angebliche Freundschaft

Austausch über gemachte Bezness-Erfahrungen in diesem Land

Moderator: Moderatoren

Antworten
Shakira

angebliche Freundschaft

Beitrag von Shakira » 13.11.2025, 10:54

Hallo
Ich bin seit 1.5 Jahren in Kontakt mit einem Tunesier.
Er hat oft zur Heirat gedrängt.. ich habe aufgrund der Geschichten hier und allgemeiner Skepsis immer nein gesagt und die Ehe mit ihm abgelehnt.
Er wurde zusehends wütender und hat mir vor ca. 3 Monaten gesagt, dass er jetzt eine Frau sucht die ihn heiraten will.
Nun ist es vermutlich soweit, vor 3 Tagen hat er angerufen und gesagt...dass er nächste Woche heiraten wird...eine Doppelbürgerin (FRA/TN) aus Frankreich.. er trägt auch einen Ring am Finger. Ich habe ihm zur Ehe gratuliert und ihm viel Glück gewünscht.
Er sagt, er will den Kontakt mit mir behalten...als Freunde...Welche Absicht steckt hinter dieser Masche ? Das Ticket nach Europa hat er nun ja vermutlich im Sack mit der Französin.
Was soll das ganze? Ich habe in der gesamten Zeit 2x ein Pullover/Hose für ihn gekauft..aus Solidarität.. und 1-3 Nachtessen bezahlt..also im Vergleich zu anderen hier war ich recht zurückhaltend und habe aus Überzeugung kein Geld gegeben oder überwiesen wie andere es tun. Nun müsste ich doch vom Tisch sein?
Was sagen die Bezzie Experten dazu?

Wildbluebell

Re: angebliche Freundschaft

Beitrag von Wildbluebell » 13.11.2025, 11:23

Liebe Shakira,

herzlich willkommen im Forum.

Um Deine Situation einschätzen zu können wären ein paar mehr Infos gut.

Woher kennt Ihr Euch?
Wie lange seit ihr zusammen?
Wie alt bist Du und wie alt ist er?
Was arbeitet er?
Kennst Du seine Familie?
Was gibt er Dir?

Ich bin ehrlich zu Dir.
Ich nehme stark an dass Du hier ungenutzt werden sollst. Wenn nicht durch Geld (Hat er es versucht?) dann durch ein Ticket nach Europa.
Du zierst Dich ( gut!) und jetzt zaubert er eine andere aus dem Hut?
Du merkst, da ist was faul, deshalb bist du vermutlich hier.

Ich kann Dir nur dringend raten, sei sehr vorsichtig.

Lg
Wildbluebell

Shakira

Beitrag von Shakira » 13.11.2025, 19:44

Wir haben uns im Hotel kennengelernt..er war dort als Security angestellt. Er ist 5 Jahre jünger als ich..ja er hat nach Geld gefragt
.habe ihm vor Ort wenige Kleider bezahlt.dies jedoch von mir aus da hat er nichts gefragt..weshalb benötigt er denn meinen Kontakt noch?wenn er eine andere heiratet?...er hat mich gestern angerufen und gesagt ich darf ihn nicht mehr anrufen, schreiben auch nicht...er meldet sich...ich dachte aber hallo..willst du Kontrolle über mich...habt ihr auch solche erfahrungen gemacht?

omega

Beitrag von omega » 14.11.2025, 07:24

.
Typischer und klassischer Fall in fast allen Punkten.
Zudem setzt er Dich gerade emotional unter Druck ("Melde Dich nicht mehr") , das ist ein typisches Vorgehen.

Kontakt sofort abbrechen.

Er hat noch eine Menge Frauen nebenbei am Laufen oder wo sonst hätte er plötzlich eine Heiratskandidatin her?

omega
.

