Bezness und die (Spät-)Folgen
Moderator: Moderatoren
-
Re: Bezness und die (Spät-)Folgen
"Liegt dann tot am Meeresgrund und versucht zu atmen."
Mit diesem Vergleich identifiziere ich mich 1:1.
Mit diesem Vergleich identifiziere ich mich 1:1.
-
Hallo Nele,
ich sehe, du spielst dich mit der Zitierfunktion?
Irgendwann hat man den Dreh raus. Ich glaube mein Zitat wird noch als deines markiert, weil du dieses Englische Wort für Zitieren in der eckigen Klammer am Anfang dann weglöschen bzw. überschreiben müsstest mit dem Namen/Zahlen "quote", um dich auf das vorige Zitat zu beziehen, sonst sind alle Zitate von dir oder es bleibt alles im Zitierfenster. Ist schwer virtuell zu erklären, ich habe es auch durch Versuch und Irrtum dann irgendwann geschafft!
Ich finde das ist der beste und sogar einzige Weg, um Bezness jemals zu überwinden! Also High Five, was du da alles geschafft hast!
Was mir auffällt ist deine Wortwahl: "EIGENTLICH etwas Schlimmes", "IRGENDWIE", "KOMISCH", "KANN ES MIR NUR SO ERKLÄREN...".
Also vielleicht ist das ja Zufall? Aber zwischen den Zeilen lese ich, dass dir nicht bewusst ist, wie zerstörend sexueller Missbrauch sein kann??? Das kann Menschen für immer äußerst belasten also was wäre denn daran ungewöhnlich, "irgendwie" komisch???
Das kann man sich sogar gut dadurch erklären, dass es dir nun so geht, wie es dir geht emotional, dass du dich irgendwie "tot" fühlst!
Ich wünsche Dir einen schönen Samstag!
Liebe Grüße,
Toastie
ich sehe, du spielst dich mit der Zitierfunktion?

Irgendwann hat man den Dreh raus. Ich glaube mein Zitat wird noch als deines markiert, weil du dieses Englische Wort für Zitieren in der eckigen Klammer am Anfang dann weglöschen bzw. überschreiben müsstest mit dem Namen/Zahlen "quote", um dich auf das vorige Zitat zu beziehen, sonst sind alle Zitate von dir oder es bleibt alles im Zitierfenster. Ist schwer virtuell zu erklären, ich habe es auch durch Versuch und Irrtum dann irgendwann geschafft!

Einfach toll!nele hat geschrieben: ↑03.03.2023, 20:08Ich habe mich seit wir getrennt sind seit 1 Jahr und 2 Monaten sehr mit mir befasst. Habe eine Ausbildung gemacht. Einen neuen Job bekommen der mir richtig Spaß macht und in dem ich gut verdiene. Ich habe viel hier gelesen und auch mich spirituell mit dem Thema Selbstfindung befasst.
Ich verstehe alles und und weiß wie er getickt hat und ich getickt habe und was da gelaufen ist weiß ich auch.

Das ist absolut schrecklich und abscheulich!nele hat geschrieben: ↑03.03.2023, 20:08Diese Beziehung war neben dem Bezness auch noch ein sexueller Missbrauch über mehrere Monate.
Dieser Missbrauch war eigentlich etwas schlimmes ich hatte Angst vor ihm zu dieser Zeit und nach einer Trennungsphase waren wir noch über ein Jahr zusammen ohne jeglichen Missbrauch.
Irgendwie muss das aber der Grund sein warum ich mich tot fühle. Denn so ging es mir noch nie. Komisch ist auch, dass erst jetzt ein so krasser Stimmungumbruch kommt. Ich habe Depressionen. Ich war immer stolz darauf trotz der schrägen Beziehungen die ich in meinem Leben schon hatte keine Depressionen zu haben. War immer optimistisch und eigentlich zimlich lebensfroh. Doch jetzt ist es anders und ich kann es mir nur so erklären, dass dies mit dem sexuellen Missbrauch zusammenhängt. Denn ich kann meine Stimmung nicht ändern und das macht mir richtig Angst.

Was mir auffällt ist deine Wortwahl: "EIGENTLICH etwas Schlimmes", "IRGENDWIE", "KOMISCH", "KANN ES MIR NUR SO ERKLÄREN...".
Also vielleicht ist das ja Zufall? Aber zwischen den Zeilen lese ich, dass dir nicht bewusst ist, wie zerstörend sexueller Missbrauch sein kann??? Das kann Menschen für immer äußerst belasten also was wäre denn daran ungewöhnlich, "irgendwie" komisch???
Das kann man sich sogar gut dadurch erklären, dass es dir nun so geht, wie es dir geht emotional, dass du dich irgendwie "tot" fühlst!

Also ich habe da eine andere Einstellung: die Gesundheit kann m.M.n. nicht zu teuer sein und Geld, das in eine Therapie investiert wurde, sollte zwar vorhanden sein, damit nicht noch mehr Probleme zusammen kommen aber relevant sollte es nicht so sein, denn was ist die Alternative? Kein qualitativ wertvolles Leben mehr führen zu können? Gibt es denn keine Möglichkeit der Therapie auf Krankenschein? Hast du dich da schon auf Wartelisten setzen lassen? Natürlich kannst du auch immer mit uns reden. Therapie ist halt kein "Reden", sondern harte Arbeit, da hat man selbst auch einen Löwenanteil zu tragen. Man baut sich quasi selbst (wieder) auf. Das kann mühsam sein aber die Mühe lohnt sich meiner Erfahrung nach immer!
Ich wünsche Dir einen schönen Samstag!
Liebe Grüße,
Toastie
Getoastet aber nicht verbrannt (Toastie)
-
PS: sorry, du hast ja nur von Psychologen/-in gesprochen, denke ich? Da geht es glaube ich wirklich eher um Reden, das habe ich nicht ausprobiert, da kenne ich mich nicht aus. Ich wollte schon etwas tiefer gehen, um mir klarer zu werden, wie man nachhaltiger etwas an seinem Leben verändern kann, daher war eine Psychotherapie da meine erste Wahl!
Liebe Grüße!
Liebe Grüße!
-
[/quote]
[/quote]
Ich habe den Misbrauch verdrängt. Weil erstens ich in der Situation immer ihn hätte rausschmeissen können, Anzeigen können, oder sonstwas machen können aber nichts davon getan habe. Ich bin eine erwachsenen Frau und habe das mit mir machen lassen. Deshalb denke ich mir irgendwie immer, dass es kein Missbrauch war denn ich habe es zugelassen. Ich habe ihn weiterhin geliebt. Zu der Zeit aber auch abgrundtief gehasst.
Nach der Trennung und als wir wieder zusammenkamen fand dieser Missbrauch nicht mehr statt und wir hatten eine sehr liebevolle Beziehung abgesehne vom Bezness der da noch war. Aber rein körperlich sind wir liebevoll miteinnander umgegeangen. Deswegen sah ich den Missbrauch nie als etwas das mich noch belastet bis eben vor einiger Zeit ich in ein Loch gefallen bin, einfach so. Und nun überlegte ich eben warum jetzt aufeinmal mein Inners so dreckig leidet. Der Missbrauch ist nun schon drei Jahre her. Deswegen ist es für mich komisch.
Ich check das mit dem zitieren nicht!!

