Hallo zusammen, ja Benzess, ein Wort, das ich bis Mitte September 2024 noch gar nie gehört hatte und es war auch nur durch Zufall, ich wollte ja auswandernern und mit meinem Habibi in Ägpyten Leben, da ich alleinstehend bin und in Deutschland keine Verpflichtungen habe, war es mir egal wo ich bin, Hauptsache mein Habibi ist dabei. Ein guter Freund mit dem ich auch in Ägypten per Wathapp Kontakt hatte, sagte mal, Hey sei vorsichtig wegen Benzess, da werden Frauen gern und dein Alter passt sehr gut ins Beuteschema abgezockt und betrogen. Niemals sagte ich zu meinem Freund am Telefon würde mein Habibi so was tun. Er war so sehr besorgt um alles, ich war vom 02.08.2024- 22.01.2025 mit kurzen Unterbrechungen in Ägypten, hatte in Deutschland alles aufgeben, denn ich liebte diesen Mann und er machte das wirklich gut, mich zu beherrschen und einzuschüchtern, dann wieder Love ohne Ende, um wieder Geld zu bekommen, und wenn ich nicht das tat was er gerne wollte, beleidigt, gekränkt, weinend, hilflos, oder auch zornig wurde. Alles habe ich in die Ruprik, ach nicht so schlimm der meint es nicht so. Die Lügen wurden immer dreister, ich entschuldigte alles, egal was er tat, ich war wie ein Bumerang, er schaffte es, das er mich beleidigte und ich habe mich entschuldigt. Als sich die Märchen dann zuspitzten und ich fast kein Geld mehr hatte, musste ich gehen, nicht einfach, doch sagte ich, dass ich wieder komme, innerlich dachte nur noch weg.
Nun bin ich seit dem 22.01.2025 wieder in Deutschland und leide, wir haben immer noch Kontakt, er will das ich wieder zurück gehe, will mich heiraten, er liebt mich ja sooo sehr ich dürfte nie mehr von ihm weggehen. Bettelt, Weint, fleht, und und und. Ich bin nicht mehr ganz so jung und komme mir immer noch fremgesteuert vor, er hat immer noch größere Pläne für uns und es tut einfach. Verstand und Herz sprechen nicht die selbe Sprache. Nun mein Bitte, was hat euch geholfen, endlich loszulassen und für sich selber sagen kann, jetzt ist genug.
Grüße Palisa
Emotionale Abhänginkeit, tiefe Spuren der Verletzungen
Moderator: Moderatoren
-
-
Re: Emotionale Abhänginkeit, tiefe Spuren der Verletzungen
Liebe Palisa,
Ich finde es ein wenig irritierend, dass Du nicht im Thread zu Deiner Geschichte 414 schreibst. Hat das einen besonderen Grund? Du hättest dort alle Antworten an einem Faden und kannst es Dir immer wieder durchlesen.
Als meine Beznessgeschichte beendet war und ich nicht loslassen konnte, habe ich mir ein Ziel gesteckt, zeitlich ein Jahr voraus. Es war eine Reise, die ich unter "normalen" Umständen nie angetreten wäre. Auf dieses Ziel habe ich mich ausgerichtet. Sowohl finanziell als auch gedanklich.
Auch versuchte ich mich daran zu erinnern, was ich vorher gern gemacht habe. Einiges habe ich wieder aufgenommen, anderes ausprobiert, z.B. Malen (hm, naja mit viel Elan aber wenig Talent)
Ich habe eine Traumaintegrationstherapie gemacht, ca 1,5 Jahre um der Verletzung auf den Grund zu kommen, die diesen Betrug an mir möglich gemacht hat.
Als ich dieses Forum fand und so viele empathische, liebevolle Antworten auf meine Beiträge lesen durfte, habe ich viel geweint, weil ich so berührt war.
Es gab auch Antworten, die mich wütend gemacht haben, die ich nicht annehmen wollte, doch später erkannt waren es genau die, die ich brauchte, um weiter zu kommen, den Schmerz des Benutztwerdens zulassen zu können.
