Fragen über Fragen
Moderator: Moderatoren
-
Naivchen-79
Fragen über Fragen
Hallo ihr lieben Liebenden,
es tut mir leid, dass ich hier meinen Namen nicht erwähne, aus Angst, dass diese Nachricht doch noch an die falschen Personen geraten könnte und ich noch mehr Probleme bekomme. Deswegen nenne ich mich hier einfach Naivchen. Naivchen deswegen, weil ich es wirklich bin und weil ich schon das zweite Mal auf einen Geld-Betrüger reingefallen bin. Allerdings war das erste Mal nicht im Urlaub, sondern im Internet und es war so heftig, dass ich kurze Zeit unter Polizeischutz stehen musste. Und weil die Geschichte mit meinem Habibi immer noch nicht zu Ende ist und ich irgendwie ein wenig Angst vor ihm habe, habe ich mich hier angemeldet, um mir einige Informationen einzuholen bzw. auf einige Fragen gerne eine Antwort haben möchte:
Wie und wann habt ihr gemerkt, dass ihr auf einen Bezness Mann reingefallen seid?
Wie seid ihr vorgegangen um ihn loszuwerden?
Ist es euch gelungen, dass ihr von ihm in Ruhe gelassen wurdet und keine Nachrichten mehr von ihm bekommen habt?
Sind die Bezness Männer eine Art "Mafia“ die sich gegenseitig unterstützt?
Habt ihr jemals die Erfahrung gemacht, dass sie ihre anderen Kumpanen beauftragt haben, nach euch zu suchen oder euch zu beobachten, kontrollieren usw?
Ich frage euch das, weil ich nun ein klein wenig Angst vor meinem lieben Habibi / höchstwahrscheinlich ein Bezness Mann habe, nachdem ich den Kontakt zu ihm, ohne irgendwelche Erklärung warum, abgebrochen habe. Obwohl ich seine Nummer geblockt habe, kann er mir immer noch per WhatsApp Nachrichten schreiben, was mich jedes Mal erschaudern läßt. Allerdings antworte ich ihm nicht. Und da ich ihn fast gar nicht kenne und nicht weiß was in seinem egoistischem Kopf so alles vorgeht, möchte ich mich gut auf sein eventuelles und/ oder plötzliches Erscheinen vorbereiten.
Um Kurz zu erklären warum ich Angst vor ihn habe:
1. Ich glaube es gab oder es gibt immer noch einen Orfi-Vertrag, den ich aber noch nicht unterschrieben habe,
2. er mich deswegen bereits als seine Ehefrau sieht und mir schon mehrmals zwischen den Zeilen geschrieben hat, dass ich jetzt schon sein Eigentum bin,
3. Er mir jetzt schon vorschreibt, wofür und für wenn ich mein Geld ausgeben soll u.s.w....
Dies nur eine kurze Fassung von meinem derzeitigen Dilemma. Und da ich im September noch mal nach Ägypten fliegen werde, aber die Zeit dort nicht wie geplant mit ihm, sondern alleine verbringen werde, wollte ich mich auf alle eventuellen Unannehmlichkeiten wegen ihn vorbereiten und mir so viele Informationen und Ratschläge die ich kriegen kann einholen. Vor unserem kleinen Streit wegen "meinem" Geld, den er jetzt schon für sein hält, wollte ich die Zeit dort mit ihm verbringen (deswegen entstand auch der Orfi-Vertrag). Nun möchte ich die Zeit dort, nicht mehr mit ihm, sondern alleine verbringen und möchte mich vorher informieren, wie diese Männer wirklich ticken und zu was sie fähig sind, um ihre Ziele zu erreichen?
Deswegen gibt mir bitte so viele Informationen, Ratschläge wie möglich und erzählt mir von euren Erfahrungen, dass mir die Angst vor ihm genommen wird und ich meinen erneuten Urlaub in Ägypten genießen kann.
