Wie kriege ich mein Geld zurück?

Austausch über gemachte Bezness-Erfahrungen in diesem Land

Moderator: Moderatoren

Antworten
gringa

Beitrag von gringa » 17.12.2008, 10:04

Elisa hat geschrieben:Leah hat mich verstanden, die kleinen Beznesser haben zwar keinen so großen Einfluss und sind sicherlich auch nicht die intelligentesten, aber sie agieren doch auch nicht allein.

Ein kleines Lichtchen ist auch nicht in der Lage, sich falsche Pässe und andere Papiere zu besorgen.

Selbst sich die ganzen Gesetze in Deutschland, mit denen sie einen Vorteil ergattern können, zu beschaffen, dafür wären sie sicherlich auch zu dumm.

LG Elisa

..... zu dieser Erkenntnis kommt man als nicht betroffene Leserin
des Forum auch.
Da steckt viel mehr dahinter als Bauernschläue und
Gerissenheit.

Sollte es Anwälte geben, die sich für Beznessgeschädigte einsetzten,
möchten die das ganz sicher nicht an die grosse Glocken hängen.

LG Gringa

robin_hood

Beitrag von robin_hood » 27.12.2008, 14:27

Hallo

ich habe alles zu schnell gelesen, ich versuch es in deutsch zu beantworten (kann nich so gut deutsch).

Geld zu verklagen in Ägypten ist abhängig von das Verfahren (Strafgesetz oder Zivielrecht).

Dazu kommt wie die Anzeige gegen den jenegen der das Geld bkommen hat zu erstatten (über Polzei oder über Staatsanwalt).

alle Rechtsanwälte veruchen alles richtung Zievelverfahren zu linken um die Sach zu lang wie möglich als Streit zwischen Personen zu erheben. un den Täter nich unter Betrug zu regstrieren.

im Strafverfahren muss man erst bei Polzei ein Anzeige machen und die Polzei muss alles bestätigen an Staatsanwalt , was man in der Anzeige gesagt hat, Polzei kann auch die Akte schliessen und alles war für nichts.

egal was passierert und auch wenn der Täter einen Haft bekommt wird er jedes mal wiedersprechen und bkommt chance sich zu verteldigen .

sogar nach absetzen eine Betrug-Strafe nach § 336 Strafbuchgesetzt in Ägypten kann er diese Strafe in Gericht in Kairo wiedersprechen und damit kann kein Zvielgericht ein Urteil für rückgabe das Gelds bevor das Gericht in kairo innerhalb 2 jahre sein end Urteil gesprochen hat.

im Ganzen vergehen 5 Jahre bis das Geld über Ziviel Gericht wieder verhandelt kann.

ein einzige Methode kann nur helfen , schell , Klug , .....

ich danke diesen Forum , weil durch die aufklärung konnte ich meine Ziel erreichen, trotz ich das Geld noch nich bekommen habe.

letzte Woche in Hurgada in Hotel xxxxxx beach in Frauen-WC habe ich Plakatte (warnung von BEZ ) von eure Seite gefunden, aber leider waren am nächsten Tag weg

Hülya

Beitrag von Hülya » 27.12.2008, 14:33

Hallo robin_hood,

herzlich willkommen im Namen des Teams 1001 Geschichte.

Wir wünschen Dir einen guten und informativen Austausch.

Sonata

Beitrag von Sonata » 29.12.2008, 01:04

ich glaub die 20.000€ sind weg,jeder versuch an das geld zu kommen kostet noch mehr.

robin_hood

Aqua Center

Beitrag von robin_hood » 29.12.2008, 03:32

Hallo

komisch und seltsam ich war in Hurgada und habe das auch gehört.

jemanden in Aqua Center und Giftun Hotel ist auf einmal reich geworden.

Zitat von einen der Verkäufer am Starnd (dienstleistung wie Tauchen - Massagen ..etc) .

Ich habe ihm einfach nach den Namen meines Betrüger gesagt und meint er "Ja den kann ich , der war mit uns in Verkauf aber jetzt ist der Besetzer etwas mit Aqua Center und er sollte mit einen deutsche Frau verheiratet.

sprechen wir wieder über den gleichen man?

die 20 000 euro kann man versuchen wieder zu bekommen, aber denkt daran

erstens: man muss einen Anwalt beauftragen, also deisen Anwalt braucht ein Vollmacht, aber bitte diesen Vollmacht selber schreiben so gen´nante speziale vollmacht , bitte nicht eine genrale vollmach und das kostet alleine 1 Tag und 100 euro.

später 2ten Anwalt um den ersten Anwalt zu kontrollierern.

eine Anzeige in Ägypten erstatten , also selbst hinfahren und am Ort abgeben. Wobei der Polzei-Officer braucht eine dein Anzeige übersetzt und dies muss genehmigt Übersetzer.

damit rollt die Sache Richtung Staatsanwalt.

willst aber die Sach in zivil Gericht haben , denn daurert das auch seine Zeit. Anwälte haben Zeit und wollen nur Geld sehen.

man muss einfach anfangen oder versuchen oder das ganze vergessen.

es gibt einen Anwalt in Hurgada in der vertretung des deutsche Botschft
in Kairo

Dr. Wxxx Gxxxxx

er spricht Deutsch und hat in Deutschland studierert , aber ich hatte ihm nicht getestet oder kein Erfahrung.