Wildbluebell

Beitrag von Wildbluebell » 14.11.2025, 08:33

Er manipuliert Dich.
Setzt Dich unter Druck.
Heirate mich und hol mich nach Europa oder Du wirst ersetzt.
Ich denke nicht dass es eine andere gibt. Wie gesagt, er will Dich unter Druck setzen, Dir Feuer unterm Hintern machen, dich eifersüchtig machen.
Er macht es nichtmal besonders geschickt. Im Gegenteil, es ist eine ziemlich plumpe Art.

Bitte sei schlau und lösche den Kontakt. Lass dich auf keine Abschlussdiskussion ein, kein klärendes Gespräch.
Der versucht gerade Dich nach Strich und Faden zu veräppeln.
Klar meldet der sich wieder.
Um zu gucken, ob er Dich schon weichgeklopft hat.

Ein stolzer Tunesier, fragt übrigens niemals nie eine Frau um Geld. Das gilt dort als Gesichtsverlust und wird nur bei wertlosen Europäerinnen gemacht, in seinen Augen alles Schlampen ohne Ehre.

Es ist leider ziemlich eindeutig.

Kannst Du Dir vorstellen den Kontakt abzubrechen?

Shakira

Beitrag von Shakira » 14.11.2025, 08:57

Vielen Dank für Deine ehrliche Antwort.
Ja ich kann es mir vorstellen, weil ich ja seit längerem skeptisch bin und eh seit Beginn vorsichtig...ah du denkst der hat gar keine sondern ist rein wegen Druck?
Ich gebe mein Bestes konsequent zu bleiben..also ich drehe jetzt nicht durch deswegen..ich versuche möglichst realistisch zu bleiben und mir meinen Selbstwert und meine Wertschätzung mir selber zu geben..und die Distanz als Positiv zu werten😀

Cimmone

Beitrag von Cimmone » 14.11.2025, 09:58

Liebe Shakira,

Ich denke auch, er hat keine andere. Er will Dir nur demonstrieren, dass Du in Begriff bist, ihn zu verlieren, wenn Du Dich nicht endlich zur Heirat bewegen lässt.

Dieses Freundschaftsangebot ist auch fake, eine Mann- Frau- Freundschaft, wie wir sie kennen, gibt es dort nicht.
Sei Dir zu gut für so eine blöde Grschichte.

Liebe Grüße
Um das Forum am Laufen zu halten:
https://www.1001geschichte.de/spendenkonto

Danke für Deine Spende!

Cimmone 🐬
Moderatorin
cimmone@1001Geschichte.de

gadi

Beitrag von gadi » 14.11.2025, 11:45

Meine Theorie ist folgende (und stimmt teilweise mit den Theorien meiner Vorschreiberinnen überein):

Er will unbedingt nach Europa gelangen. Diese andere Frau hat sich darauf eingelassen und will ihn wirklich bald heiraten. Du bzw. vielmehr dein Heimatland/Wohnort wären ihm allerdings lieber. Daher noch die "Gelegenheit" für dich: Falls du ja sagst, hast du den Wettbewerb gewonnen.
Und ihr beiden Frauen seid natürlich nicht die einzigen im Rennen. Da gibt es sicher noch weitere Kandidatinnen, eine oder mehrere würden im Wettbewerb vielleicht noch "vor dir" stehen, aber die sind auch nicht willig momentan.

Na dann: Greif schnell noch zu. [Ironie off]
Ich habe ihm zur Ehe gratuliert und ihm viel Glück gewünscht.
Sehr gut gemacht, so oder so ist es nur zu deinem Besten (leider nicht für diese andere Frau, aber das liegt nicht in deiner Verantwortung)!
Moderatorin
gadi@1001Geschichte.de
...................................
Nur der Betrug entehrt [den Betrüger], der Irrtum [das Opfer] nie. G. C. Lichtenberg

Mit Deiner Spende bleibt das Forum bestehen.🌻

Shakira

Beitrag von Shakira » 14.11.2025, 13:16

gadi hat geschrieben:
14.11.2025, 11:45
Meine Theorie ist folgende (und stimmt teilweise mit den Theorien meiner Vorschreiberinnen überein):

Er will unbedingt nach Europa gelangen. Diese andere Frau hat sich darauf eingelassen und will ihn wirklich bald heiraten. Du bzw. vielmehr dein Heimatland/Wohnort wären ihm allerdings lieber. Daher noch die "Gelegenheit" für dich: Falls du ja sagst, hast du den Wettbewerb gewonnen.
Und ihr beiden Frauen seid natürlich nicht die einzigen im Rennen. Da gibt es sicher noch weitere Kandidatinnen, eine oder mehrere würden im Wettbewerb vielleicht noch "vor dir" stehen, aber die sind auch nicht willig momentan.