Vielen herzlichen Dank schon mal dafür
Euer Naivchen
P.S. ich habe das Hotel in dem wir uns vor unserem Streit treffen wollten storniert und mir ein anderes, weit weg von dem alten Hotel gebucht, mit der Hoffnung, dass er mich nicht sucht und dort findet.
es tut mir leid, dass ich hier meinen Namen nicht erwähne, aus Angst, dass diese Nachricht doch noch an die falschen Personen geraten könnte und ich noch mehr Probleme bekomme. Deswegen nenne ich mich hier einfach Naivchen. Naivchen deswegen, weil ich es wirklich bin und weil ich schon das zweite Mal auf einen Geld-Betrüger reingefallen bin. Allerdings war das erste Mal nicht im Urlaub, sondern im Internet und es war so heftig, dass ich kurze Zeit unter Polizeischutz stehen musste. Und weil die Geschichte mit meinem Habibi immer noch nicht zu Ende ist und ich irgendwie ein wenig Angst vor ihm habe, habe ich mich hier angemeldet, um mir einige Informationen einzuholen bzw. auf einige Fragen gerne eine Antwort haben möchte:
Wie und wann habt ihr gemerkt, dass ihr auf einen Bezness Mann reingefallen seid?
Wie seid ihr vorgegangen um ihn loszuwerden?
Ist es euch gelungen, dass ihr von ihm in Ruhe gelassen wurdet und keine Nachrichten mehr von ihm bekommen habt?
Sind die Bezness Männer eine Art "Mafia“ die sich gegenseitig unterstützt?
Habt ihr jemals die Erfahrung gemacht, dass sie ihre anderen Kumpanen beauftragt haben, nach euch zu suchen oder euch zu beobachten, kontrollieren usw?
Ich frage euch das, weil ich nun ein klein wenig Angst vor meinem lieben Habibi / höchstwahrscheinlich ein Bezness Mann habe, nachdem ich den Kontakt zu ihm, ohne irgendwelche Erklärung warum, abgebrochen habe. Obwohl ich seine Nummer geblockt habe, kann er mir immer noch per WhatsApp Nachrichten schreiben, was mich jedes Mal erschaudern läßt. Allerdings antworte ich ihm nicht. Und da ich ihn fast gar nicht kenne und nicht weiß was in seinem egoistischem Kopf so alles vorgeht, möchte ich mich gut auf sein eventuelles und/ oder plötzliches Erscheinen vorbereiten.
Um Kurz zu erklären warum ich Angst vor ihn habe:
1. Ich glaube es gab oder es gibt immer noch einen Orfi-Vertrag, den ich aber noch nicht unterschrieben habe,
2. er mich deswegen bereits als seine Ehefrau sieht und mir schon mehrmals zwischen den Zeilen geschrieben hat, dass ich jetzt schon sein Eigentum bin,
3. Er mir jetzt schon vorschreibt, wofür und für wenn ich mein Geld ausgeben soll u.s.w....
Dies nur eine kurze Fassung von meinem derzeitigen Dilemma. Und da ich im September noch mal nach Ägypten fliegen werde, aber die Zeit dort nicht wie geplant mit ihm, sondern alleine verbringen werde, wollte ich mich auf alle eventuellen Unannehmlichkeiten wegen ihn vorbereiten und mir so viele Informationen und Ratschläge die ich kriegen kann einholen. Vor unserem kleinen Streit wegen "meinem" Geld, den er jetzt schon für sein hält, wollte ich die Zeit dort mit ihm verbringen (deswegen entstand auch der Orfi-Vertrag). Nun möchte ich die Zeit dort, nicht mehr mit ihm, sondern alleine verbringen und möchte mich vorher informieren, wie diese Männer wirklich ticken und zu was sie fähig sind, um ihre Ziele zu erreichen?
Deswegen gibt mir bitte so viele Informationen, Ratschläge wie möglich und erzählt mir von euren Erfahrungen, dass mir die Angst vor ihm genommen wird und ich meinen erneuten Urlaub in Ägypten genießen kann.
Vielen herzlichen Dank schon mal dafür
Euer Naivchen
P.S. ich habe das Hotel in dem wir uns vor unserem Streit treffen wollten storniert und mir ein anderes, weit weg von dem alten Hotel gebucht, mit der Hoffnung, dass er mich nicht sucht und dort findet.
