Animateurinnen

Austausch über gemachte Bezness-Erfahrungen in diesem Land

Moderator: Moderatoren

Antworten
Evelyne
Beiträge: 2989
Registriert: 12.03.2008, 06:02

Re: Animateurinnen

Beitrag von Evelyne » 15.12.2025, 10:37

Vielen Dank, liebe Yeba12.
Wir freuen uns immer sehr, wenn wir helfen konnten..
In unseren Wahren Geschichten sind auch einige Storys von Männern, die Beznesserinnen verfallen sind.
ZB die Geschichten 344, 308 und 322 und einige mehr.
Evelyne
www.evelyne-kern.de
Gründerin von 1001Geschichte

Für jede Hilfe, diese Seite am Leben zu erhalten, sind wir sehr dankbar.
https://www.1001geschichte.de/spendenkonto/

gadi
Beiträge: 9313
Registriert: 05.06.2014, 18:56

Re: Animateurinnen

Beitrag von gadi » 16.12.2025, 06:41

Liebe Yeba,

ich möchte mich Evelynes Worten gerne anschließen.
Es ist schön, dass wir helfen konnten.

Und danke für deine lobenden Worte an das Forum, das tut gut und motiviert.
Moderatorin
gadi@1001Geschichte.de
...................................
Nur der Betrug entehrt [den Betrüger], der Irrtum [das Opfer] nie. G. C. Lichtenberg

Mit Deiner Spende bleibt das Forum bestehen.🌻
https://www.1001geschichte.de/spendenkonto

Yeba12
Beiträge: 13
Registriert: 10.11.2025, 12:39

Re: Animateurinnen

Beitrag von Yeba12 » 23.12.2025, 18:26

Liebe Evelyn,

die Geschichten habe ich mir durchgelesen.

Ich habe mich vor Ort auch mit Animateurinnen unterhalten und zur Kenntnis genommen, dass dieser Job insbesondere in Ägypten mit Prostitution und sämtlich anderen Betrügereien verbunden ist. Dies habe ich in den 4* Hotels jedenfalls beobachten können.

Gäste, die mit Animateurinnen und Animateuren ausgegangen sind haben Wertgegenstände „verloren“, das Geld der Touristen wäre den Animateuren im Club falsch herausgegeben worden, deshalb fehle nun das Wechselgeld oder ein Teil davon etc.

TUI Ägypten und die Hotels wissen, dass das bei den Animateuren System hat, denn es wurde mir gegenüber zugegeben. Wie man seine Kunden so unaufgeklärt lassen kann, ist sehr fragwürdig.

Eine deutsche Animateurin sei knapp einer Vergewaltigung entkommen, hat mir ein Gast, dessen Tochter in Ägypten als Animateurin gearbeitet hat erzählt. Sie sei mit dem frühsten Flieger wieder zurück nach DE geflogen.

Vienna53
Beiträge: 17
Registriert: 21.05.2023, 21:17

Re: Animateurinnen

Beitrag von Vienna53 » 24.12.2025, 16:11

Hi an alle und fröhliche Weihnachten!

Ich frage mich, wieso die großen Reisebüros wie TUI keine Warnungen bei Reisen nach Ägypten, etc. ausgeben und vor Bezness warnen. Auch auf der Website des Außenministeriums findet man keine Warnungen diesbezüglich was Ägypten betrifft. Bei uns wird in den Medien ständig vor dem Neffen-Trick, vor dem Polizisten-Trick, vor online Scammern, etc. gewarnt und ihre Methoden erklärt. Nur Bezness in Nordafrika, etc. wird man überhaupt nicht gewarnt.

Hat jemand von Euch schon einmal Kontakt mit den großen Reisebüros aufgenommen und wenn ja, wie hat man euch da geantwortet?

Warum warnen die Botschaften aus dem DACH-Raum nicht vor Scammern?

Ich finde dieses unter-den-Tisch-kehren der Gefahr höchst problematisch. Wahrscheinlich wird nicht gewarnt, weil die Opfer größtenteils "nur" Frauen sind (Ironie off) und finanzielle und psychische Gewalt gegen sie leider oft nicht ernst genommen wird.
Es ist egal, wie oft ich Fehler mache. Es ist nur wichtig, dass ich danach wieder aufstehe. Jovanotti

Yeba12
Beiträge: 13
Registriert: 10.11.2025, 12:39

Re: Animateurinnen

Beitrag von Yeba12 » 24.12.2025, 18:19

Liebe Vienna53,

ich wünsche Dir ebenfalls frohe Weihnachten.

Die einzige Warnung die Du seitens TUI erhältst ist die, dass Du Dir kein gemeinsames Zimmer mit einem Ägypter nehmen kannst.

In meinem Fall hat TUI Deutschland (!) sehr schnell gehandelt, ich habe das Hotel am nächsten Tag wechseln können. Zu diesem Zeitpunkt war ich von den Geschehnissen so aufgewühlt, dass ich selbst dem TUI Ägypten Mitarbeiter am Hörer nicht über den Weg getraut habe. Auf die angebotene Anzeige habe ich deshalb vorerst verzichtet (!)

Als ich dann das Hotel gewechselt und mich in Sicherheit gefühlt habe und die Info erhalten habe, dass der Animateur wieder im Hotel ist, wollte ich dann Anzeige erstatten. Der TUI Ägypten Mitarbeiter hat sich tot gestellt (!), hat weder auf meine Nachrichten noch Anrufe reagiert. Erst als ich auf das Verhalten von TUI Ägypten aufmerksam gemacht habe, hat TUI Deutschland reagiert (ich habe sie terrorisiert endlich aktiv zu werden) und ihren Mitarbeitern in Ägypten zwecks zügige Kontaktaufnahme mit mir Druck gemacht.

Diese Hotels, wo aktiv Bezness und andere Betrügereien stattfinden, werden mehr oder weniger von der Touristenpolizei gedeckt. Wer zu „dumm“ zum Betrügen ist und auffliegt wird als Bauernopfer geopfert und muss den Preis zahlen. Die Existenz des Hotels hat immer Vorrang.

Ich habe bei der Tourismuspolizei ein Schreiben verfassen müssen, dass ich keinerlei Ansprüche gegen das Hotel stellen werde (!) Dafür wurde das gesamte Animationsteam bis auf die Animateurin zwar aus dem Hotel entfernt, aber die Praktiken bleiben gleich.

Vor Bezness wurde ich gewarnt, aber dass Hotelmitarbeiter im Hotel Gäste betrügen und belästigen ohne Konsequenzen seitens der Hotelleitung zu befürchten hat mich dort fast an den Rand der Verzweiflung gebracht.

Yeba12
Beiträge: 13
Registriert: 10.11.2025, 12:39

Re: Animateurinnen

Beitrag von Yeba12 » 24.12.2025, 18:25

Nahbarkeit oder vorgegaukelte Freundschaften?

„Unsere Mitarbeitenden aus dem Entertainment sind Gastgeber und Gastgeberinnen, die durch ihre Professionalität, Fachkompetenz, Kreativität und Nahbarkeit das Clubleben bereichern", erklärt TUI zum Vorwurf falscher Freundschaften der Animateure zu den Gästen und schiebt etwas nebulös hinterher, dass TUI-Mitarbeiter beim Sport, in Workshops oder bei abendlichen Shows "einen wichtigen Beitrag zum Wohlbefinden unserer Gäste leisten".

Quelle: https://www.focus.de/kultur/kino-tv/ers ... aa652.html

Antworten