Urlaub in Tunesien '25

Austausch über gemachte Bezness-Erfahrungen in diesem Land

Moderator: Moderatoren

Antworten
Juls
Beiträge: 3
Registriert: 20.10.2025, 09:40

Urlaub in Tunesien '25

Beitrag von Juls » 28.10.2025, 22:15

Hallo zusammen,

da ich mich aktuell in einer für mich nicht ganz, ich nenne es mal, einsehbaren Situation befinde und entsprechend einiges an Recherche vorgenommen habe, möchte ich hier einfach mal meine derzeitge Situation schildern und hoffe auf einen Austausch, andere neutrale Einschätzungen und Erfahrungen.

Vielleicht vorab erstmal zu mir: ich bin 31 Jahre alt, habe eine 5-jährige Tochter und würde mich selber als "nicht schlecht aussehend" bezeichnen.

So, nun zu meiner Geschichte bzw. aktuellen Situation.
Ich bin im September mit meiner Tochter und meiner Mutter nach Tunesien, Hammamet, gereist, um dort einen entspannten, 2-wöchigen, Urlaub zu verbringen. Die ersten Tage waren, gerade für meine Tochter, sehr aufregend. Wir waren oft im Meer, am Strand, im Pool, etc. Daher habe ich das Hotelpersonal zwar wahrgenommen, jedoch nicht näher betrachtet.

Nach den ersten Tagen ist mir dann jedoch unser Life Guard aufgefallen. Ein sehr sympatischer, in meinen Augen gut aussehender, Tunesier. Wir begannen uns zu unterhalten, es ging um ganz allgemeine Dinge. Wo und wie er lebt, was er in seiner Freizeit unternimmt usw. Gleiches fragte er mich auch. Die Gespräche waren etwas schwierig, da sein deutsch wirklich absolut nicht gut war, aber dennoch haben wir uns verständigen können. Vorab muss ich auch dazu erwähnen, dass ich ihn angesprochen habe, nicht er mich.

Nun gut, ein paar weitere Tage vergingen, als an einem Tag, am späteren Nachmittag, meine Mutter und meine Tochter bereits in Richtung der Zimmer gingen. Ich wollte nur noch eben schnell die restlichen Dinge vom Pool mitnehmen, als er mich ansprach. Anfangs habe ich ihn nicht wirklich verstanden, er machte Handbewegungen und Gestikulierte, darunter konnte ich mir jedoch nichts vorstellen. Daher steckte er mir seine Handynummer zu und bat mich, ihn über WhatsApp zu kontaktieren. Naja, gesagt - getan. Er war ein sehr netter Mann und was sollte schon schlimmes passieren? Also schrieb ich im abends, als wir im Zimmer waren. Er wollte mich am nächsten Tag in dem Aufenthaltsraum? der Life Guards sehen. Aufgeregt, aber ohne Erwartungen ging ich am nächsten Tag hin. Als er mich sah, freute er sich sehr, wir begrüßten uns und er küsste mich. Da ahnte ich, was er mir am Vortag erklären wollte: er wollte mehr.
Hin und her gerissen und etwas überrumpelt verließ ich den Aufenthaltsraum. Von dem Augenblick an, suchte er ständig das Gespräch und vor allem Blickkontakt. Da wo ich war, war er gefühlt auch. Es schmeichelte mir schon etwas und er gefiel mir schließlich auch, sodass ich mich an den darauffolgenden Tage tatsächlich darauf einließ. Wir trafen uns unbemerkt im Zimmer, dort schliefen wir miteinander. Anschließend erklärte er mir immer wieder, wie gefährlich diese Situation für ihn gewesen sei. Er fragte mich auch einige Male, ob ich abends oder an seinem freien Tag Unternehmungen mit ihm machen möchte. Das kam für mich aber aufgrund meiner Tochter nicht in Frage.
Dann kam der Tag der Abreise und ich muss gestehen, es fiel mir sehr schwer mich zu verabschieden. Auch ihm fiel es sichtlich schwer und er versicherte mir, dass wir in Kontakt bleiben würden.

Und so ist es bis jetzt auch immer noch. Wir schreiben uns täglich und telefonieren auch. Zwar nicht jeden Tag, aber jeden 2. bestimmt.
Er hat die Arbeit im Hotel nun beendet, erst ab nächstem Jahr März/April beginnt er wieder mit der Arbeit. Er würde mich gerne in Deutschland besuchen kommen und meinte, er würde sich nun in seiner freien Zeit um ein Visum und die dazugehörigen Formalitäten etc. kümmern. Ob ich dem Glauben schenken kann, weiß ich nicht. Über einen Besuch würde ich mich jedoch auch freuen. Nach Geld hat er mich bis jetzt noch in keinster Weise gefragt.

