Fragen über Fragen

Austausch über gemachte Bezness-Erfahrungen in diesem Land

Moderator: Moderatoren

Antworten
Palisa

Re: Fragen über Fragen

Beitrag von Palisa » 15.08.2026, 21:30

Hallo Naivchen,
alles was diese lieben Menschen im Vorfeld geschrieben haben, stimmt zu 100 %, ich hatte nach 2 1/2 Jahren Benzsess Erfahrung, am 28.07.2026 endlich die Kraft diesen Ägypter, der nur ein Spiel mit mir spielte zu blockieren. Ich dachte auch er ist ein guter, doch das einzige was er sah, war mein Geld, doch ich glaubte an die große Liebe. :roll: Seelenverwandschaft, :roll: wie oft habe ich dieses Wort gehöhrt.
Lese die wahren Geschichten, meine ist die 414 es läuft immer ähnlich ab.
Liebe Grüße
Palisa, und nur ein gut gemeinter Rat, fliege nicht dahin.

Palisa

Beitrag von Palisa » 15.08.2026, 22:11

Hallo Naivchen, nur zur Egänzung.
du fragst dich vielleicht warum es 2 1/2 Jahre gedauert hat, :oops: ich flog ständig hin und her, habe immer wieder versucht hinter diese Fasda zu blicken um irgendwie, irgend etwas zu finden, wo ich erkennen könnte, das alles nur Lüge war.
Doch fand ich nichts, diese Menschen zeigen dir nur was du sehen sollst, nur das was du wisseen sollst, nicht mehr. Eine perfekte Maske, ein perfektes spielen um das zu bekommen was sie wollen, dein vertrauen und irgendwann bist es dann soweit und hängst da drinn.
Ich habe es erst hinter mich gebracht, doch kostet es unheimlich viel Kraft, endlich die Wahrheit zu sehen, und diese Menschen die hier bemüht sind, uns "Neuen" zu helfen diese Trümmer aufzuarbeiten. Vielen Dank für diese Hilfe.
Liebe Grüße Palisa

Cimmone

Beitrag von Cimmone » 16.08.2026, 08:06

Liebe Naivchen,

Lieben Dank für das Teilen Deiner Geschichte hier im Forum. Ich kann nachvollziehen, das Dir das Mut abverlangt hat und auch Kraft.
Durch das Aufschreiben sind Dir vielleicht selbst schon Ungereimtheiten aufgefallen.
Mir ist sehr ins Auge gefallen, dass so schnell geheiratet werden soll. Dass er Dich nach einem Urlaub als Besitz betrachtet und auch Dein Geld.
Das ist eine absolute Red Flag.

Das er Dich bedroht, er würde Dich beobachten lassen.... Ebenso.

Mir scheint, dass da so viele Verdrehungen und Verwirrungen von Dir akzeptiert werden und als Fürsorge umgedeutet werden.
Auch ist sehr gut herauszulesen, dass Dein Selbstwertgefühl ziemlich niedrig ist.
Möchtest Du nicht vielleicht da ansetzen und etwas für Dich tun?

Ich wiederhole mich, aber ich würde umbuchen. Wenn es nicht er ist, kann es ein anderer Mann sein,dessen südliche Worte Dich dahinschmelzen lassen.

Ich wünsche Dir viel Kraft

Liebe Grüße
Um das Forum am Laufen zu halten:
https://www.1001geschichte.de/spendenkonto

Danke für Deine Spende!

Cimmone 🐬
Administratorin

gadi

Beitrag von gadi » 16.08.2026, 11:06

Liebe Naivchen,

am besten wäre natürlich, du würdest dich gar nicht nach Ägypten begeben, das hat Cimmone sehr recht.