[/quote]
Ich habe den Misbrauch verdrängt. Weil erstens ich in der Situation immer ihn hätte rausschmeissen können, Anzeigen können, oder sonstwas machen können aber nichts davon getan habe. Ich bin eine erwachsenen Frau und habe das mit mir machen lassen. Deshalb denke ich mir irgendwie immer, dass es kein Missbrauch war denn ich habe es zugelassen. Ich habe ihn weiterhin geliebt. Zu der Zeit aber auch abgrundtief gehasst.
Nach der Trennung und als wir wieder zusammenkamen fand dieser Missbrauch nicht mehr statt und wir hatten eine sehr liebevolle Beziehung abgesehne vom Bezness der da noch war. Aber rein körperlich sind wir liebevoll miteinnander umgegeangen. Deswegen sah ich den Missbrauch nie als etwas das mich noch belastet bis eben vor einiger Zeit ich in ein Loch gefallen bin, einfach so. Und nun überlegte ich eben warum jetzt aufeinmal mein Inners so dreckig leidet. Der Missbrauch ist nun schon drei Jahre her. Deswegen ist es für mich komisch.
-

Toastie
[/quote]
[/quote]
-
Hier solltest du m.M.n. absolut keine (Teil-)Schuld übernehmen, du warst (bist) hier das Opfer, Nele. Was er getan hat, war nicht rechtens!nele hat geschrieben: ↑04.03.2023, 20:06Ich habe den Misbrauch verdrängt. Weil erstens ich in der Situation immer ihn hätte rausschmeissen können, Anzeigen können, oder sonstwas machen können aber nichts davon getan habe. Ich bin eine erwachsenen Frau und habe das mit mir machen lassen. Deshalb denke ich mir irgendwie immer, dass es kein Missbrauch war denn ich habe es zugelassen. Ich habe ihn weiterhin geliebt. Zu der Zeit aber auch abgrundtief gehasst.

Also ich würde mich das fragen, v.a. wenn ich dann merke, dass ich mich maßgeblich verändert habe, plötzlich sehr ängstlich bin und die Lebensqualität auch Jahre danach noch unter der Erfahrung leidet. Ich denke das (verspätete) in ein Loch fallen passiert unweigerlich, wenn man Dinge noch nicht richtig bearbeitet hat. Auch hier kann ich nur von mir sprechen...
Ich glaube du hast einfach zu viele Zitier-Kästchen im Antworttext?

Der von dir zitierte Text soll immer nur EIN eckiges Kästchen am Anfang und EINES am Ende haben (also: Text markieren, um den es geht, und dann auf diese Anführungszeichen-Box klicken! Wenn du bereits Zitiertes so noch einmal zitierst, musst du schauen, ob nicht einige Kästchen zu löschen sind, die von den vorigen Zitaten stammen? Das erste Zitat wird auch immer mit einer ID und Nr. versehen, wo der Username der-/desjenigen steht, der/die den Text geschrieben hat, den man zitiert (probiere es aus, es gibt eh eine Vorschau! Sonst ist es auch nicht schlimm!

Liebe Grüße,
Toastie
-
Zu 1: die Folge ist, dass wir ein gemeinsames Kind haben und der Bezzi und Behörden so tun, als ob es eine "gescheiterte Beziehung sei"
Zu 2: erneute Vergewaltigung, nach langer sexuellen Nötigung half mir den Absprung zu schaffen. Ich wurde im Schlaf vergewaltigt
Zu 3: ein Mensch bin ich geblieben
Zu 4: mich ärgert es, dass der Bezzi das halbe Strafgesetzbuch gebrochen hat und 0 Konsequenzen erfahren hat

Zu 2: erneute Vergewaltigung, nach langer sexuellen Nötigung half mir den Absprung zu schaffen. Ich wurde im Schlaf vergewaltigt
Zu 3: ein Mensch bin ich geblieben
Zu 4: mich ärgert es, dass der Bezzi das halbe Strafgesetzbuch gebrochen hat und 0 Konsequenzen erfahren hat
-
* Dieser innerliche Stress, der mal mehr mal weniger präsent war
* diese vielen schlaflosen Nächte aufgrund des Stresses
* diese manchmal auftretende Panik aufgrund von Triggern ( zB am Anfang hat mein neuer Partner die Wohnung aufgesperrt und ich hatte noch nicht damit gerechnet, dass er zurück kommt, da hatte ich sofort Panik, dass der Bezzie wieder zurück ist und dieser Alptraum weiter geht

Ich war schwanger mit meinem Kind, hatte meinen neuen Partner schon und hatte nur darauf gewartet, dass diese Person endlich aus meinem Leben verschwindet. Als er dann den Ehevertrag nicht unterschrieben hatte und mich 900€ an den Notar wegen dem Entwurf hat zahlen lassen, mich massiver und extrember bedroht hat denn je und schlussendlich seinen unbefristeten Aufenthalt nicht bekommen hatte und eskaliert ist und verlangt hat, dass ich noch 1 oder 2 Jahre jetzt warten kann, bis er alles in der Tasche hat, habe ich all meine Kraft gesammelt, das Schloss austauschen lassen und ihn somit vor die Tür gesetzt

nach über einem Jahr bin ich immer noch auf dem Weg der Besserung. Überstanden ist es noch länger nicht...Vielleicht wenn der Kampf endgültig beendet ist und ich mich nicht mehr mit ihm rumschlagen muss? vielleicht wenn wir umgezogen sind und ich weiß, dass er von mir nichts mehr weiß, mich nicht mehr finden kann und ich "unsichtbar" geworden bin? Ich weiß es nicht...Ich hoffe einfach, dass ich irgendwann vollständig davon genesen werde

