Dringend: Bezness in Hurghada?

Austausch über gemachte Bezness-Erfahrungen in diesem Land

Moderator: Moderatoren

Antworten
Anaba

Beitrag von Anaba » 08.12.2008, 09:27

Sira-Jenny hat geschrieben:
bisc hat geschrieben:
karol hat geschrieben:
das einzige , woran ich mich bei harams "einbringen" erinnere, sind diffamierungen seinerseits bezüglich der frauen, die sich in hurghada, mit einem ägypter einlassen!
Karol, Haram hat bis jetzt 10 mal gepostet. Ich finde in keinem seiner Beiträge derartige Diffamierungen, wie du sie ihm unterstellst.

bisc
sehr richtig bisc

aber karol sieht sowieso nur alles negativ. sicher kommt sie nach HRG und klärt alle frauen auf, die es sicher genauso hören wollen wie es karol mal hören wollte?

ja,ja , ich nun wieder

Sira-Jenny
Hallo Sira-Jenny,

wenn du diesen Thread gelesen hättest wär dir sicher nicht entgangen das ich einiges aus Haramas Beitrag gelöscht habe.
Rate mal warum ????? :roll:
Also kannst du nichts Diffamierendes mehr finden, denn es ist weg. :wink:
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

Haram

Beitrag von Haram » 08.12.2008, 12:21

Tja, meine Damen,
ich weiß, die Wahrheit tut weh.

Aber gerade durch meine direkte, undiplomatische Art habe ich schon einigen Menschen geholfen.
Und das waren wesentlich härtere Sachen, als die, die ich hier geschrieben habe.
Es hat aber genutzt.

Ich habe mir noch nie im Leben den Mund verbieten lassen, und immer meine pers. Meinung geäussert.

Würde nie jemand pers. beleidigen.

ma salama
Haram

camelia

Beitrag von camelia » 08.12.2008, 12:48

Anaba hat geschrieben:
was genau siehts und hörst du täglich ?

Warum meinst du daß es unmöglich ist etwas dagegen zu tun ?
Liebe bisc,

ich habe den Rest von Harams Satz gelöscht.

Er schrieb " Es ist unmöglich etwas dagegen zu tun, solange die Frauen verliebt sind". ( Zitat entschäft :evil: ) So wollte ich das nicht stehen lassen.
Ich denke du verstehst das.
Hallo zusammen,

ich habe bisher immer wenig geschrieben, lese aber schon seit 2005 hier mit. Bisjetzt habe ich nie etwas kritisiert, aber nun habe ich doch zwei Fragen bzw. Bemerkungen:

Was ist an dem Satz "Es ist unmöglich etwas dagegen zu tun, solange die Frauen verliebt sind" schlimm? Er entspricht doch in sehr viele Fällen den Tatsachen, oder?

Und die zweite Sache: Ich habe bisher von Haram auch noch nichts negatives, schlimmes, Abfälliges gelesen, warum wird er nicht so freundlich und offen empfangen/behandelt wie viele andere Neuuser auch? Warum dürfen andere "Tacheles reden" und er nicht?

Über ernstgemeinte Antworten würde ich mich freuen (weil ich das wirklich nicht verstehe),

viele Grüße, Camelia

camelia

Beitrag von camelia » 08.12.2008, 12:53

und noch ein Frage an Dich, Anaba, das ist keine weitere Kritik sondern nur eine Frage: Ist es üblich, dass in Threads gelöscht wird, ohne dass man dies in dem Thread dann erkennt?

Häufig habe ich bei Änderungen schon Anmerkungen des Moderators gelesen oder xxx gesehen?

Danke für Aufklärung, LG Camelia

Anaba

Beitrag von Anaba » 08.12.2008, 13:03

Was ist an dem Satz "Es ist unmöglich etwas dagegen zu tun, solange die Frauen verliebt sind" schlimm? Er entspricht doch in sehr viele Fällen den Tatsachen, oder?
Ich habe doch klar geschrieben "Zitat entschärft".
Das bedeutet, es stand ursprünglich nicht "verliebt" da, sondern etwas anders.
Ich werde mich hier auch nicht rechtfertigen, warum ich was lösche, ob ich es xxx oder eine Bemerkung dazu schreibe.
Als Moderatorin lösche ich was beleidigend oder grenzwertig ist.
Fertig, Diskussion beendet.
Zuletzt geändert von Anaba am 08.12.2008, 13:38, insgesamt 1-mal geändert.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

camelia

Beitrag von camelia » 08.12.2008, 14:27

Hallo Anaba,

ich wollte gar nicht diskutieren, ich habe doch nur gefragt :(

Das mit dem entschärft hatte ich falsch verstanden, ich dachte das "verliebt" wurde gestrichen, jetzt habe ich es kapiert.

