Djerba - total lost

Austausch über gemachte Bezness-Erfahrungen in diesem Land

Moderator: Moderatoren

Antworten
Dansan

Re: Djerba - total lost

Beitrag von Dansan » 11.05.2026, 20:16

Danke Delphi69!

Ich danke Euch wirklich von Herzen für all eure Kommentare!!!

Wirklich ein tolles Forum! Ich hoffe meine Geschichte und eure Beiträge dazu lesen noch viele andere Frauen, die verzweifelt Rat suchen!

Cimmone

Beitrag von Cimmone » 11.05.2026, 20:25

Liebe Dansan,

Ich freue mich zu lesen, dass Du seit Donnerstag auf Kontakt nach Djerba verzichtest.
Und ich freue mich, dass Du wieder auf der Erde gelandet bist.
Du hast Dur viel Schmerz erspart.
Bleib dabei und wenn Du schreiben möchtest, schreib hier. Wir sind für Dich da.
Um das Forum am Laufen zu halten:
https://www.1001geschichte.de/spendenkonto

Danke für Deine Spende!

Cimmone 🐬
Moderatorin
cimmone@1001Geschichte.de

Cimmone

Beitrag von Cimmone » 11.05.2026, 20:37

Wenn Du Deine Geschichte bei den Wahren Geschichten veröffentlichen möchtest:

wahre_geschichte@1001geschichte.de

https://www.1001geschichte.de/unsere-wa ... schichten/

Sie wird dann viel häufiger gelesen.

Liebe Grüße

Danke für Deine Spende!

Cimmone 🐬
Moderatorin

gadi

Beitrag von gadi » 11.05.2026, 22:31

Dito und vielen Dank für die lobenden Worte für das Forum. Wir (samt Horsti und Kollege) sind auch weiterhin für dich da.
Moderatorin
gadi@1001Geschichte.de
...................................
Nur der Betrug entehrt [den Betrüger], der Irrtum [das Opfer] nie. G. C. Lichtenberg

Mit Deiner Spende bleibt das Forum bestehen.🌻

chavah

Beitrag von chavah » 12.05.2026, 18:09

Vielleicht mal einen ganz anderen Gesichtspunkt berücksichtigen: du hast drei kleine Kinder. Lebst gut integriert in Deutschland. So, eine Doppelbeziehung in Deutschland und in Djerba kannst du auf Dauer nicht durchziehen. Es geht mir nicht um moralische Prinzipien. Es geht mir um die Kinder und um dich. Der Lover hat null Chancen, dauerhaft nach Deutschland zu kommen. Bleibt nur die Alternative, dass du auf Dauer nach Afrika ziehst. Die Kinder werden aber hier bleiben. Ist das etwas, was du mit gutem Gewissen deinen Kindern antun willst bzw. meinst zumuten zu können?

Der Tunesier weiß, dass du diese Bindung und auch Verpflichtungen hast. Hier kommt dann doch Moral ins Spiel. Ist es anständig, eine solche Frau unter Druck zu setzen, und sei es nur mit der Mitleidstour? Wohl kaum. Und dass die Mutter dann doch irgendwann auf den Boden der Tatsachen zurück kommt, damit muss man bei der Konstellation doch rechnen. Mitleid mit dem Mann ist da nicht angesagt. Du solltest im Interesse deiner Kinder handeln. Und zwar völlig unabhängig davon, ob es sich um Bezness handelt oder um was anderes.

Cimmone

Beitrag von Cimmone » 12.05.2026, 19:20

Dansan ist schon auf Abstand gegangen.

Danke für Deine Spende!