die Liste ist unglaublich lang! Meine eigene Dummheit sehenden Auges in diese Situation gelaufen zu sein und dort dann verharrt bin, aus Angst es kommt raus, was ich getan habe und somit so lange so viel mit mir habe machen lassen, ihm den Aufenthalt dadurch ermöglicht habe und schlussendlich eine so lange Ehezeit zusammen gebracht habe, sodass er noch Ansprüche stellen kann ( ihm wurde ein Kapital von 42.000€ Rente übertragen, er klagt jetzt noch Hausrat, Unterhalt und Zugewinn ein). Hätte ich gleich gehandelt, obwohl ich schon reingetreten bin in dieses riesigen Haufen an uuuups, dann wäre ich nur mir Scheidungskosten davon gekommen und er säße in dem Loch aus dem er gekrochen kam, bei seiner Sippschaft
-
Hallo Ute H.!Ute H. hat geschrieben: ↑11.06.2012, 21:48Mich würde interessieren, wie unterschiedlich Bezness-Opfer die schlimmen Erfahrungen verkraftet haben und wie es ihnen heute geht.
1.)Welche Bezness-Folgen waren/sind für euch persönlich am schlimmsten?
2.)Durch welches Ereignis habt ihr den Absprung geschafft?
3.)Wie lange hat es bei euch gedauert, um wieder 'Mensch' zu sein?
4.)Was ärgert euch heute noch?
Ich wollte auf deinen Post schon lange antworten...
Ad)
1.) Das Misstrauen. Obwohl ich dachte, dass sich das wiederherstellen wird, ist es doch 5 Jahre rückblickend doch sehr schlimm. Ich merke es sowohl bei neuen Bekanntschaften als auch bei bestehenden Freundschaften. Es hat sich einfach etwas verändert. Was früher leicht war und viele Wege eröffnet hat ("Netzwerken", neue Menschen Kennenlernen) ist nun einfach stark blockiert und kompliziert

2.) Ein Tobsuchtsanfall in meiner unmittelbarer Nähe war zu viel für meine Nerven. Ich wusste ich muss mich gegen meine Verliebtheit entscheiden.
3.) Mensch war ich die ganze Zeit

4.) Die Nachwirkungen, unter denen die Seele auch nach 5 Jahren noch leidet. Ich hatte vor 2 Tagen, fast genau 5 Jahre nach der immer stärkeren Vermutung, dass das keine echte Liebe sein kann, einen Alptraum. In diesem Traum habe ich mich noch einmal für den Bezzi entschieden!

