Dringend: Bezness in Hurghada?

Austausch über gemachte Bezness-Erfahrungen in diesem Land

Moderator: Moderatoren

Antworten
susi

Dringend: Bezness in Hurghada?

Beitrag von susi » 06.12.2008, 16:19

Hallo liebe Mitglieder des Forums,
ich schreibe diesen Beitrag für meine Bekannte Susi, die voraussichtlich heute abend zu mir kommt und mit der ich mich schon letzte Woche über Bezness unterhalten habe. Ich vermute sehr stark, dass ihr Mann (Orfi-Ehe) es nicht ehrlich mit ihr meint, da viele Anzeichen bei mir die "Bezness-Glocken" klingeln lassen.
Nun will sie aber bald wieder nach Hurghada fliegen. :(
Somit wäre es sehr wichtig, dass ihr bis heute abend schon etwas dazu schreibt. Wahrscheinlich werde ich dann mit ihr zusammen auf eure Beiträge antworten.
Nun zu ihr und ihrem Mann:
Er arbeitet an der Rezeption eines guten Hotels in Hurghada, ist etwa 32 Jahre alt, verheiratet mit einer Ägypterin und hat zwei Kinder. Laut seiner Aussage läuft zwischen beiden nichts mehr... jedoch ist das jüngere Kind erst 1 Jahr alt.
Susi war bisher sehr, sehr großzügig, hat ihm sogar eine eigene Bankkarte zur freien Verfügung in Hurghada gelassen. Insgesamt ist es wohl eine Summe von 8000 Euro, die er innerhalb von etwa 1 Jahr schon erhalten hat. Nun möchte er noch einen Bus im Wert von 10000 Euro kaufen. :shock:
Ich habe ihr schon gesagt, dass ein anständiger Araber (ja, solche gibt es auch) niemals Geld von einer Frau verlangen würde. Schon das alleine wäre für mich ein Grund, das Ganze zu beenden. Leider ist Susi sehr gutmütig.
Nun hat sie einen Flug für 3 Wochen gebucht. Normalerweise wäre das unter Verliebten doch ein Grund zur Freude. Jedoch möchte er nun auf keinen Fall, dass sie 3 Wochen bleibt und hat sie aufgefordert, umzubuchen bzw. den Urlaub auf 2 Wochen zu reduzieren. Für mich ebenfalls ein Anzeichen für Bezness.
Susi ist auch um einiges älter als ihr Mann. Für Bezness-Kenner ein nicht unbedeutendes Warnzeichen.
Ich möchte nicht zu indiskret sein, da ich nicht genau weiß, wieviel von ihrer Geschichte sie preisgeben möchte. Vielleicht kann sie selbst noch etwas dazu schreiben.
Eine Anfrage an die Schwarze Liste haben wir schon abgeschickt, jedoch wäre ein negatives Ergebnis ja auch kein Grund aufzuatmen.
Für mich klingt das Ganze nach Bezness pur.
Ich hoffe auf zahlreiche Antworten.

barbara

Beitrag von barbara » 06.12.2008, 16:30

Hi Susi,

das er ein Beznesser ist, steht da wohl ausser Frage.
Aber was erwartet deine Freundin von diesem Mann?

Barbara

Hülya

Beitrag von Hülya » 06.12.2008, 16:38

Hallo Susi.

Herzlich willkommen im Namen des Teams 1001 Geschichte.

Wir wünschen Dir einen guten und informativen Austausch.

Hülya

Beitrag von Hülya » 06.12.2008, 16:41

Hallo Susi,

wenn Deine Freundin heute kommt, laß sie doch bitte alle wahren Geschichten und Beiträge von unseren Usern lesen.

Sollte sie noch Fragen haben,kann sie dann hier schreiben.

