Djerba Castille

Austausch über gemachte Bezness-Erfahrungen in diesem Land

Moderator: Moderatoren

Antworten
Maja88t

Djerba Castille

Beitrag von Maja88t » 29.07.2026, 00:05

:( Es sollte ein richtig schöner Urlaub werden im Castille in Djerba.Der Cheff Animateur Mario verdrehte mir den Kopf.
Da er Cheff war und beteuerte das er keinen Pass brauche ,er lebe schon in Frankreich .Und sei nur im Sommer in Djerba,sei geschieden und habe Geld,fühlte es sich gut an.
Statt mich zu erholen ,ließ ich es zu abends nach den Shows mit ihm und seinen Freunden raus zu gehen.
Meistens hatte er kein Geld dabei,wollte mir alles zurück geben.Sich treffen wenn er wieder zurück nach Paris geht,telefonieren und schreiben.
Zurück in Deutschland meldete er sich kaum.Nach Woche zwei ,verlor er angeblich sein Handy.Angerufen hat er in sechs Wochen nie.....
Ich schrieb ihm dann das es für mich nicht möglich sei weiter mit ihm befreundet zu bleiben.und ich glaube das er andere Frauen habe.
Angeblich gab ihm sein Kollege ein neues Handy ,er meldete sich wieder.
Ich flog kurze zeit später wieder nach djerba,aber in ein anderes Hotel.Gab ihm dann bescheid.Aber er schrieb nur das er mir einen schönen Urlaub wünsche.
Ein paar Tage später wollte er mich doch treffen.Meinte das er so wenig schrieb weil er sauer war ,das ich ihn bezichtige er habe andere Frauen.
Und das er ja nie gesagt hätte,er wolle so ne enge Beziehung.
Aber ein paar Tage später küsste er mich wieder vor allen Leuten.Leider habe ich ihm wieder etwas bezahlt.Ihm und seinen Freunden.Angeblich hatte er wieder sein Geld vergessen.
Nun ist entgültig Schluss.
Es gäbe einiges über ihn zu berichten.....Ich weiss das er nur im Sommer kommt um Frauen zu verarschen,und ihnen das Geld aus der Tasche zieht.
Tage später wollten wir uns treffen.Aber der Kellner meines billig Hotels tat mir wohl was in meinen drink.
Er wusste das ich abends um 11 immer zum Caffee lief.
Kurz vor 11Freitags fragte mich eine andere Deutsche ob ich mit ihr auf der Therasse noch etwas trinke.
Der Kellner brachte den letzten drink ewig nicht.Endlich kam er.Mir wurde danach so übel,ich ging schnell ins Zimmer,schrieb Mario,bitte komm ich glaub mir wurde was ins Glas getan.Dann kippte ich um und kam erst morgens um 5 zu mir.Es waren lauter Nachrichten von Ihm da.Er schrieb,ich solle ins Krankenhaus.
Kam aber nicht vorbei.
Morgens um 10 fragte er ob es besser gehe .Lass aber meine Antwort nicht.
Abends traffen wir uns im Club.Er kam betrunken an.
Ich wollte keinen Aljohol.Sagte ihm mir geht es so schlecht,wegen den ko tropfen.Am abend zuvor.
Er sagte Schatz lass es uns ein anderes mal bereden.
Ich war wie geschockt.Statt Trost sagte er das,redete aber mit seinen Freunden,war dauernd am Handy beachtete mich kaum,und soff weiter.
Ich sagte ihm das mir so übel ist und ich raus muss.Er begleitete mich nicht,obwohl überall betrunkene waren.
Ich bin raus und zum Taxi.
Hab ihn in dieser Nacht blockiert,und verstehe das alles nicht.Er wollte nie mich nur mein Geld

gadi

Re: Djerba Castille

Beitrag von gadi » 29.07.2026, 07:38

Hallo Maja und willkommen bei uns im Forum!

