Money makes her world go round

Austausch über gemachte Bezness-Erfahrungen in diesem Land

Moderator: Moderatoren

Antworten
nessaja

Re: Money makes her world go round

Beitrag von nessaja » 13.03.2025, 15:45

Hallo Tom,
Du bist ja einer der wenigen Männer hier, die ihre Erfahrungen mitteilen.
Das finde ich sehr gut. Dass Du die Tür für sie bereits geschlossen hast, besser kann es nicht sein. Du wirst das sicher gut überwinden, schau nach vorne, es gibt so viel Schönes zu entdecken. Ich bin schon gespannt auf Deine Geschichte.

LG
Christel
I do it my way.

Tom

Beitrag von Tom » 13.03.2025, 20:47

nessaja hat geschrieben:
13.03.2025, 15:45
Hallo Tom,
Du bist ja einer der wenigen Männer hier, die ihre Erfahrungen mitteilen.
Das finde ich sehr gut. Dass Du die Tür für sie bereits geschlossen hast, besser kann es nicht sein. Du wirst das sicher gut überwinden, schau nach vorne, es gibt so viel Schönes zu entdecken. Ich bin schon gespannt auf Deine Geschichte.

LG
Christel
Hey, Nessaja.

Lieb, dass Du schreibst.
Ich werde in den nächsten Wochen berichten,

Im Übrigen gibt es ganz viele Männer, die in Tunesien ausgebeutet werden. Ich habe da so manche Geschichten gehört und einiges selbst gesehen.

Da ich Schriftsteller bin, werde ich in naher Zukunft ganz sicher einen Roman darüber schreiben.

Liebe Grüße
Tom
😃

Ponyhof

Beitrag von Ponyhof » 14.03.2025, 13:42

Erstmal Glückwunsch an Dich, dass Du das Ganze so schnell durchschaut hast, und die Reissleine gezogen hast.

Bei Frauen, die so viel jünger sind, und/oder wo ein krasses finanzielles Gefälle besteht, besteht immer die Gefahr, dass die Liebe nicht nur auf Gefühlen beruht. Das gilt auch hierzulande, und auch in der geschlechtlich umgekehrten Kombination. Das "Liebe vergeht, Acker besteht"-Motto war ja auch hierzulande verbreitet, und so manche junge Frau sucht den Versorger. Das ist im Prinzip ja auch kein Problem, wenn beiden Seiten diese zusätzlichen Aspekte klar sind.

Hier kommen aber kulturelle Konflikte und Unehrlichkeit hinzu. Mit 40 noch "2 Kinder anbieten". Geldforderungen aufgrund von Lügen. Zuckerbrot-und-Peitsche-Spiel mit dem Versuch, emotional zu manipulieren.

Ja, in der tunesischen Kultur besteht die Familie als "Versorgungsgemeinschaft", da wird dann schon erwartet, dass die "reiche Verwandtschaft" alles mit dem Rest des Clans teilt. Und es ist natürlich nie genug. :mrgreen:

Mit 40 ist deine Exflamme übrigens in traditionellen Familien auf der Zielgeraden zur Grossmutter, und "nicht mehr vermittelbar". Böse ausgedrückt: Sie ist keine gute Partie mehr, weil sie keine Kinder mehr bekommen wird, und das ist dort die "Funktion" der Frau, nach der ihr "Wert" bemessen wird. Daher auch gleich das Kinderthema, sie wollte Dir noch 2 Kinder schenken, um ihren "Restwert" zu unterstreichen. Das ist nicht unser (und nicht mein!) Denken. Aber in traditionellen/gläubigen Familien ist das dort so. In der dortigen Welt ist die Familie froh, wenn sie "einen Mann bekäme", und dem Rest der Baggage nicht "auf der Tasche liegen würde". Hierzulande ist eine Frau in den 40gern "in den besten Jahren", dort gilt sie als "sitzengeblieben". Vielleicht ist sie auch schon geschieden, kann vielleicht keine Kinder bekommen, das ist dort eine Katastrophe. Kurz: Ihre Stellung in der Familie und in der Gesellschaft dort ist miserabel.

Da kommt so ein "reicher Tourist" gerade recht- daher schleppt man sie überall hin, wo sich eine Gelegenheit bietet. Der wird sie versorgen, den Clan gleich mit, der muss nur irgendwie geheiratet werden. Also flugs mal alle Register gezogen. Und dann Liebesentzug, damit er schmachtend in die Heirat einwilligt. Denn er hat ja schon so viel in die Urlaube investiert, nur um "sie" zu sehen, da muss er doch.... Nebenbei schon mal Geld abgreifen, damit sich die ganze emotionale Prostitution lohnt.

Es ging leider nie um Dich, sondern immer nur um sie/ihre Familie und die materiellen Möglichkeiten, die Du ihnen zu bieten hast. Daher: Du hast alles richtig gemacht.
„Nicht zu bekommen, was man will, ist manchmal ein grosser Glücksfall.“ Dalai Lama

Tom

Beitrag von Tom » 14.03.2025, 17:04

Ponyhof hat geschrieben:
14.03.2025, 13:42
Erstmal Glückwunsch an Dich, dass Du das Ganze so schnell durchschaut hast, und die Reissleine gezogen hast.

Es ging leider nie um Dich, sondern immer nur um sie/ihre Familie und die materiellen Möglichkeiten, die Du ihnen zu bieten hast. Daher: Du hast alles richtig gemacht.
Hey, Ponyhof

Lieben Dank für Deine ausführlichen Worte. Du hast das sehr schön auf den Punkt gebracht. Sie wollte möglichst zügig geheiratet werden und die Geschichte mit dem Liebesentzug habe ich genauso empfunden, wie Du schreibst. Nun, ihr Plan ist nach hinten losgegangen und jetzt steht sie mit leeren Händen da. Tunesische Männer werden sich aufgrund ihres Alters kaum noch auf sie einlassen, niemals aber auf eine Ehe und so ein gutmütige europäischer Esel wie ich, der ihr natürlich helfen wollte und der sie wirklich mochte, läuft ihr nicht täglich über den Weg. Das alles erklärt auch ihre massive Ungeduld, mit der sie mir die Luft zum Atmen nahm.

Was ihre Vorgeschichte angeht, hat sie mir ihr Leben nur schemenhaft skizziert. So richtig kam sie damit nicht heraus. Ich vermute auch, dass sie bereits geschieden ist und vielleicht sogar Kinder hat. Das werde ich aber nicht mehr erfahren. Sei es drum.

Ich habe mein tunesisches Songbook geschlossen und werde es nicht wieder aufschlagen.

Liebe Grüße
😁

Antworten