Alles Liebe,
Toastie
-
Hallo zusammen, Spätfolgen, ich hänge immer noch mitten in diesen Folgen, schaffe es nicht den Kontakt zu meinem Habibi, komplett zu löschen, ja ich bin selber Schuld. Ich habe 6 Monante mit meinem Habibi zusammen gewohnt, geht ja eigentlich bei den Moslems ohne Heirat nicht. Er ist Christ, ich will vielleicht gar nicht wissen, wie er das trozdem hinbekommen hat. Er sagte zu mir, dass er mit unseren Vermieter, den ich auch kennen gelernt hab, bei einem Priester war und dieser Priester hätte dem Vermieter versichert, das wir in absehbarer Zeit heiraten würden, ja wollte ich sogar.
Aber hier in Deutschland, bin noch immer nicht die gleiche Person wie vorher. Ich bin allein stehend, bin 68 Jahre alt, ja mein Leben war geordnet, und jetzt herrscht nur noch Chaos in mir. Ich, er, wir, träumten davon in Ägypten gemeinsam zu leben, bis ich merkte das Ägypten teuerer ist als Deutschland, ja ich wurde sehr oft belogen, doch hat mein Habibi, immer genau die Worte in der Schublade, die man so gerne höhrt, damit wickelt er mich auch jetzt noch ein und ich schaffe diesen Absprung nicht und bin wirklich langsam aber sicher am verzweifeln, wenn irg3nd jemand die gleiche Erfahrung gemacht hat, bitte ich um Hilfe, was braucht es um da endlich emotional raus zu kommen. Ich bin für jede Hilfe dankbar.
Aber hier in Deutschland, bin noch immer nicht die gleiche Person wie vorher. Ich bin allein stehend, bin 68 Jahre alt, ja mein Leben war geordnet, und jetzt herrscht nur noch Chaos in mir. Ich, er, wir, träumten davon in Ägypten gemeinsam zu leben, bis ich merkte das Ägypten teuerer ist als Deutschland, ja ich wurde sehr oft belogen, doch hat mein Habibi, immer genau die Worte in der Schublade, die man so gerne höhrt, damit wickelt er mich auch jetzt noch ein und ich schaffe diesen Absprung nicht und bin wirklich langsam aber sicher am verzweifeln, wenn irg3nd jemand die gleiche Erfahrung gemacht hat, bitte ich um Hilfe, was braucht es um da endlich emotional raus zu kommen. Ich bin für jede Hilfe dankbar.
-
Guten Abend Palisa,
er ist sehr gut, daß Du hier schreibst und ausdrückst, was Deine Situation und Deine Gefühle sind. Das ist ein sehr wichtiger Schritt. Schon dadurch klärt sich manches.
Dann werden die Menschen hier im Forum Dir antworten und Dich auf Möglichkeiten hinweisen. Sie werden Dir schreiben, wie sie sich selbst gefühlt haben und wie sie damit fertig geworden sind. Das liest sich hier ja auch in den Beiträgen.
Vielleicht solltest Du Dich von dem Wort „Schuld“ verabschieden. Es hat so eine negative Bedeutung und macht Dich zum hilflosen Opfer. Bremst Dich. Es geht hier gar nicht um Schuld, wirklich nicht.
Es geht darum, daß Du in eine Betrugssituation hineingeraten bist und es ist leicht betrogen zu werden. Jetzt ist es an Dir aktiv diese Situation zu verlassen. Wir unterstützen Dich dabei.
Wenn zwei Menschen eine Beziehung hatten, dann ist eine Trennung oft schwierig und schmerzhaft. Was es aber in Deiner Situation kompliziert macht, ist die Art der Beziehung. Denn Bezness ist ja ein Kunstwort. Es setzt sich zusammen aus BEZiehung und busiNESS. Und hier wird es kompliziert.
Ihr habt Euch nicht in einander verliebt. Du hast Dich verliebt und er hat alles getan, um Dich verliebt zu machen. Eine ganz perfide Angelegenheit.
Es bedeutet, daß unter Vortäuschung einer Beziehung einem Opfer Geld, Geschenke, Sex oder eine Heirat für Aufenthalt abgenommen werden soll. Ganz üble Handlung.
Ich finde es normal, daß Du jetzt in Deutschland nicht mehr die gleiche Person bist wie vorher. Das war ich auch nicht. Die Bezness – Erfahrung und die Auseinandersetzung hat mich verändert. Zum Anfang war es ganz schrecklich. Aber im Laufe der Zeit wurde es besser und ich habe von der Auseinandersetzung mit dem Bezness – Thema profitiert. Ich möchte die Erfahrung nicht missen in meinem Leben. Das bedeutet nicht, daß ich Bezness entschuldigen möchte. Beznesser sind kriminell.
Ich glaube nicht, daß Du wieder die gleiche Person wirst wie vorher. Wie soll das auch möglich sein? Du wirst Dich verändern. Hast Du ja bereits. Denn es ist etwas geschehen in Deinem Leben das Dich verändert hat.
Du schreibst: " i
Die Hilfe bekommst Du hier im Forum.
Falls diese Hilfe in Deiner jetzigen Situation nicht genug ist – und dies ist keine Schande -, dann würde ich mir an Deiner Stelle überlegen, ob ich mir zusätzlich noch professionelle (psychologische) Hilfe hole.
Gebeznesst worden zu sein kann in vielen Fällen eine traumatische Erfahrung sein. Falls Du zusätzlich zum Schreiben hier im Forum noch psychologische Hilfe in Anspruch nehmen willst, wirst Du hier wahrscheinlich auch dazu noch den einen oder anderen Ratschlag bekommen können, wenn Du es möchtest.
Alles Gute
Corinna
er ist sehr gut, daß Du hier schreibst und ausdrückst, was Deine Situation und Deine Gefühle sind. Das ist ein sehr wichtiger Schritt. Schon dadurch klärt sich manches.
Dann werden die Menschen hier im Forum Dir antworten und Dich auf Möglichkeiten hinweisen. Sie werden Dir schreiben, wie sie sich selbst gefühlt haben und wie sie damit fertig geworden sind. Das liest sich hier ja auch in den Beiträgen.
Vielleicht solltest Du Dich von dem Wort „Schuld“ verabschieden. Es hat so eine negative Bedeutung und macht Dich zum hilflosen Opfer. Bremst Dich. Es geht hier gar nicht um Schuld, wirklich nicht.
Es geht darum, daß Du in eine Betrugssituation hineingeraten bist und es ist leicht betrogen zu werden. Jetzt ist es an Dir aktiv diese Situation zu verlassen. Wir unterstützen Dich dabei.
Wenn zwei Menschen eine Beziehung hatten, dann ist eine Trennung oft schwierig und schmerzhaft. Was es aber in Deiner Situation kompliziert macht, ist die Art der Beziehung. Denn Bezness ist ja ein Kunstwort. Es setzt sich zusammen aus BEZiehung und busiNESS. Und hier wird es kompliziert.
Ihr habt Euch nicht in einander verliebt. Du hast Dich verliebt und er hat alles getan, um Dich verliebt zu machen. Eine ganz perfide Angelegenheit.
Es bedeutet, daß unter Vortäuschung einer Beziehung einem Opfer Geld, Geschenke, Sex oder eine Heirat für Aufenthalt abgenommen werden soll. Ganz üble Handlung.
Ich finde es normal, daß Du jetzt in Deutschland nicht mehr die gleiche Person bist wie vorher. Das war ich auch nicht. Die Bezness – Erfahrung und die Auseinandersetzung hat mich verändert. Zum Anfang war es ganz schrecklich. Aber im Laufe der Zeit wurde es besser und ich habe von der Auseinandersetzung mit dem Bezness – Thema profitiert. Ich möchte die Erfahrung nicht missen in meinem Leben. Das bedeutet nicht, daß ich Bezness entschuldigen möchte. Beznesser sind kriminell.
Ich glaube nicht, daß Du wieder die gleiche Person wirst wie vorher. Wie soll das auch möglich sein? Du wirst Dich verändern. Hast Du ja bereits. Denn es ist etwas geschehen in Deinem Leben das Dich verändert hat.
Du schreibst: " i
“ Du möchtest Hilfe haben.ch schaffe diesen Absprung nicht und bin wirklich langsam aber sicher am Verzweifeln,
Die Hilfe bekommst Du hier im Forum.
Falls diese Hilfe in Deiner jetzigen Situation nicht genug ist – und dies ist keine Schande -, dann würde ich mir an Deiner Stelle überlegen, ob ich mir zusätzlich noch professionelle (psychologische) Hilfe hole.
Gebeznesst worden zu sein kann in vielen Fällen eine traumatische Erfahrung sein. Falls Du zusätzlich zum Schreiben hier im Forum noch psychologische Hilfe in Anspruch nehmen willst, wirst Du hier wahrscheinlich auch dazu noch den einen oder anderen Ratschlag bekommen können, wenn Du es möchtest.
Alles Gute
Corinna
-
Guten Morgen, zusammen, ja die Spätfolgen, ich kämpfe immer noch damit.
Doch ist es für die Menschen die dort leben müssen nicht einfach, ich lese immer dass, die nur darauf aus sind, uns deutschen das Geld aus der Tasche zu ziehen. Ich habe dort gelebt 1/2 Jahr war ich mit meinem Habibi in Luxor zusammen, es war eine verrückte und aufredene Zeit, ich habe dann eine Notlüge benützt um wieder zurück zu kommen.
Habe die Armut die Verzweiflung der Menschen hautnah miterlebt, es ist ein Kampf um das tägliche überleben. Armut wo ich hin schaute, ich habe viel Geld verbraucht, doch fühle ich mich auch heute noch nicht ausgenützt, Kinder wühlten im Müll, um was essbares zu finden. Und nicht so wie bei uns das da jemand da wäre, der irgend wie hilft, das es denen besser geht. Meine Habibi setzt alles drann, das ich wieder zurück komme, denn auch hier in Deutschland angekommen, versuche ich seit 1/2 Jahr, so zu tun, als wäre das zuvor nicht passiert, doch läßt mich dieses Ägypten und mein Habibi nicht los. Kann es nicht sein, dass es so ein Mann auch mal ehrlich meint, ???? Würde er nicht irgendwann mal aufgeben????? Vor allem wenn kein Geld mehr von mir kommt.
Er hat mich auch viel belogen, und dass er jetzt angeblich arbeitet, um für UNS dann ein Leben aufzubauen, dass ich nicht mehr zurück müsste, könnte es nicht sein dass es die Wahrheit ist. Wie könnte ich von Deutschland aus heraus finden, ob Lüge oder Wahrheit. Als ich ich im August 2024, hier alles aufgab um bei ihm zu sein, und im Januar 2025 zurück ging, kämpfe ich um mir mein Leben hier wieder aufzubauen, habe ich auch fast geschafft, ich bin 68 Jahre, schon in Rente, und bin hier in Deutschland, trotzt Fam. (Geschwister) sehr alleine, alle wollten dass ich wieder zurückkomme, doch ist keiner da, ja ich bin zurück, doch für was, seit ich hier bin hab ich überall Schmerzen, alles abgeklärt, alle Untersuchungen negativ, niemand findet was, warum es mir so schlecht geht, ist es eigentlich nicht egal, wo ich dann sterbe, dort in Ägypten, da war Leben, da war Freude, da war Verrückheit, die ich hier in Deutschland noch nie erlebte.
