Die Keks-Story

Tauschen Sie sich mit den anderen Mitgliedern über Ihre eigenen Erfahrungen über Beziehungen und Ehe mit einem orientalischen Mann aus.

Moderator: Moderatoren

Antworten
hulla

Beitrag von hulla » 16.12.2008, 11:11

gut, auf ein neues

hulla

Keks

Beitrag von Keks » 16.12.2008, 11:28

jetzt kann ich mich nicht einloggen. ich versuche es nachher nochmal, wenn ich wieder zu hause bin. hier im institut isses nicht so mit messengern.
carpe diem

hulla

Beitrag von hulla » 16.12.2008, 12:19

karte geschickt, bei mir bist du drin, du mußt mich nur annehmen

zefixalleluja, jetzt wirds doch klappen

bin weg und nicht mehr off-topci, tschullldigung

grüßle

Egypsy

Beitrag von Egypsy » 18.12.2008, 00:18

hulla hat geschrieben:keksi

wenn du dann alle religionen durch hast, dann wirst du feststellen, daß du vielleicht gar keine brauchst.

:wink:

oder dir deine eigene machst.

ich sage nur, deschner, küng, die bibel, den koran usw.

die beste religion in meinen augen ist die natur, wenn du verstehst, was ich meine

grüßle hulla

Hallo Hulla,

nach Ammarettas Eintrag war ich froh, Deinen zu lesen. Nicht gegen Dich persönlich, Amarretta, aber von einer Religion auf die andere zu lenken ist mir zu einfach.
Außerdem: hast Du mal die bibel gelesen? Ganz?
Die ist nicht friedfertig, die Bibel. Was daraus gemacht wurde ist teil friedlich, teils gewaltsam.

Grüße
Egypsy

tamara

Beitrag von tamara » 18.12.2008, 01:52

Amaretta hat geschrieben:Keks ,
du läufst dem Mann hinterher , wo ist deine Würde ? Zeige WÜRDE!Stolz!

Zitat Keks :
"wir sprachen kurz, oder etwas länger über unsere religionen, fragte ob ich konvertieren würde,
vorausgesetzt seine würde mir gefallen, nachdem ich ihm erzählt habe ich sei noch auf der suche nach meiner. "

Du bist noch auf der Suche nach deiner...Oh Mann...
Damit sagst du aus,du würdest auch konvertieren,wenn du nur endlich endlich endlich
nicht mehr alleine bleiben mußt...

Hast du eigentlich de gute alte Bibel schon mal gelesen ?-wir müssen nicht suchen ,
wir haben eine gute und mitmenschliche Religion.
Wenn du sagst,du bist noch auf der Suche,warum suchst du dann weit weg in der Fremde?

Hast du ihm zuliebe gesagt,du suchst noch und würdest konvertieren,um ihm zu signalisieren,das du bedingungslos alles tun würdest,um mit ihm zusammen zu sein ?
Willst du ihn damit binden ? dann wird Religion Mittel zum Zweck um des Mannes willen.
Das ist nicht der Sinn einer Religion,eines Glaubens-Bekenntnisses.
Das hat schon masochistische Züge...Pardon,ich hoffe du denkst darüber nach und verstehst mich richtig.

Besorgte Grüße , Amaretta
Hallo Amaretta, ich habe lange überlegt auf diese Post zu antworten.

Deine Worte sind ehrlich.

Damals hatte ich auch keine Religion an der ich wirklich glaubte, bzw. den Glauben im Werdegang meiner Kindheit und Erwachsenwerden verloren hatte.

Ja und genau durch Ihm glaubte ich sie gefunden zu haben, im Trugschluss eine noch tiefere Verbindung zu Ihm zu bekommen.

Heute weiß ich das es nicht die Religion war, sondern die Verbindung zu Ihm zu schließen.

Ich kann mich erinnern, in schweren Situationen, hörte ich schon die rufe….. Allah uh Akbar…. Heute weiß ich, das es ein Hilfeschrei meiner Psyche war.

Es hat nichts mit dem Glauben zu tun gehabt, es war eine Verbindung zu Ihm.

Genau das gleiche habe ich bei meiner Tochter feststellen müssen.

Manchmal sind Worte ein Auslöser in der Erinnerung.

Lg. tamara
Gemeinsam sind wir stark!