LG Camelia

PS: Und sorry, Susi, ich schreibe jetzt nichts mehr, was den Thread zerschießt.

Anaba

Beitrag von Anaba » 08.12.2008, 14:33

ich wollte gar nicht diskutieren, ich habe doch nur gefragt Sad
Hallo Camelia,

stimmt. :twisted:
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

Frei

Beitrag von Frei » 08.12.2008, 14:54

aber karol sieht sowieso nur alles negativ.
Komisch: was realistisch ist, ist für jemanden anders "negativ".

Ach so: vielleicht ist es besser sich irren und träumen und sich Täuschungen machen, und in Märchen glauben [wie dies jemand macht], als die Wahrheit/Realität DIREKT in die Augen schauen [wie die Karol macht]?

:?

Frei

Beitrag von Frei » 09.12.2008, 08:31

Bin mit Dahab dafür: DIE WAHRHEIT IST WAS WIR WOLLEN, UND DANACH WIR FRAGEN! [Aber was wollt ihr (Haram und Kollegen/-innen): immer nur grausame und sadische Lüge als Antwort!]

Die schöne Neuigkeit ist: AM MIDNESTENS, WIR SIND EHRLICHE LEUTE! :-)

Elisa

Beitrag von Elisa » 09.12.2008, 08:44

Frei, so ganz bin ich nicht einverstanden.

Es ist jetzt 8.35 h, draußen ist es düster. Ich hätte zwar gern, dass die Sonne scheint, aber das ist nicht die Wahrheit. Es ist düster.

Wahrheit ist nicht dehnbar, alles andere ist einfach Glauben, was wirklich dehnbar ist.

Wahrheit ist auch, dass egal wer in Hurghada lebt (und nicht sich nur in einem Zimmer aufhält) oder gelebt hat, weiss, was vor sich geht. Es ist nicht zu übersehen.

Und es laufen nicht nur Rentner rum. Und selbst wenn es so wäre, als Rentner hat man doch nicht ein Schild umhängen mit dem Text: Ich muss beschissen werden.

Habe diese Woche noch eine Reportage gesehen, wo eine Rentnerin von einer türkischen Familie um ihr Haus gebracht wurde. Sie hatte nämlich geglaubt, dass sie freundlich sind und sie wollte helfen.

Nicht jeder in dieser Republik weiss, dass das meist nur gespielt ist und es nur um Geld geht.

LG Elisa

Frei

Beitrag von Frei » 09.12.2008, 08:57

Entschuldigung Elisa. :oops:. Ich war mit
Alsoooo Haram, die Wahrheit die tut wirklich nicht weh
dafür!

Der ganzen Text war schwierig für mich, es zu verstehen!

Auch deinen Text habe ich ganz schwierig gefunden. Ich habe verstanden, dass eine Familie Rentners von verschiedenen Türken betrogen gewesen sind?

Solche Dinge sind auch hier passiert. Dadurch sehe ich, dass diese Leute wirklich -nicht nur kein Mitleid sondern auch- keine Menschlichkeit haben.

Wir söllten sie nicht willkommen. "Die Unmenschlichkeit ist hier nicht willkommt": etwas solches vor unsere Türe/Grenze.

Danke für Verständnis und noch Entschuldigung, dass ich mich nicht klar ausgedrückt habe!

[Du bist eine herzliche/weise Frau! Danke, dass es dich gibt! :-)]

Tabby1

Beitrag von Tabby1 » 09.12.2008, 09:50

Gerade Rentner sind weltweit nicht vor Lug und Betrug gefeit. Für mich ist das Bezness besonderer Art. Es geht dabei nicht um die grosse Liebe sondern Rentner werden auf sehr subtile Art und Weise abgezockt, sei es mit Kaffeefahrten, Türgeschäften, Enkelbetrug usw. Abgezockt werden vertrauensseelige Menschen, einsame Menschen weltweit, liebe Frei, und überall auf der Welt wird weggeschaut!

Was ich damit sagen will ist, dass bei dir Frei, immer wieder jeder Betrug auf die Araber, Türken etc. reduziert wird. Es ist hier ein Forum gegen Bezness - JA - aber die Wahrheit ist eben auch, dass es Bezness in Form von Betrug der über die Gefühlsebene abläuft, überall auf der Welt gibt und von Menschen jeglicher Couleur betrieben wird! Betrogen, gelogen, gestohlen wird seit es Menschen gibt!

