Wie kriege ich mein Geld zurück?

Austausch über gemachte Bezness-Erfahrungen in diesem Land

Moderator: Moderatoren

Antworten
Nette1964
Beiträge: 7
Registriert: 10.09.2008, 10:22

Wie kriege ich mein Geld zurück?

Beitrag von Nette1964 » 08.12.2008, 19:49

Hallo zusammen,

wer kann mir weiter helfen und Rat geben was kann ich machen um mein Geld von meinem Ex-Habibi (bezzi) zu kriegen. Ich habe ihm 20.000 € gelihehen um gemeinsames Agua Center in Hurghada ( Royal Palace) zu bekommen. Ich habe das Geld ihm überwiesen und vermerkt für wen und für was das ist . Jetzt warte ich vergeblich, dass er mir das Geld zurüch gibt. Ich habe inzwischen erfahren, dass er in DE verheiratet ist mit einer Deutsche Frau schon seit 2002. Zudem habe ich nachgeforscht, dass er mit ihr und 2 Kinder zusammen lebt und angeblich glückliche ehe führt. Die Frau weiss von nichts, nicht von mir und viele anderen Frauen aus Europa. Ich habe schon die Adresse und Telefonnummer. Nun wie soll ich weiter vorgehen um kein Fehler zu begehen. Bitte um Hilfe.

Frei
Beiträge: 2138
Registriert: 27.07.2008, 20:58

Beitrag von Frei » 09.12.2008, 08:35

Ja liebe Nette, Bigi hat recht. Hast du etwas zur Frau zu zeigen, um sie zu überzeugen, dass du wirklich ihn kennengelernt hast? [Mit Western Union hast du einen Dokument bekommen, mit der Name und dem Beitrag]

[Was für einen schxxx Mensch, diesen """Mann"""! Entschuldigung für die Urteilung, aber ich musste sie raus!]

desertrose
Beiträge: 502
Registriert: 31.03.2008, 10:18

Beitrag von desertrose » 09.12.2008, 08:35

liebe nette,

ich kannte den früheren chef vom augua center der beim tauchen nie mehr zurrückgekommen ist.

ich kenne auch noch seit jahren 2001 einen tauch guide der dort schon seit jahren arbeitet. der hat 2002 eine D geheiratet er war dann auch hier bei köln, sie haben sich aber getrennt und er ist aber freiwillig nach ablauf der AE zurrück nach Ä.

schreib mir mal eine PN bitte mit dem namen und kosenamen, vielleicht ist der das, wenn nicht kennt er ihn mit sicherheit.
gehört deinem nun das agua center?
Liebe grüße Desertrose
_________________
Gemeinsam sind wir stark!

Gloria48
Beiträge: 915
Registriert: 03.04.2008, 07:17

Beitrag von Gloria48 » 09.12.2008, 08:40

...wenn er in Deutschland lebt, dann kannst Du ihm ja HIER den Prozess machen, oder? Da hast Du viel bessere Chancen. Ich würde an Deiner Stelle einen Rechtsanwalt aufsuchen, der Erfahrung mit solchen Fällen hat. Es gibt welche, denn solche Fälle sind nicht selten.

In diesem Fall wäre es evt. ratsam, mit dem Kontakt zur Frau zu warten, auch da würde ich einen Rechtsanwalt fragen. Wenn es seine einzige Frau ist, dann ist ja nichts dagegen zu sagen, oder? Und SIE will bestimmt nicht, dass Du an SEIN Geld kommst (sofern er es nicht ausgegeben hat, vielleicht hat er es ja für SIE ausgegeben, schwer zu prüfen).

Ich gehe davon aus, dass Du schon die verschiedenen Geschichten gelesen hast, in denen die Maschen und Tricks der Bezzies beschrieben werden. Dann sei mal auf alles vorbereitet! Er wird natürlich versuchen, das Geld NICHT zurückzuzahlen. Aber wenn Du in Deutschland einen diesbezüglichen Prozess gewinnst, und er arbeitet, dann MUSS er zahlen (hier ist es nicht so leicht wie in Ägypten, mit so etwas davonzukommen).

Mach Dich auf einen langen Kampf gefasst. Schade, dass Du ihn nicht einen Schuldschein hast unterschreiben lassen.