Frei

Beitrag von Frei » 18.12.2008, 08:51

Die ist nicht friedfertig, die Bibel. Was daraus gemacht wurde ist teil friedlich, teils gewaltsam.
Vielleicht muss man mal den Neuen Testament lesen und verstehen, dass er die Änderung gewesen ist, vom Gott Angstes bis Gott Liebes [in grosser Linie].

Anderfalls: ich auch habe erfahrt, dass Religion nur den Mittel ist, um etwas "anders" zu erreichen. Dann braucht man eine Religion nicht mehr. Im besten Fall, Religion [INSTITUTIONALIZERT] ist nur ein Gewicht, das uns verhindert, den Zweck zu erreichen.

Ich war auch vom Mawzzens Lied verhexet. Heute weiss ich, dass es nur Anschein war. Man kann nicht an Anschein bleiben, man muss sehen, wie die ganze Dinge am praktischen Niveau läuft. Wenn man in Menschenrechte interessiert ist, dann sölltet man ein kritisches Sicht auf Religionen werfen.

Nein, Religionen [instituzionalisiert] sind nicht alle die gleiche Dinge. IM GEGENTEIL. Wenn man über Spiritualität sprechen will, dann ist gut, "nichts neues unter die Sonne". Aber mit Religionen: es gibt eine riesige Unterschied, zwischen den verschiedenen Gemeinschaften. Schlimmer ist, wenn Religion und Politik nicht getrennt sind: das hat nicht mehr mit dem privaten Gebiet zu tun, sondern mit dem öffentlichen Gebiet, und mit Politik und Wirtschaft [eine riesiger Netz von eigenen Interessen versteckt sich hinter dem Wort "Religion"].

:-l

Amaretta

Beitrag von Amaretta » 18.12.2008, 09:27

Egypsy hat geschrieben:
hulla hat geschrieben:keksi

wenn du dann alle religionen durch hast, dann wirst du feststellen, daß du vielleicht gar keine brauchst.

:wink:

oder dir deine eigene machst.

ich sage nur, deschner, küng, die bibel, den koran usw.

die beste religion in meinen augen ist die natur, wenn du verstehst, was ich meine

grüßle hulla

Hallo Hulla,

nach Ammarettas Eintrag war ich froh, Deinen zu lesen. Nicht gegen Dich persönlich, Amarretta, aber von einer Religion auf die andere zu lenken ist mir zu einfach.
Außerdem: hast Du mal die bibel gelesen? Ganz?
Grüße
Egypsy
Guten Morgen , Egypsy,
wir haben die FREIHEIT ,uns beim Lesen beispielsweise der Bibel unseres eigenen Verstandes zu bedienen.
Wir dürfen hinterfragen und annehmen bzw. ablehnen,was nicht zu uns passt.

"Aufklärung ist der Ausgang des Menschen aus seiner selbst verschuldeten Unmündigkeit.
Unmündigkeit ist das Unvermögen,sich seines Verstandes ohne Leitung eines anderen zu bedienen .
Selbstverschuldet ist diese Unmündigkeit,wenn die Ursache derselben nicht am Mangel des Verstandes,
sondern der Entschliessung und des Mutes liegt,sich Seiner ohne Leitung eines anderen zu bedienen.

Sapere aude !Habe Mut dich deines Verstandes zu bedienen! - ist also der Wahlspruch der Aufklärung."

Immanuel Kant,1784

"Immanuel Kant formulierte 1793 in seiner religionsphilosophischen Schrift „Die Religion innerhalb der Grenzen der bloßen Vernunft“
seine Auffassung über eine Vernunftreligion. Er entwickelte eine philosophische Religionslehre, die das Prinzip des Bösen postuliert.
Das Böse sei dem menschlichen Wesen innewohnend. Er geht von der Existenz Gottes und von der Unsterblichkeit der Seele aus.
Gott lasse sich allerdings nicht beweisen.

Laut Kant verfügt lediglich das Christentum, im Gegensatz zu anderen seiner Auffassung
nach "veralteten" und "ritualisierten" Religionen wie Judentum und Islam, über eine Lehre und Moral,
die die Philosophie anerkennen kann.
Konsequentes moralisches Handeln ist demnach nicht möglich ohne den Glauben an die Freiheit,
die Unsterblichkeit der Seele und Gott.
Daher ist die Moral das Ursprüngliche.