Tabby

Frei

Beitrag von Frei » 09.12.2008, 16:44

Was ich damit sagen will ist, dass bei dir Frei, immer wieder jeder Betrug auf die Araber, Türken etc. reduziert wird.
a. dieser Thema ist "Bezness - Ägypten";

b. ich habe schon mehrmals gesagt, dass ich eine Verbindung mit dem Betrügen, das kulturell erlaubt ist, und den Bezness in bestimmten Ländern sehe.

Also, über die ober gesagte Punkte, gibt es wirklich nichts, das nicht stimmt, zwischen denen und meine Äusserungen.

Alexia

Beitrag von Alexia » 09.12.2008, 17:12

Liebe Tabby,

sicher hast Du recht gestohlen, betrogen und gelogen wird in allen Teilen der Welt und seit es Menschen gibt.
Nur
und darum geht es hier auf dieser Seite explizit

unsere Damen fahren in Urlaub, treffen auf Beznesser - gehäuft und gezielt wird abgezockt - das ist eine andere Qualität - falls man von Qualtität bei diesem Phänomen überhaupt sprechen kann.

Wir kommen als bezahlende Gäste in ein fremdes Land - das ist erstmal die Grundvoraussetzung - geht man mit Gästen so um?
Es haben sich mafiöse Struktukturen entwickelt die allein auf Abzocke ausgerichtet sind - deshalb wird vorwiegend von Urlaubsländern berichtet
Wir reden hier nicht nur von weltweiter Alltagskriminalität - wir sprechen von Bezness -
Dieses allgemeine Schönreden bringt uns doch nicht weiter
Um Strukturen in den Urlaubsländern aufzuzeigen müssen wir nicht immer wieder betonen, daß es auch so genannte anständige Menschen dort gibt - ich denke das erübrigt sich langsam, denn das wissen wir alle.

Wir sollten uns wirklich beschränken auf unser ureigenstes Ziel - Aufklärung vor Bezness und Hilfestellung bei Bezness
Da hilft auch kein Zickenkrieg - das Phänomen gibt es und es belastet unsere Gesellschaft hier auch zunehmend - auch wenn manche das immer noch nicht einsehen möchten .

Ich möchte nun bitten, zum Ausgangsthema zurückzukommen und auf die Fragestellungen einzugehen

LG Alexia
Gemeinsam sind wir stark!

susi

Beitrag von susi » 09.12.2008, 18:16

Hallo, ich dachte ich melde mich noch einmal.
Susi konnte nicht kommen, weil sie einen Verkehrsunfall hatte (der auch noch indirekt von ihrem Mann verursacht wurde). Mehr kann ich dazu nicht sagen, aber es ist schon der Hammer, zu was diese Männer ihre gutmütigen Opfer bringen können.
Ich habe jedenfalls gestern mit ihr telefoniert und ihr noch einmal ins Gewissen geredet.
Vielleicht klappt es dann im Januar mit dem gemeinsamen Schreiben im Forum. Ich hoffe nur, dass sie stark bleibt, was den Kauf des Busses angeht.
Liebe Grüße

leah_neu

Beitrag von leah_neu » 09.12.2008, 18:20

Was ich damit sagen will ist, dass bei dir Frei, immer wieder jeder Betrug auf die Araber, Türken etc. reduziert wird. Es ist hier ein Forum gegen Bezness - JA - aber die Wahrheit ist eben auch, dass es Bezness in Form von Betrug der über die Gefühlsebene abläuft, überall auf der Welt gibt und von Menschen jeglicher Couleur betrieben wird! Betrogen, gelogen, gestohlen wird seit es Menschen gibt!
stimmt. aber nicht so organisiert und selbstverständlich.

bisc

Beitrag von bisc » 09.12.2008, 20:55

susi hat geschrieben:Hallo, ich dachte ich melde mich noch einmal.
Susi konnte nicht kommen, weil sie einen Verkehrsunfall hatte (der auch noch indirekt von ihrem Mann verursacht wurde). Mehr kann ich dazu nicht sagen, aber es ist schon der Hammer, zu was diese Männer ihre gutmütigen Opfer bringen können.
Ich habe jedenfalls gestern mit ihr telefoniert und ihr noch einmal ins Gewissen geredet.
Vielleicht klappt es dann im Januar mit dem gemeinsamen Schreiben im Forum. Ich hoffe nur, dass sie stark bleibt, was den Kauf des Busses angeht.
Liebe Grüße

Liebe Susi,
du hast getan was du konntest ! Bleib dran !
bisc

Antworten