschen dieser Spezies leben und er sie überhaupt nicht leiden kann...
Man muss sich selbst schützen um nicht darauf hereinzufallen.
Ich wünsche dir einen guten Beschluss (man sagt es bei uns, in Franken), die negativen Sachen lässt man einfach im alten Jahr liegen, positive Ereignisse und Ziele nimmt man sich im neuen Jahr vor. Ich hoffe, es gelingt dir. Ich wünsche es dir aus dem ganzen Herzen!
Ariadne
Die Liebe ist so unproblematisch wie ein Fahrzeug. Problematisch sind nur die Lenker, die Fahrgäste und die Straße.
Franz Kafka
Franz Kafka
-
…ist es in diesem Stadium nicht völlig egal, welcher Ethnie er angehört…?
Ich möchte mich auch in die Riege derer einreihen, die nicht zur Rache, sondern zum totalen Kontaktabbruch raten. Du bist sicher nicht das erste Opfer, und solche Herren haben kein Problem damit, beschimpft zu werden. Im Gegenteil, in seinen Kreisen gibt er vielleicht noch damit an, wen er alles „flachgelegt“ hat, und fühlt sich geschmeichelt, wenn er merkt, wie sehr Du ihn liebst und wie verletzt Du bist. Ihn tangiert das nicht, und seine Verlobte/Familie kennt ihn lange genug, um auch seine „Machenschaften“ und sein Bezness zu kennen.
Du tust Dir nur weiter selber weh, wenn Du auf Rache sinnst und auf ewig Zeugs von Dir in Verbindung mit ihm im Netz herumgeistert.
Ich möchte mich auch in die Riege derer einreihen, die nicht zur Rache, sondern zum totalen Kontaktabbruch raten. Du bist sicher nicht das erste Opfer, und solche Herren haben kein Problem damit, beschimpft zu werden. Im Gegenteil, in seinen Kreisen gibt er vielleicht noch damit an, wen er alles „flachgelegt“ hat, und fühlt sich geschmeichelt, wenn er merkt, wie sehr Du ihn liebst und wie verletzt Du bist. Ihn tangiert das nicht, und seine Verlobte/Familie kennt ihn lange genug, um auch seine „Machenschaften“ und sein Bezness zu kennen.
Du tust Dir nur weiter selber weh, wenn Du auf Rache sinnst und auf ewig Zeugs von Dir in Verbindung mit ihm im Netz herumgeistert.
„Nicht zu bekommen, was man will, ist manchmal ein grosser Glücksfall.“ Dalai Lama
-
Ich bin zwischenzeitlich zu der Erkenntnis gekommen das nicht ich verloren habe sondern er. UND sie. Was haben die beiden schon? Eine Beziehung wo man sich nur 5..6 Wochen im Jahr sieht und- zumindest nach ihrer Aussage- er es sich zwischenzeitlich in fremden Betten gutgehen lässt? Ein armseliges Leben in meinen Augen.
-
Wenn es dir hilft, liebe Sommer, dann ja, auch meiner Meinung nach ist es nicht erstrebenswert, sein Leben auf Betrug aufzubauen bzw. so ein Leben macht nicht "glücklich". Aber...das ist schon das Problem der beiden, nicht deines.Sommer24 hat geschrieben: ↑29.12.2024, 12:00Ich bin zwischenzeitlich zu der Erkenntnis gekommen das nicht ich verloren habe sondern er. UND sie. Was haben die beiden schon? Eine Beziehung wo man sich nur 5..6 Wochen im Jahr sieht und- zumindest nach ihrer Aussage- er es sich zwischenzeitlich in fremden Betten gutgehen lässt? Ein armseliges Leben in meinen Augen.
................
Und nun schaue aber vor allem auf dein Leben. Wie sollen die Menschen sein, mit denen du dich (zukünftig) umgeben willst? Wenn es um eine mögliche neue Beziehung geht, wie würdest du auf einen Mann reagieren, der dich gleich zu Anfang so zuschüttet mit Liebesbekundungen? Was hast du dazugelernt, wie sollte ein neuer Mann sein und wie nicht? Was fehlt in deinem Leben (und hat dich so anfällig gemacht für eine solchen Mann)? Was kannst du tun, damit du mit dir selber zufriedener und glücklicher bist? Vielleicht gibt es eine gute alte Freundin, zu der leider der Kontakt abgerissen ist und die du mal wieder kontkatieren könntest? Liebst du Tiere und könntest du dir vielleicht vorstellen, dir ein Haustier zuzulegen? Ein Hobby (oder Sport/Interesse/...) von früher, das du lange vernachlässigt hast? Oder ein neues, was du schon immer mal ausprobieren wolltest? Bist du glücklich an deinem Wohnort? Und vieles in diese Richtung. Diese Fragen musst du natürlich nicht zwingend im Forum beantworten.
Moderatorin
gadi@1001Geschichte.de
...................................
Nur der Betrug entehrt (den Betrüger), der Irrtum nie. Georg C. Lichtenberg
Dieser kann ihn abweisen...es ist kein Gastrecht...sondern ein Besuchsrecht. Immanuel Kant
gadi@1001Geschichte.de
...................................
Nur der Betrug entehrt (den Betrüger), der Irrtum nie. Georg C. Lichtenberg
Dieser kann ihn abweisen...es ist kein Gastrecht...sondern ein Besuchsrecht. Immanuel Kant
-
Kurzes Update: Er hat tatsächlich keine Skrupel. Hat sich heute gemeldet : " Es tut mir leid das ich dir nichts erzählt habe. Ich werde am 6 Januar zurückkommen "....

-
Diese kurze Mitteilung zeigt doch überdeutlich wie er zum Leben, zum Geben, zum Nehmen, zu Ehrlichkeit, zu Reue, zu Frauen,....zu allem steht.
In jedem von uns steckt eine Geschichte,
die nicht ein Ohr sucht, um sie zu hören,
sondern ein Herz um sie zu verstehen.
.•🤍•.
.•°
°•.
.•🤍•.
Janja Ehnes
Cimmone
Moderatorin
cimmone@1001Geschichte.de

Janja Ehnes
Cimmone

Moderatorin
-
Er wird leiden. Dieses Schauspiel kann ich besser
-
Hier spricht das verletzte Herz aus Dir.
Da Du emotional involviert bist, bezweifle ich, dass Du das Schauspiel besser kannst.
Mit jeder Handlung tust Du Dir weh, und nur Dir und ihm zeigst Du, dass er Dir etwas bedeutet.
Du bist eine erwachsene Frau und gewöhnt, Deine Entscheidungen zu treffen. Wähle weise.
In jedem von uns steckt eine Geschichte,
.•🤍•.
.•°
°•.
.•🤍•.
Janja Ehnes
Cimmone
Moderatorin