Aber du scheinst leider sehr entschlossen und wir können dich höchstwahrscheinlich nicht davon abhalten. Bitte denke nochmals in Ruhe und ernsthaft darüber nach: Die paar Tage Urlaub, das Geld, dass vielleicht verloren geht...sind nichts gegen die Gefahr, die damit einhergeht, dass du dich vielleicht wieder von ihm (oder einem anderen Beznesser, ob nun aus seinem Umfeld oder nicht) einwickeln lässt. Wie oft mussten wir leider Geschichten lesen von vermeintlich guten und verständnisvollen Helfern dort, die eine Frau angeblich vor einem der bösen Beznesser bewahren wollten, und doch selbst Beznesser waren.
gadi
Administratorin
gadi@1001Geschichte.de
...................................
Nur der Betrug entehrt [den Betrüger], der Irrtum [das Opfer] nie. G. C. Lichtenberg

Mit Deiner Spende bleibt das Forum bestehen.🌻

Hannah

Beitrag von Hannah » 16.08.2026, 11:32

Hey Ihr Lieben, liebes Naivchen,

ich kann mich wieder mal meinen Vorschreiber:innen nur anschließen. Ich stand ebenso vor der Entscheidung, fahre ich nochmal oder nicht. Und leider habe ich mich für "ich fahre noch einmal" entschieden. Obwohl ich alles hätte besser wissen können. Müssen. Ich wollte auch stark sein. Aber natürlich bin ich überrumpelt worden, hatte ihm am Ende dann doch Geld gegeben und er durch zu hohe Kosten sich selbst "genehmigt". Das sind Betrugsprofis. Man erkennt es einfach nicht so richtig und zack, schon ist man drin, hat weniger Geld, weniger Stolz, fühlt sich ausgenutzt usw. Man kann mit diesen Menschen nicht in unserem Maßstab denken. Was er tut (und alle anderen tun, danke noch einmal Du Ars... R. F.) geht nicht in unseren Kopf und Verstand, weil unser Kopf "normal" funktioniert, deren aber nicht. (Bitte keine Diskussion über das Wort "normal" etc, es ist nur zur Veranschaulichung). Die beste Entscheidung für Dich ist, woanders hin zu fahren. Damit zeigst Du wahre Größe. Für Deine Seele und für ihn, weil er genau weiß, dass Du ihn durchschaut hast. Das ist das Einzige, was ankommt bei denen. Wenn man sich deren entzieht. Und glaube uns, wir alle haben bestimmt gedacht, "oh einmal noch sehen, vielleicht ist es ja doch ehrlich gemeint," oder "ich werde ihm das nächste Mal zeigen, was er verpasst und ihm die Meinung sagen" usw. Es ist denen komplett sch...egal, was und wer wir als Person sind. Es geht um deren Existenz. Sie wollen sich auf Kosten anderer leicht ein besseres Leben aufbauen. Und ja, jetzt kann man sagen, dass es ungerecht ist, dass wir das Geld haben, zu reisen. Dass diese Menschen das nie schaffen werden aus eigener Kraft. Es ist immer noch ein Unterschied, ob man andere dafür in den Abgrund tritt oder offensichtlich stiehlt. Denn ein Dieb weiß, dass er ein Dieb ist und das wissen die Bestohlenen auch. Aber sich bewusst das Vertrauen eines arglosen Menschens zu erschleichen, der diese Behandlung bestimmt nicht berechtigt verdient hat, dass macht den anderen kaputt. Weil wir vertrauen. Weil wir gutmütig sind. Weil wir hilfsbereit sind. Das sind Eigenschaften, die genau dafür genutzt werden.

Bitte mach nicht meinen Fehler und fahr nochmal hin, um ihn zu treffen. Ich würde alles dafür geben, wenn ich die Zeit zurück drehen könnte. Such Dir ein anderes schönes Urlaubsziel, lass Dich inspirieren vom Internet oder einem Reisebüro (oder uns😊) und nimm Dir dann genau diese Zeit, um Dir Gutes zu tun und Dich daran zu erfreuen, was Du alles nicht noch erleben musstest.

Mein Post ist etwas emotional geworden... Sorry. Stecke da bei mir einfach auch noch zu sehr mitten in der Verarbeitung.

Ganz viel Kraft für Dich!!