Das Team wünscht dir einen guten Austausch.
gadi
Administratorin
gadi@1001Geschichte.de
...................................
Nur der Betrug entehrt [den Betrüger], der Irrtum [das Opfer] nie. G. C. Lichtenberg

Mit Deiner Spende bleibt das Forum bestehen.🌻
https://www.1001geschichte.de/spendenkonto

gadi

Beitrag von gadi » 29.07.2026, 07:43

Meinst du, dieser Mann hat Bezness betrieben mit dir? Hat er sich denn Mühe gegeben, dich von seinen "ehrlichen Gefühlen" dir gegenüber zu überzeugen? Falls du denkst, dass ja, wie hat er das gemacht?
gadi
Administratorin
gadi@1001Geschichte.de
...................................
Nur der Betrug entehrt [den Betrüger], der Irrtum [das Opfer] nie. G. C. Lichtenberg

Mit Deiner Spende bleibt das Forum bestehen.🌻

Maja88t

Beitrag von Maja88t » 29.07.2026, 08:18

Ja,das hat er.Aber es wäre zu viel es alles zu schreiben.Den er tat es mit mir,und mit anderen Frauen.Er gauckelte Gefühle vor,er gab sich zuvor Mühe.Er hat viele Dinge bei mir ausgetestet.Er wollte auch mit mir in den Urlaub.Sprach im ersten Urlaub von echten Gefühlen.Aber da ich ihm aus Vorsicht wenig gab,wurde er immer dreister mit seinen Vorderungen
Und im nachhinein erfuhr ich es auch von anderen,das er so unterwegs ist.

Cimmone

Beitrag von Cimmone » 29.07.2026, 09:09

Liebe Maja,

Herzlich Willkommen auch von mir.

Da hat dieser M. Dir sehr deutlich gezeigt, welchen Stellenwert Du bei ihm hast.
Wenn er Dir zuerst den Kopf verdreht hat und Du bist nun verliebt,
konnte er sich ziemlich sicher sein, dass Du ihm, ich sag mal, gefügig bist. Das ist das Ziel von Bezness. Die Frau, in Deinem Fall, ignoriert alle Alarmlampen in sich und dackelt überall mit und lässt sich das gefallen, mit Herzen in den Augen.(Und Hoffnung im Herzen, geliebt und geachtet zu werden)
Nach dem unseligen Abend mit den K.O. Tropfen hat er Dich und Dein Befinden ignoriert - er will sich mit Dir nicht auseinander setzen. Und hat Dich vor seinen Freunden vorgeführt.

Nach den ersten so wunderbaren Tagen oder Wochen ist es schockierend, so übel fallen gelassen zu werden. Sie können das wunderbar spielen, dieses "Du bist mein Himmel", "Du bist meine Blume" und "ohne Dich bin ich nichts". Das sind hohle Worte und Zielen genau darauf ab, ihr Opfer dahin zu bringen, wo Du jetzt bist.

Lass ihn blockiert. Schau, wie Du Dich wieder stabilisieren kannst und Dein Leben, wie Du es Dir eingerichtet hast vor dieser Begegnung, wieder aufnehmen kannst.

Liebe Grüße
Um das Forum am Laufen zu halten:

Danke für Deine Spende!

Cimmone 🐬
Administratorin

Cimmone

Beitrag von Cimmone » 29.07.2026, 09:13

Hier mal die Hormone, lt. Google KI, die beim Verliebt sein aktiv sind.

Beim Verliebtsein schüttet das Gehirn einen intensiven Cocktail aus Botenstoffen und Hormonen wie Dopamin, Oxytocin, Adrenalin und Noradrenalin aus. Dieser chemische Ausnahmezustand aktiviert das Belohnungssystem, erzeugt Euphorie und sorgt für die typischen körperlichen Reaktionen.
Die wichtigsten Hormone und ihre Wirkung
Dopamin: Aktiviert das Belohnungszentrum, sorgt für Glücksgefühle und starkes Verlangen (ähnlich wie bei einem Rausch).
Oxytocin: Das sogenannte „Kuschelhormon“ fördert Vertrauen, Nähe und die emotionale Bindung zueinander.
Adrenalin und Noradrenalin: Stresshormone, die das Herz rasen lassen, die Pupillen weiten und für die Schmetterlinge im Bauch sorgen.
Serotonin: Ist während der ersten Verliebtheit oft verringert, was dazu führt, dass man obsessiv an den anderen denkt.