Ich wünsche Dir viel Glück und Kraft, Gloria
Believe none of what you hear and only half of what you see

Nette1964
Beiträge: 7
Registriert: 10.09.2008, 10:22

Beitrag von Nette1964 » 09.12.2008, 09:18

Hallo Ihr leiben,

zuerst danke für Euere Vorschläge.

ich habe versucht ihn in die Enge zu treiben. Anrufe, SMS, er lacht und sagt habe momentan kein Geld, was auch nicht stimmt. Ich habe schon mit dem Front manager von dem Hotel gesprochen, den ich kennengelernt habe und er erzählte mir, dass täglich größere Summe verdient!

Ich habe das Geld ganz normal von meinem Konto auf seins überwiesen mit Anmerkung "Für das Aqua Center...AF ( Seine Abhürzung, da in dem Forum darf man die Namen nicht veröfentlichen). Er hat mich angelogen, schönes Welt vorgespielt und ich glaubte ihm. Ich hatte leider keine Erfahrungen gehabt und die Seite kannte ich damals auch nicht. Seine deutsche Frau weiss von nichts und glaubt an seine große Liebe. Die ist selber älter ist als er (um 10 Jahre) und er hat sie nur benutzt um AE zu kriegen. Da aus der Ehe 2 Kinder entstehen, die er nicht verlieren möchte, spielt weiter. Seit April dieses Jahres ist er der Besitzer von dem Agua Center . Gemeldet ist hier in De, aber tatsächlich seit Oktober 2007 lebt in Hurghada. Kommt ab und zu nach De um der Ehefrau zu sagen wie schwer er sein Geld verdienen muss. Die Frau tut mir schon leid, wollte sie anrufen nun weiß ich nicht ob das richtige Weg ist. Die Ehefrau mit Kinder lebt in NRW (Hamm).., wo er auch angemeldet ist, Telefon läuft auch auf sein Name. Das alles habe ich schon überprüft. Ich würde belogen, betrogen ist die Ehefrau... mit vielen europäischen Frauen. Ich habe mein Weg mit dem Bezzi schon hinter. Heute bin ich froh, dass ich meine Augen aufgemacht habe und verstanden habe wie er mit der Frauen arbeiten! Aber nicht nur er? seine ganze Familie, Bruder, Schwester und die Mutter. Ich habe mal mit der Schwester gesprochen, und die sagte" Meine Mama ist so traurig, dass der A... so viele Frauen hat! ich war schockiert und versuchte dann die Wahrheit auf den Tisch zu legen! Nach nur 2 Monaten habe ich alle Informationen, die sich bewahrheitet haben. Ich versuche auch meine Geschichte hier zu schreiben um die andere Frauen zu informieren wie die "Familienbande" arbeitet. Vielleicht hilft das anderen Frauen zu verstehen dass die nur unseres Geld wollen.

Ich bin schon so verzweifelt , weiß nicht wie soll ich weiter handeln um an mein Geld zu kommen!

Nette

Canim
Beiträge: 2164
Registriert: 12.03.2008, 16:41

Beitrag von Canim » 09.12.2008, 10:00

Wenn er in D gemeldet ist, solltest du tatsächlich einen Anwalt aufsuchen und versuchen, ihn hier zu verklagen. Laß dich beraten, wenn du wenig Geld verdienst, kannst du auch Beratungsbeihilfe bekommen, dann ist ein erstes Gespräch kostenlos und du kannst dich informieren, ob du Aussicht auf Erfolg hättest. Nicht überstürzt handeln.

Sollte das keine Aussicht auf Erfolg haben, würde ich ihm eine Frist setzen mit der Androhung, sonst seiner dt. Ehefrau nebst Kindern zu erzählen, was ihr Mann für ein Kerl ist und auch dafür zu sorgen, dass es noch einige Menschen mehr erfahren. lass dich bei einer evtl. dann folgenden Drohung bitte nicht einschüchtern, alles sammeln, sollte er dich anrufen, lass ein Band mitlaufen und zeichne die Gespräche auf, denn wenn er dir droht, sofort zur Polizei und Anzeige erstatten. Er wird mit Sicherheit mit den dt. Behörden keinen Ärger haben wollen.

Sollte das nicht funktionieren, wirst du dein Geld abschreiben müssen, denn nur mit einem Überweisungsträger für das Tauchcenter hast du dort vor Ort kaum Aussicht auf Erfolg.