Na dann: Greif schnell noch zu. [Ironie off]
Ich habe ihm zur Ehe gratuliert und ihm viel Glück gewünscht.
Sehr gut gemacht, so oder so ist es nur zu deinem Besten (leider nicht für diese andere Frau, aber das liegt nicht in deiner Verantwortung)!

Shakira

Beitrag von Shakira » 14.11.2025, 13:18

...Er hat mir am Telefon gesagt ich könne ihn auch weiterhin besuchen....aber nur wenn seine "Frau" nicht auf Djerba sei..
Ich gehe auch davon aus, es ist zum eifersüchtig machen.. Er hat mir gesagt er kann mich dann von Frankreich aus besuchen kommen (ich wohne in der Schweiz).. er nehme die Ehefrau mit.. ich habe gesagt spinnst Du sicher nicht..da hat er nur gelacht und gesagt nein ich komme alleine.

Karlotta

Beitrag von Karlotta » 14.11.2025, 14:59

Hallo Shakira, Du solltest das Geplänkel mit ihm lassen, da kommt nix Gutes bei raus. Scheinbar fällt es Dir doch schwer, ihn zu blockieren. Für ihn zeigt jede Antwort von Dir, dass noch Interesse bei Dir an ihm besteht. Seine Option, Dich nüßhdach seiner Ehe in der Schweiz zu besuchen, zeigt doch seine Gesinnung. Der verkauft seine eigene Großmutter, wenn es um die Fahrkarte nach Deutschland geht, seine zukünftige Frau ist nur Mittel zum Zweck. Sei Du Dir doch zu schade, um überhaupt mit "So Einem" Kontakt zu haben.
Warum hast Du ihn nicht längst blockiert? Seine Schmeicheleien sind einfach zu schön?
Karlotta
Ich sehe älter aus als ich mich fühle! Doch der Körper haut ab, macht sich selbständig!
Sky du Mont

gadi

Beitrag von gadi » 14.11.2025, 16:12

Karlotta (und übrigens alle meine Vorschreiberinnen) hat recht.

Welche unserer Theorien auch stimmt: Du bist auf jeden Fall nur Mittel zum Zweck bzw. wirst emotional ausgenutzt und verächtlich (in seinen Augen, nicht in unseren) gemacht.

Du hast im selben Zusammenhang einmal geschrieben:
Ich darf von mir sagen, dass ich meinen eigenen Wert erkenne und mir Eigenliebe schenke und mich wertschätze, wer das nicht kann, ist da echt in Gefahr vor solchen Lügen und Manipulationen.
Bitte erinnere dich wieder daran, liebe Shakira und sei dir zu schade für diese Verschwendung deiner Lebenszeit für einen Mann, der nur Verachtung für dich übrig hat. Bei jedem schmeichelnden Wort, bei jedem "seelenverwandten Gespräch", bei jedem Gefühl von Zuneigung/Liebe/Begehren/Humor...denk daran was er dabei empfindet/verfolgt, nämlich: Verachtung und Berechnung. Dann fühlt es sich schon nicht mehr so angenehm an.

Also...bitte erinnere dich, du bist soviel mehr wert!
Moderatorin
gadi@1001Geschichte.de
...................................
Nur der Betrug entehrt [den Betrüger], der Irrtum [das Opfer] nie. G. C. Lichtenberg

Mit Deiner Spende bleibt das Forum bestehen.🌻

Ponyhof

Beitrag von Ponyhof » 15.11.2025, 11:19

Also, unter Freundschaft verstehe ich ein Geben und Nehmen, gemeinsame Werte (oder zumindest eine gemeinsame Wertebasis, man muss ja nicht immer einer Meinung sein), gemeinsam verbrachte Zeit, und gegenseitige Wertschätzung.