Naivchen-79

Beitrag von Naivchen-79 » 16.08.2026, 12:36

Hallo ihr Lieben, danke für eure Nachrichten und dass ihr mir nun wirklich die Augen geöffnet habt und ich mir jetzt sicher sein kann, dass ich nicht meinen "Seelenverwandten" getroffen habe, sondern auf einen typischen Beznesser :roll: Ohmann, hätte ich nie gedacht. Er hat mir heute um genau 0:00 Uhr auf die Sekunde genau geschrieben, wieder nur die 2 Worte "My Dear" sonst nichts und ich war kurz davor ihm zu antworten, bzw. zu schreiben, warum ich ihm die kalte Schulter zeige :roll: Habe ihn aber bis jetzt nichts geschrieben, weil ich die Antworten hier von euch noch abwarten wollte. Zum Glück, wie ich hier lese. DANKE euch allen dafür :) Wie ihr schon richtig erraten habe, fällt es mir immer noch schwer von dem Gedanken abzuweden, nochmal dorthin zu fahren und habe mir einen Plan ausgedacht, wie ich dort unerkannt sein könnte: ich verändere einfach mein Aussehen (andere Haarfarbe) und trage dort ein Kopftuch, denn das wird er niemals von mir erwarten :lol: Nicht, nachdem ich ihm schon mehrmals gesagt habe, dass er das bei mir vergessen kann und er das auch in dem Orfi-Vertrag reinschreiben soll, genauso, dass ich jederzeit, auch ohne seine Zustimmung, die Scheidung einreichen darf und mir ein Foto davon schicken soll, damit ich es über Google übersetzen kann, ansonsten unterschreiben ich nichts. Wie ihr euch denken könnt, ich warte bis heute noch auf dieses Foto :roll: Aber zurück zu meiner Frage: was haltet ihr davon? Meint ihr dass es reicht, wenn ich mir die Haare anders färbe und ein Kopftuch trage? Ich habe zwei Staatsangehörigkeiten und könnte mir ein zweites Visum besorgen und bei allen gebuchten Hotels meinen Namen ändern... Dann findet er mich wirklich nicht, denke ich. Oder? Ich weiß ich nerve euch wieder mit meinen Fragen, sorry, aber ich will mich einfach nicht von dem Typen einschüchtern lassen oder sogar verstecken... Danke nochmal euch allen für eure Ratschläge, die haben mich wirklich auf vieles neu sehen lassen. DANKESCHÖN. Ihr seid die BESTEN. Schönen Sonntag. Euer nerviges Naivchen :lol: :wink:
P.S. euren Vorschlag meine Geschicht in das Forum "Wahre Geschichte" zu stellen, werde ich nach meinem Urlaub angehen, wenn meine Geschichte mit einem Happyend endet: also erst im Oktober. Danke euch für ALLES. Ich werde euch auf dem Laufenden halten :wink:

gadi

Beitrag von gadi » 16.08.2026, 12:48

Hallo Naivchen,

von Bezness wegzukommen erfordert leider eine (zeit-) intensivere Beschäftigung mit dem Thema, das Eingehen auf Fragen, sich im Forum einzulesen, alles was eben nicht Verdrängung bedeutet. :idea:

Besser jetzt bald, als später/zu spät. Umso früher, umso besser und erfolgsversprechender.

Irgendwelche "Tricks" helfen nicht wirklich.

PS: "My dear", wie praktisch, da muss er nicht mal den Namen ändern und kann es an alle betroffenen Damen gleichzeitig senden. Per Zeitfunktion um Mitternacht. Und jede denkt sich "Er denkt an mich...um diese Zeit...wie meint der das jetzt...vielleicht ja doch...ich muss irgendwas schreiben..."
gadi
Administratorin
gadi@1001Geschichte.de
Nur der Betrug entehrt [den Betrüger], der Irrtum [das Opfer] nie. G. C. Lichtenberg