Jetzt aber zu den Dingen, die mich etwas stutzig machen und mich zum Nachdenken bringen:
Zum Einen habe ich natürlich bei meiner Recherche einiges Böses gelesen. Ausnutzen der Gefühle, alles Fake usw.
Außerdem hat er sich meiner Meinung nach ein paar mal mit den Nachrichten vertan und diese anschließend dann gelöscht. Eine dieser Nachrichten war z.B. "Schatzi mir ist heute den ganzen Tag schlecht, ich bin schon im Zimmer". Auf meine Nachfrage, ob es ihm nicht gut geht, antwortete er nur "doch doch, mir geht es gut. Ich bin gesund". Eine Erklärung für diese Nachricht gab es nicht. Meine Interpretation: er hat die Nachricht einer anderen Frau kopiert für den Google-Übersetzer und sie ausversehen dann an mich versendet. Gelöschte Nachrichten kamen öfter vor, seitdem ich ihn darauf angesprochen habe, nicht mehr. Sex hatte er angeblich zum ersten mal mit mir, vorher angeblich nie gehabt. Er ist 27, wird bald 28, uns trennen 4 Jahre. Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass es sein erster Mal war. Sein Verhalten usw. sprach jedenfalls sehr dagegen 😅. Durch meine Recherche in den sozialen Medien, habe ich auch gesehen, dass er scheinbar bereits in mindestens einem anderen Hotel vorher gearbeitet haben muss, auf seinem Profilbild trägt er ein Life Guard T-Shirt mit dem Hotelnamen. Mir gegenüber äußerte er mehrfach, ohne das ich nachfragte, dass er vorher noch nie gearbeitet hat und das sein erster Job wäre. Auf das Bild in den sozialen Medien habe ich ihn bis jetzt noch nicht angesprochen..

Ich frage mich, was an all dem ist so schlimm, dass man lügen muss? Also ich meine, dass er mir mit aller Wahrscheinlichkeit, wenn es denn so ist, nicht unter die Nase reibt, dass er auch regen Kontakt zu anderen Frauen hat, okay. Aber der Job? Das erste Mal? Ich würde es gerne glauben, aber zu viel spricht dagegen.

Ich weiß, dass er nach Deutschland möchte, er hat es offen kommuniziert. Er möchte hier arbeiten, um Geld für seine Eltern zu verdienen. Ich bin im Zweifel, ob er wirklich auch "so einer" ist, dem jedes Mittel recht ist.

Nun fängt er an, beteuert seine Liebe, seine Sehnsucht und bekundet, dass er mit mir in Deutschland leben möchte.

Ich bin sehr skeptisch und würde mich über neutrale Einschätzungen und Sichweisen sehr freuen.

Danke und liebe Grüße
Juls

Cimmone
Beiträge: 5786
Registriert: 16.11.2018, 07:05

Re: Urlaub in Tunesien '25

Beitrag von Cimmone » 28.10.2025, 23:07

Guten Abend Juls und herzlich Willkommen im Forum 1001 Geschichten..
Das Team wünscht Dir einen regen und aufschlussreichen Austausch.
Um das Forum am Laufen zu halten:
https://www.1001geschichte.de/spendenkonto

Danke für Deine Spende!

Cimmone 🐬
Moderatorin
cimmone@1001Geschichte.de

Miss Bean
Beiträge: 180
Registriert: 24.03.2019, 09:35

Re: Urlaub in Tunesien '25

Beitrag von Miss Bean » 29.10.2025, 08:06

Ich finde ihn gar nicht so unehrlich, zumindest gibt er gleich zu, nach Deutschland zu wollen und dazu braucht er: Dich.

Wenn Du hier schon gelesen hast, dann hast Du ja auch vernommen, was die Typen da unten von Frauen halten, die nach wenigen Tagen sich für Sex hergeben. Sowas gibt es in Tunesien nicht, da wäre eine einheimische Frau absolut unten durch.

Auch bzgl. des Altersunterschiedes ist das ein No go.

Aber spinn mal weiter: Er sagt sogar selbst, dass er hier in DE Geld verdienen will für seine Familie, d. h. er hockt dann bei Dir und alles Geld fließt nach Tunesien?

Und die anderen Whats app-Nachrichten? Der wird sich so durchpoppen und schauen, welche Frau sich erbarmt, ihn nach DE zu holen.

Hak es am besten ganz schnell ab als Urlaubsflirt und block ihn ansonsten. Wir wissen ja, wie die lullen können, um ihre Ziele (Deutschland) zu erreichen. Und die bislang nicht gefallene Frage nach Geld: Ja, kann man schlecht machen, wenn einem Größeres (Aufenthaltstitel) vorschwebt.

Cimmone
Beiträge: 5786
Registriert: 16.11.2018, 07:05

Re: Urlaub in Tunesien '25

Beitrag von Cimmone » 29.10.2025, 10:17

Was auch wichtig ist, zu wissen:
Wenn er mit Touristenvisum nach Deutschland kommen will, muss er nachweisen, dass er genug Geld für den Aufenthalt hat und er braucht eine Krankenversicherung.
Er wird vermutlich kein Geld in der Hinterhand haben sondern wird darauf angewiesen sein, dass Du eine Verpflichtungserklärung abgibst. Diese besagt, dass Du für alle, und damit wirklich alle Kosten aufkommst, die er hier verursacht.
Also Wohnen, Essen....für zwei Wochen Besuch kein Problem.
Sollte er aber nicht in den Flieger zurück steigen, wirst für alles Du herangezogen und zwar 5 Jahre lang. (Wenn sich der Zeitraum nicht geändert hat). Dazu gehören Sozialhilfeleistungen, ggf. Krankenwagen, Polizei. Eben alles.
Um das Forum am Laufen zu halten:
https://www.1001geschichte.de/spendenkonto

Danke für Deine Spende!

Cimmone 🐬
Moderatorin
cimmone@1001Geschichte.de

nabila
Beiträge: 2587
Registriert: 27.03.2011, 16:38

Re: Urlaub in Tunesien '25

Beitrag von nabila » 29.10.2025, 16:08

hallihallo,

ER möchte hier arbeiten ? Was denn ? Als wenn wir hier nicht genug Arbeitslose hätten !

Hat ER denn dort schon seinen Wehrdienst geleistet ?