Für mich ist der 1001% Beznesser.

susi

Beitrag von susi » 06.12.2008, 16:48

das er ein Beznesser ist, steht da wohl ausser Frage.
Aber was erwartet deine Freundin von diesem Mann?
Ja, mir ist das auch klar.
Aber wenn man wie Susi keine Ahnung hat, dass etwas wie Bezness existiert, dann möchte man das kaum glauben.
Schließlich nimmt keine Frau an, dass die Gefühle nur vorgespielt werden, um Geld und Geschenke zu erhalten. Und schließlich ist es ja ihr "Mann", dem darf man doch Geschenke machen. :(
Sie hat ihm für das Wiedersehen schon einen teuren Anzug gekauft... und da verlangt er von ihr, dass sie den Urlaub kürzt! So was macht mich echt wütend!! Aber leider schätze ich sie so gutmütig ein, dass er leichtes Spiel mit ihr hat, wenn sie wieder fliegt.
Im übrigen ist es keine Freundin, sondern nur eine Bekannte. Ich habe sie noch nicht oft getroffen. Deswegen weiß ich auch nicht genau, was sie sich erhofft. Wohl einfach Liebe. Jeder möchte doch von einem Mann auf Händen getragen werden. Und solange das Geld fließt, wird sie das sicherlich.
Ich bin nur froh, dass sie von mir scheinbar auch einen Rat annehmen möchte bzw. Hilfe sucht und mich auch gebeten hat, ihr mit dem Internet behilflich zu sein. Vielleicht kann man einen größeren Verlust (Kauf des Busses) verhindern.

susi

Beitrag von susi » 06.12.2008, 16:53

wenn Deine Freundin heute kommt, laß sie doch bitte alle wahren Geschichten und Beiträge von unseren Usern lesen.
Ich habe ihr letzte Woche schon einige Geschichten ausgedruckt. Jedoch ist es doch immer noch etwas anderes, wenn direkter Bezug zur eigenen Situation genommen wird.
Sie meinte auch, dass er das Geld nicht direkt verlangt hat. :roll:
Aber den Bus möchte er natürlich schon ganz gerne haben....

barbara

Beitrag von barbara » 06.12.2008, 17:09

Hi Susi,

das er das Geld nie direkt verlangt hat, hat nichts zu heissen.
darauf wird spekuliert.
es wird gejammert was das Zeugs hält,
was evt. bei deiner Bek. nicht wirklich nötig war.

Aber ich denke,es wird effektiver sein,wenn deine Bek. sich hier persönlich meldet.

Barbara

susi

Beitrag von susi » 06.12.2008, 17:25

Wie schon geschrieben, ist Susi sehr gutmütig und möchte am liebsten überall helfen (zumindest habe ich bisher diesen Eindruck gewonnen). Deswegen ist es besonders fies, wenn so ein Mensch dann ausgenützt wird. Wenn Habibi jammert ("die Preise in Ägypten sind so hoch wie in Europa"), hat die gute Seele wohl gleich großmütig Hilfe angeboten.
Aber vielleicht ist es wirklich besser, wenn sie selbst hier schreibt.
Ich werde sie voraussichtlich vor ihrem Abflug nicht mehr treffen und habe deshalb ein wenig das Gefühl, ich müsste heute abend eine Last-Minute-Rettung vornehmen. :P Deswegen habe ich hier vorab geschrieben.

Bis später dann...

Hülya

Beitrag von Hülya » 06.12.2008, 17:26

Klar das der nicht direkt fragt.

Aber die haben ja immer sehr viel Träume und Wünsche.Und wenn Deine Freundin ein Helfersyndrom hat,nutzt er das sehr geschickt aus.

Vor allem würde ich niemanden, auch nicht meinen Ehemann meine Kreditkarte geben.

Frei

Beitrag von Frei » 06.12.2008, 18:34

Liebe Susi, vollig Helfersyndrom.

Das ist was, darüber man bearbeiten muss.

Vielleicht kannst du ihr erinnern, dass es eine Wirtschaftskrise kommt?

Und wenn sie ohne Geld bleibt, dann wird sie viele Probleme haben?

[Ich bin geschockt. Schon 18'000 hat er ihr genommen? Liebes Gott! Kann niemand die Bankkonto der Frau "schliessen"? Jetzt überlegt sie absolut nicht. Sie begrabt sie selbst! Und der Kerl: was für eine Unehrlichkeit. Ich kann noch nicht glauben, dass es solche Schxxx gibt!]

Wie kann man den Kopf einer Frau einschalten lassen? :roll:

Ich verstehe, dass du total besorgt bist. Es ist eine riesige Schade, was dort passiert!