LG
Canim
Gemeinsam sind wir stark!

Gloria48
Beiträge: 915
Registriert: 03.04.2008, 07:17

Beitrag von Gloria48 » 09.12.2008, 11:37

Suche Dir einen guten Anwalt und beantrage Prozesskostenhilfe falls Du nicht genug Geld hast. Dann lass den Anwalt eine Anfrage an seine deutsche Adresse schicken, er ist GEZWUNGEN zu antworten, sonst gibt es wirklich Ärger (dann droht der Anwalt nämlich gleich mit Gericht, sonst versucht er es erst mal ohne). Seine Frau fällt spätestens dann aus allen Wolken. Ich würde sie nicht anrufen, denn wer weiss was er ihr alles für Lügen über Dich erzählt hat!
Ich würde erst mal ein paar Stunden damit investieren, einen guten Anwalt der sich auskennt zu finden, und der auch in der Nähe ist. Der Rest geht eher automatisch.
Ob das zum gewünschten Ergebnis führt ist erst klar, wenn a) Du recht bekommen hast (oder er kleinbeigibt) und b) etwas zu holen ist! Aber versuchen würde ich es trotztdem! Wenn er in Deutschland gemeldet ist und eine AE hat, dann ist er auch vor einem deutschen Gericht haftbar.

lg, gloria
Believe none of what you hear and only half of what you see

Nette1964
Beiträge: 7
Registriert: 10.09.2008, 10:22

Beitrag von Nette1964 » 09.12.2008, 12:00

Hallo Gloria,

danke für deine Antwort. Ich muss wahrscheinlich den Anwalt finden, der mit solchen Fällen sich schon befasst hat. Ich wohne in Bayern und die Entfernung spielt für den Anwalt sicherlich eine große Rolle. Trotzalldem versuche ich zu meinem Geld zu kommen. Dem schenke ich nichts! Er hat schon so viele Frauen ausgebäutet, dass man sich nicht vorstellen kann. Ich gebe lieber an arme Leute in DE, aber der Araber hat nur Knast verdient. Ich werde dann anfanfen zu suchen. Vielleicht habe ich diesmal am bisschen Glück!

Nette

Gloria48
Beiträge: 915
Registriert: 03.04.2008, 07:17

Beitrag von Gloria48 » 09.12.2008, 12:23

Liebe Nette, Du wirst ihn nicht in den Knast bringen. Aber falls Du einen guten Anwalt findest, könntest Du ihm schon ganz schön an den Karren gehen, und seine Frau sollte auch bald herausfinden, was für einer das ist (das kommt dann mit dem Ärger von einem Gerichtsverfahren usw.).

Daher:
1) Anwalt suchen.
2) Anwalt den ersten Brief schreiben lassen - auch wenn der Typ nicht im Lande ist - diese Briefe gehen per Einschreiben und evt. unterschreibt dann die Frau, oder man fragt, wann denn der Herr "nach Hause" kommt...
3) Gucken, was er antwortet. Er sagt dann, tja - das war ein Geschenk! Dann sagt Dein Anwalt, das ist eine Lüge. Und verklagt ihn. Dann geht Ihr vor Gericht. Mit etwas Glück könntest Du vor einem deutschen Gericht recht gesprochen bekommen.
4) Das heißt noch nicht, dass Du das Geld hast, Du hast aber einen TITEL. Das heißt, er darf in Deutschland kein Geld verdienen, ohne dass Du davon etwas abbekommst (Gehalt kann gepfändet werden usw.)

Ich wünsche Dir dabei viel Glück und ich selber würde nur einen Anwalt nehmen, der schon ein paar solche Fälle hatte.