Gib bloß keine Verpflichtungserklärung ab ! N I E !!!

Blockier DEN auf allen Ebenen --- Handy, what's app > überall.

Hättest Du Dir, was bislang gewesen ist, auch von einem Oliver, Marco, oder so gefallen lassen ? Ein Life Guard hat den Job, Touristen zu bespaßen.

Dafür ist er angestellt, das ist seine Arbeit.

liebe Grüße
لا يزال بإمكانك الذهاب ببطء. لأنه في النهاية سوف نعود إلى نفسك فقط.
Du kannst ruhig langsam gehen. Denn am Ende findest Du nur wieder zu Dir selbst zurück.

Cimmone
Beiträge: 5786
Registriert: 16.11.2018, 07:05

Re: Urlaub in Tunesien '25

Beitrag von Cimmone » 29.10.2025, 17:02

Juls hat geschrieben:
28.10.2025, 22:15
Wir trafen uns unbemerkt im Zimmer, dort schliefen wir miteinander. Anschließend erklärte er mir immer wieder, wie gefährlich diese Situation für ihn gewesen sei.
Er tut ja so als hätte er Dir einen Gefallen getan und sich in eine gefährliche Situation damit gebracht. Der Beginn der Manipulation, damit Du das Gefühl hast, ihm etwas schuldig zu sein.

Meine Einschätzung: er macht das nicht zum ersten Mal und er ist nicht sehr geschickt.

Es ist nicht einfach, neutral zu antworten, wo die Anzeichen für Bezness klar sind.
Um das Forum am Laufen zu halten:
https://www.1001geschichte.de/spendenkonto

Danke für Deine Spende!

Cimmone 🐬
Moderatorin
cimmone@1001Geschichte.de

nabila
Beiträge: 2587
Registriert: 27.03.2011, 16:38

Re: Urlaub in Tunesien '25

Beitrag von nabila » 29.10.2025, 17:34

hallihallo,

unbemerkt ? Na ja.

Hattet Ihr geschützten Sex oder ist es angeraten nun einen Aids-Test machen zu lassen. ER wird sich ja keinen Knoten

reinmachen, wenn Du nicht da bist.

liebe Grüße
لا يزال بإمكانك الذهاب ببطء. لأنه في النهاية سوف نعود إلى نفسك فقط.
Du kannst ruhig langsam gehen. Denn am Ende findest Du nur wieder zu Dir selbst zurück.

Juls
Beiträge: 3
Registriert: 20.10.2025, 09:40

Re: Urlaub in Tunesien '25

Beitrag von Juls » 29.10.2025, 17:47

Hallo,

vielen Dank für die Rückmeldungen und Einschätzungen bis dato. Ich glaube, dass Außenstehende immer einen realistischeren Blick haben, als man selber.

Eine Verpflichtungserklärung werde ich niemals unterzeichnen. Davon gelesen habe ich bereits, aber das Risiko gehe ich nicht ein. Man kennt sich ja null. Und Gedanken darüber gemacht, was wäre, wenn er hier etwaige Kosten verursachen würde, hatte ich mir bis hier auch noch nicht. Ich gehe auch davon aus, dass er selbst kein oder nicht so viel Geld zur Verfügung hat. Also danke schonmal für den Hinweis!

Sexuelle Handlungen haben ausschließlich geschützt stattgefunden. Da bin ich mir meiner Verantwortung mir selber gegenüber schon bewusst.

LG Juls

gadi
Beiträge: 9284
Registriert: 05.06.2014, 18:56

Re: Urlaub in Tunesien '25

Beitrag von gadi » 29.10.2025, 19:33

Guten Abend Juls und herzlich willkommen bei uns!

Es hört sich vielleicht "platt" an, wäre aber dennoch sehr hilfreich: Bitte lese dich intensiv im Forum ein, um ein umfassendes und weitergehendes Verständnis von Bezness zu gewinnen. So ist z.B. "keine Fragen nach Geld" niemals ein Argument dafür, dass kein Bezness vorliegt. Sowas lernst du zeitnah durch Vertiefung ins Forum durch Lesen und Austausch.

Du wünschst dir "neutrale" Einschätzungen und Sichtweisen, schreibst du in deinem ersten Beitrag. Meinst du damit, dass "Außenstehende immer einen realistischeren Blick haben, als man selber", wie du in deinem zweiten Beitrag betont hast?

Ansonsten stimme ich allen meinen Vorschreibern zu bzw. kommt es natürlich auch ganz darauf an, was du beziehungstechnisch anstrebst. Eine Beziehung "mit Zukunft"? In diesem Fall gilt: mit diesem Mann wird es eine solche auf keinen Fall geben.
Moderatorin
gadi@1001Geschichte.de
...................................
Nur der Betrug entehrt [den Betrüger], der Irrtum [das Opfer] nie. G. C. Lichtenberg

Mit Deiner Spende bleibt das Forum bestehen.🌻
https://www.1001geschichte.de/spendenkonto

Evelyne
Beiträge: 2975
Registriert: 12.03.2008, 06:02

Re: Urlaub in Tunesien '25

Beitrag von Evelyne » 30.10.2025, 12:21

Auch von mir ein herzliches Willkommen bei uns im Forum.
Der einfachste Weg für Tunesier, nach Deutschland zu kommen, ist eine Heirat mit einer Deutschen. Das wissen die Jungs ganz genau. Sie ersparen sich damit den langen und meist erfolglosen Weg über die Flüchtlingsrouten. Dafür benötigen sie aber zunächst eine Einladung. Und bis sie ihr Ziel erreicht haben, sind sie meist die liebsten Menschen auf der Welt.
Bitte lese unsere Wahren Geschichten aus Tunesien. Du wirst viele Parallelen finden.
Bitte pass gut auf Dich auf !
Evelyne
www.evelyne-kern.de
Gründerin von 1001Geschichte