Toastie

Beitrag von Toastie » 16.08.2026, 13:35

gadi hat geschrieben:
16.08.2026, 12:48
Hallo Naivchen,

von Bezness wegzukommen erfordert leider eine (zeit-) intensivere Beschäftigung mit dem Thema, das Eingehen auf Fragen, sich im Forum einzulesen, alles was eben nicht Verdrängung bedeutet. :idea:
Das sehe ich ganz genauso, liebe Gadi! Am meisten profitieren die Betroffenen, die hier wirklich auf die Fragen und Empfehlungen antworten!
gadi hat geschrieben:
16.08.2026, 12:48
PS: "My dear", wie praktisch, da muss er nicht mal den Namen ändern und kann es an alle betroffenen Damen gleichzeitig senden.
Ich hatte auch hier genau den Gedanken! :x Es könnte z.B. so gelaufen sein:
Um 00:00 Uhr an Naivchen "My dear", 0:02 Uhr an Barbara "My dear", 00:04 Uhr an Josie "My dear", 00:06 Uhr an Anita "My dear" usw.... :x :mrgreen:
00:00 Uhr an Naivchen, weil er durch Gespräche weiß, dass sie ganz besonders an Zeichen, Karma, Übernatürliches, Schicksal, Seelenverwandtschaft glaubt und sie das wieder zum Grübeln bringt, da es doch kein Zufall sein kann, dass er so mysteriös genau um Mitternacht diese wunderschönen 2 Worte sendet....Na ja, Schluss mit dem Sarkasmus, das ist ein ernstes Thema! :cry:
LG,
Toastie
Getoastet aber nicht verbrannt (Toastie)

Toastie

Beitrag von Toastie » 16.08.2026, 13:42

Hallo liebe Naivchen,

könntest du ev. in deinen Texten ein paar Abstände einbauen?
Leute mit schlechteren Augen wie mich würde das wirklich sehr freuen! :wink:
Naivchen-79 hat geschrieben:
16.08.2026, 12:36
Wie ihr schon richtig erraten habe, fällt es mir immer noch schwer von dem Gedanken abzuweden, nochmal dorthin zu fahren und habe mir einen Plan ausgedacht, wie ich dort unerkannt sein könnte: ich verändere einfach mein Aussehen (andere Haarfarbe) und trage dort ein Kopftuch, denn das wird er niemals von mir erwarten :lol: Nicht, nachdem ich ihm schon mehrmals gesagt habe, dass er das bei mir vergessen kann und er das auch in dem Orfi-Vertrag reinschreiben soll, genauso, dass ich jederzeit, auch ohne seine Zustimmung, die Scheidung einreichen darf und mir ein Foto davon schicken soll, damit ich es über Google übersetzen kann, ansonsten unterschreiben ich nichts. Wie ihr euch denken könnt, ich warte bis heute noch auf dieses Foto :roll: Aber zurück zu meiner Frage: was haltet ihr davon? Meint ihr dass es reicht, wenn ich mir die Haare anders färbe und ein Kopftuch trage? Ich habe zwei Staatsangehörigkeiten und könnte mir ein zweites Visum besorgen und bei allen gebuchten Hotels meinen Namen ändern... Dann findet er mich wirklich nicht, denke ich. Oder?
Du nervst sicher nicht mit deinen Fragen! :!: Wenn wir können werden wir alle beantworten! :wink:
Ich frage mich nur "wozu der ganze Aufwand"?
Nun überlegst du tatsächlich inkognito wie eine Geheimagentin nach Ägypten zu reisen, dein Äußeres und deinen Namen zu verändern. Ich frage mich, gibt es dort etwas gratis? :shock:
Warum bist du so auf Ägypten fixiert?
Es gibt doch genug andere Länder, wo man relativ erschwinglich hinfahren könnte? Geht es um kulturelles Sightseeing (wenn ja, wo?) oder nur einen Badeurlaub? Es leuchtet mir nicht so ganz ein, warum du die größten Strapazen auf dich nehmen würdest, nur wegen Ägypten?
Vergiss den Orfi Vertrag, wenn du den nicht unterschrieben hast, brauchst du dir denke ich keine Angst machen! Aber sicher bist du dort nicht, ich denke auch dass es sich von der Zeit nicht ganz ausgeht, dass dein Mindset so weit verändert ist, dass du verstehst wie gefährlich diese Beznesser dort sind! :cry:
Liebe Grüße,
Toastie

