Palisa hat geschrieben: ↑01.09.2026, 10:33
Es ist grad zum verrückt werden, ich höhre im Moment seine Stimme, er hatte eine tolle Stimme,
samtweich. Wenn wir zu Hause waren, und ich mit irgendwas beschäftigt, z.B. E-Mails kontrollieren, saßen wir auf unserem Sofa, er suchte immer irgedenwie Köberkontakt, wenn er mich nicht nah bei sich spürte sagt er immer, du bist so weit weg, wo bist du denn, was ist den los, ich spür dich nicht, ganz kurz, dachte ich dann, was für ein Kindskopf, bei uns hier klebt man auch nicht ständig aufeinander. und doch war dann dieses,
der muss mich ja wircklich sehr lieb haben, sonst würde er sowas ja nicht sagen.
Noch im Ohr verbleibende/noch zu hörende Stimmen sind immer schlimm beim Abschied (auch wenn jemand stirbt z.B.)!
Samtweich? Derselbe Typ, der so viele ungute Dinge zu dir gesagt hat und so viele ungute, unangenehme Dinge getan hat, wie dir die Kreditkarte zu stehlen? Ich kann da keine Samtweichheit erkennen. Es muss eine Täuschung des Herzens sein? Ein Stimmenimitator vielleicht?

Den Körperkontakt nutzen die Beznesser jedenfalls gezielt, um die Abhängigkeit zu erzeugen. Dieses Exemplar von dir war speziell grausam. Da er immer wieder den "Liebevollen", der dir nahe sein will und dich nicht gehen lassen möchte, dich schnell vermisst, inszeniert hat. Ich glaube hier wurden gezielt alle deine Sehnsüchte bedient. Auch die "schwülstige" Liebessprache dürfte bei dir Anklang gefunden haben? Man glaubt es nicht aber sie probieren verschiedene Taktiken aus, verschiedene Worte, verschiedene Sprachen und beobachten deine Reaktion dazu. Du hast scheinbar "Herzen" in den Augen bekommen, wenn er dir etwas a la "ich möchte nicht, dass du gehst!", "ich möchte dich immer in meiner Nähe haben!", etc. gesagt hat. Dieser fiese Mann hat das bewusst gesagt, weil er wusste, dadurch hat er dich in der Hand und kann über den Weg deines Herzens an dein Geld gelangen!

Wenn er ein guter Beznesser ist, sagt er genau das, und nicht weil er dich lieb hat wie ein Mann, der nicht auf Liebesbetrug aus ist.

Man kann sich so etwas nur als normal denkender und liebender Mensch nicht vorstellen!
ja Ihr Lieben ich dachte, ok diese 4 Wochen mit blockieren, super, habe ich das hin bekommen, ohne diese ganzen Gefühlsausbrüche die ich hier schon gelsen habe. Falsch gedacht,
bei mir fängt dieses jetzt erst an.
Alles gut, Palisa. Irgendwann kommt wieder so eine scheußliche "Welle", die einen emotional mitreißt wie ein Tsunami. Da hilft nur Gelassenheit, denn der Tsunami zieht auch wieder vorbei!

Was mir damals so geholfen hat, war, mir alles, was der zu mir gesagt hat, was am Ende nur eine Täuschung war genau wie die vielen verletzenden Aussagen, von der Seele zu schreiben. Du wirst es nicht glauben, diese Box habe ich seit 2019 immer noch. Aus lauter Angst jemals vergessen zu können, was der mir seelisch angetan hat. Und wieder der inszenierten, süßlichen Lüge von der Anfangszeit auf den Leim zu gehen. Wieder in dieser eigenen Unsicherheit zu landen. Inzwischen könnte ich die Kiste verbrennen, denn ich würde nie wieder denken, dass er der war, den er mir vorgespielt hat. Jetzt fühle ich mich stabil. Aber manchmal braucht man in der Anfangszeit etwas, an dem man sich festhalten kann, das einem schnell die Augen wieder öffnet oder einen tröstet, wenn man schwach wird. Ich habe mir immer wenn ich gezweifelt habe, ob er echt ein Beznesser ist, alles durchgelesen, was für mich ein Beweis seines Betrugs war. Das war sehr hilfreich und bestärkte mich darin, dass ich weg von dem kommen muss, für immer!
Toastie hat mal geschrieben, der Köber entgiftet sich bei jedem weinen. ok, ich geh jezt eine Runde entgiften.

und versuche diese Stimme die da sagt, "DU BIST SO WEIT WEG" wieder aus meinem Kopf zu bringen. Was aber auch hilft, wir haben im Moment 3 Neue Mitarbeiter, was mir leider mehr Freizeit eingeräumt hätte, doch haben diese 3 nun schon wieder andere Pläne, sodass ich für die nächsten 14 Tage ducharbeiten kann, das lenkt ab.

Ich meinte gar nicht, dass man nur beim Weinen entgiften kann! Man entgiftet schon, wenn man den Kontakt blockiert hat!
Durch das Durchbrechen der ständigen emotionalen Manipulation setzen sich körpereigene Prozesse in Bewegung, das Gedankenkarussell dreht sich wieder etwas mehr in Richtung eigenes Leben, eigene Wünsche und Vorstellungen von einer Zukunft, die möglichst angenehm für einen selbst sein könnte. Ohne den Mann, der in der Vergangenheit alles dominiert hat. Du musst also nicht weinen, um zu entgiften! Jeder geht seinen eigenen Weg und sucht und findet Dinge, die gut tun oder nicht so gut. Wichtig ist, du bist wieder auf der "Spielwiese" deines eigenen Lebens und kannst ausprobieren, was immer dir hilft (oder nicht). Du bist schon am Weg zur Freiheit von dem Beznesser, auch wenn es sich noch nicht so anfühlt!
Alles Liebe und bleib stark!
Toastie