Für jede Hilfe, diese Seite am Leben zu erhalten, sind wir sehr dankbar.
https://www.1001geschichte.de/spendenkonto/

karima66
Beiträge: 2036
Registriert: 20.03.2009, 12:54

Re: Urlaub in Tunesien '25

Beitrag von karima66 » 30.10.2025, 13:09

Hallo Juls,

mit neutral meinst du sicher sachlich, kann mich nur den Anderen anschliessen lese hier so viel wie möglich, reicht ja wenn du nur die tunesischen Beiträge liest dann wird dir ein ganzer Kerzenleuchter aufgehen wie deine Geschichte einzuordnen ist.
Ich lese dich zum Glück noch nicht arg verliebt und vernünftig also keine Verpflichtungserklärung usw und dier fallen jetzt schon auch Lügen auf.
Es ist so eindeutig sein Verhalten und er sagt es ja sogar, dass er nach D möchte, natürlich fährt er dafür die Verliebtheitsmasche wie viele seiner Kollegen im Tourismus dies seit vielen Jahren tun denn wer sagt schon ok ich mach das alles für dich einfach so, niemand und da er keine Fachkraft ist und sicher nicht bemüht auf dem Weg für Ausbildung/Studium herzukommen so nutzt er den bequemsten Weg und bekommt dafür auch noch Sex dazu.

Auch du wie viele andere Frauen denkst europäisch, westlich ohne Kenntnis der dortigen Kultur denn dann hättest du gewusst, dass man als Frau keinen Mann einfach anspricht, ja nicht mal deutlich anschaut und schon gar nicht mit ihm schläft, alles was hier ok ist ist es dort nicht.
Wenn du das berücksichtigt hättest dann hätte nichts weiter statt gefunden.
Sicher hat er mehrere Feuer im Eisen um seine Chance herzukommen zu verbessern und da gehts auch nicht um dich oder ob diejenige welche gut aussieht usw, sondern nur darum wer als 1. mitmacht damit er her kann.
Vielleicht hat er sogar den Willen hier zu arbeiten um seine Familie zu unterstützen, aber hier siehts dann ganz anders aus denn heute bei den vielen Flüchtlingen hier ist der Zugang zu Arbeit noch schwerer als vorher schon so ohne Ausbildung und Deutsch und selbst wenn wird er über den Mindestlohn als Hilfsarbeiter nur jammern denn davo bekommt man die Familie dort nicht zufrieden gestellt und das nicht mal wenn er hier keine weitern Kosten fürn Lebensunterhalt übernimmt, das wäre dein Part und dir würden jahrelange Nervereien, Geldprobleme bis hin zu Gewalt usw bevorstehen, mit Beziehung oder Liebe hat das null zu tun.

Damit du weisst, dass ich das nicht nur einfach so behaupte ich kenne das Land seit fast 30 Jahren und habe in Hammamet gelebt und gearbeitet mit der dortigen Bevölkerung nicht mit Europäern.

Daher befolge den Rat der User hier und breche konsequent den Kontakt ab und pass auf dich auf, verwickle dich nicht emotional und such nicht nach evtl. Punkten die ihn doch zu was anderem machen, er ist Beznesser wie er im Bilderbuch steht, nicht sehr schlau sonst hätte er nicht so betont, dass er nach D will.....
Und es ist weder sein 1. Job noch sein 1. Mal....das kommt nur bei manchen Frauen gut an.