Mein Habibi, spricht noch 2 Fremdsprachen, Englich, Deutsch, ist Christ, die sowieso von den Moslems nicht gerade nett behandelt werden, verdiente bei einer großen Reisegeschaft grad mal 5.- € für das was er arbeitete. Ist das fair. Denn egal wo, die Arbeiten sind die immer schlechter bezahlt als andere, also falls irgend jemand überhaupt arbeit findet. Denen fehlt die Motivation, die Kraft und das Durchhalte Vermögen, um weiter zu kommen, doch verstetzt Euch mal in diese Situation, wollte irgend jemand von Euch für 5. - am Tag arbeiten, natürlich nicht richtig, und oft krimminell, doch was haben die für eine andere Wahl. Ich sah keine.
Und nun hänge ich wieder hier und überlege, ob ich wieder zurück gehe. Wahrheit oder wieder Lüge, wie finde ich es heraus, wenn ich ihm doch egal bin und er es nur auf mein Geld abgesehen, wieso will er dann unbedingt, dass ich zurück komme und bei ihm lebe, wenn es doch Benzess wäre, würd er doch nicht wollen, dass ich zurück komme, so wie ich hier lese, haben die doch mehrere Frauen. Ich blicke nicht mehr durch. Vielleicht hat jemand von Euch auch schon mal sowas erlebt, es kann ja auch mal ehrlich sein, was dir jemand von dort erzählt, oder ?????
Wäre dankbar wenn jemand darauf antworten würde.
Doch ist es für die Menschen die dort leben müssen nicht einfach, ich lese immer dass, die nur darauf aus sind, uns deutschen das Geld aus der Tasche zu ziehen. Ich habe dort gelebt 1/2 Jahr war ich mit meinem Habibi in Luxor zusammen, es war eine verrückte und aufredene Zeit, ich habe dann eine Notlüge benützt um wieder zurück zu kommen.
Habe die Armut die Verzweiflung der Menschen hautnah miterlebt, es ist ein Kampf um das tägliche überleben. Armut wo ich hin schaute, ich habe viel Geld verbraucht, doch fühle ich mich auch heute noch nicht ausgenützt, Kinder wühlten im Müll, um was essbares zu finden. Und nicht so wie bei uns das da jemand da wäre, der irgend wie hilft, das es denen besser geht. Meine Habibi setzt alles drann, das ich wieder zurück komme, denn auch hier in Deutschland angekommen, versuche ich seit 1/2 Jahr, so zu tun, als wäre das zuvor nicht passiert, doch läßt mich dieses Ägypten und mein Habibi nicht los. Kann es nicht sein, dass es so ein Mann auch mal ehrlich meint, ???? Würde er nicht irgendwann mal aufgeben????? Vor allem wenn kein Geld mehr von mir kommt.
Er hat mich auch viel belogen, und dass er jetzt angeblich arbeitet, um für UNS dann ein Leben aufzubauen, dass ich nicht mehr zurück müsste, könnte es nicht sein dass es die Wahrheit ist. Wie könnte ich von Deutschland aus heraus finden, ob Lüge oder Wahrheit. Als ich ich im August 2024, hier alles aufgab um bei ihm zu sein, und im Januar 2025 zurück ging, kämpfe ich um mir mein Leben hier wieder aufzubauen, habe ich auch fast geschafft, ich bin 68 Jahre, schon in Rente, und bin hier in Deutschland, trotzt Fam. (Geschwister) sehr alleine, alle wollten dass ich wieder zurückkomme, doch ist keiner da, ja ich bin zurück, doch für was, seit ich hier bin hab ich überall Schmerzen, alles abgeklärt, alle Untersuchungen negativ, niemand findet was, warum es mir so schlecht geht, ist es eigentlich nicht egal, wo ich dann sterbe, dort in Ägypten, da war Leben, da war Freude, da war Verrückheit, die ich hier in Deutschland noch nie erlebte.
Mein Habibi, spricht noch 2 Fremdsprachen, Englich, Deutsch, ist Christ, die sowieso von den Moslems nicht gerade nett behandelt werden, verdiente bei einer großen Reisegeschaft grad mal 5.- € für das was er arbeitete. Ist das fair. Denn egal wo, die Arbeiten sind die immer schlechter bezahlt als andere, also falls irgend jemand überhaupt arbeit findet. Denen fehlt die Motivation, die Kraft und das Durchhalte Vermögen, um weiter zu kommen, doch verstetzt Euch mal in diese Situation, wollte irgend jemand von Euch für 5. - am Tag arbeiten, natürlich nicht richtig, und oft krimminell, doch was haben die für eine andere Wahl. Ich sah keine.
Und nun hänge ich wieder hier und überlege, ob ich wieder zurück gehe. Wahrheit oder wieder Lüge, wie finde ich es heraus, wenn ich ihm doch egal bin und er es nur auf mein Geld abgesehen, wieso will er dann unbedingt, dass ich zurück komme und bei ihm lebe, wenn es doch Benzess wäre, würd er doch nicht wollen, dass ich zurück komme, so wie ich hier lese, haben die doch mehrere Frauen. Ich blicke nicht mehr durch. Vielleicht hat jemand von Euch auch schon mal sowas erlebt, es kann ja auch mal ehrlich sein, was dir jemand von dort erzählt, oder ?????
Wäre dankbar wenn jemand darauf antworten würde.
-
Guten Morgen liebe Palisa,
Du bist seit 4 Monaten zurück, brauchtest eine Ausrede, damit er Dich überhaupt gehen lässt.
Vielleicht ist er bei Western Union gesperrt. Da ist es natürlich praktisch, die Frau, die ihn so großzügig versorgt mit Geld, vor Ort zu haben.
Mein Bezness geschah in meiner Heimatstadt, es ist auch viel Geld geflossen, nach und nach habe ich den Geldhahn zugedreht bis ich in dann raus warf. Zwei Jahre später stand er immer noch vor meiner Tür, trotz Abweisungen und kein bisschen Geld von mir zu ihm.
Was Wahrheit und was Lüge war wollte ich auch lange herausfinden, dachte, ich werde verrückt, wenn ich die Wahrheit nicht finde. Irgendwann musste ich mich von diesem Wunsch verabschieden, um nicht verrückt zu werden. Es lässt sich nicht herausfinden. Die Lügen waren sehr geschickt, ein (scheinbar) reales Erlebnis wurde genommen und viel Lüge drum herum gestrickt, es hätte alles wahr sein können oder eben auch alles Lüge. Es gab kein Durchkommen.
Wie Du über Dich schreibst, klingt es für mich depressiv, bin aber kein Arzt, der das feststellen könnte.
Du hast nun ziemlich frisch das Rentenalter erreicht, möglicherweise hat die Aufregung mit Habibi Dein Arbeitsleben abgelöst. Und das tiefe Loch ist jetzt da.
Es gibt doch überall Menschen, auch in Deiner Nähe, die Menschen für Gemeinsamkeit suchen.
Was hast Du gern gemacht vor Habibi? Was wolltest Du tun, wenn Du in Rente bist?
Der Hunger in Ägypten muss von der dortigen Politik und von den Menschen vor Ort gelöst werden. Wir Europäer sind nicht der erlösende Messias. Die Lösung muss immer aus einem selbst kommen.
Und die Lebenshaltungskosten sind dort wesentlich niedriger als bei uns. Das heißt natürlich nicht, dass es dort keine Armut gibt. Die gibt es überall. Da brauchst Du nur in die nächste Großstadt zu fahren.
Mir scheint, Dir fehlt ein Sinn im Leben. Wenn Du helfen willst, gibt es bestimmt gute Projekte wie z.B. die Tafel, Vorleseoma in Kita oder Schule, Hospiz, Tierheim und vieles mehr.
Es dauert eine Zeit, bis man sich von seinem Beznesser gelöst hat.
Um von Deinem Habibi loszukommen, möchte ich empfehlen, ihm alle Kanäle, über die er Kontakt zu Dir aufnehmen kann zu blockieren. Es ist wie eine Sucht, auf Nachrichten zu warten, in der Hoffnung, die Wahrheit zu hören, die man hören will. Wenn auch die Zeit mit ihm aufregend war, wenn ich mich an Deine Geschichte erinnere, glücklich warst Du wohl nicht.
Eine Entscheidung kannst letztlich nur Du treffen, und dann danach handeln. Was bist Du Dir wert?
Liebe Grüße,
Du bist seit 4 Monaten zurück, brauchtest eine Ausrede, damit er Dich überhaupt gehen lässt.
Vielleicht ist er bei Western Union gesperrt. Da ist es natürlich praktisch, die Frau, die ihn so großzügig versorgt mit Geld, vor Ort zu haben.
Mein Bezness geschah in meiner Heimatstadt, es ist auch viel Geld geflossen, nach und nach habe ich den Geldhahn zugedreht bis ich in dann raus warf. Zwei Jahre später stand er immer noch vor meiner Tür, trotz Abweisungen und kein bisschen Geld von mir zu ihm.
Was Wahrheit und was Lüge war wollte ich auch lange herausfinden, dachte, ich werde verrückt, wenn ich die Wahrheit nicht finde. Irgendwann musste ich mich von diesem Wunsch verabschieden, um nicht verrückt zu werden. Es lässt sich nicht herausfinden. Die Lügen waren sehr geschickt, ein (scheinbar) reales Erlebnis wurde genommen und viel Lüge drum herum gestrickt, es hätte alles wahr sein können oder eben auch alles Lüge. Es gab kein Durchkommen.
Wie Du über Dich schreibst, klingt es für mich depressiv, bin aber kein Arzt, der das feststellen könnte.
Du hast nun ziemlich frisch das Rentenalter erreicht, möglicherweise hat die Aufregung mit Habibi Dein Arbeitsleben abgelöst. Und das tiefe Loch ist jetzt da.
Es gibt doch überall Menschen, auch in Deiner Nähe, die Menschen für Gemeinsamkeit suchen.
Was hast Du gern gemacht vor Habibi? Was wolltest Du tun, wenn Du in Rente bist?
Der Hunger in Ägypten muss von der dortigen Politik und von den Menschen vor Ort gelöst werden. Wir Europäer sind nicht der erlösende Messias. Die Lösung muss immer aus einem selbst kommen.
Und die Lebenshaltungskosten sind dort wesentlich niedriger als bei uns. Das heißt natürlich nicht, dass es dort keine Armut gibt. Die gibt es überall. Da brauchst Du nur in die nächste Großstadt zu fahren.
Mir scheint, Dir fehlt ein Sinn im Leben. Wenn Du helfen willst, gibt es bestimmt gute Projekte wie z.B. die Tafel, Vorleseoma in Kita oder Schule, Hospiz, Tierheim und vieles mehr.
Es dauert eine Zeit, bis man sich von seinem Beznesser gelöst hat.
Um von Deinem Habibi loszukommen, möchte ich empfehlen, ihm alle Kanäle, über die er Kontakt zu Dir aufnehmen kann zu blockieren. Es ist wie eine Sucht, auf Nachrichten zu warten, in der Hoffnung, die Wahrheit zu hören, die man hören will. Wenn auch die Zeit mit ihm aufregend war, wenn ich mich an Deine Geschichte erinnere, glücklich warst Du wohl nicht.
Eine Entscheidung kannst letztlich nur Du treffen, und dann danach handeln. Was bist Du Dir wert?
Liebe Grüße,
In jedem von uns steckt eine Geschichte,
die nicht ein Ohr sucht, um sie zu hören,
sondern ein Herz um sie zu verstehen.
.•🤍•.
.•°
°•.
.•🤍•.
Janja Ehnes
Cimmone
Moderatorin
cimmone@1001Geschichte.de

