die harten Worte waren sicher etwas viel für dich!
V.a. dass niemand hier auch nur ansatzweise denkt, es könnte sich bei deinem "M." um einen Guten handeln. Das muss erst einmal sacken! Wenn du die Kraft dafür hast, melde dich bitte wieder, denn wir können dir helfen da durchzugehen, dich aufzufangen, damit du den Schock und die Wahrheit dieses Betrugs nicht alleine bewältigen musst!
Ich wollte noch zu einem Teil deiner wahren Geschichte etwas sagen:
Wenn wir heiraten, brauchen wir ein Zuhause. Ich sollte ihm Geld schicken für unsere
Wohnung, ich erklärte ihm, dass man das in Deutschland so nicht macht. Ohne Vertrag
und nur durch Union Bank (warum hat er ein Union Bank Konto???) überweisen. Was
soll ich euch sagen, seit 3 Wochen ist er so sauer und so bitter enttäuscht.
Nur, um es für dich aufzuschlüsseln, denn ich weiß nicht, ob du es schon einmal mit emotionaler Manipulation zu tun hattest?
So sieht es aus bei Bezness, unter der Vorgabe eurer "gemeinsamen Zukunft" fordert er Geld (Überweisungen). Als du nicht spurst, zieht er sich zurück und löst dadurch bei dir die größten Verlustängste aus. Nicht zu vergessen auch sehr große Entzugserscheinungen, da er durch forcierten täglichen Kontakt dafür gesorgt hat, dass du dich an den ununterbrochenen Austausch mit ihm gewöhnst und es brauchst wie die Luft zum Atmen. Du hast einmal geschrieben "wir sehen uns jeden Tag". So ist ein Videocall in deinem Herzen bereits aufgestiegen zu einem "täglichen Sehen".
Besonders perfide: er schaltet einen Zwischenmann dazu, den Freund, der dir seine "Enttäuschung" erklären soll, damit die Message ankommt (beim "Ghosting" gibt es ja wenig Worte...)
ER ist der Gute, DU bist das Problem!Ich würde ihm nicht vertrauen und er versteht es nicht, schließlich würde er auch mir Geld
schicken, wenn ich es bräuchte, was er mich auch wirklich anbot, als ich erkältet war.
Er sagte mir, er schickt mit Geld damit ich die Rechnung beim Arzt bezahlen kann
(soooo lieb war das, er konnte ja nicht wissen, wie wir in Deutschland versichert sind.
ER ist sozial, hilfsbereit, würde alles für dich tun (auch Geld schicken, wenn du krank bist), während DU anscheinend nicht so viel für ihn tun würdest, eure Liebe nicht so fühlst wie er (!). Man nennt es emotionale Erpressung, das Ziel ist, dass du aus lauter Scham einlenkst und das Geld überweist, nur damit du dieses hässliche Gefühl, ein schlechter Mensch zu sein, loswirst. Gleichzeitig forciert er die Täuschung, dass er dich ganz besonders liebt!
Er manipuliert dich! Die kurzen WhatsApp sind Liebesentzug und lösen (wie oben beschrieben) starke Entzugserscheinungen und Zweifel aus, man kann nicht mehr essen und schlafen, möchte nur noch, dass diese Folter aufhört und der Mann sich wieder so wundervoll wie am Anfang zeigt. Man hält das kaum aus, dass der Mann, von dem man so abhängig ist, einen dann mit "wenigen Worten" oder - meist später - dann generell mit Abwesenheit straft. Das, was du erlebst, Alexandra, sind keine seltsamen Zufälle, das machen die Beznesser alle so! Mein Bezzie hat sich als "Erziehungsmaßnahme", weil ich seine erwünschte Heirat nicht vorantreiben wollte, mal 3 Wochen nicht bei mir gemeldet, das Handy war ja der einzige Draht zwischen uns. Für mich war es wie Folter! Nur irgendwas in mir sagte mir, dass wahrscheinlich kein Krokodil sein Handy gefressen hat, sondern dass er mir eine Lektion erteilen wollte, weil ich ja merkte, wie "tief gekränkt" der Mann von mir war!Seitdem kommen nur noch kurze WhatsApp. Sein Freund (verstehen uns sehr gut),
versucht zu vermitteln. Aber er kann mich in Moment nicht sehen, so tief ist er
gekränkt. Normal müsste ich sagen okay, ich gebe auf, aber ich bin so tief mit ihm
verbunden ich kann ihn nicht loslassen
Schau auf deine Interpretationen! Weißt du ob er "tief gekränkt" ist? Vielleicht genießt er auch gerade seine Zeit mit jemand anderem!
Zu dem "Freund" kann ich nur sagen: halte Abstand von dem! Auch der führt nichts Gutes im Schilde! Wenn du Kraft hast, lies dir alles, was wir hier geschrieben haben, noch einmal durch und überlege, ob es nicht doch sein könnte, dass auch du (wie viele von uns) in die Bezness-Falle getappt bist! Es gibt einen Weg da raus!
Alles Liebe und bleib stark,
Toastie