Toastie
Beiträge: 1388
Registriert: 05.08.2019, 22:23

Re: Urlaub in Tunesien '25

Beitrag von Toastie » 30.10.2025, 22:44

Hallo Juls und willkommen hier im Forum!
So einen richtig "neutralen" Blick auf deine Geschichte kann ich dir leider nicht bieten, nachdem ich selbst auf einen Tunesier in der Tourismus-Branche hereingefallen bin und lange darunter gelitten habe (s. wahre Geschichte Nr. 381, wenn es dich interessiert)! Nachdem das Ganze nun 6 Jahre her ist, sehe ich andere Geschichten mit etwas mehr Distanz, von außen, Mir fällt auf, dass du dich - wie übrigens viele Betroffene von Bezness - gerne mit den Dingen "beruhigst", die (deiner Meinung nach) nicht für Bezness sprechen:
Juls hat geschrieben:
28.10.2025, 22:15
Die Gespräche waren etwas schwierig, da sein deutsch wirklich absolut nicht gut war, aber dennoch haben wir uns verständigen können. Vorab muss ich auch dazu erwähnen, dass ich ihn angesprochen habe, nicht er mich.
Wer wen anspricht, macht eigentlich absolut keinen Unterschied. Wenn er dich anspricht (in einer total europäischen Art der Beziehungsanbahnung) ist es falsch, und wenn er sich von dir ansprechen lässt auf diese Art und darauf einsteigt, genauso! Es kann in beiden Fällen leider nur für Bezness sprechen! :( Eine ähnliche Beziehung wie wir hier in Europa haben Tunesier mit Frauen, für die sie sich echt zukunftsorientiert interessieren, leider nicht. Eigentlich nur mit Prostituierten oder solchen Frauen, die etwas für eine gewisse Zeit sind, meist, wenn bestimmte Benefits damit verbunden sind (Geld, Heirat, Sex, "Liebe", sich Kümmern, etc.).
Heißt das ihr kommuniziert in (gebrochenem) Deutsch miteinander? Oder auch Englisch?
Juls hat geschrieben:
28.10.2025, 22:15
Als er mich sah, freute er sich sehr, wir begrüßten uns und er küsste mich. Da ahnte ich, was er mir am Vortag erklären wollte: er wollte mehr.
Hin und her gerissen und etwas überrumpelt verließ ich den Aufenthaltsraum. Von dem Augenblick an, suchte er ständig das Gespräch und vor allem Blickkontakt. Da wo ich war, war er gefühlt auch. Es schmeichelte mir schon etwas und er gefiel mir schließlich auch, sodass ich mich an den darauffolgenden Tage tatsächlich darauf einließ. Wir trafen uns unbemerkt im Zimmer, dort schliefen wir miteinander. Anschließend erklärte er mir immer wieder, wie gefährlich diese Situation für ihn gewesen sei.
Er hat einen Volltreffer gemacht! :x :!: :evil:
Mit ganz wenig Aufwand hat er dich dorthin bekommen, wo jeder Beznesser sein "Opfer" bringen muss. Extrem anziehenden Gefühlscocktail beim Gegenüber auslösen, betonen, wichtig diese "Beziehung" einem ist (man nimmt sogar riesige Gefahren wie Jobverlust auf sich!), extreme Nähe herstellen (dort physisch, nach dem Urlaub über ständiges In-Beziehung-Treten über das Handy) und somit Verlustängste für die Zukunft vorprogrammieren! Wenn er sich nun z.B. ein paar Tage nicht melden würde, wie würde es dir denkst du gehen? Er hat dich schon abhängig gemacht!
Juls hat geschrieben:
28.10.2025, 22:15
Auch ihm fiel es sichtlich schwer und er versicherte mir, dass wir in Kontakt bleiben würden.
Dieses "Sichtliche" könnte jedoch auch gespielt sein, nicht? :? Sichtlich hat er Angst, dass du noch nicht so fix an ihm hängst, wie er hofft, das ist alles.
Juls hat geschrieben:
28.10.2025, 22:15
Und so ist es bis jetzt auch immer noch. Wir schreiben uns täglich und telefonieren auch. Zwar nicht jeden Tag, aber jeden 2. bestimmt.
Er hat die Arbeit im Hotel nun beendet, erst ab nächstem Jahr März/April beginnt er wieder mit der Arbeit. Er würde mich gerne in Deutschland besuchen kommen und meinte, er würde sich nun in seiner freien Zeit um ein Visum und die dazugehörigen Formalitäten etc. kümmern. Ob ich dem Glauben schenken kann, weiß ich nicht. Über einen Besuch würde ich mich jedoch auch freuen.

Er kann dich -wie bereits geschrieben- leider (ohne deine Hilfe) nicht besuchen! :?
Juls hat geschrieben:
28.10.2025, 22:15
Nach Geld hat er mich bis jetzt noch in keinster Weise gefragt.
Du beruhigst dich wieder! :oops:
Natürlich ist er nicht so doof jetzt nach Geld zu fragen. Viele halten das lange durch, da wurden sie schon geheiratet, "importiert", haben ev. bereits Kinder gezeugt und erst dann fällt die Maske. Es hat also nichts zu sagen, wenn er (bis jetzt) nicht nach Geld gefragt hat, leider! Für Sex müsste er normalerweise Geld bezahlen, diesen Benefit hast du ihm z.B. schon gratis ermöglicht, er musste gar nicht nach Geld (gratis Sex) fragen! Nimm dir den Tipp zu Herzen, dich hier ausgiebig einzulesen, damit du zwischen den Zeilen zu lesen lernst. Die versteckten Geldforderungen/Benefits erkennen kannst. Und merkst, wann seine Worte gelogen sind, sein (europäisches) Verhalten nur gespielt. Er ist nun mal Tunesier!
Hör auf dein Bauchgefühl! Es sagt dir deutlich, dass der Mann lügt wie gedruckt! :evil:
Mein Bezzie hat mir auch vorgemacht, dass er kaum sex. Erfahrungen hatte und auf die "Richtige" gewartet hatte. Wenn du wüsstest, was ich später rausfand! :x
Juls hat geschrieben:
28.10.2025, 22:15
Ich frage mich, was an all dem ist so schlimm, dass man lügen muss? Also ich meine, dass er mir mit aller Wahrscheinlichkeit, wenn es denn so ist, nicht unter die Nase reibt, dass er auch regen Kontakt zu anderen Frauen hat, okay. Aber der Job? Das erste Mal? Ich würde es gerne glauben, aber zu viel spricht dagegen.
Was so schlimm daran ist? Dass er sicher nicht so ganz "perfekt" und "Mr. Right" für dich wäre, wenn er gleich sagt, dass er schon unzählige Touristinnen abgeschleppt hat, denen gesagt hat, wie toll er sie findet und wie gern er sie in Deutschland besuchen würde. Und dass er von einem Job/Hotel zum nächsten gewechselt hat. Du denkst sicher eine echte Liebe sollte ehrlich sein? Da hast du den Beweis, dass das hier ziemlich sicher keine echte Liebe ist. Die braucht nämlich die vielen Lügen und Flunkereien nicht, die Bezness immer braucht, um zu funktionieren! :!:
Juls hat geschrieben:
28.10.2025, 22:15
Er möchte hier arbeiten, um Geld für seine Eltern zu verdienen.