lg, gloria
Believe none of what you hear and only half of what you see

Sevgilim
Beiträge: 125
Registriert: 24.07.2008, 10:21

Beitrag von Sevgilim » 09.12.2008, 12:47

Hallo Nette,
also ich weiß nicht ob ich jetzt richtig liege, Du sagst er ist die meiste Zeit in Ägypten? Du kannst übers Internet einen gerichtl. Titel erwirken. Da geht erst ein Mahnbescheid raus, da hat er 2 Wochen Einpruchsfrist, lässt er die verstreichen, dann geht der Vollstreckungsbescheid raus, wieder 2 Wochen für ihn Zeit, um Einspruch einzulegen. Lässt er diese Zeit verstreichen (weil er ja in Ägypten ist), hast Du nach Ablauf der Zeit einen vollstreckbaren Titel, der 30 Jahre pfändbar ist. Das ist aber eine wackelige Angelgenheit, weil man nicht weiß, ob die Frau die Post öffnet
:-(.
Wir hatten auch mal ein stattliches Sümmchen von einem Angestellten zu bekommen, der uns bestohlen hatte. Das hat er nicht nur mit uns gemacht, sondern auch mit den vorherigen Arbeitgebern. Also, wir zum Anwalt. Der hat uns aber geraten, ihn nicht anzuzeigen, sondern ihn unter Druck zu setzen und persönlich dafür zu sorgen, das wir unser Geld wieder bekommen. Und was soll ich sagen, wir haben alles zurück bekommen und noch eine nette Ausgleichszahlung für den Verlust oben drauf. Aber da haben wir ihn ein bisschen in die Enge getrieben.
Was ich damit sagen will:
Lass die Ehefrau außen vor, benutze sie als Druckmittel. Wenn Du sie anrufst und ihr alles erzählst, hat er ja nichts mehr zu verlieren. Dann hast Du gegen ihn nichts mehr in der Hand. Auf jeden Fall würde ich auch zu einem Rechtsanwalt gehen, sammel so viele Infos wie möglich über ihn und setz ihn dann unter Druck. Geh vorsichtig vor und bedacht und dann mach ihm die Hölle heiß. Ich fürchte, wenn die Sache vor Gericht landet, sieht es nicht gut für Dich aus. Selbst wenn er dazu verdonnert wird, zu zahlen, wird er die Finger heben und Du kannst den Titel in Klo spülen.
Das wäre bei uns genauso gewesen. Der Typ wäre vielleicht sogar in den Knast gewandert und was hätten wir dann davon gehabt außer die Genugtuung? Eine leere Tasche......
Also, ein bisschen Druck (das kann man auch Erpressung nennen), aber diese Typen haben es ja nicht anders verdient.....
Ich hoffe, der Tipp verstößt jetzt nicht gegen die Forenregeln :-)
Liebe ist die einzige Sklaverei, die als Vergnügen empfunden wird.
George Bernhard Shaw

Fellaha
Beiträge: 182
Registriert: 29.03.2008, 20:45

Beitrag von Fellaha » 09.12.2008, 22:36

Hallo Nette,

ob eine Klage gegen ihn in De Erfolg hat, kann ich nicht sagen.
Wenn er die meiste Zeit in Ägypten ist und dort sein Aqua Center betreibt, mußt du ihn dort packen. Aber laß seine Frau außen vor, die würde es ihrem Mann brühwarm erzählen und er wäre gewarnt.

Wenn du näheres wissen willst, schreib mir eine email.


Gruß
fellaha

Frei
Beiträge: 2138
Registriert: 27.07.2008, 20:58

Beitrag von Frei » 10.12.2008, 08:48

Liebe Nette, ich glaube, dass du mit einem "organisierten" Kriminell zu tun hast. Er kann sein Geld verstecken, auch wenn er unglaublich reich ist. Ich hoffe, dass du "es schaffst", ohne Probleme zu haben. Positive Gedanke, Mut und Kraft zu dir! :-)

Nette1964
Beiträge: 7
Registriert: 10.09.2008, 10:22

Beitrag von Nette1964 » 10.12.2008, 11:17

Hallo,

ich melde mich noch einmal. Zuerst vielen, vielen Dank für die Tipps.
Ich muss was los werden. Ich habe dem Bezzi schon 2 mal, jeweils 1Woche Zeit gegeben sich bis zum 9 Dezember bei mir melden zumindest mit einem Betrag, der momentan zahlen kann. Natürlich hat der nicht gemacht! War klar!
Er hat jedoch dafür gesorgt, dass ich ab heute Nacht im Angst lebe. Um 3:oo in der früh klingelt an meiner Haustür ein Typ. Ich wurde aufgeweckt, aber ich machte ihm die Tür nicht auf. Er beobachtete ob bei mir in der Wohnung Licht an ist. In 5 Minuten schon wieder. Ich habe schon überlegt ob nicht besser wäre die Polizei anzurufen. Er wiederholte paar mal dann ist weg. Heute in der früh kriege ich unbekannte Anrufe auf meinem Handy. Dann vor ca. 1 Stunde habe meinen Ex-bezzi angerufen um zu fragen wo ist mein Geld, dass Heute schon Termin um ist. Zuerst war er verwundert dass ich anrufe , fragte sogar wer bist du? Wo ich ihn fragte "wo ist mein Geld"?, lachte er und fragte blöd "hast du mir überhaupt was geschickt? Ich beendete das Gespräch, weil da konnte ihn schon am Hörer erwirgen!