Janja Ehnes
Cimmone

Moderatorin
-
Lieben Dank für Deine offene Antwort und ja mit Deprssionen kämpfe ich schon seit 1984, bin aber in Behandlung und hatte, das eigentlich ganz gut im Griff. Was tat ich bevor mein Habibi da war, es war ein eintöniges Leben, verheiratet war ich bis 2016, da hat sich mein Mann dann eine jüngere gesucht, der Klassiger, durch die psychosomatischen Begleiterscheinungen habe ich etwas isoliert gelebt, mit Menschen kann ich nicht so gut, hatte und habe aber immer noch meinen Nebenjob, der mich bevor ich im Mai 2024 mehr als voll ausfüllte, jetzt arbeite ich nicht mehr so viel.
So wie du schreibst, hast du das mit diesem lügt er, oder ist es die Wahrheit, auch nie rausbekommen, und das man ständig auf ein Lebnenszeichen von dort hofft, schlimm, ich komme mir manchmal wie fremd gesteuert vor. In Ägypten drückt jemand auf den Knopf und in Deutschland tue ich dann.
Doch warum tun die das, wenn es kein Geld mehr gibt, eigentlich hatte ich die Hoffnung, dass er dann aufgibt, doch tut er das nicht, immer wieder, er braucht mich, er kann ohne mich nicht, er weiß auch dass wenn ich jetzt nochmal dahin kommen sollte, ich nie mehr zurück kann, macht nichts sagt er dann immer, er will das ja gar nicht, dass ich wieder gehe

Wenn es nur nicht so sehr weh tun würde, diesen Kontakt nach Ägypten zu blockieren.
So wie du schreibst, hast du das mit diesem lügt er, oder ist es die Wahrheit, auch nie rausbekommen, und das man ständig auf ein Lebnenszeichen von dort hofft, schlimm, ich komme mir manchmal wie fremd gesteuert vor. In Ägypten drückt jemand auf den Knopf und in Deutschland tue ich dann.
Doch warum tun die das, wenn es kein Geld mehr gibt, eigentlich hatte ich die Hoffnung, dass er dann aufgibt, doch tut er das nicht, immer wieder, er braucht mich, er kann ohne mich nicht, er weiß auch dass wenn ich jetzt nochmal dahin kommen sollte, ich nie mehr zurück kann, macht nichts sagt er dann immer, er will das ja gar nicht, dass ich wieder gehe