-
Toastie
Re: Fragen über Fragen
Hallo Naivchen!
Gut, dass du hier gelandet bist!
Besser wäre es sicher, wenn du zuerst noch ausführlicher über DEINE Erfahrung sprichst, damit wir dir detailliert zu DEINER Situation helfen können! Viele Betroffene ziehen keine Querverbindung zu ihrer eigenen Situation, auch wenn die der anderen total ähnlich ist. Sie suchen dann eher nach den Unterschieden und können die Übereinstimmungen gar nicht sehen. Deshalb ist es m.M.n. sinnvoller, gleich über die eigene Erfahrung zu schreiben!
Ohne über Bezness zu sprechen, kann ich dir schon versichern, dass du dich in einer äußerst toxischen Beziehung befindest und ich frage mich, ob es nicht einfacher wäre, dir eine neue Telefonnummer zuzulegen und den nächsten Urlaub nicht in Ägypten sondern einfach einem anderen Land verbringst, bis du über diese Erfahrung hinweg bist? Mir erscheint das das Sinnvollste, v.a. wenn du so große Angst vor dem Mann hast!?
Alles Liebe,
Toastie
Gut, dass du hier gelandet bist!
Besser wäre es sicher, wenn du zuerst noch ausführlicher über DEINE Erfahrung sprichst, damit wir dir detailliert zu DEINER Situation helfen können! Viele Betroffene ziehen keine Querverbindung zu ihrer eigenen Situation, auch wenn die der anderen total ähnlich ist. Sie suchen dann eher nach den Unterschieden und können die Übereinstimmungen gar nicht sehen. Deshalb ist es m.M.n. sinnvoller, gleich über die eigene Erfahrung zu schreiben!
Ohne über Bezness zu sprechen, kann ich dir schon versichern, dass du dich in einer äußerst toxischen Beziehung befindest und ich frage mich, ob es nicht einfacher wäre, dir eine neue Telefonnummer zuzulegen und den nächsten Urlaub nicht in Ägypten sondern einfach einem anderen Land verbringst, bis du über diese Erfahrung hinweg bist? Mir erscheint das das Sinnvollste, v.a. wenn du so große Angst vor dem Mann hast!?
Alles Liebe,
Toastie
Getoastet aber nicht verbrannt (Toastie)
-
Naivchen-79
Hallo Toastie, danke für deine schnelle Antwort und die Ratschläge. Darüber mir eine andere Telefonnummer zu besorgen, habe ich auch schon nachgedacht und die Tatsache, dass meine Beziehung zu diesem Mann sehr toxisch ist, ist mir auch klar, deswegen halte ich keinen Kontakt mehr zu ihm. Den Urlaub in Ägypten kann ich leider ohne Geldverluste nicht mehr stornieren. und trotz meiner kleinen Angst, möchte ich trotzdem dahin fliegen und den Urlaub genießen. Ich weiß es ist sehr naiv von mir, aber ich bin ein Sturkopf der seine Pläne durch nichts und niemand aufgibt. Und naja, meine Geschichte ,wie ich zu diesem Mann gekommen bin würde das Forum hier sprengen und ich bin mir nicht sicher, ob sie überhaupt hierher gehört. Schließlich bzw. zum Glück habe ich bis jetzt wegen ihm keine Geldverluste erlitten bzw. habe ihn noch nie Geld gegeben oder geliehen. Deswegen glaube ich auch, dass meine Geschichte nicht so richtig hierher passt. Es ist bis jetzt noch nichts schlimmes passiert und meine Angst vor diesem Mann ist wahrscheinlich auch unbegründet und nur ein hirngespinnst
. Aber danke für deine Ratschläge. Mit lieben Grüßen dein Naivchen 
. Aber danke für deine Ratschläge. Mit lieben Grüßen dein Naivchen 
-
Palisa
Hallo Naivchen,von Naivchen-79
Und weil die Geschichte mit meinem Habibi immer noch nicht zu Ende ist und ich irgendwie ein wenig Angst vor ihm habe, habe ich mich hier angemeldet
Ich habe meine Bezzi Geschichte vor 14 Tagen dank diesem Forum beenden können und wenn Du im Vorfeld schon Angst vor deinem Habibi hast, würde ich da nicht mehr hinfliegen, du bist in einem fremden Land, sprichst die Sprache nicht, Als ich 2025 zurück wollte war angeblich mein Visum abgelaufen, was aber nicht stimmen konnte, ich bräuchte Dollar oder Euro, die ich aber nicht hatte, stand am Flughafen und konnte nicht bezahlen, Kreditkarte wollten die nicht. Mein Habibi wußte das bestimmt, er war sofort zur Stelle wollte mich wieder mitnehmen. Ein Fluggast sah meine Not, ich stand da und habe geweint, der gab mir dann die 100.- Euro, wir hatten das gleiche Ziel, wenn der mir nicht geholfen hätte, wer weiß was mit mir passiert wäre. Ich bin fast überzeugtt davon, das die unter einer Decke stecken.
