https://www.tagesspiegel.de/gesellschaf ... 71856.html
Nachbarn in seiner Unterkunft bestätigen, dass der junge Mann immer wieder durch Gewalt auffiel.
Eine Anwohnerin aus der Ukraine sagte der „Bild“, dass es sogar bereits einen Vorfall mit einem Messer gab: „Er schnitt einer Landsfrau von mir immer wieder in die Haut. Sie schrie um Hilfe, ich alarmierte die Polizei.“

Doch kurz darauf bezog Enamullah O. offenbar wieder sein Zimmer im zweiten Stock der Unterkunft.
Wie der „Focus“ berichtet, soll er bei einem anderen Vorfall eine weitere Ukrainerin gewürgt haben.

Unter anderem deshalb sei die Polizei auch mehrfach ins „Hotel Bretzl“ ausgerückt. Mindestens einmal sei der Tatverdächtige von der Polizei mitgenommen worden, aber am nächsten Morgen bereits wieder zurückgekehrt.
Dann wird ihm eine gesetzliche Betreuung verpasst (zumindest in Berlin geht das nur nach psychiatrischer Begutachtung und nachfolgender richterlicher Anhörung, ich weiss nicht, ob das in Bayern anders ist), auch wenn er seine baldige Ausreise ankündigt. Hier schein die linke Hand nicht zu wissen was die rechte Hand tut. Und bei den vielen Gewaltvorfällen schein das energische DUDUDU ja auch keinen bleibenden Effekt gehabt zu haben.