Wenn es nur nicht so sehr weh tun würde, diesen Kontakt nach Ägypten zu blockieren.
-
Er hat Dich einmal anzapfen können und nach dem Motto "steter Tropfen höhlt den Stein" verfährt er nun. So lange ist es noch nicht her, dass Du Ägypten verlassen hast. Er wird noch eine Weile so weiter machen, selbst wenn keine Reaktion von Dir käme. So lange Du reagierst weiß er, dass Du mit ihm nicht abgeschlossen hast und für ihn bereit stehen könntest. Er muss nur den für ihn richtigen Moment erwischen und Du fällst um. Gibst Dich mit allem was Du hast und bist in seine Hände und bist dann sowohl im inneren wie im äußeren von ihm abhängig. Ich weiß nicht, ob das so erstrebenswert ist.
Ja, ihn zu blockieren tut weh! Du stellst Dich aber damit auf Deine Füße und wenn Du von ihm nichts mehr hörst, kann Deine Heilung beginnen.
Ich habe damals mein fb Account gelöscht und mir später eine neue Handynummer, sprich SIM Karte besorgt. So wie Du drinhängst, solltest Du das auch tun. Nimm den Schmerz, der damit verbunden ist, als Schlüssel zu Deinem selbstbestimmten Leben. Du kannst noch gute Jahre haben, wirst die Depresssion wieder in den Griff kriegen, überlege auch, eine Psychotherapie in Angriff zu nehmen. So hast Du die Chance, ein tieferes Verständnis dafür zu bekommen, welche Wunde er bei Dir bedient. Ich glaube, das empfehle ich Dir sehr.
In jedem von uns steckt eine Geschichte,
.•🤍•.
.•°
°•.
.•🤍•.
Janja Ehnes
Cimmone
Moderatorin