Ja! die Moral und das Gewissen!Die waren da , bevor Religionen erdacht und aufgeschrieben wurden -

Die Religion indes erklärt die moralischen Pflichten als göttliche Gebote.
Also folge die Religion dem bereits vorhandenen Moralgesetz. Um die eigentlichen menschlichen Pflichten zu finden,
müsse man das Richtige aus den verschiedenen Religionslehren herausfiltern.
Rituelle Praktiken der Religionen lehnte Kant als „Pfaffentum“ ab."

http://de.wikipedia.org/wiki/Religion
Hier findet sich ein interessanter Überblick.

Aufklärung.Selbstreflektion.Hinterfragen.Nachdenken,sich des eigenen Verstandes bedienen.
Eine Definition finden,was Liebe ist und bedeutet.
Und feststellen,das der begrenzte egoistische Typ,den du,Keks,da so unbedingt haben willst,
von all dem keinen Schimmer hat.Ein kleiner Geist.
Keks,der macht sich nicht die Bohne so viele Gedanken wie du , wir hier.
Der ist `ne Art Vegetation,kein Mensch mit Herz und Verstand.

Liebe Grüße , Amaretta

Keks

Beitrag von Keks » 27.12.2008, 20:37

ich hoffe ihr hattet schöne weihnachten.

ich konnte die tage fernab nutzen um ein wneig meinen kopf klar zu kriegen.

und ich hab evelynes buch gelesen. - und such jetzt mal den richtigen thread dafür um meinen kommentar zu hinterlassen.
carpe diem

kaltenacht

Beitrag von kaltenacht » 27.12.2008, 22:31

Hallo liebe Keks,

ich hoffe Du hattest schöne Weihnachten oder besinnliche und ruhige Tage gehabt. Wie ist Dein Kopf klarer geworden? Hoffentlich so weit klar, dass es nicht wieder Schmerzen hervorbringt. Aber sorry, ich werde mich enthalten, denn ich bin in letzter Zeit nicht emotional und konfuss genug, um mich normal ausdrücken zu können. Ich habe mich für meinen Teil nach meiner Geschichte mit ihm zu mehr Rationalität entschieden. Klappt ganz gut, nur die Umwelt reagiert etwas verwirrt. :wink: :D

Verschließe Dich bitte nicht zu sehr und ich bin auf Dein Posting gespannt.

Wünsche Dir einen ruhigen Abend
Viele Grüße
Kaltenacht, versuche immerwieder meine mail hereinzubekommen. Wo kann ich Dich denn noch finden im Skype?

Keks

Beitrag von Keks » 30.12.2008, 10:13

ich bin etwas langsam in den letzten tagen. tut mir leid.

glücklicherweise glaube ich etwas abstand bekommen zu haben. nicht unbedingt von ihm, mehr von der situation in der ich mich gerade befinde.
ich finde, ich kann das jetzt ein klein bisschen besser beurteilen. habs von allen seiten beleuchtet. mit euren lieben hilfen und ohne, mal versucht sie auszuschalten. und dann am ende noch mit evelynes buch.

ergebnis lässt auf sich warten, aber ich hatte ein paar tage ohne auf den pc starrend auf dem sofa zu liegen und zu warten dass er endlich endlich kommt und das möchte ich eigentlich so beibehalten. zumindest das auf den pc starren, denn auf der couch werd ich eh liegen. ich gönn mir diese freien urlaubstage um faul zu sein 8)

rationalität liegt mir nicht so. lag mir noch nie. ich bin etwas abgedreht. ha ha....

im skype? das versuchen hulla und ich schon seit gefühlten tausend jahren, aber es klappt einfach nicht.

ich hinterlass, wenn es geht, meine emailadresse, da könnten wir dann ne zeit und nen tag für skype ausmachen. bin da nämlich so gut wie nie drin.
carpe diem

coralia

Beitrag von coralia » 30.12.2008, 14:29

Hallo Keks,

konntest du denn mittlerweile etwas Klarheit in diese Sache mit seiner Freundin bringen?

coralia

Keks

Beitrag von Keks » 30.12.2008, 16:15

die ist erst gar nicht gekommen.
der kontakt ist wohl komplett eingeschlafen. er hatte mir noch einmal von ihr erzählt und da hatte sie ihm wohl eine mail geschrieben, in der sie ihn fragte warum er sich nicht meldet.
und n bisschen später meinte er, dass ich so die einzige sei, mit der er noch wirklich kontakt hätte.

ich bin froh, dass sie nicht kam! wirklich wirklich froh!!!!!
carpe diem

coralia

Beitrag von coralia » 30.12.2008, 17:44

ach so, so schnell geht also die beste freundschaft in die brüche, weil man sich eine zeit lang nicht gemeldet hat? wo sie doch vorher quasi sowas wie seelenverwandte waren? komisch.