Nur ein kleiner Teil meiner Bezzi Geschichte.
Liebe Grüße
Palisa
-
Cimmone
Liebe Naivchen,
Herzlich Willkommen im Forum 1001Geschichte.
Das Team wünscht Dir einen guten Austausch.
Herzlich Willkommen im Forum 1001Geschichte.
Das Team wünscht Dir einen guten Austausch.
Um das Forum am Laufen zu halten:
https://www.1001geschichte.de/spendenkonto
Danke für Deine Spende!
Cimmone
Administratorin
Danke für Deine Spende!
Cimmone

Administratorin
-
Cimmone
Gerade wie Du zu ihm gekommen bist, ist für dieses Forum relevant.
Viele, wenn nicht alle Bezness Geschichten beginnen ähnlich, Urlsubsflirt, Telefonnummern getauscht, viele Stinden chatten oder Videofonie ......
Ganz ehrlich, ich kann mir nicht vorstellen, dass er Freunde hat, die Dich observieren und ihm Meldung machen. Denen müsste er von seinem "Gewinn" abgeben. Und die meisten Angeber sind selbst so kleine Lichte, die können niemanden "schicken". Das ist aber nur mein Gefühl, muss mit seiner Realität nichts zu tun haben.
Aber die Tatsache, dass er so drohend und besitzergreifend auftritt, Dir und Deinem Einkommen gegenüber, meinst Du wirklich, dass unter diesen Vorzeichen ein Urlaub an dem Ort aber in einem anderem Hotel so erholsam sein wird?
Zu Orfi: das ist ein Papier, das ihn legitimiert, Sex zu haben. Mit Ehe hat das nichts zu tun. In Ägypten ist unehelicher Sex verboten, und Orfi ist ein bürokratischer Kniff, der ihn legitimiert, in einem Apparrtement mit Dir zu leben.
Aus Orfi kann auch nicht ohne weiteres eine Ehe werden.
Zur Ehe in Ägypten gehört eine Ehevertrag, in dem ausgehandelt wird, wie hoch die Morgengabe ( Betrag oder Schmuck zu Beginn der Ehe), wie viele Kinder sollen geboren werden, welche Geschenke in welchem Wert die Frau jedes Jahr von ihrem Ehemann erhält und die Abendgabe ( Abfindung, wenn der Mann die Frau verlässt).
Die ägyptische Frau wird ihren Mann nicht ohne weiteres verlassen. Die Kinder werden in seiner Familie aufwachsen, sie als Geschiedene wäre beschmutzt, könnte gerade noch als zweit- oder dritt Frau eine Ehe eingehen. Ohne Ehe lebt sie bei ihrer Familie, gibt eher die Dienstmagd ab, wie in der Ehe auch.
Du kannst ihn bei WhatsApp auch blockieren, SMS gehen aber trotzdem durch. Das beste wäre, eine neue Telefonnummer zu besorgen.