Toastie

Beitrag von Toastie » 16.08.2026, 13:57

Naivchen-79 hat geschrieben:
16.08.2026, 12:36
und trage dort ein Kopftuch, denn das wird er niemals von mir erwarten :lol: Nicht, nachdem ich ihm schon mehrmals gesagt habe, dass er das bei mir vergessen kann und er das auch in dem Orfi-Vertrag reinschreiben soll, genauso, dass ich jederzeit, auch ohne seine Zustimmung, die Scheidung einreichen darf und mir ein Foto davon schicken soll, damit ich es über Google übersetzen kann, ansonsten unterschreiben ich nichts. Wie ihr euch denken könnt, ich warte bis heute noch auf dieses Foto :roll:
Wow, da bist du ihm gegenüber aber ganz schön dominant/resolut aufgetreten! :shock: Es wirkt ein bisschen so, als wäre deine Normal-/Wunschvorstellung von einer Beziehug/Ehe ein partnerschaftliches Verhältnis, wo beide Partner gleichberechtigt sind und jeder dem anderen die Meinung sagen kann, also niemand sich dem anderen unterordnen muss?! In Ägypten wirst du das leider nicht finden! :!: :cry: Deswegen wartest du auch noch auf das Foto! :wink:
Liebe Grüße,
Toastie

Naivchen-79

Beitrag von Naivchen-79 » 16.08.2026, 14:28

Hallo ihr lieben, ich nochmal :-)
Ich habe eure beiden Geschichten gelesen und soviele parallelen gefunden, dass sich bei mir die Haare sträubten :shock:

Es ist unglaublich, wie eiskalt die mit unseren Gefühlen umgehen und wie manipulativ die sein können. Es ist erschreckend :shock:

Und was mir jetzt so richtig aufgefallen ist, dass man vor Ihnen nirgendwo auf der Welt sicher ist. Wenn ich jetzt so nachhinein an all meine Reisen in Vergangenheit denke, wird mir klar, dass ich in jedem Land, in dem ich bisher unterwegs war einen typischen bzw. evtl. Bezness Mann begegnet bin. Das Glaube ich, denn wenn ich jetzt so zurückdenke, und mir jetzt klar wird, dass alle Männer, egal ob im Taxi, die Guides während der Toruren die ich gemacht habe und selbst das Hotelpersonall, auf einmal sch... freundlich und zuvorkommend waren, als sie erfahren haben, dass ich aus Deutschland bin, evtl. nur nach Deutschland wollten und in mir die evtl. Möglichkeit sahen :shock: :roll:
Auch auf meine Rückfrage, ob sie schon mal in Deutschland waren, Antworteten alle, dass sie noch nicht da waren, aber sie gerne dorthin fliegen wollen würden, den dieses Land und deren Kultur interessiere sie sehr... :roll:
Deswegen glaube ich, dass wir in keinem Land vor IHNEN sicher sein können, selbst in Europa nicht :roll:
Und, dass es an uns selber liegt, ob wir uns darauf einlassen oder nicht.

Mittlerweile glaube ich, dass selbst der Mann (mein Ruhepol), den ich vor kurzem bei meinem Urlaub in Mittelafrika kennengelernt habe, subtil, auf eine geheime und irgendwie manipulative Art und Weise, in mir die Sensucht wecken will, dorhin nochmal zu fliegen. Wie er an meine Handynummer gekommen war - wie ich mittlerweile auch glaube - war eine von ihn und seinen Freunden geschickt geplante Masche gewesen. Sehr gut durchdacht, damit ich ihm nicht auf die Schliche komme oder irgendeinen Verdacht schöpfe :roll:
Ich bin mittlerweile auch sicher, dass er durch seine Posts auf WhataApp genau das bei mir erreichen will und ich darauf reinfalle, indem ich sie kommentiere. :roll:

Mein Glück ist, dass er mir sonst nichts schreibt, oder sich sonst irgendwie bei mir meldet. Ich sehe aber auch jedes Mal, dass er sich meine WhatsApp Post anschaut, auf einige reagiert und auf einige nicht. Auch eine Art von Manipulation von seiner Seite. Meine WhatsAPP Post schauen er sich auch an und auch einige von den Taxifahrern, Hotelangestellten und Reise-Guides, denen ich im Urlaub begegnet bin und denen ich meine Handynummer mehr oder weniger zwangsläufig geben musste, damit sie mich über alle wichtigen Infos bezüglich Abholung, An- und Abmeldung usw. informieren können.... :roll:

Aber genug gesulze von mir :lol: Danke euch allen nochmal für ALLES! Ihr habt mir jetzt noch mehr die Augen geöffnet und wachsam gemacht. Schönen Sonntag. LG Naivchen