Janja Ehnes
Cimmone

Moderatorin
-
Hallo Palisa,
ich fand Deinen Post sehr interessant.
Du schreibst: "
Und was die Freude und Verrücktheit anbelangt: was ist die Grundlage dafür und welchen Preise bezahlst Du dafür langfristig?
Ich würde gern etwas eigenes zum Thema „Wahl“ sagen, die Menschen haben. „Schuld haben immer die anderen oder die bösen Umstände“ ist ein Satz aus dem Opfer – Katalog und blockiert den Weg zu Lösungen.
Wir kennen alle Beispiele von Menschen, die in ihrer schwierigen Situation verharrt haben. Und andere, die etwas verändert haben.
Du schreibst:
Du kannst Dich weiter mit dem Thema „Wahrheit oder Lüge“ beschäftigen und leer ausgehen. Du kannst Dich stattdessen auch darauf konzentrieren, wie Du aus Dir selbst heraus ein zufriedenes Leben führen kannst. Und welchen Weg Du dazu einschlagen solltest. Vielleicht kannst Du auch neben dem Schreiben hier eine Beratungsstelle aufsuchen, in der Du Dich mit Deinen Angelegenheiten beschäftigst. Und nicht auf Fremd – Schauplätze ausweichst. Natürlich tut ein bißchen Ablenkung von den eigenen Problemen ab und zu gut. Nur, verliere Dich und Deinen Weg zu einem zufriedenen Leben bitte lieber nicht aus den Augen.
Falls Du jetzt nach Ägypten gehst, zu jemanden, von dem Du nur mit einer Notlüge fortkommen konntest, was glaubst Du, was Dich da erwartet? Sei vorsichtig und paß gut auf Dich auf.
Schönen Sonntag
Corinna
ich fand Deinen Post sehr interessant.
Auf der einen Seite kämpfst Du mit den Spätfolgen. Auf der anderen Seite beschäftigst Du Dich mit den Problemen von mehreren Millionen Menschen. Wie willst Du zu einer Lösung kommen. Und ganz allgemein gesagt: wie kann jemand, der seine eigenen Probleme (zur Zeit) nicht lösen kann jetzt anderen helfen? Warum bringst Du nicht erst einmal Deine Probleme gelöst? Wenn Du dann ein zufriedenes Leben führst, dann kannst Du Dich immer noch um andere kümmern.Guten Morgen, zusammen, ja die Spätfolgen, ich kämpfe immer noch damit. Doch ist es für die Menschen die dort leben müssen nicht einfach.
Ich halte den Zeitpunkt sich mit so etwas zu beschäftigen für falsch. Wenn Du zufrieden und stabil bist, wäre das in meinen Augen etwas anderes.Habe die Armut die Verzweiflung der Menschen hautnah miterlebt, es ist ein Kampf um das tägliche überleben.
Vielleicht beschäftigst Du Dich ein bißchen mit Psychosomatik? Das klärt vielleicht einiges für Dich und zeigt Dir neue Wege auf.seit ich hier bin hab ich überall Schmerzen, alles abgeklärt, alle Untersuchungen negativ, niemand findet was, warum es mir so schlecht geht, ist es eigentlich nicht egal, wo ich dann sterbe, dort in Ägypten, da war Leben, da war Freude, da war Verrückheit, die ich hier in Deutschland noch nie erlebte.
Und was die Freude und Verrücktheit anbelangt: was ist die Grundlage dafür und welchen Preise bezahlst Du dafür langfristig?
.Denen fehlt die Motivation, die Kraft und das Durchhalte Vermögen, um weiter zu kommen, doch verstetzt Euch mal in diese Situation, wollte irgend jemand von Euch für 5. - am Tag arbeiten, natürlich nicht richtig, und oft krimminell, doch was haben die für eine andere Wahl. Ich sah keine
Ich würde gern etwas eigenes zum Thema „Wahl“ sagen, die Menschen haben. „Schuld haben immer die anderen oder die bösen Umstände“ ist ein Satz aus dem Opfer – Katalog und blockiert den Weg zu Lösungen.
Wir kennen alle Beispiele von Menschen, die in ihrer schwierigen Situation verharrt haben. Und andere, die etwas verändert haben.
Du schreibst:
Bei Bezness ist es nicht herauszufinden. Es ist so, als ob ein Dieb mit dem Diebesgut in der Hand erwischt wird und ruft: „Ich bin kein Dieb! Ich habe dies hier nicht gestohlen! Es ist mir in die Hand gefallen.“."Wahrheit oder wieder Lüge, wie finde ich es heraus“
Du kannst Dich weiter mit dem Thema „Wahrheit oder Lüge“ beschäftigen und leer ausgehen. Du kannst Dich stattdessen auch darauf konzentrieren, wie Du aus Dir selbst heraus ein zufriedenes Leben führen kannst. Und welchen Weg Du dazu einschlagen solltest. Vielleicht kannst Du auch neben dem Schreiben hier eine Beratungsstelle aufsuchen, in der Du Dich mit Deinen Angelegenheiten beschäftigst. Und nicht auf Fremd – Schauplätze ausweichst. Natürlich tut ein bißchen Ablenkung von den eigenen Problemen ab und zu gut. Nur, verliere Dich und Deinen Weg zu einem zufriedenen Leben bitte lieber nicht aus den Augen.
Falls Du jetzt nach Ägypten gehst, zu jemanden, von dem Du nur mit einer Notlüge fortkommen konntest, was glaubst Du, was Dich da erwartet? Sei vorsichtig und paß gut auf Dich auf.
Ich denke, hier haben mehr oder minder alle eine ähnliche Situation und eine ähnliche Stimmungslage und ähnliche Gedanken erlebt. Wir haben schwere Zeiten durchgemacht und uns nach vielen Schmerzen am Schopf aus der Situation gerettet. Viele hier werden durch die Situation, ihren Kampf und die Unterstützung hier im Forum gewachsen sein. Deswegen sind wir ja auch motiviert ohne Ermüdung immer wieder zu ähnlichen Geschichten auch ähnliche Antworten zu geben.Vielleicht hat jemand von Euch auch schon mal sowas erlebt, es kann ja auch mal ehrlich sein, was dir jemand von dort erzählt, oder ?????“
Schönen Sonntag
Corinna
-
Liebe Palisa,
zunächst möchte ich Cimmones und Corinnas Beiträgen voll zustimmen, es sind viele wertvolle Gedanken und Inspirationen für dich darin enthalten, wie ich finde. Bitte nimm dir die Zeit, diese Beiträge in Ruhe auf dich wirken zu lassen.
Was mir besonders aufgefallen ist bzw. die Frage, die ich dir stellen möchte ist folgende:
Diese "verrückte und aufregende Zeit" in Luxor, würdest du sagen, diese Zeit würde dir immer noch so wertvoll, so verrückt und aufregend erscheinen, wenn du sicher wüsstest, dass alles nur auf Lügen basierte? Dass von den Menschen, dir dir diese aufregende Zeit gaben, hintenrum schlecht über dich geredet wurde? Dass du hinter deinem Rücken verächtlich gemacht wurdest?
Vielleicht magst du diese Frage ja beantworten. Ich habe eine lange Zeit (beruflich und dies nicht im Tourismus) und später auch privat in Ägypten verbacht und kenne das Land und die Menschen relativ gut, das zur ergänzenden Information.
Wir würden uns sehr freuen, wenn du uns im Forum erhalten bleiben würdest. Du kannst immer mit uns schreiben, sei herzlich dazu eingeladen. Und...Kopf hoch! Es wird wieder besser werden!
zunächst möchte ich Cimmones und Corinnas Beiträgen voll zustimmen, es sind viele wertvolle Gedanken und Inspirationen für dich darin enthalten, wie ich finde. Bitte nimm dir die Zeit, diese Beiträge in Ruhe auf dich wirken zu lassen.
Was mir besonders aufgefallen ist bzw. die Frage, die ich dir stellen möchte ist folgende:
Diese "verrückte und aufregende Zeit" in Luxor, würdest du sagen, diese Zeit würde dir immer noch so wertvoll, so verrückt und aufregend erscheinen, wenn du sicher wüsstest, dass alles nur auf Lügen basierte? Dass von den Menschen, dir dir diese aufregende Zeit gaben, hintenrum schlecht über dich geredet wurde? Dass du hinter deinem Rücken verächtlich gemacht wurdest?
Vielleicht magst du diese Frage ja beantworten. Ich habe eine lange Zeit (beruflich und dies nicht im Tourismus) und später auch privat in Ägypten verbacht und kenne das Land und die Menschen relativ gut, das zur ergänzenden Information.
Wir würden uns sehr freuen, wenn du uns im Forum erhalten bleiben würdest. Du kannst immer mit uns schreiben, sei herzlich dazu eingeladen. Und...Kopf hoch! Es wird wieder besser werden!
Moderatorin
gadi@1001Geschichte.de
...................................
Nur der Betrug entehrt (den Betrüger), der Irrtum nie. Georg C. Lichtenberg
Dieser kann ihn abweisen...es ist kein Gastrecht...sondern ein Besuchsrecht. Immanuel Kant
gadi@1001Geschichte.de
Dieser kann ihn abweisen...es ist kein Gastrecht...sondern ein Besuchsrecht. Immanuel Kant
-
Lieben Dank für Euere Antworten, tja , und wenn die dann auch noch schlecht oder abfällig darüber reden würden, was ich noch nie gedanklich in Erwähnung gezogen habe, da er mich seinen Eltern vorgestellt hat, wir auch gemeinsame Zeit zusammen verbrachten haben, die wahrscheinlich auch zu diesem Spiel gehören, dann komme ich mir noch blöder vor, wenn alles eine große Lüge war.
Doch bei nüchterner Betrachtung, muss ich Euch sogar Recht geben. Es ist eigentlich ein Unding, dass ich glaube, dass jemand wie mein Habibi sehnsuchtsvoll wartet, bis ich wieder da bin. Alleine der Altersunterschied, da sollte ich mich eigentlich schämen dass ich an so was festhalte, total unrealistisch, und ich denke das ich an diesem Altersunterscheid, eigentlich wissen müsste, das dies nie Liebe sein kann, so schmerzlich das ganze auch ist. Doch habe ich schon vieles in meinem Leben gemeistert, aufgeben, war für mich noch nie eine Option.
Doch bei nüchterner Betrachtung, muss ich Euch sogar Recht geben. Es ist eigentlich ein Unding, dass ich glaube, dass jemand wie mein Habibi sehnsuchtsvoll wartet, bis ich wieder da bin. Alleine der Altersunterschied, da sollte ich mich eigentlich schämen dass ich an so was festhalte, total unrealistisch, und ich denke das ich an diesem Altersunterscheid, eigentlich wissen müsste, das dies nie Liebe sein kann, so schmerzlich das ganze auch ist. Doch habe ich schon vieles in meinem Leben gemeistert, aufgeben, war für mich noch nie eine Option.
-
Liebe Palisa, DU musste dich nicht schämen, DU musst dir nicht blöd vorkommen...(siehe auch meine Signatur: "Nur der Betrug entehrt (den Betrüger), der Irrtum nie". Georg C. Lichtenberg). Beznesser sind Meister der Manipulation und deshalb kann jeder darauf hereinfallen!
Moderatorin
gadi@1001Geschichte.de
gadi@1001Geschichte.de
-
Ich hätte nur noch eine Frage, machen Fam. Mitglieder da auch mit bei so einem Betrug, die Eltern von meinem Habibi waren so sehr nett, freundlich und auch hilfsbreit, meine Kreditkarte war mal für kurze Zeit gesperrt, wußte nicht das man bei einem längeren Auslandaufenthalt dieses Limit erhöhen muss, die haben dann geholfen haben sogar für 1 Monat die Miete bezahlt, war an Weihnachten bei denen zum Essen eingeladen, es gab schon viele Lügen, Doch hat er das mittlerweile zugegeben, was vielleicht für einen totalen Betrug, wieder für ihn spricht, oder sehe ich das auch wieder falsch.