Unser Problem ist, wir gehen mit europäischen Maßstäben mit den Männern dort um. Kumpelhaft, flirten....Das gibt es dort nicht.
Selbst versprochene Paare haben bis zur Hochzeit immer eine Anstandsperson dabei, damit das Mädchen seine Ehre nicht verliert, denn damit verliert die Familie Die Ehre.
Ist Dir bekannt, dass 90% der ägyptischen Frauen beschnitten sind? Die Jungs wachsen damit auf, als wäre es das natürlichste der Welt.
Und wir aus Europa sind schon deshalb ohne Ehre, weil wir Lust empfinden können.
Jetzt hast Du einige Infos um die Du nicht gebeten hast.
Ich würde unter diesen Umständen auf den Geldverlust pfeifen, auch wenn es weh tut, und in ein anderes Land umbuchen. Im September ist es auch in Spanien, Portugal oder Griechenland warm.
Viele, wenn nicht alle Bezness Geschichten beginnen ähnlich, Urlsubsflirt, Telefonnummern getauscht, viele Stinden chatten oder Videofonie ......
Ganz ehrlich, ich kann mir nicht vorstellen, dass er Freunde hat, die Dich observieren und ihm Meldung machen. Denen müsste er von seinem "Gewinn" abgeben. Und die meisten Angeber sind selbst so kleine Lichte, die können niemanden "schicken". Das ist aber nur mein Gefühl, muss mit seiner Realität nichts zu tun haben.
Aber die Tatsache, dass er so drohend und besitzergreifend auftritt, Dir und Deinem Einkommen gegenüber, meinst Du wirklich, dass unter diesen Vorzeichen ein Urlaub an dem Ort aber in einem anderem Hotel so erholsam sein wird?
Zu Orfi: das ist ein Papier, das ihn legitimiert, Sex zu haben. Mit Ehe hat das nichts zu tun. In Ägypten ist unehelicher Sex verboten, und Orfi ist ein bürokratischer Kniff, der ihn legitimiert, in einem Apparrtement mit Dir zu leben.
Aus Orfi kann auch nicht ohne weiteres eine Ehe werden.
Zur Ehe in Ägypten gehört eine Ehevertrag, in dem ausgehandelt wird, wie hoch die Morgengabe ( Betrag oder Schmuck zu Beginn der Ehe), wie viele Kinder sollen geboren werden, welche Geschenke in welchem Wert die Frau jedes Jahr von ihrem Ehemann erhält und die Abendgabe ( Abfindung, wenn der Mann die Frau verlässt).
Die ägyptische Frau wird ihren Mann nicht ohne weiteres verlassen. Die Kinder werden in seiner Familie aufwachsen, sie als Geschiedene wäre beschmutzt, könnte gerade noch als zweit- oder dritt Frau eine Ehe eingehen. Ohne Ehe lebt sie bei ihrer Familie, gibt eher die Dienstmagd ab, wie in der Ehe auch.
Du kannst ihn bei WhatsApp auch blockieren, SMS gehen aber trotzdem durch. Das beste wäre, eine neue Telefonnummer zu besorgen.
Unser Problem ist, wir gehen mit europäischen Maßstäben mit den Männern dort um. Kumpelhaft, flirten....Das gibt es dort nicht.
Selbst versprochene Paare haben bis zur Hochzeit immer eine Anstandsperson dabei, damit das Mädchen seine Ehre nicht verliert, denn damit verliert die Familie Die Ehre.
Ist Dir bekannt, dass 90% der ägyptischen Frauen beschnitten sind? Die Jungs wachsen damit auf, als wäre es das natürlichste der Welt.
Und wir aus Europa sind schon deshalb ohne Ehre, weil wir Lust empfinden können.
Jetzt hast Du einige Infos um die Du nicht gebeten hast.
Ich würde unter diesen Umständen auf den Geldverlust pfeifen, auch wenn es weh tut, und in ein anderes Land umbuchen. Im September ist es auch in Spanien, Portugal oder Griechenland warm.
Danke für Deine Spende!
Cimmone
Administratorin
Danke für Deine Spende!