Absätze eingebaut Cimmone

Naivchen-79

Beitrag von Naivchen-79 » 16.08.2026, 14:41

P.S. warum ich so erpicht bin, nach Ägypten ist: ich will dort meine nächsten Traum-Wünsche erfüllen: Schnorcheln in einem Korallenriff, Schwimmen mit Delfinen, mich in einem Hamam Bad massieren zu lassen, In der Wüste in einem Beduinen Zelt den Abend und Sonnenuntergang zu erleben, auf einem Kamel zu reiten, in der Wüste die Sternen zu beobachten, In Kairo in das Innere der Pyramiden zu gehen und letztendlich in Abu Simbel die Pharaonen Tempel zu sehen...

Ich habe die alle schon bezahlt... Ich bin fast jeden Tag irgendwo unterwegs und alle paar Tage in einem anderen Hotel, weswegen, glaube ich und hoffe, dass er mich nicht finden wird. Den von all diesen Vorhaben weiss er nichts :D Deswegen bin ich so erpicht darauf nochmal dorthin zu reisen :lol:

Ich bin auch noch nicht auf eine Frage von euch eingegangen: ich bin 47 Jahre als und mein Habibi 30 Jahre alt, also er könnte fast mein Sohn sein, wenn ich früh damit angefangen würde :lol:

Als ich auf unser Altersunterschied angesprochen habe, meinte er nur, dass es ihn nicht stört, den für ihn ist der Charakter wichtiger als sein Alter. Eine Masche von ihm, wie ich jetzt erfahren habe :roll: Schönen Sonntag und passt auch auf euch auf, den die Gefahr lauert überall ;-)

Absätze eingebaut Cimmone

Cimmone

Beitrag von Cimmone » 16.08.2026, 15:07

Liebe Naivchen,

Bei all den von Dir genannten Touren werden auch Männer die Guides sein.
Da Du entschlossen bist, diese Reise im September zu unternehmen beachte doch bitte, zu Deiner eigenen Sicherheit, einige Verhaltensregeln. Mignon könnte das sehr schön beschreiben, ich versuche es mal:

1. Keine Verbindlichkeiten zwischen dem Personal und Dir herstellen. Ein kurzes "Danke" reicht aus. Du bist Gast, er Personal.

2. Keine Erzählungen, wer Du bist, woher Du kommst, was Du so fantastisch an diesem oder jenen Ausflug findest. Tausche Dich darüber mit Touristen aus. In Ägypten gibt es keine Freundschaft zwischen Mann und Frau.

3. Keine Berührung, z.B. an den Arm fassen, weil Du lachen musst o.ä. Das wird als Interesse an ihm als Mann gewertet.

4. Auch bei den Guides sind Beznesser unterwegs. Mache immer die Grenze klar, halte sie Dir deutlich vor Augen. Auch auf die Gefahr, dass Du arrogant rüberkommst.

5. Sie erkennen Frauen mit schwachem Selbstwertgefühl, das ist ihr Job als Beznesser. Und machen Komplimente. Geh darauf nicht ein. Zeige nicht, dass Dich das freut oder Dir schmeichelt.
Da fassen Sie dann rein.

6. Sei stolz auf Deinen Körper. Er trägt Dich seit 47 Jahren durch das Leben und beherbergt Dein "Du".

7. Auch Blicke in die Augen können annehmen lassen, Du hättest Interesse. Guck die Guides so wenig wie möglich an.

8. Melde Dich gern vom Urlaub aus hier im Forum. Wir versuchen, für Dich da zu sein. Damit Du nicht auf den nächsten heireinfällst.

9. Für den Urlaub eine SIM -Karte, die Du nach dem Urlaub aus dem Handy herausnehmen kannst. Wenn Die gut organisiert sind, ist es gar nicht nötig, die Handynummer rauszugeben.

Vielleicht fällt noch jemandem etwas ein, woran ich gerade nicht denke. DANKE
Um das Forum am Laufen zu halten:

Danke für Deine Spende!

Cimmone 🐬
Administratorin

gadi

Beitrag von gadi » 16.08.2026, 16:13

Ich finde, du hast schon viele wichtige Ratschläge gegeben, Cimmone.