Ich weiß nicht, ich habe den Eindruck, dass Du etwas bestimmtes hören möchtest, habe aber keine Ahnung, was das ist.
Ich finde es ein wenig irritierend, dass Du nicht im Thread zu Deiner Geschichte 414 schreibst. Hat das einen besonderen Grund? Du hättest dort alle Antworten an einem Faden und kannst es Dir immer wieder durchlesen.
Als meine Beznessgeschichte beendet war und ich nicht loslassen konnte, habe ich mir ein Ziel gesteckt, zeitlich ein Jahr voraus. Es war eine Reise, die ich unter "normalen" Umständen nie angetreten wäre. Auf dieses Ziel habe ich mich ausgerichtet. Sowohl finanziell als auch gedanklich.
Auch versuchte ich mich daran zu erinnern, was ich vorher gern gemacht habe. Einiges habe ich wieder aufgenommen, anderes ausprobiert, z.B. Malen (hm, naja mit viel Elan aber wenig Talent)
Ich habe eine Traumaintegrationstherapie gemacht, ca 1,5 Jahre um der Verletzung auf den Grund zu kommen, die diesen Betrug an mir möglich gemacht hat.
Als ich dieses Forum fand und so viele empathische, liebevolle Antworten auf meine Beiträge lesen durfte, habe ich viel geweint, weil ich so berührt war.
Es gab auch Antworten, die mich wütend gemacht haben, die ich nicht annehmen wollte, doch später erkannt waren es genau die, die ich brauchte, um weiter zu kommen, den Schmerz des Benutztwerdens zulassen zu können.
Ich weiß nicht, ich habe den Eindruck, dass Du etwas bestimmtes hören möchtest, habe aber keine Ahnung, was das ist.
In jedem von uns steckt eine Geschichte,
die nicht ein Ohr sucht, um sie zu hören,
sondern ein Herz um sie zu verstehen.
.•🤍•.
.•°
°•.
.•🤍•.
Janja Ehnes
Cimmone
Moderatorin
cimmone@1001Geschichte.de
die nicht ein Ohr sucht, um sie zu hören,
sondern ein Herz um sie zu verstehen.

Janja Ehnes
Cimmone

Moderatorin
cimmone@1001Geschichte.de
-
Ich hatte Palisa vorgeschlagen, im Bereich Bezness-Ägypten ein neues Thema aufzumachen und die Beiträge aus "Bezness-mein Leben danach" dorthinein zu kopieren/verschieben. Daraufhin hat Evelyne aber darauf hingewiesen, dass es ja schon einen Thread von Palisa gibt, denjenigen zur Geschichte 414 und dass Palisa bitte dort weiterschreiben solle.
Liebe Palisa, hättest du was dagegen, nun (der Einfachheit und besseren Übersicht halber) im Thread zur Geschichte 414 weiterzuschreiben? Und falls du was dagegen hast, was wäre das?
Liebe Palisa, hättest du was dagegen, nun (der Einfachheit und besseren Übersicht halber) im Thread zur Geschichte 414 weiterzuschreiben? Und falls du was dagegen hast, was wäre das?
Moderatorin
gadi@1001Geschichte.de
...................................
Nur der Betrug entehrt (den Betrüger), der Irrtum nie. Georg C. Lichtenberg
Dieser kann ihn abweisen...es ist kein Gastrecht...sondern ein Besuchsrecht. Immanuel Kant
gadi@1001Geschichte.de
Dieser kann ihn abweisen...es ist kein Gastrecht...sondern ein Besuchsrecht. Immanuel Kant
-
Ja kann ich gerne machen, sorry wußte nicht das ich dort auch schreiben kann
-
Wenn ihr mir noch sagt wie ich das machen soll, ja dann sehr gerne ich kenn mich immer noch nicht so richtig aus wie das hier funktioniert
-
Moderatorin
gadi@1001Geschichte.de
gadi@1001Geschichte.de