[Ich weiss es nicht was zu sagen. Ich bin total verwirrt. Ich erinnere mich nach meiner Erfahrung. Ich weiss es nicht, was sie überzeugen kann! Mir passierte, dass ich -danke ihm!- meine VISA Grenze erreichte, und konnte kein mehr Geld nehmen und geben. Ich musste sofort nach Hause fliegen. Aber: wenn es nicht passierte, hätte ich ihm noch Geld gegeben. Immer die gleiche schxxx Dinge: "er brauchte dringend Geld. Sein (Über)Leben hängte von dies Geld ab!". Und ich hatte an alles geglaubt :oops: :cry: ]

Zu deiner Freundin: ARM UND ALLEIN SEIN/BLEIBEN, IST ES NICHTS LUSTIGS.

:?

Fellaha

Beitrag von Fellaha » 06.12.2008, 19:19

Hallo susi,

es ist ganz offensichtlich, der Freund deiner Freundin ist ein Beznesser.

Dafür sprechen einige Punkte eine sehr deutliche Sprache:

1. Sie ist älter als er (geht gar nicht)

2. Er ist verheiratet, hat Kinder. (Er denkt nicht daran sich scheiden zu lassen, braucht nur eine Versorgungsquelle)

3. Er nimmt Geld von deiner Freundin und das nicht zu knapp. (Sie ist für ihn eine willkommene Geldquelle, mehr nicht. Ein anständiger Ägypter würde niemals Geld von einer Frau nehmen. Das würde seine Ehre nicht zulassen. In Ägypten sorgt der Mann für die Frau und nicht umgekehrt.)

4. Deine Freundin soll ihren Urlaub kürzen (d.h. er hat zu der Zeit noch eine andere Frau in Bearbeitung).

Bitte, Susi, mach deiner Freundin klar, sie soll ihm s o f o r t ihre Bankkarte entziehen und sämtliche Bankvollmachten, die er vielleicht noch hat. Er wird sie finanziell ru i n i e r e n.
Ich kenne mehrere Fälle, wo die Frauen praktisch plötzlich völlig mittellos dastanden, weil habibi das Konto bis zum letzten Cent geplündert hat.

Das Leben in Ägypten ist bei weitem nicht so teuer wie in Europa. Mit ca. 500 Euro im Monat kann ein Europäer sehr gut in Ägypten leben, darin ist Miete, Auto, Lebenshaltungskosten, Restaurantbesuche usw. eingeschlossen! Wohlgemerkt, ich spreche von Europäern, nicht von Ägyptern.

Ich hoffe, deine Freundin kommt zur Vernunft. Das, was hier abgeht, ist
Abzocke übelster Art.

Gruß
fellaha

Fellaha

Beitrag von Fellaha » 06.12.2008, 19:28

Ach ja, und was will er mit einem Bus? Er hat doch einen Job im Hotel.
Das ist auch nur wieder eine Masche an noch mehr Geld zu kommen. Wenn es kein Bus ist, dann ist es ein shop, ein Basar, eine Wohnung oder sonst irgendwas.
Der Bus wird ständig kaputt sein und dann braucht er wieder Geld für Reparaturen, Steuern, kaputte Reifen, noch mehr Reparaturen usw. Es wird nie ein Ende nehmen, solange bis aus deiner Freundin nichts mehr herauszuholen ist.

fellaha

susi

Beitrag von susi » 06.12.2008, 21:18

Hallo ihr Lieben,
danke für eure Antworten. Tja, sie ist nicht gekommen... 19 Uhr war ausgemacht, aber ich habe leider nichts von ihr gehört. Auch ans Handy ging sie nicht.
Ich weiß natürlich, dass es mich nichts angeht und dass sie auf Grund ihrer Lebenserfahrung eigentlich reif genug sein müsste, um für sich selbst zu sorgen. Aber nun fühle ich mich mies. Sie wird wohl fliegen. Was dann dort in Ägypten passiert, weiß ich nicht. :(
Liebe Susi, wenn du das hier noch liest, dann nimm es dir zu Herzen! Quartiere dich irgendwo anders in Hurghada ein (falls du wirklich fliegen willst), genieße deinen wohl verdienten Urlaub und gib das Geld, für das du so hart arbeitest (teilweise 7 Tage die Woche!!!) selbst aus! Du bist auch nicht auf das Appartement angewiesen, das dir dein Mann besorgen will. Es gibt genügend billige Wohnungen.
Und den schönen Anzug würde ich postwendend in den Laden zurückbringen und das Geld zurückfordern.
Falls du hier noch die Möglichkeit oder das Bedürfnis hast, etwas zu schreiben: du kennst das Passwort und deinen Benutzernamen (susi).
Melde dich, wenn du Probleme haben solltest!

tamara

Beitrag von tamara » 07.12.2008, 01:47

Hallo Susi,
auch von mir erstmal ein herzliches willkommen hier im Forum.