Na ja, in erster Linie möchte er schon selbst für sich einmal die bessere Zukunft. Aber gleich nach ihm kommt Mutti! :mrgreen: Und als Versorger der ganzen Familie gefeiert zu werden ist sicher auch kein schlechtes Gefühl! :P
Juls hat geschrieben:
28.10.2025, 22:15
Ich bin im Zweifel, ob er wirklich auch "so einer" ist, dem jedes Mittel recht ist.
Was wäre denn für dich die Grenze? Bzw. was meinst du unter "jedes Mittel"? Du weiß nun, dass er seinen Job als Lifeguard für eine Affaire mit einer Frau riskiert hat. Das Ansehen innerhalb der muslimischen Gesellschaft auch. Indem er unverheiratet mit einer älteren, "ungläubigen" Frau nach kürzester Zeit Sex im Hotel der Frau hatte. Wichtig ist vielmehr, wo sind DEINE Grenzen? Was bist du bereit zu riskieren? Wenn es 99% sicher wäre, dass er ein Bezzie ist, würde dir 1% reichen, dich darauf einzulassen?
Juls hat geschrieben:
28.10.2025, 22:15
Nun fängt er an, beteuert seine Liebe, seine Sehnsucht und bekundet, dass er mit mir in Deutschland leben möchte.
Je mehr er auf dich einreden kann, desto schwerer wird es für dich sein, da wieder rauszukommen! Es klingt hart, aber es ist tatsächlich wie meine Vorschreiberinnen schon geschrieben haben: blockieren auf allen Kanälen und nicht mehr zurückblicken. Mit der Kultur beschäftigen, skeptisch bleiben und Zweifel ernst nehmen! Dann wird dir schon sehr bald ein Licht aufgehen! Sei stolz, dass du trotz der Verliebtheit zu dem Mann (unbewusst) ein Hintertürchen, zu dir selbst, zur Wahrheit und Ehrlichkeit, offen gelassen hast! Das ist gut! Die Löwenmama, die du sicher für dein Kind bist, musst du nun ein Weilchen für dich selbst sein!
Schreibe lieber hier als weiter mit ihm, du schaffst es da raus!
Alles Liebe,
Toastie <3
Getoastet aber nicht verbrannt (Toastie)

Toastie
Beiträge: 1388
Registriert: 05.08.2019, 22:23

Re: Urlaub in Tunesien '25

Beitrag von Toastie » 30.10.2025, 22:50

nabila hat geschrieben:
29.10.2025, 17:34
ER wird sich ja keinen Knoten
reinmachen, wenn Du nicht da bist.
Mein Lieblingsspruch von der lieben Nabila :lol: :mrgreen: und (leider) so wahr... :!: :cry: :evil:
Getoastet aber nicht verbrannt (Toastie)

Juls
Beiträge: 3
Registriert: 20.10.2025, 09:40

Re: Urlaub in Tunesien '25

Beitrag von Juls » 31.10.2025, 12:20

Vielen Dank für die Rückmeldungen!

So manches, was mir bereits ein seltsames Bauchgefühl bereitet hat, wurde dadurch auf jeden Fall bestärkt.
Und für einige Dinge, die mir eigentlich noch so gar nicht merkwürdig vorkamen, habe ich nun auch einen anderen Blickwinkel erhalten bzw. wurden mir die Augen geöffnet.

Das mit dem selber schön reden, habe ich tatsächlich auch schon selbst gemerkt.
Man sucht Argumente, weshalb er vielleicht doch nicht ein typischer Bezzie ist usw. Ich muss und will da jetzt stark bleiben.
Einziger und schnellster Ausweg ist wahrscheinlich, wie eigentlich alle schon geschrieben haben, ihn auf sämtlichen Kanälen zu blockieren. Der Gedanke daran fällt mir schwer, muss ich auch ehrlich gestehen. Aber in einer Illusion leben und ausgenutzt werden, möchte ich nicht.

Auch bzgl. des Altersunterschiedes z.B. hatte ich mir Gedanken gemacht, ich persönlich finde 4 Jahre nicht allzu groß. Ich dachte, dass es dort ggf. auch mittlerweiler lockerer gesehen bzw. akzeptiert wird. Schließlich bleiben dort die Uhren auch nicht stehen und wir befinden uns nicht mehr in der Steinzeit bzw. dachte ich, dass jüngere Menschen dort vielleicht auch nicht mehr so streng gläubisch sind usw.
Aber auch das, ist alles nur schön reden, merke ich.