Jetzt ist nicht mehr lustig, er versucht mir Angst zu machen. Nun was jetzt?????? :x
P.S. was muss ich machen um Nachrichten zu schreiben (PN) ich bin nicht zugelassen, gerne werde an einzelne Personen private Nachricht schreiben.

Renate
Beiträge: 1881
Registriert: 12.03.2008, 16:43

Beitrag von Renate » 10.12.2008, 11:23

P.S. was muss ich machen um Nachrichten zu schreiben (PN) ich bin nicht zugelassen, gerne werde an einzelne Personen private Nachricht schreiben.
Die Forenregeln haben sich geändert.

Hier: PN Funktion:

Die PN Funktion steht nur CiB e.V. Mitgliedern zur Verfügung. Stammuser mit mehr als 500 Beiträgen, werden nach Ermessen der Administration freigeschaltet.


Du kannst jedoch eine E-Mail schreiben wenn der Empfänger eine Adresse in seinem Profil hinterlegt hat.


Renate
Nein - ich gebe niemals auf, auch wenn es noch härter kommt!

Renate
Beiträge: 1881
Registriert: 12.03.2008, 16:43

Beitrag von Renate » 10.12.2008, 11:26

Jetzt ist nicht mehr lustig, er versucht mir Angst zu machen. Nun was jetzt??????
Hallo Nette,

ich denke, Du solltest das auf jeden Falle der Polizei melden.
Lieber zu früh als garnicht.

Darüber hinaus kannst Du es nur beobachten was geschieht.

Mein Rat - rufe ihn auch nicht mehr an wegen des Geldes.
Gehe dafür besser zu einem Anwalt.
Wenn Du Beweise hast ist es ja auch belegbar.
Unternimm nichts mehr auf eigene Initiative.


Renate
Nein - ich gebe niemals auf, auch wenn es noch härter kommt!

SINA
Beiträge: 54
Registriert: 26.05.2008, 00:57

Beitrag von SINA » 10.12.2008, 13:27

Hallo Nette,
ich möchte Dir noch den Rat geben, das Du alles, was mit diesem Mann im Zusammenhang steht notierst. So auch das nächliche Klingeln und die Anfrufe. Auch jeden seiner Anfrufe mit Datum, Uhrzeit und Inhalt aufschreiben. Irgendwann kannst Du diese Daten bestimmt verwenden.
Ich wünsche Dir viel Kraft !
Alles Gute SINA

so what ?

Beitrag von so what ? » 10.12.2008, 16:49

Also ich glaube nicht, dass man das Geld zurückfordern kann, da du ihm das Geld ja freiwillig überwiesen hast :shock:

Wie brachte er dich bloss dazu, eine solche grosse Summe Geld zu überweisen ?

Hülya

Beitrag von Hülya » 10.12.2008, 17:11

Hallo so what.

(komischer Name)

herzlich willkommen im Namen des Teams 1001 Geschichte.

Wir wünschen Dir einen guten und informativen Austausch


und

Frei
Beiträge: 2138
Registriert: 27.07.2008, 20:58

Beitrag von Frei » 10.12.2008, 17:18

Hallo So what. Wenn man lügt und betrügt, sölltet man zurück geben, was man in unehrlicher Weise gekriegt hat. 8)

so what ?

Beitrag von so what ? » 10.12.2008, 17:20

Danke für den Willkommesgruss.

Das Geld war ja auch irgendwie geschenkt oder ? Sie hatte es überwiesen udn er hatte es erhalten.

Nach unserer Moral, sollte er das Geld sicherlich in Raten wieder zurückzahlen, aber nach all den Geschichten hier, glaube ich kaum daran.
-leider-

Antworten