Deine Bekannte, scheint die rosarote Brille fest auf der Nase sitzen zu haben.

Es ist schwer hilflos daneben zu sitzen, es zu erkennen und die Person nicht erreichen zu können.

Ich hoffe das Sie sich hier durchließt und nicht alles wegwischt in den Glauben, meiner ist anders. Denn in diesem Glauben wird sie einen schmerzhaften Weg gehen, der Sie nicht nur finanziell ruinieren wird, auch seelisch und psychisch wird sie am Abgrund landen.

Wieder ein Opfer, denn es ist 1001% Bezness. :evil:

Lg. tamara
Gemeinsam sind wir stark!

Haram

Beitrag von Haram » 07.12.2008, 04:53

Hallo Susi,
wir wohnen in Hurghada, sehen und hören das täglich.

Es ist unmöglich, was dagegen zu tun,

Erst wenn keine Kohle mehr abzuzocken ist, zeigen die Verbrecher ihr wahres Gesicht.
Dann ist es aber viel zu spät.
Jetzt kommt evtl. der Hass auf alle Männer, oder der nächste Habibi, der aber g a n z anderst ist .

ma salama
Haram

bisc

Beitrag von bisc » 07.12.2008, 10:41

Hallo Haram,

was genau siehts und hörst du täglich ?

Warum meinst du daß es unmöglich ist etwas dagegen zu tun ?

Möglich sollte es schon sein, die Frage ist, wann und wie setzt man am besten an.

Welche Erfahrung hast du gemacht ?

Gruß
bisc

Anaba

Beitrag von Anaba » 07.12.2008, 11:26

was genau siehts und hörst du täglich ?

Warum meinst du daß es unmöglich ist etwas dagegen zu tun ?
Liebe bisc,

ich habe den Rest von Harams Satz gelöscht.

Er schrieb " Es ist unmöglich etwas dagegen zu tun, solange die Frauen verliebt sind". ( Zitat entschäft :evil: ) So wollte ich das nicht stehen lassen.
Ich denke du verstehst das.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

Haram

Beitrag von Haram » 07.12.2008, 12:44

haram überwintert (gut situiert) mit seiner frau in hurghada und beobachtet stumm und ohne einzugreifen, die frauen, die im begriff sind, opfer von bezness zu werden.

Genau so ist es, da wir es doch nicht ändern können.
Aber Aussnahmen bestätigen die Regel.

ma salama
Haram

Lorelai

Beitrag von Lorelai » 07.12.2008, 12:47

Hallo „Susi“

Ich kann Deine Empfindungen so sehr nachfühlen! Du wolltest einer guten Freundin helfen und sie kommt einfach nicht! :(

Natürlich ist es Bezness in diesem Fall!!! Das ist ja wohl keine weitere Diskussion mehr wert und Deine Freundin wollte Deine Hilfe nicht annehmen... warum ist auch klar: Sie ist halt verliebt...

Nun ist es wichtig, dass Du Dir sagst, Du hast alles versucht und wenn sie Deine Sorge nicht erst nimmt, „tja, dann ist das eben so!“ :?
Ich weiß das klingt super hart und tut weh! Denn irgendwie ist es ja auch eine Art von ‚Zuneigung’ zu der Freundin und eine Enttäuschung von ihrer Seite ist verletzend und tut natürlich auch weh!