Nichts, aber auch gar nichts davon stimmt bei deiner “Freundschaft”. Er will nach Europa, und dazu braucht er jemanden, der ihn finanziert/heiratet. Darum geht es, NUR darum. Alles Andere ist Zuckerguss und Herumgeplänkel, denn natürlich ist keiner so blöd und heiratet einen Wildfremden, finanziert ihn, übernimmt alle Risiken und zahlt fleißig. Also muss aus dem Wildfremden ein “Freund” werden, und genau das ist die Masche.

So, nun sagt er genau was er will. Und er zaubert “eine Andere” aus dem Hut. Ob es die überhaupt gibt ist fraglich. Und wenn es sie gibt: Willst Du mit jemandem “befreundet” sein, der bereit ist, seine Frau so eiskalt zu hintergehen? Dass die besuche “nur ohne Frau” stattfinden sollen, zeigt doch, dass es da keine normale Freundschaft gibt- denn sonst wäre es doch kein Problem, zu Dritt etwas zu unternehmen.

Warum er Dich “warmhält” -nix anderes ist dieses “Freundschaftsgedöns”!- entweder weil es die Andere gar nicht gibt, die Sache doch zu unsicher ist, er damit rechnet, dort gleich wieder rauszufliegen, Dein Land attraktiver ist, er sich seinen “Plan B” warmhalten will….egal warum: Es zeigt eine absolute Verachtung Dir und seiner eventuellen zukünftigen Ehefrau.

Nix mit Freundschaft- Du bist Mittel zum Zweck.

Wie hört sich denn folgendes Szenario an? Angeblich “heiratet” er, die böse böse Frau wirft ihn raus, und du musst ihm helfen, er steht vor deiner Tür….? Dabei kommt er vielleicht auf irgendeiner Flüchtlingsroute, die Frau gibt es nicht, und Du wirst mit einer Lüge weich gekocht und darfst Dich um ihn kümmern?

Ganz ehrlich: Sei Dir dafür zu schade.
„Nicht zu bekommen, was man will, ist manchmal ein grosser Glücksfall.“ Dalai Lama