Hier mal ein Zitat von Mignon aus einem anderen Thread:

1. Auch in europäischen Ländern fängt man mit dem Taxifahrer, dem Kellner oder irgend einem anderen Dienstleister keine persönliche Unterhaltung an. Ok, in dem kleinen Hotel an der Ostsee, in dem man seit Jahren absteigt, kann es schon sein, dass die Besitzerin oder der Stammkellner mal fragen: "Hatten Sie einen schönen Tag?" Meist sagt man dann lächelnd: "Ja danke. Der Ausflug nach xy war wunderbar, und wir haben sogar Robben gesehen." Man erzählt aber nicht, dass einen der Mann gerade verlassen hat, dass man gekündigt wurde und nun auch aus der Wohnung fliegt. Und der Kellner sagt nicht, dass seine Mutter im Krankenhaus liegt und sie irgendein Ersatzteil aus den USA braucht. Und schon gar nicht tauscht man Handy-Nr. und E-Mail-Adresse. Geschweige denn, dass der Kellner mit einem nach Feierabend um die Häuser ziehen will. Es werden in aller Regel bestimmte Grenzen gewahrt.

2. Völlig absurd wird das Ganze aber in muslimischen Ländern, wo einheimische Frauen erstens kaum allein verreisen und alle nötige Kommunikation mit Kellnern, Kofferträgern und Rezeptionisten ihrem Mann überlassen. ... Jegliche Vertraulichkeit ist absolut tabu und eigentlich undenkbar. ... Fragt zum Beispiel ein Kellner eine Touristin nach ihrem Namen, ist das eine Unverschämtheit. In diesen Ländern haben alle unbekannten Frauen denselben Namen, nämlich "Madam". Eine andere Anrede kommt für einen Kellner nicht in Frage. (Zur weiteren Identifikation dient die Zimmernummer.) Noch abwegiger ist die Frage nach dem Alter. Das geht ihn nichts, aber auch gar nichts an. Die richtige Antwort ist weder das tatsächliche oder ein geschöntes Alter, sondern das völlige Ignorieren des Fragenden. (Einfach so tun, als sei er nicht da. Mit regloser Mine nach der Zeitung, dem Buch, dem Handy greifen.) Das gleiche, wenn er versuchen sollte, sich in Gespräche zwischen Touristen einzumischen, oder auch die Fotos sehen will, die man der Freundin zeigt: Sofort mit eisigem Blick in die Schranken weisen und ansonsten ignorieren. Das ist nicht rassistisch oder arrogant.
...
gadi
Administratorin
gadi@1001Geschichte.de

Delphi69

Beitrag von Delphi69 » 16.08.2026, 16:16

Liebe Naivchen-79,

in einem Deiner Posts schriebst Du "Darüber weg zu kommen hat mir dabei ein Mann, der mir dort sehr viel Aufmerksamkeit geschenkt hat, geholfen.".
Nicht böse gemeint, aber als ich diesen Satz las, ahnte ich, dass Du empfänglich für die Schmeicheleien dieser Männer bist.
Darin sehe ich für Dich tatsächlich die größte Gefahr, dass Du wieder Opfer eines Betrügers wirst.

Du bist verletzt, schreibst von Ängsten, hältst aber partout an dieser Reise fest. Denkst sogar ans Haare färben, Kopftuch tragen, willst ein zweites Visum beantragen.

Ich schließe mich dem Rat meiner Vorschreiberinnen an: Storniere diese Reise. Zu Deinem eigenen Wohl.

Alles Gute
Delphi69

@Cimmone: Vielen Dank für Deine wertvollen Ratschläge. Insbesondere was Du über das Verhältnis Personal - Gast schreibst, den richtigerweise distanzierteren Umgang, ist so wichtig.

gadi

Beitrag von gadi » 16.08.2026, 16:20

Naivchen, hast du eigentlich unseren Schuscha-Thread schon gelesen? Bitte lese ihn unbedingt:

viewtopic.php?f=4&t=6134

Hier siehst du, wie es aussieht, wenn es ein Ägypter "ernst" meint mit einer Frau. So und nicht anders.
gadi
Administratorin
gadi@1001Geschichte.de

Antworten