Typische körperliche und mentale Folgen
Herzklopfen und Unruhe: Ausgelöst durch Adrenalin und den erhöhten Puls.
Schlaf- und Appetitlosigkeit: Der Körper steht unter positiver Anspannung und verbraucht viel Energie.
Rosarote Brille: Der rationale Teil des Gehirns (der präfrontale Kortex) arbeitet weniger aktiv, weshalb Fehler des Partners oft übersehen werden

Vielleicht hilft Dir das.
Um das Forum am Laufen zu halten:

Danke für Deine Spende!

Cimmone 🐬
Administratorin

Maja88t

Beitrag von Maja88t » 29.07.2026, 12:57

Vielen Dank für deine Antwort und die Hilfe.
Ich werde mich bezüglich der ko tropfen auch noch an einen Opferschutz wenden.Da das alles alte schlechte dinge in mir wachrief.Auch dieses Gefühl des Verlassen seins ,von dem Menschen den man glaubte zu lieben,und der im ersten Urlaub mich das auch glauben ließ.Ich bitte wirklich alle Frauen aufzupassen.Und solche Vorfälle zur Anzeige zu bringen,damit das alles aufhört.
Die Masche der Animateure wird immer dreister.Und die der Kellner auch.Darf mir gar nicht vorstellen,was passiert wäre ,wenn ich draussen gewesen wär und dieser ekelige alte Fettsack mich dort abgepasst hätte

Ponyhof

Beitrag von Ponyhof » 29.07.2026, 13:00

Gut, dass Du ihn blockiert hast.

Hand auf's Herz: Du schreibst zwar, Du verstehst das alles nicht- aber genauso klar schreibst Du, dass er nie Dich, sondern nur Dein Geld wollte. Richtig. ganz genau. Das hast Du ganz richtig verstanden. Und Du hast genau das Richtige getan: ihn blockiert. Sei stolz auf Dich, das schafft nicht jeder in dem Gefühlschaos aus Liebeskummer, Hoffnung, Verwirrung und Verletzung.

Er hat eigentlich schon von Anfang an gezeigt, welches Spiel er spielt: Er flirtet Dich an, und dann darfst Du ihm die Abende finanzieren. Du hoffst (vielleicht!) auf eine Beziehung/längere Geschichte, für ihn war das vielleicht gar nicht so geplant, sondern er sucht sich eben jede Woche eine neue Dame, die er anflirtet und von der er sich aushalten lässt. Daher warst Du ihm auch dann so egal. Seine Strategie scheint also zu sein, kurzfristig zu denken, nur von Woche zu Woche zu planen, und kein langfristiges Aussaugen des Opfers zu planen. Das, was er Dir über langfristige Planungen erzählt hat, dient vielleicht nur dazu, seinen Flirt glaubwürdig erscheinen zu lassen. Irgendwelche Zukunftspläne, die er nie die Absicht hatte in die Tat umzusetzen....Hauptsache, du glaubst daran und er bekommt den nächsten Abend finanziert.

Wenn dem so war, so ist es vielleicht nicht ganz genau das "klassische" Bezness, von dem wir hier im Forum viel mehr Fälle haben, also das Aufbauen einer langfristigen Beziehung als langfristige Finanzierungsmöglichkeit bzw. mit dem Ziel des Passes. Trotzdem hat er Dir Liebe vorgespielt, um (kurzfristige) Vorteile zu erreichen. Ich sehe das als eine Variante von Bezness an.

Als es Dir dann schlecht ging, hätte er ja irgendwie aktiv werden müssen, da warst Du nur lästig- denn Du hast gefälligst "zu geben" und nicht "anstrengend zu sein". Deine Gefühlswelt und das, was er in Dir anrichtet sind ihm völlig egal. Er braucht deine Gefühle nur, damit Du ihn finanzierst. Und anders als andere Beznesser beisst er sich nicht fest, sondern wählt den faulen Weg: Einfach die Nächste angraben, anstatt sich mit wochenlangen WhatsApps herumzuquälen oder sich gar mit Dir zu beschäftigen oder auseinanderzusetzen. Wahrscheinlich kann er "aus dem Vollen schöpfen", und hat jede Woche Erfolg mit seiner Strategie. Da ist ihm das einzelne Opfer völlig egal.