Cimmone 🐬
Moderatorin

Sveta

Beitrag von Sveta » 07.07.2026, 04:19

Ich bin keine gebürtige deutsche von daher habe ich den text besser korrigiert und konnte ersten nicht mehr löschen. Hoffentlich ist lesbar.
Ich war vor zweieinhalb Jahren ebenfalls in diesem Forum und habe dieselben Geschichten gelesen. Natürlich „unterschied“ sich mein Freund damals scheinbar von den anderen. Ich habe allerdings die Sorge, dass die Autorin des Beitrags nur sagt, sie habe sich von ihm gelöst, obwohl sie in Wirklichkeit vielleicht doch bei ihm geblieben ist, weil er mit ihr gespielt hat – genauso wie mit mir.
Falls Sie sich noch nicht von ihm gelöst haben, tun Sie es sofort.
Alles in Ihrer Geschichte klingt für mich genauso wie in meiner. Sie sagen immer, dass sie tunesische Frauen ignorieren, weil diese angeblich nur Geld wollen. Genau das erzählen sie uns. Es ist schwer zu glauben, aber sie sitzen in den Cafés zusammen und besprechen, wie sie mit uns kommunizieren sollen. Bevor einer überhaupt etwas schreibt oder sagt, bekommt er Ratschläge, was und wie er es sagen soll. Deshalb hört man immer dieselbe Geschichte: Tunesische Frauen wollen nur Geld.
Was seine Motive betrifft: Vielleicht ist er arm, kann es sich nicht leisten, hier zu heiraten, und sieht für sich keine Zukunft. Es ist auch möglich, dass er tunesische Frauen gar nicht in Betracht zieht, weil ihm echte Gefühle fehlen und weil in seiner Kultur vieles nach Regeln und finanziellen Interessen funktioniert. Genau deshalb wird er Sie nicht aus den Augen lassen.
Kinder: Man würde denken, Kinder seien tabu und etwas Heiliges. Für sie ist das jedoch nicht unbedingt so. Meine Kinder haben mit ihm gespielt, und er brachte das Thema Kinder immer sehr behutsam zur Sprache. Er verstand sich hervorragend mit ihnen, half ihnen und tat alles, was er konnte. Doch nach zweieinhalb Jahren gemeinsamer Beziehung, als ich plötzlich krank wurde und nicht mehr arbeiten oder ihn unterstützen konnte – obwohl ich bereits seinen Eltern vorgestellt worden war –, wurde ich von einem Tag auf den anderen überflüssig. Auch meine Kinder waren plötzlich unerwünscht. Sie begannen, mich zu manipulieren, auch seine Schwester war daran beteiligt. Sie ignorierten mich und behandelten mich wie eine Prostituierte. Meine Kinder waren auf einmal ebenfalls nichts mehr wert, und nichts konnte sie davon abhalten.
Auch ich dachte, niemand könne so etwas vorspielen: zu weinen, wenn ich ging, nachts meinen Kopf auf seinem Arm ruhen zu lassen, wenn niemand zusah, meinen schmerzenden Bauch nach der Operation zu berühren und sich liebevoll um mich zu kümmern. Doch das Problem ist, dass ihre Denkweise und ihr Weltbild völlig anders sind. Sie spielen diese Rolle nicht – sie leben sie. Deshalb wirkt alles auf uns so echt.
Sie sind große Träumer und leben ihre Träume im Hier und Jetzt. Doch all das endet in dem Moment, in dem Ihr Geld oder Ihre Möglichkeiten erschöpft sind.
Am Anfang will er Ihr Geld gar nicht. Er prüft lediglich, ob Sie grundsätzlich bereit wären, es ihm zu geben. Wenn Sie sich verlieben und einer Heirat zustimmen, werden Sie wie eine heilige Kuh behandelt. Gerade weil Geld im Spiel ist, wird man mit Ihnen sogar vorsichtiger umgehen als mit anderen Frauen. Man wird Sie beschützen und um Sie herum ein besonderes Bild aufbauen.
Ich kann im Moment nicht mehr schreiben. Aber das, was Sie beschrieben haben und was ich selbst erlebt und erkannt habe, sind typische Muster dieses Geschäfts. Glauben Sie mir: Er wird nicht einmal mit der Wimper zucken, wenn er Sie und Ihr Kind in seinen Plan einbezieht.
Da ich selbst zu den sogenannten „VIP-Bräuten“ gehörte, kann ich sagen, dass vieles von dem, was andere Frauen über diese Kultur schreiben, stimmt. Mit ihren eigenen Frauen würden sie sich niemals so verhalten. In ihrer Welt ist es völlig undenkbar, dass junge Männer einfach auf Frauen zugehen und sie berühren. Sie sind schüchtern, selbst wenn sie sich ihnen nur nähern – geschweige denn, ihnen die Hand aufs Bein zu legen.
Wenn Sie jedoch die Henne sind, die goldene Eier legt, wird sogar seine ganze Familie für Sie eine Ausnahme machen, solange Sie ihnen nützlich sind. Sie werden sich so verhalten, als wären Sie und Ihr Kind ihnen wichtig. Sie können sich gar nicht vorstellen, wozu sie bereit sind.
Ich werde meine eigene Geschichte schreiben, wenn ich die Kraft dazu habe.
Aber mein Rat ist: Gehen Sie überhaupt keinen Kontakt mit ihnen ein. Je länger Sie mit ihm in Verbindung bleiben, desto mehr wird er Sie mit seiner scheinbaren Aufrichtigkeit davon überzeugen, dass er anders ist als alle anderen.
Wir können uns schlicht nicht vorstellen, wozu jemand für ein paar Cent oder für die Aussicht auf ein Leben in Europa bereit sein kann. Und selbst wenn Sie glauben, dass Sie ihm wirklich wichtig sind und er kein Geld von Ihnen annimmt – glauben Sie mir: Das tut er nur, weil es für ihn langfristig vorteilhafter ist.
Sie wurden lediglich der Kategorie der „VIP-Personen“ zugeordnet und für die Rolle der „großen Liebe“ reserviert. Sie sortieren uns sogar danach, wofür wir geeignet sind.
Gleichzeitig erzählen sie Ihnen ganz offen von anderen Männern, die Frauen betrügen, und manchmal behaupten sie sogar, dass sie selbst ursprünglich dieselben Absichten hatten, sich dann aber „verliebt“ hätten.

gadi

Beitrag von gadi » 07.07.2026, 10:23

Guten Morgen Sveta und herzlich willkommen hier bei uns im Forum.

Das Team wünscht dir einen guten Austausch.

(Deinen ersten Beitrag habe ich im Sinne der besseren Übersicht gelöscht, da du dies ja tun wolltest und es nicht mehr möglich war.)
Moderatorin
gadi@1001Geschichte.de
...................................
Nur der Betrug entehrt [den Betrüger], der Irrtum [das Opfer] nie. G. C. Lichtenberg

Mit Deiner Spende bleibt das Forum bestehen.🌻

Antworten