Cimmone

Administratorin
-
Naivchen-79
Liebe Cimmone und Palisa, danke für eure schnelle Antworten und Ratschläge, die mich zwar jetzt noch mehr unsicher machen, aber über die ich jetzt ernsthaft Nachdenken muss
Warum ich denke, dass er mich evtl. suchen und finden könnte, ist die Tatsache, dass er mir mal erzählt hat, dass er in der Stadt, wo wir uns treffen wollten und in der er schon mal gewohnt und gearbeitet hat, viele Freunde hat. Wegen dem Visum mache ich mir keine Sorgen, da ich ein E-Visum beantragt habe und da schwarz auf weiß deutlich steht wie lange es gültig ist. Den habe ich auch in augedruckter Form bei mir. Bargeld habe ich auch immer dabei: in Euro und Ägyptischen Pfund, das ist der Rest aus meinem letzten Ägypten Urlaub. Meine größte Sorge ist, dass er mich tatsächlich finden könnte, plötzlich vor meiner Tür im Hotel erscheint und sich dort mit dem Orfi-Vertrag einnistet. Wie soll ich mich da dann verhalten, soll ich ihn reinlassen und sein toxisches Spiel mitspielen, des friedens willen? Von der dortigen Polizei werde ich bestimmt keine Hilfe bekommen. Deswegen muss ich mir wirklich gut überlegen, ob ich dahin fliegen soll. Danke schön noch mal für eure Warnungen. Schönen Abend wünsche ich euch.
LG Naivchen
P.S. Wenn ich morgen die Kraft haben werde, um meine Geschichte zu erzählen, dann setzte ich sie hier ins Forum, aber seid gewarnt, sie wird sich wie ein schlechter Roman anhören und nicht so enden, wie eure Geschichten, deswegen bin ich immer noch überzeugt, dass sie nicht hierher gehört
Warum ich denke, dass er mich evtl. suchen und finden könnte, ist die Tatsache, dass er mir mal erzählt hat, dass er in der Stadt, wo wir uns treffen wollten und in der er schon mal gewohnt und gearbeitet hat, viele Freunde hat. Wegen dem Visum mache ich mir keine Sorgen, da ich ein E-Visum beantragt habe und da schwarz auf weiß deutlich steht wie lange es gültig ist. Den habe ich auch in augedruckter Form bei mir. Bargeld habe ich auch immer dabei: in Euro und Ägyptischen Pfund, das ist der Rest aus meinem letzten Ägypten Urlaub. Meine größte Sorge ist, dass er mich tatsächlich finden könnte, plötzlich vor meiner Tür im Hotel erscheint und sich dort mit dem Orfi-Vertrag einnistet. Wie soll ich mich da dann verhalten, soll ich ihn reinlassen und sein toxisches Spiel mitspielen, des friedens willen? Von der dortigen Polizei werde ich bestimmt keine Hilfe bekommen. Deswegen muss ich mir wirklich gut überlegen, ob ich dahin fliegen soll. Danke schön noch mal für eure Warnungen. Schönen Abend wünsche ich euch.LG Naivchen
P.S. Wenn ich morgen die Kraft haben werde, um meine Geschichte zu erzählen, dann setzte ich sie hier ins Forum, aber seid gewarnt, sie wird sich wie ein schlechter Roman anhören und nicht so enden, wie eure Geschichten, deswegen bin ich immer noch überzeugt, dass sie nicht hierher gehört

-
Hannah
Naivchen-79 hat geschrieben: ↑14.08.2026, 19:48... habe ich mich hier angemeldet, um mir einige Informationen einzuholen bzw. auf einige Fragen gerne eine Antwort haben möchte:
1.
Schon mal eine sehr gute Entscheidung gewesen, sich hier anzumelden! Hoffentlich können wir Dich davon überzeugen, dass dieser Mann es nicht ernst mit Dir meint und bestimmt kein "guter" ist. Bei jeglichen Fragen, stell sie gern, gerne auch etwas ausführlicher in Deinem Kontext, damit wir besser antworten können.