Sei also froh, dass das so ein Hallodri war und dass er sich nicht jahrelang festgezeckt hat wie manch anderer Beznesser, mit terrorisierenden Lovebombing-WhatsApps, Besitzdenken, sozialer Isolation und Manipulation. Klingt jetzt blöd, ich möchte Deinen Schmerz da auch nicht kleinreden, aber sei froh, dass Du das so schnell gemerkt hast und -zumindest liest sich das so!- finanziell mit einem hellblauen Auge davongekommen bist, nicht noch ein Kind involviert ist, und die zeitliche Dimension überschaubar ist.
„Nicht zu bekommen, was man will, ist manchmal ein grosser Glücksfall.“ Dalai Lama

Maja88t

Beitrag von Maja88t » 29.07.2026, 13:09

Ja,darüber kann ich auch froh und dankbar sein.
Aber ich bin mir sicher wenn ich ihm mehr gegeben hätte,und auch seinen urlaub den er mit mir in Bali verbringen wollte,bezahlt hätte wer er am Ball geblieben.

Maja88t

Beitrag von Maja88t » 29.07.2026, 13:46

Maja88t hat geschrieben:
29.07.2026, 13:09
Ja,darüber kann ich auch froh und dankbar sein.
Aber ich bin mir sicher wenn ich ihm mehr gegeben hätte,und auch seinen urlaub den er mit mir in Bali verbringen wollte,bezahlt hätte wer er am Ball geblieben.Deine Dedanken dazu helfen weiter,danke dir echt

Ponyhof

Beitrag von Ponyhof » 30.07.2026, 19:50

Klar, wenn noch ein Urlaub für ihn "herausgesprungen" wäre, hätte er sich da schon zusammengerissen. Aber so hat er sich eben eher den "kurzfristigen Freuden" gewidmet. Er sieht das Ganze als Geschäft: Investition, Kalkulation, Gewinn und Risiko. Vielleicht hat er auch eine Position, die er nicht verlieren will, und kann nicht zu viel riskieren, zumindest nicht, wenn er nicht weiss, wie hoch sein Gewinn ist. Da bleibt er dann bei "Kleinvieh macht auch Mist", das ist dann weniger riskant und weniger anstrengend.

Oder er hat einfach einen andere Frau "an der Angel" (oder am Telefon), die seine Zeit und seine Aufmerksamkeit beansprucht. Denn das, was er macht, liegt nicht an Dir. Es hätte jede(n) treffen können. Ob gross, klein, dick, dünn, jung, alt- entscheidend ist der Kontostand (jeder Tourist hat in deren Augen unfassbar viel Geld!) und wie "willig" das Opfer ist, und wie viele potentielle Opfer es für ihn gibt. Du musst Dir also wirklich keine Vorwürfe machen oder grübeln, warum es gerade Dich getroffen hat. Einfach beim nächsten Mal Deine europäische Nettigkeit, deine gute Kinderstube und die Idee der "Augenhöhe" und "Freundschaft" ablegen, und solchen Avancen die kalte Schulter zeigen. Wobei "einfach" nicht immer einfach ist, manchmal können die Kerle ganz schön hartnäckig und hoch manipulativ sein. :wink:
„Nicht zu bekommen, was man will, ist manchmal ein grosser Glücksfall.“ Dalai Lama

Maja88t

Beitrag von Maja88t » 30.07.2026, 20:26

Natürlich denkt er so.Er ist seit vielen Jahren im Geschäft.Es hat mich schon stutzig gemacht,das seine Ehe in Frankreich nur drei Jahre hielt.Und er nur im Sommer Cheff in den Clubs ist,eben um wie ich heraus fand Damen zu angeln,die ihn bezahlen und seine Urlaube finanzieren.Im Hotel selbst passt er auf,das nichts heraus kommt.
Er will ja nächsten Sommer wieder kommen dürfen.
Klar ich werde es vergessen,aber natürlich ist man trotzdem traurig.

Antworten