Das erste Mal in Ägypten

Austausch über gemachte Bezness-Erfahrungen in diesem Land

Moderator: Moderatoren

Antworten
Yeba12

Das erste Mal in Ägypten

Beitrag von Yeba12 » 03.08.2026, 18:00

Liebe Forummitglieder, mit einem letzten Thread würde ich mich gerne vom Forum verabschieden, der Austausch war ganz nett mit Euch :mrgreen: 8)

Ich würde gerne die Erkenntnisse mit Euch teilen, die ich mir vor meinem Ägypten Urlaub gewünscht hätte. In diesem Forum habe ich zwar vor meiner Reise mitgelesen, und dachte, wenn ich nur die Typen abblitzen lassen würde, würde ich mich vor Betrugsversuchen schon schützen können. Wer meinen Animateurinnen Thread gelesen hat, weiß, dass dies ein Trugschluss gewesen ist.

Wer plant dahin zu fliegen, sollte es vermeiden mit den Animateuren feiern zu gehen. Als Tourist wird man mit sehr großer Wahrscheinlichkeit von ihnen draußen abgezogen, bestohlen oder noch schlimmer betäubt werden. Wenn Ihr Euch doch dazu entschließen solltet das Risiko einzugehen, dann seid bitte wachsam und behaltet Eure Wertgegenstände und Getränke im Auge.

Vertraut als alleinreisende Frau, niemandem dort, auch keiner Ägypterin, die im Hotel arbeitet. Sie machen gerne auf nett und hilflos, aber tief im Inneren hassen sie Euch und Euren Wohlstand. Sie haben allgemein ein sehr verzerrtes Bild von europäischen Frauen, das stark von Medien und Gerüchten negativ geprägt ist. Sie glauben sehr oft wir seien naiv, leicht zu manipulieren und würden nur nach Ägypten reisen wegen den Männern. Auch wenn Du eine junge Frau bist, landest Du in dieser Schublade (!)

Lasst Euch im Hotel auf keine Abenteuer ein. Rechnet damit, dass Ihr in eine Falle gelockt werdet, wie viele Beiträge sind hier von Frauen zu lesen, die beim Akt aufgenommen worden sind um später mit dem Aufnahmematerial erpresst zu werden. Kommt gar nicht erst in diese Situation und geht immer vom Schlimmsten aus. Das Risiko sich etwas dort einzufangen ist noch dazu sehr groß.

Googelt die Telefonnummer der Touristenpolizei, habt die Telefonnummer Eures Reiseveranstalters immer griffbereit, sorgt auch dafür, dass Ihr mit dem Internet verbunden seid und nach DE telefoniert könnt. Die Internetverbindung in 4* Hotels ist grottenschlecht bis hin zu nicht vorhanden. In Marsa Alam sitzt Ihr isoliert in der Wüste fest!

Die kleinste Grenzverletzung müsst Ihr beim Management anzeigen, egal ob es ein blöder Spruch gewesen ist oder etwas anderes. Seid nicht ängstlich, werdet laut und scheut Euch nicht davor ein Exempel zu statuieren. Als zahlender Gast und Frau steht Euch ein Mindestmaß an Respekt zu, lasst Euch da nichts gefallen.

Haltet Euch von den Typen fern, wenn sie merken, dass auf der emotionalen Ebene nichts geht, dann versuchen sie Euch anderweitig abzuziehen um an Euer Geld ranzukommen. Dreh- Angelpunkt ist dort das Geld, wenn sie Euch freundlich gegenübertreten, dann nur, weil Ihr Geld habt.

Toastie

Re: Das erste Mal in Ägypten

Beitrag von Toastie » 03.08.2026, 21:48

Yeba12 hat geschrieben:
03.08.2026, 18:00
Liebe Forummitglieder, mit einem letzten Thread würde ich mich gerne vom Forum verabschieden, der Austausch war ganz nett mit Euch :mrgreen: 8)
Hallo Yeba,
oh nein, das tut mir leid! :cry:
Der Austausch mit dir war wirklich toll!
Alles Liebe für dich! <3
Toastie
Getoastet aber nicht verbrannt (Toastie)

Antworten