Cimmone
Beiträge: 5786
Registriert: 16.11.2018, 07:05

Re: Urlaub in Tunesien '25

Beitrag von Cimmone » 31.10.2025, 12:37

Juls hat geschrieben:
31.10.2025, 12:20
Auch bzgl. des Altersunterschiedes z.B. hatte ich mir Gedanken gemacht, ich persönlich finde 4 Jahre nicht allzu groß.
Wenn due Frau vier Jahre jünger ist, ist es auch kein Problem. Wenn allerdings eine Ehe, für uns eine ernsthafte Bindung, angestrebt wird, muss die Frau eine Jungfrau sein.
Juls hat geschrieben:
31.10.2025, 12:20
Schließlich bleiben dort die Uhren auch nicht stehen und wir befinden uns nicht mehr in der Steinzeit bzw. dachte ich, dass jüngere Menschen dort vielleicht auch nicht mehr so streng gläubisch sind usw.
Entweder sie sind gläubig oder nicht. Abstufungen, wie ein bisschen sich nach religiösen Vorgsben richten, sind gleichzusetzen mit " den Glauben verlassen". Wobei sich Männer mehr erlauben dürfen als Frauen..
Juls hat geschrieben:
31.10.2025, 12:20
Das mit dem selber schön reden, habe ich tatsächlich auch schon selbst gemerkt
Es spricht sehr für Dich und Deinen Sinn für Realität, dass Dir das an Dir selbst aufgefallen ist. Viele Betroffene haben in der Phase Verliebtheit diese Fähigkeit nicht und schlittern dann ohne Umweg in die Abhängigkeit.
Juls hat geschrieben:
31.10.2025, 12:20
Einziger und schnellster Ausweg ist wahrscheinlich, wie eigentlich alle schon geschrieben haben, ihn auf sämtlichen Kanälen zu blockieren. Der Gedanke daran fällt mir schwer, muss ich auch ehrlich gestehen. Aber in einer Illusion leben und ausgenutzt werden, möchte ich nicht
Nicht nur wahrscheinlich sondern unumgänglich. Ohne Abschied, ohne erklärende Worte.
Dass der Gedanke an Abschied Dir schwerfällt zeigt ja, dass schon eine Bindung entstanden ist.
Wie Du selbst sagst: alles andere wäre Illusion und ausgenutzt werden.

Du wirkst auf mich so schön klar und geerdet. Bleib dabei, für Dich, für Deine Tochter.
Herzliche Grüße
Um das Forum am Laufen zu halten:
https://www.1001geschichte.de/spendenkonto

Danke für Deine Spende!

Cimmone 🐬
Moderatorin
cimmone@1001Geschichte.de

gadi
Beiträge: 9284
Registriert: 05.06.2014, 18:56

Re: Urlaub in Tunesien '25

Beitrag von gadi » 31.10.2025, 14:28

Juls hat geschrieben:
31.10.2025, 12:20
Ich dachte, dass es dort ggf. auch mittlerweiler lockerer gesehen bzw. akzeptiert wird. Schließlich bleiben dort die Uhren auch nicht stehen und wir befinden uns nicht mehr in der Steinzeit bzw. dachte ich, dass jüngere Menschen dort vielleicht auch nicht mehr so streng gläubisch sind usw.
Aber auch das, ist alles nur schön reden, merke ich.
Bitte schau doch mal im Netz nach "Liebe im Maghreb" (Reportage, ca. 43 Minuten, z.B. bei youtube). Hier kannst du sehen, wie dort viele junge, moderne Männer (und auch Frauen/Mütter/Familie allgemein) über das Thema Jungfräulichkeit vor der Ehe, Scheidung, "selbständige Frauen, die auch mal ins Café gehen", alleinlebende Frauen, Ruf des Bräutigams und der Braut usw. denken. Wie mit ledigen Müttern und deren Kindern umgegangen wird. Und vieles mehr.
Moderatorin
gadi@1001Geschichte.de
...................................
Nur der Betrug entehrt [den Betrüger], der Irrtum [das Opfer] nie. G. C. Lichtenberg

Mit Deiner Spende bleibt das Forum bestehen.🌻
https://www.1001geschichte.de/spendenkonto

Ponyhof
Beiträge: 1368
Registriert: 24.01.2014, 10:52

Re: Urlaub in Tunesien '25

Beitrag von Ponyhof » 01.11.2025, 12:44

Eigentlich haben die Anderen schon alles gesagt….

Er ist ein Betrüger, wie er im Buche steht.

Lassen wir mal das Urlaubsfeeling und die Hormone weg. Du quasselst bisschen mit dem Personal. War es deine Intention, dort einen Urlaubsflirt zu beginnen und ihn ins Bett zu kriegen? Wahrscheinlich nicht. Da begann schon die Manipulation. Er hat gesehen, dass er bei Dir “einen Fuß in die Tür bekommt”, und das ausgenutzt.

Jetzt das Liebesgesülze. Kleiner Flirt, One-Night-Stand, ok. Aber Liebe, nach den paar Tagen???? Ihr KENNT Euch doch gar nicht! Sein “Interesse” an Deinem Alltag, deiner Lebensweise und deinen Hobbies galt NICHT Deiner Person, sondern dem Abchecken was bei dir “zu holen ist”, und wie Du tickst, damit man Dich besser um den Finger wickeln kann (z.B. Gemeinsamkeiten betonen …) Ihr lebt in völlig verschiedenen Welten!

Dein Status dort: Leider schlecht. Du bist eine “gebrauchte” Frau, die “keiner mehr will” (=Du musst ohne Mann in den Urlaub fahren, Dein Kind allein großziehen, und nach dortigen Maßstäben bist Du leider auch schon “älter”). Seine Zielgruppe ist die 20-25jährige Jungfrau. Sprich: Du muss -in seinen Augen!!!- froh sein, wenn Du “noch einen abbekommst” bzw. “mal eine Liebesnacht erleben darfst”. Nur zur Klarstellung: Das ist nicht meine, sondern SEINE Auffassung! Daher nimmt er sich auch die Frechheit, alle zwischenmenschlichen Grenzen zu missachten. Er ist “Personal”, er hat sich den Gästen nicht zu nähern, Punkt. Egal ob Du ihn ansprichst oder nicht.