Toastie

Beitrag von Toastie » 16.11.2025, 12:49

Shakira hat geschrieben:
13.11.2025, 10:54
Hallo
Ich bin seit 1.5 Jahren in Kontakt mit einem Tunesier.
Wow, du bist seit 1,5 Jahren in Kontakt mit einem Tunesier, liest aber hier parallel. Heißt das du hast die ganze Zeit an (d)eine Ausnahme geglaubt? :shock: Wenn du hier regelmäßig liest kennst du sicher "AMIGA" und "ABIGA"?
Shakira hat geschrieben:
Er hat oft zur Heirat gedrängt.. ich habe aufgrund der Geschichten hier und allgemeiner Skepsis immer nein gesagt und die Ehe mit ihm abgelehnt.
Er wurde zusehends wütender und hat mir vor ca. 3 Monaten gesagt, dass er jetzt eine Frau sucht die ihn heiraten will.
Wie seid ihr definiert? Pärchen auf Entfernung? Liebesbeziehung? Du hast ja dazu rein gar nichts geschrieben, das macht es ganz schwierig von dir selbst zu erfahren, wo du gefühlstechnisch stehst! :cry: Ich fürchte aber nach 1,5 Jahren Manipulation und häufigen telefonischen Kontakt bist du sehr involviert emotional. Du schreibst sehr abgegrenzt, daher gehe ich davon aus, dass du große Angst hast, wir könnten dich mit unseren Worten hier verletzen. Und wieder, das ist absolut kein gutes Zeichen zu deiner Gefühlslage! :cry: Harte Worte tun manchmal weh aber vielleicht wacht man dann wenigstens von einer Seifenblase auf! Freundschaft? :shock: Wozu? Damit du weitere Kleidungsstücke schicken könntest? Das ist doch keine Freundschaft? Interessant, ich habe wie viele andere auch gleich gedacht, dass das mit der anderen französischen Tunesierin gar nicht stimmen wird! :roll: D.h. aber leider nicht, dass er dich (doch) liebt. Der Mann ist auf der Suche nach einem Sponsor bzw. Entwicklungs-/Zukunftshilfe, durch Heirat in seinem Fall. WER das für ihn tut, ist ihm herzlich egal! Schnell soll es gehen, er hat ja keine Zeit zu verschwenden! Verschwende du auch nicht noch mehr Lebenszeit, die kommt nie wieder zurück! :x Wenn du dir eine ehrliche Beziehung wünschst (ich weiß es ja nicht, aber wenn...), bist du hier auf dem Holzweg! :!:
Shakira hat geschrieben:
..also im Vergleich zu anderen hier war ich recht zurückhaltend und habe aus Überzeugung kein Geld gegeben oder überwiesen wie andere es tun. Nun müsste ich doch vom Tisch sein?
Na ja "schlimmer geht immer" oder? Der Vergleich mit anderen macht wenig Sinn. Du hast 1,5 Jahre deines Lebens an einen Betrüger verschenkt. Wenn man das in Geld aufrechnen würde, hättest du wahrscheinlich eine ziemlich eindrucksvolle Summe verschwendet, man sollte das nicht klein-/schönreden! Also "zurückhaltend" finde ich da auf jeden Fall das falsche Wort für dein Handeln gegenüber dem Mann! :x Bitte verzeih die direkten Worte! Für den Mann bist du nach 1,5 Jahren, wo du ihn weder heiraten noch mit Geld wirklich unterstützen willst aber TROTZDEM immer noch täglich für ihn da bist, nach wie vor ein "Fisch" in seinem Teich, der seit 18 Monaten eisern an der Angel hält und nicht lockerlässt :( . Wozu sollte er dich aufgeben? Er kann doch immer noch etwas von dir abgreifen, auch wenn jemand anderes ihn heiratet oder finanziert? So wie du dich verhälst hat er Null Grund den Kontakt zu dir zu beenden. Du bist ein Backup. Es geht ihm - anders als bei dir - nicht um Gefühle, sondern nur das, was du für ihn tun kannst & könntest. Das ist leider die harte Wahrheit! :cry: :x :!: Ich kann dir leider nichts Besseres schreiben!
Wach auf!
Alles Liebe,
Toastie
Getoastet aber nicht verbrannt (Toastie)

karima66

Beitrag von karima66 » 17.11.2025, 12:51

Shakira, du fragst selbst " Was soll das ganze"? und meinst sein Verhalten, frag dich doch mal dasselbe....

Alles was hier geschrieben wurde unterschreibe ich, du liest hier schon vor deinem Beitrag mit und doch hab ich den Eindruck du suchst nach der Nadel, also nach dem was ihn von allen hier unterscheidet denn sonst hättest du den Kontakt lange abgebrochen.

Abgesehen davon, dass es Freundschaft A wie wir sie verstehen und B zwischen Mann und Frau dort nicht gibt, wie Ponyhof schrieb möchtest du so einen "Freund"?
Die Frau die ihn heiratet sofern es sie gibt ist nur Mittel zum Zweck und du warst es und bleibst es denn er weiss ja nicht wie und ob der andere Weg funktioniert deshalb hat er dann noch weitere Eisen im Feuer....sei dir dafür zu schade und wie Toastie schrieb vergeude doch nicht so viel Lebenszeit!

Ist im übrigen der klassische Beznesser der viele Frauen auf seiner Liste hat, die zuerst Ja sagt wird benutzt um hierher zu kommen, dazu noch abgebrühter als manche andere indem er dich wissen lässt es gibt noch andere Frauen, dich quasi erpresst....ganz übel....

Antworten