Naivchen-79 hat geschrieben: ↑14.08.2026, 19:48Wie und wann habt ihr gemerkt, dass ihr auf einen Bezness Mann reingefallen seid?
2.
Tja, wenn das so einfach wäre, gäbe es uns Betroffene nicht zu Hauf und jegliche Internetseiten über diese Betrüger. Ein Freund sagte mir neulich Folgendes:
"Wie wolltest du das denn erkennen? Solche Leute machen das so clever, du sollst ja vertrauen bekommen. Sonst kommen diese Leute nicht an ihr Ziel." Recht hat er. Zu Beginn läuft es bestimmt noch nicht perfekt, aber untereinander lernen und an den eigenen Opfern haben sie bald ihren Dreh raus. Die einfachste Methode ist natürlich die Frage ums Geld. Ist er aber so gut in der Manipulation wie meiner, wird nicht direkt gefragt, sondern nur Geschichten erzählt und dann gibt man freiwillig. Dann wird das Geld erst noch abgelehnt und nachher kommen dann die nächsten "mir geht es so schlecht, ich habe einfach Pech im Leben, ständig verliere ich alles, was gut ist in meinem Leben (Dich eingeschlossen) Erzählungen und man hat Mitleid. Und direkt gefragt hat er ja nicht, daher ist das bestimmt kein Betrug.
Natürlich hat er auch eine Frau, die er ja nur heiraten musste, aber gar nicht liebt (Je nachdem, wie alt Dein Betrüger ist, hat er sie ggf sogar noch als Jugendliche geheiratet. Mittlerweile dürfte es nur noch ab 18 Jahren erlaubt sein, aber was auf den Dörfern abgeht, will ich nicht wissen....) er könne sie ja aber nicht verlassen, schließlich habe er das ja ihrem Vater versprochen und (wenn Kinder vorhanden) sie sei ja so eine gute Mutter und das habe sie nicht verdient, aber in seinem neuen Leben wärst Du ja die Nummer Eins. Er würde dann nur noch zu den Feiertagen nach Hause fahren, das müsste er ja für seine Frau machen... Aber Du bist die beste und erste Frau, weil er Dich ja selbst ausgesucht hat. Du musst nur seine Frau akzeptieren. Und in den Wintermonaten außerhalb der Saison würde er Dich ja auch in Deutschland besuchen kommen.
Ach, und meiner hatte dann auf einmal ein Auto für 12.000€. Zum Glück kam das Geld nicht von mir, leider weiß ich aber auch nicht, wer die arme Spenderin war.
Gerade Deine letzten Sätze aus der zweiten Nachricht lassen meine Alarmglocken klingen, weil Du in Deiner zweiten Nachricht schreibst, Du hast noch kein Geld gegeben... Und es sei noch nichts Schlimmes passiert.
Genau so fing es bei mir auch an... Dass ich erst gedacht habe, "ach nee, der ist ja nicht so", typisches Amiga Denken (=aber meiner ist ganz anders). Es klingt wie bei mir, was Du schreibst. Wir dürfen hier ja keine Klarnamen verwenden, aber wenn Du etwas näher erzählst, vielleicht auch, in welcher Gegend Du auf ihn gestoßen bist, in welchem Zusammenhang etc. und die Initialen oder eine Beschreibung, können wir vielleicht wissen, ob es sich um einen Bekannten handelt. (Meiner R. F.)
Auch, weil Du in der letzten Nachricht jetzt schreibst, es würde sich wie ein schlechter Roman anhören. Genau wie bei mir am Anfang. Ich sehe so viele Parallelen! Bitte sei gewarnt!
Naivchen-79 hat geschrieben: ↑14.08.2026, 19:48Sind die Bezness Männer eine Art "Mafia“ die sich gegenseitig unterstützt?
Habt ihr jemals die Erfahrung gemacht, dass sie ihre anderen Kumpanen beauftragt haben, nach euch zu suchen oder euch zu beobachten,
3.