Diese “Jungfrauenmacke”. Nur eine jungfräulicher Partner (das gilt in konservativen Kreisen auch für Männer) ist “gut” bzw. deutlich mehr wertgeschätzt/“wertvoller” als jemand mit einem Liebesleben. Um sich selber “wertvoller” zu machen und um Dir vorzugaukeln, dass er “nur auf dich gewartet hat” und du “ein ganz besonderer Mensch bist” (und übrigens auch Schuldgefühle haben sollst, weil du ihm seine Jungfräulichkeit genommen und ihn damit “entwertet hast”) erzählt er Dir diesen Quark von “er hätte noch nie…”. In unserer Gesellschaft weiss jeder, dass jeder normale Mann mit 27 seit mindestens 5 Jahren (meist länger…) durch alle Betten tobt. Und ja, genauso wie er dich behandelt, behandelt er jede Woche die ankommenden Touristinnen, sofern er zum Zuge kommt. Seine Nachrichten zeigen, daß er mit seinem Harem ja schon ganz durcheinander kommt. :mrgreen:

Das Einzige, wo er halbwegs ehrlich ist: Er will nach Deutschland, und hier für seine Familie Geld abgreifen. Arbeiten kannst Du vergessen, und unter Arbeiten versteht er auch nur das Checken seines Kontostandes nach dem Bürgergeldeingang, alternativ das Checken deines Kontostandes nach dem, was man da noch abheben und ableiten kann. Denn wenn “eine unehrenwerte, verlassene, geschiedene Frau schon so viel Geld hat, dass sie sich einen Urlaub leisten kann”, dann glaubt er, hätten hierzulande alle auf so ein “Himmelsgeschenk wie ihn” nur gewartet. Denn in seinen Augen “können” Frauen ja nix.

Und dafür, dass er Dich beglückt und dir eine Beziehung vorspielt, sollst du ihm diesen Traum ermöglichen und dafür bezahlen.

Es hat nix mit Liebe zutun, was er abzieht. Es hat nix mit Liebe zutun, den Anderen so ausnutzen und benutzen zu wollen. In seiner Rechnung kommst Du gar nicht vor. Es geht um SEINE Familie und um IHN. Du bist und wirst nicht “seine Familie”. Hör genau hin…. und ja, das gleiche Spiel spielt er mit dem Rest seines Harems. Irgendeine wird schon “anbeissen”, und der Rest versorgt ihn bis dahin mit Sex, Geschenken und Überweisungen.

Natürlich kann er nicht gleich mit der Tür ins Haus fallen (obwohl er das auf sexueller Ebene ja gemacht hat!). Wenn er gleich nach Geld fragt, wird ja jeder mißtrauisch, das hat sich dort inzwischen auch schon herumgesprochen. AlleGeschichten hier begannen rosarot, manche endeten leider blutrot.

Das beste ist, jeglichen Kontakt kommentarlos abzubrechen. Keine Aussprache mehr, das gibt ihm nur die Gelegenheit, zu sülzen und dich schwach zu machen. Und die Möglichkeit zu lernen, was er “falsch” gemacht hat und seine Methode zu perfektionieren.
„Nicht zu bekommen, was man will, ist manchmal ein grosser Glücksfall.“ Dalai Lama

Chris
Beiträge: 472
Registriert: 26.07.2019, 22:12

Re: Urlaub in Tunesien '25

Beitrag von Chris » 01.11.2025, 13:58

Ich schließe mich allen Vorschreibern an. Ab sofort keinen Kontakt mehr (ohne Vorwarnung und auf keinen Fall ein „letztes Gespräch“), blockiere/lösche ihn überall, blockiere die Vorwahl von Tunesien, denn er wird versuchen mit anderen Rufnummern zu Dir durchzukommen. Stelle Deinen Facebook/Insta-Account auf privat, so dass Dein Freundeskreis nicht sichtbar ist.

Claudette
Beiträge: 32
Registriert: 22.04.2020, 11:24

Re: Urlaub in Tunesien '25

Beitrag von Claudette » 02.11.2025, 07:46

Hallo,
auch ich kann dich nach dem ich deinen Beitrag gelesen habe nur vor ihm warnen.
Er hat dir ja schon gesagt was sein oberstes" Ziel" ist ,nämlich das Ticket nach Deutschland!!

Er ist nicht unerfahren wie er behauptet, das sieht man ja an seinen " gelöschten und " falsch" versendeten Nachrichten....Er kommt schon ganz durcheinander und weiss nicht mehr welcher Frau er was geschrieben hat.
Ich denke er hat mehrere Optionen, geniesst mit jeder Frau den Sex und diejenige die ihn am schnellsten nach Deutschland holt hat " gewonnen".
Er ist ganz durchtrieben und verfolgt eisern sein Ziel,da ist nicht mit echten Gefühlen für dich ,leider.

Dann heiratest du ihn ,er spielt dir ein paar Jahre was vor ,lässt sich dann scheiden und hat endlich genug Geld 💰 💰 💰 zusammen um eine passende,tunesischen Jungfrau zu heiraten.

Sei dir dafür zu schade,lass dich nicht ausnutzen und investiere deine Energie und Liebe besser in dein Kind und geiesse deine Freiheit hier in Deutschland.

Alles Gute, claudette

naschkatze
Beiträge: 566
Registriert: 31.03.2008, 11:13

Re: Urlaub in Tunesien '25

Beitrag von naschkatze » 07.11.2025, 14:36

Du bist emotional noch nicht zu weit verstrickt und hast selber schon einige Ungereimtheiten entdeckt. Also lass es sein. Jetzt. Solange weder Du noch Dein Kind richtig Probleme mit dieser Angelegenheit bekommen. Selbst wenn er der tollste Mann der Welt wäre (und danach sieht es nun wirklich nicht aus) - wie soll es denn Deiner Meinung nach weitergehen? Selbst im Idealfall?

Antworten