da ich mich aktuell in einer für mich nicht ganz, ich nenne es mal, einsehbaren Situation befinde und entsprechend einiges an Recherche vorgenommen habe, möchte ich hier einfach mal meine derzeitge Situation schildern und hoffe auf einen Austausch, andere neutrale Einschätzungen und Erfahrungen.
Vielleicht vorab erstmal zu mir: ich bin 31 Jahre alt, habe eine 5-jährige Tochter und würde mich selber als "nicht schlecht aussehend" bezeichnen.
So, nun zu meiner Geschichte bzw. aktuellen Situation.
Ich bin im September mit meiner Tochter und meiner Mutter nach Tunesien, Hammamet, gereist, um dort einen entspannten, 2-wöchigen, Urlaub zu verbringen. Die ersten Tage waren, gerade für meine Tochter, sehr aufregend. Wir waren oft im Meer, am Strand, im Pool, etc. Daher habe ich das Hotelpersonal zwar wahrgenommen, jedoch nicht näher betrachtet.
Nach den ersten Tagen ist mir dann jedoch unser Life Guard aufgefallen. Ein sehr sympatischer, in meinen Augen gut aussehender, Tunesier. Wir begannen uns zu unterhalten, es ging um ganz allgemeine Dinge. Wo und wie er lebt, was er in seiner Freizeit unternimmt usw. Gleiches fragte er mich auch. Die Gespräche waren etwas schwierig, da sein deutsch wirklich absolut nicht gut war, aber dennoch haben wir uns verständigen können. Vorab muss ich auch dazu erwähnen, dass ich ihn angesprochen habe, nicht er mich.
Nun gut, ein paar weitere Tage vergingen, als an einem Tag, am späteren Nachmittag, meine Mutter und meine Tochter bereits in Richtung der Zimmer gingen. Ich wollte nur noch eben schnell die restlichen Dinge vom Pool mitnehmen, als er mich ansprach. Anfangs habe ich ihn nicht wirklich verstanden, er machte Handbewegungen und Gestikulierte, darunter konnte ich mir jedoch nichts vorstellen. Daher steckte er mir seine Handynummer zu und bat mich, ihn über WhatsApp zu kontaktieren. Naja, gesagt - getan. Er war ein sehr netter Mann und was sollte schon schlimmes passieren? Also schrieb ich im abends, als wir im Zimmer waren. Er wollte mich am nächsten Tag in dem Aufenthaltsraum? der Life Guards sehen. Aufgeregt, aber ohne Erwartungen ging ich am nächsten Tag hin. Als er mich sah, freute er sich sehr, wir begrüßten uns und er küsste mich. Da ahnte ich, was er mir am Vortag erklären wollte: er wollte mehr.
Hin und her gerissen und etwas überrumpelt verließ ich den Aufenthaltsraum. Von dem Augenblick an, suchte er ständig das Gespräch und vor allem Blickkontakt. Da wo ich war, war er gefühlt auch. Es schmeichelte mir schon etwas und er gefiel mir schließlich auch, sodass ich mich an den darauffolgenden Tage tatsächlich darauf einließ. Wir trafen uns unbemerkt im Zimmer, dort schliefen wir miteinander. Anschließend erklärte er mir immer wieder, wie gefährlich diese Situation für ihn gewesen sei. Er fragte mich auch einige Male, ob ich abends oder an seinem freien Tag Unternehmungen mit ihm machen möchte. Das kam für mich aber aufgrund meiner Tochter nicht in Frage.
Dann kam der Tag der Abreise und ich muss gestehen, es fiel mir sehr schwer mich zu verabschieden. Auch ihm fiel es sichtlich schwer und er versicherte mir, dass wir in Kontakt bleiben würden.
Und so ist es bis jetzt auch immer noch. Wir schreiben uns täglich und telefonieren auch. Zwar nicht jeden Tag, aber jeden 2. bestimmt.
Er hat die Arbeit im Hotel nun beendet, erst ab nächstem Jahr März/April beginnt er wieder mit der Arbeit. Er würde mich gerne in Deutschland besuchen kommen und meinte, er würde sich nun in seiner freien Zeit um ein Visum und die dazugehörigen Formalitäten etc. kümmern. Ob ich dem Glauben schenken kann, weiß ich nicht. Über einen Besuch würde ich mich jedoch auch freuen. Nach Geld hat er mich bis jetzt noch in keinster Weise gefragt.
Jetzt aber zu den Dingen, die mich etwas stutzig machen und mich zum Nachdenken bringen:
Zum Einen habe ich natürlich bei meiner Recherche einiges Böses gelesen. Ausnutzen der Gefühle, alles Fake usw.
Außerdem hat er sich meiner Meinung nach ein paar mal mit den Nachrichten vertan und diese anschließend dann gelöscht. Eine dieser Nachrichten war z.B. "Schatzi mir ist heute den ganzen Tag schlecht, ich bin schon im Zimmer". Auf meine Nachfrage, ob es ihm nicht gut geht, antwortete er nur "doch doch, mir geht es gut. Ich bin gesund". Eine Erklärung für diese Nachricht gab es nicht. Meine Interpretation: er hat die Nachricht einer anderen Frau kopiert für den Google-Übersetzer und sie ausversehen dann an mich versendet. Gelöschte Nachrichten kamen öfter vor, seitdem ich ihn darauf angesprochen habe, nicht mehr. Sex hatte er angeblich zum ersten mal mit mir, vorher angeblich nie gehabt. Er ist 27, wird bald 28, uns trennen 4 Jahre. Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass es sein erster Mal war. Sein Verhalten usw. sprach jedenfalls sehr dagegen
. Durch meine Recherche in den sozialen Medien, habe ich auch gesehen, dass er scheinbar bereits in mindestens einem anderen Hotel vorher gearbeitet haben muss, auf seinem Profilbild trägt er ein Life Guard T-Shirt mit dem Hotelnamen. Mir gegenüber äußerte er mehrfach, ohne das ich nachfragte, dass er vorher noch nie gearbeitet hat und das sein erster Job wäre. Auf das Bild in den sozialen Medien habe ich ihn bis jetzt noch nicht angesprochen.. Ich frage mich, was an all dem ist so schlimm, dass man lügen muss? Also ich meine, dass er mir mit aller Wahrscheinlichkeit, wenn es denn so ist, nicht unter die Nase reibt, dass er auch regen Kontakt zu anderen Frauen hat, okay. Aber der Job? Das erste Mal? Ich würde es gerne glauben, aber zu viel spricht dagegen.
Ich weiß, dass er nach Deutschland möchte, er hat es offen kommuniziert. Er möchte hier arbeiten, um Geld für seine Eltern zu verdienen. Ich bin im Zweifel, ob er wirklich auch "so einer" ist, dem jedes Mittel recht ist.
Nun fängt er an, beteuert seine Liebe, seine Sehnsucht und bekundet, dass er mit mir in Deutschland leben möchte.
Ich bin sehr skeptisch und würde mich über neutrale Einschätzungen und Sichweisen sehr freuen.
Danke und liebe Grüße
Juls