Leider kann ich Cimmone widersprechen in dem Punkt mit dem Finden... Meiner hat ein Foto von mir an einen Mitarbeiter geschickt, der dann durchs ganze Hotel gelaufen ist, bis er mich gefunden hatte und mir sein Telefon in die Hand gedrückt hat, und der Betrüger war am andere Ende. Ebenso später außerhalb des Hotels im Ort, ich habe meine Sachen abgeholt und hatte bereits wenige Minuten später auf dem Handy eine Nachricht von ihm, weil sie es ihm mitgeteilt haben, dass ich dort gewesen bin. Bei der Fahrt zum Flughafen ebenso... Ich hatte mir ein eigenes Taxi bestellt, sein Kumpel stand aber vor meiner Unterkunft (hat mich zum Glück nicht gesehen) und da er mich nicht gefunden hat, wurde er von seiner Arbeit weggeholt, um mir zu schreiben, wo ich denn sei. Also sei bitte extrem vorsichtig!!
4. Nichts unterschreiben! Wenn er den dabei hat, lass Dir beide Ausführungen geben und zerreiße und verbrenne die Papiere! Du lässt ihn nicht in die Wohnung! Seriöse Hotels erlauben keine Orfi, die noch nicht mindestens 3 Monate alt sind und erst Recht nicht, wenn er noch nicht mal von Dir unterschrieben ist. Eigentlich dürfte er gar nicht ins Hotel rein gelassen werden, wenn es ein reines Touristenhotel ist. Auch hier würde es helfen, wenn wir mehr Hintergründe wüssten. Du kannst, wenn Du unsicher bist, mich (und bestimmt auch andere) ansonsten auch privat anschreiben. Besser ist es aber immer, wenn möglichst viele Betroffene Deine Hintergründe kennen und Ihre Erfahrungen dazu mitteilen können.Naivchen-79 hat geschrieben: ↑14.08.2026, 19:48
Ich würde auch umbuchen und in ein anderes Land fliegen! Nie wieder Ägypten!!
Erstmal alles Gute für Dich!
Hannah
-
Palisa
Ja liebe Naivchen, auch nur zur Info, ich glaubte auch das ich noch Bargeld und Ägyptische Pfund hätte, doch hatte er mir das abgenommen, bevor ich ging, ohne dass ich dies bemerkt hatte. Er wollte nicht das ich gehe, doch nicht weil er mich liebte, sondern, weil sein Geldgeber nicht mehr wollte.von Naivchen-79
Bargeld habe ich auch immer dabei: in Euro und Ägyptischen Pfund, das ist der Rest aus meinem letzten Ägypten
Liebe Grüße
Palisa
-
Cimmone
Also, Naivchen.... mehr bräuchte es für mich nicht.
Ich bin in meinem Beitrag meinem Gefühl gefolgt.
Danke für Deine Spende!
Cimmone
Administratorin
Danke für Deine Spende!
Cimmone

Administratorin
-
Hannah
Mein Beitrag sollte auch nur zum Ausdruck bringen, dass ich halt leider andere Erfahrungen machen musste mit den Verbindungen untereinander zwischen den Ägyptern. Wollte Dich damit nicht kritisieren oder etwas in Frage stellen oder so. Tut mir leid, wenn es anders rüber gekommen ist.
-
Cimmone
Alles gut Hannah,
Ich fühle mich berichtigt, nicht kritisiert.
Ich fühle mich berichtigt, nicht kritisiert.
Danke für Deine Spende!
Cimmone
Administratorin
Danke für Deine Spende!
Cimmone

Administratorin
-
Naivchen-79
P.S. Meint ihr wirklich, dass es reicht, wenn ich den Vertrag zerreise? Er erwähnte nämlich mal, als ich ihn nach dem Vertrag fragte und was mit dem Vertrag ist, er mir erzählte, dass ich irgendwo immer noch Registriert bin. Und dass er den Vertrag über einen Rechtsanwalt abgeschlossen hat. Ist das Möglich? Was bedeutet das für mich?
-
Hannah
Hat er Deinen Reisepass gehabt? Oder eine Kopie davon? Warst Du mit beim Rechtsanwalt? Hast Du irgendetwas unterschrieben?