Ich war in den letzten Jahren auch öfter mal in der Situation in der ich ‚gebeznessten’ Frauen in Ägypten (Sharm el Sheikh) die Augen öffnen wollte und bin jedes Mal gescheitert... Das hat mich wirklich fertig gemacht. Ich war/bin sehr traurig Menschen, die mir am Herzen liegen zu verlieren und am Ende auch noch beschimpft zu werden mit den Worten „Du bist doch nur eifersüchtig und gönnst mir mein Glück nicht!“

Hier nur mal ganz kurz zwei Beispiele:
Eine wirklich guten Freundin lernt ihren B. an der Hotelrezeption kennengelernt und danach wurde das immer wiederkehrende ‚Beznesser-Drehbuch’ durchgespielt... Wir haben täglich teils mehrfach telefoniert! Ich behaupte einfach mal ‚ich war IMMER für sie’! Stundenlange Telefonate unter Tränen... am nächsten Tag wieder voller Freude ‚oh er hat ja eine so liebe SMS geschickt...’ Nichts hat von meiner Seite aus geholfen. Obwohl sie genauestens informiert war, unter anderem auch durch diese Seite und Gespräche mit Marina, hat sie ihn geheiratet und nach Deutschland geholt. Natürlich ist der Kontakt nun abgebrochen!

Eine andere, ich sag mal eher Bekannte als Freundin, hat oder hatte eine Affäre mit einem verheirateten B. angefangen! Er hatte immer wieder beteuert, er würde sich trennen, da würde eh nichts mehr laufen... Angeblich hatte ihn seine Frau (auch eine Deutsche) bereits mehrfach rausgeworfen und er musste wochenlang auf dem Boot schlafen... Und in dieser Trennungszeit von seiner Frau hatte meine Bekannte natürlich immer eine sehr schöne Zeit mit ihm, aber irgendwann ist er doch wieder zurück zur Ehefrau... klar doch, schöne Wohnung und Geld im Überfluss...
Auch in diesem Fall konnte ich die Augen nicht wirklich öffnen... Ich konnte irgendwann nicht mehr und hab mich zurückgezogen! Die Affäre läuft sicher immer noch und genauso wie ihre Tränen und natürlich auch die der Ehefrau...

Ich hab diese Beispiele nur geschildert um aufzuzeigen, dass eine Freundin wirklich ihr Bestes geben kann und am Ende macht die Person, der frau helfen wollte, doch das was ihr blindes Herz ihr sagt!

In diesem Forum tun die ‚Helfenden’ ja auch schon seit 6 Jahren ihr Möglichstes und müssen leider, leider doch immer wieder mal erkennen, dass obwohl am Anfang um Rat gebeten wurde letztendlich doch jegliches Engagement nicht angenommen wird...

Liebe ‚Susi’ bitte sitz heute nicht verzweifelt da und fühl Dich ‚mies’! Du konntest einfach nicht mehr tun... Sie ist geflogen und wollte einfach nicht davon abgebracht werden! Womöglich hat sie sich gesagt ‚Ich zieh das jetzt durch! Egal was wer sagt....!’

Das ist sehr traurig und es tut mir wahnsinnig leid für Dich!
Ich hoffe Du machst Dir keine Vorwürfe... Du hast alles getan...

Ich wünsche Dir trotz allem einen schönen zweiten Advent und schicke liebe Grüße

Lorelai

bisc

Beitrag von bisc » 07.12.2008, 12:57

Liebe Anaba,

Ich finde es gut daß sich hier auch Leute einbringen, die aus einer anderen Perspektive berichten können.

Irgendwie hat Haram doch mit seiner Aussage Recht, oder ?
Kann man Susi jetzt noch wachrütteln - in ihrem Zustand ?

Susi's Fall ist schon wieder einer, in dem es immerhin um Tausende von Euros geht, die der Betrüger durch sein Schauspiel eingesackt hat. Ich bin entsetzt.
Viele schreiben: wenn sie vorher von Bezness gewußt hätten, wäre es gar nicht so weit gekommen.

Reiseveranstalter unterlassen es leider, auf solche Gefahren deutlichst hinzuweisen. Dabei gibt es so viele Möglichkeiten, was zu tun.
Ach Mensch, ich bin aufgewühlt.

LG
bisc

PS an Karol
was soll dein Kommentar. Es klingt wie ein Vorwurf, daß er nicht eingreift und nur stumm zuschaut. Vielleicht hat er es doch mal versucht ? Vielleicht hat er es noch was vor ?

Antworten