du bist die einzige person, mit der er kontakt hat? obwohl er so viel unterwegs ist und sich häufig in internetchats aufhält? führt er selbstgespräche? geht er immer alleine weg? hat er gar keine freunde mehr, obwohl er doch vorher bei der weiblichen welt so gut ankam? alles abgebrochen? hm.

an deiner stelle wäre ich auf jeden fall vorsichtig und würde ihm nicht alles so ungesehen glauben. mir scheint du saugst jedes wort auf, was er sagt und bist dankbar, wenn er das sagt, was du hören willst, kann das sein? mach es ihm nicht zu leicht. dass er außer dir zu keiner anderen frau kontakt hat, ist doch völlig unglaubwürdig, da wirst du mir sicher zustimmen. die frage ist, warum erzählt er sowas?

grüße
coralia

Keks

Beitrag von Keks » 30.12.2008, 18:07

keine ahnung ob sie seelenverwandte waren oder sind oder einer von ihnen es glaub(-te). ich weiß nur von "das ist meine beste freundin".

ich bin eine der einzigen aus deutschland mit der er noch kontakt hat. sein bester freund ist zwar auch noch da, aber das scheint sich auf oberflächlichkeiten reduziert zu haben.

und dann gibt es natürlich noch die leute in seinem land, mit denen er sich natürlich trifft. sind nicht viele, wie er sagt. mehr doch immer die gleichen handvoll leute, alles typen, bis auf ein mädel die mal mit ihm zusammengearbeitet hat, aber der er, laut seiner aussage gesagt hat, dass er mit mir zusammen ist.

er sagte mir auch, dass seine familie inzwischen von mir weiß, sowie ein paar freunde.

prüfen kann ich das alles natürlich nicht. ich kanns entweder glauben oder nicht. er sagt recht häufig das was ich hören wollen würde. und natürlich saug ich das auf. :oops: macht einen ja ein stück weit glücklich, wenn man solch schöne sachen hört.

im prinzip gibt es ja nur zwei richtungen; es stimmt oder es stimmt nicht.
aktive gegenteilige beweise habe ich nicht. bis auf ein paar punkte, die mich skeptisch machen. und die meisten habe ich hier geschildert.

ich weiß auch nicht.
carpe diem

coralia

Beitrag von coralia » 30.12.2008, 18:20

Hallo Keks,

ich wäre an deiner Stelle vorsichtig bei seinen Aussagen, gerade bei denen, die du gerne hören würdest. Das Erwachen aus so einem Traum kann ganz böse sein.

Erst sollst du niemanden aus der Familie kennen lernen und seine beste Freundin stellt er dir auch nicht vor. DAnn ist alles in Butter mit der Family und die beste Freundin gibt es plötzlich nicht mehr. Ich finde das sehr unglaubwürdig.

Grüße
Coralia

Alexia

Beitrag von Alexia » 30.12.2008, 18:32

Ich würde Dir dringend empfehlen, Dein Mißtrauen wach zu halten.
Wenn Du auf einem Tisch dieTeile von zwei unterschiedlichen Puzzles liegen hast wirst Du nie nur ein Bild fertigstellen können. Du solltest Dir beide Bilder aus verschiedenen Perspektiven anschauen - und -glauben würden wir nur allzu gerne - Wissen muß man sich erarbeiten - wenn die Teile nicht passen = Vorsicht

LG Alexia

Keks

Beitrag von Keks » 30.12.2008, 18:37

ich bin vorsichtig. ich denk natürlich drüber nach, ist aber schwer. ich kann ja nicht in seinen kopf gucken, nicht seine gedanken lesen oder absichten erkennen.

er hats seiner familie nur erzählt, weil sie drauf drängte, dass er mit ihnen redet. von allein hätt ers nicht gemacht.

bei seinen freunden weiß ich es nicht.

es ist schwer für mich das in der richtigen art und weise zu erklären, oder es ist schwer für mich es richitg zu sehen.

da ist sie wieder dahin, meine klarheit.
je tiefer man wieder in die materie eindringt, umso unklarer wird alles. schlimme sache.

ich wünschte es wäre offensichtlich, wie er denkt, was er vor hat. vielmehr wünsche ich mir, dass er es ernst meint, mit mir.

lasse ich mir davon den kopf verdrehen? weil ich es mir wünsche??!!? weil es der gemütlichere weg ist? weil es der weg ohne viel hinterfragerei ist und weil ich mir selbst jetzt im moment weniger weh tue als wenn ich nein sagen würde und mein leben lang darüber nachdenken würde, was gewesen wäre, wenn?!!?

das ist so kompliziert! :?: :idea: :?:

ich komm keinen schritt voran. ich glaub det nervt. und ich kanns verstehen, wenns die leute hier nervt, weil ich keinen schritt tue, sondern nur zusehe, was passiert und daraus dann neue fragen ziehe.
carpe diem

Mahalia

Beitrag von Mahalia » 30.12.2008, 18:40

Hallo Keks,

ich möchte Coralia aus vollem Herzen zustimmen ! Nur weil Du ein bischen Abstand bekommen hast und der Schmerz über die vorherige Situation , als die beste Freundin noch im Gespräch war, abgeklungen ist, solltest Du Du Deine Zweifel nicht begraben.

Es ist zwar ganz schön, wenn er nette Dinge zu Dir sagt , da sie nicht nachprüfbar sind , sind sie nichts wert .....Es ist ja wohl nicht so gewesen, dass er diese Freundin ausgeladen hat, sondern sie hat das abgebrochen.
Das solltest Du im Hinterstübchen behalten .

Da würde ich auch auf mein anderes stets bereites Eisen im Feuer zurück greifen, da muss ich mich schon nicht anstrengen....warum auch Du wartest ja Tag und Nacht quasi auf Deinen Einsatz .....wenn ich das mal so formulieren darf ...

Ich will Dich nicht bedrängen, aber wieso bist Du so leicht bereit zu vergessen, was Dir weh getan hat ....und alle Umstände zu ignorieren? Das würde mich schon sehr interessieren .

LG Mahalia
Tu,wo Du bist was Du kannst,mit dem was Du hast.
Theodore Roosevelt

hulla

Beitrag von hulla » 30.12.2008, 18:41

keksi

glauben heißt nicht wissen.

der hat dich an der angel, paß auf und stell deine lauscher!!!

und sauge nicht so viel auf, du bist doch kein schwamm, oder?

a liabs grüßle und guten rutsch, hulla

und ich denke, hier nervst du keinen, warum auch?

du denkst einfach "laut" und das ist zu verstehen :wink:

und paß nochmal auf, der "füttert" dich wieder an...

so heißts in der angelsprache, wenn du einen fisch fangen willst

Keks

Beitrag von Keks » 30.12.2008, 18:51

dankeschön hulla.
aber ich denk ohne was zu tun.
weil ich halt nicht weiß was zu tun ist.
oder was richtig ist. das am allermeisten nicht.

mahalla, frag mich das nicht. ich hab keine antwort darauf. ich weiß es wirklich nicht.
und trotzdem hast du recht mit dem was du schreibst.
warum auch Du wartest ja Tag und Nacht quasi auf Deinen Einsatz .....wenn ich das mal so formulieren darf ...
es ist tatsächlich so.

und wir beide wissen es. dass ich die sache mit dem kontakt besser mache als er.
ich habe mich letztens mit einem bekannten über genau so eine situation unterhalten.

seine freundin hatte sich kürzlich von ihm getrennt. und dann sind sie doch wieder zusammen gekommen und momentan richtet er alles an ihr aus. wann er wohin geht, was er wann tut.
es ist sehr ähnlich mit mir. wann ich online bin, wie lange ich auf ihn warte.

und wir beide tun es aus dem gleichen grund: um uns später nicht selbst sagen zu müssen, dass es doch in unserer hand lag, diese beziehung glücklich und mit zukunft zu führen, aber wir es haben schleifen lassen.

wir beide wissen, dass es arbeit ist, die beide gleichermaßen leisten müssen. beide müssen an dem kontakt arbeiten. und trotzdem lassen wir mehr stehen und liegen für den anderen als der partner.

es ist so offensichtlich, dass das nicht ok is, aber zu ändern scheint unmöglich.

lauscher sind aufgestellt. kannse dich drauf verlassen. ich hinterfrage extrem viel.

und ich denke viel.

meine gefühle sind echt. für ihn. das war so und das wird auch so bleiben. ich mache mir nichts vor. ich habe keine gefühle für ihn weil es irgendwas anderes gibt, ich habe gefühle für ihn, weil er er ist, den ich sehe.
carpe diem

Antworten