Einfach anrufen oder Mailen und hören was er sagt.

viel glück

Alexia

Beitrag von Alexia » 29.12.2008, 08:57

Nochmals, Finger weg von W G -

Alexia

Wir haben Hinweise, daß auch da was faul ist
Außerdem sagt es wenig über die Seriosität aus ob der auf der Botschaftsliste steht, der wird Euch genau so nochmal abzocken.
Robin hood, es wäre nett, wenn Du hier im Forum Anwaltsempfehlungen in Zukunft unterlassen könntest.
Wir haben tagtäglich mit schrägen Vögeln zu tun, wir wollen nicht, daß bereits abgezockte Frauen auf den nächsten Geier reinfallen.
Gemeinsam sind wir stark!

robin_hood

oppppss

Beitrag von robin_hood » 29.12.2008, 10:08

oppssss

habe ich nicht gewusst. Warum empfehlt D-Botschaft so ein Anwalt.

Ich habe auch mit absicht kein Kontakte hinzugefügt
LG

Frei

Beitrag von Frei » 29.12.2008, 10:11

Liebe Robin_Hood, da du deine eigene Vorstellung mit einem "ciao" ("Grüsse" auf Italienisch) beendet hast, kann ich bitte wissen, ob du etwas über die italienische Botschaft kennst? Beratet sie gute Anwälte? Danke für eine Antwort. Einen sonnigen Tag und "ciao".

Alexia

Beitrag von Alexia » 29.12.2008, 10:11

Mit der Empfehlung ist kein Garantieschein verbunden :D
Gemeinsam sind wir stark!

robin_hood

Problem Anwalt

Beitrag von robin_hood » 29.12.2008, 16:34

Die Anwälte in Ägypten haben viel zu tun. Keine kümmert um jeden Mandanten 100% . mein Anwalt hat eine Gericht Termin verschlafen. Zum Glück der zweite Anwalt ging einfach zu diese Verhandlung und hat sehr gut reargiert.

Der gegner Anwalt ein ganz bekannte Anwalt stand sprachlos und fragte
"wer bist du?" . Antwortet mein Anwalt ich bin auch ein Anwalt der Mandantin .

Der gegner Anwalt war richtig Agrassif , da er erwartet hat das mein ersten Anwalt nicht zu Verhandlung kommt (gentelman Agreement).

Der Richter hat keinen Wahl gehabt und bestägte den Urteil in zweite Instance .

Also nimmt euch einen ganzen normalen Anwalt bis die Sache heiss wird und tauschte diesen Anwalt sofort die Sache nicht gut läuft.

weil die ersten Anträge sind wichtig danach wer steht vor Richer muss gut sein

Capito ;)

leah_neu

Beitrag von leah_neu » 31.12.2008, 14:46

ich mir einfach nicht vorstellen kann das ein Äg. die Bedeutung vom WIRKLICHEN Robin Hood kennt..
- kennt nicht jedes kind, aber bekannt ist er schon, also meinb mann und seine familie kennen ihn, denn wir haben mal darüber diskutiert, ob stehlen von reichen und es dann den armen geben nach der sunna erlaubt sei :lol: 8)

(wens interessiert: sie kamen überein: ist es nicht 8) )

bisc

Beitrag von bisc » 31.12.2008, 16:14

Bigi hat geschrieben: Die Person mit dem besagten Nick redet von Damentoiletten in den Hotels von HRG..nunja...schwer vorstellbar ein Äg. auf der Damentoilette.. :?: :?: :?:

wenns doch keine Touristin war dann war's eben der äg. Kloputzmann

Frei

Beitrag von Frei » 31.12.2008, 16:31

Liebe Bigi, ich hatte das gleiche bemerkt.

Aber das war vielleicht von ihr/ihm selbstbewusst gemacht.

Robin_Hood [ja, die Ägypter kennen ihn nicht, wir schon]; und die Damentoiletten [entweder Frau oder Putzmann].

Auf jeden Fall, mit der Toiletten, keine Überraschung: dort gibt es sicher "Spionen", und was es in Damentoiletten gibt, dann wissen es alle. :wink:

Es wäre schön zu wissen, was man über Robin_Hood denkt. Und welche Unterschied gibt es zwischen dem "wahren" Robin_Hood, und "die falsche Robin_Hood".

Wenn man herzlich ist, mit den Dingen, die zu anderen gehören, sölltet man sich fragen, was für eine Herzlichkeit ist! [Sehr aktueller Thema: mit dem Staatsgeld ...].

Einen schönen neuen Jahr an alle!

:)

robin_hood

mutassung

Beitrag von robin_hood » 02.01.2009, 12:00

alles nur Mutmssungen .der Rest kommt nur über eure Fantasie

Ich habe das Ganze selbst erlebt und ich besetze Unterlagen/die ganz Akte von das Gericht und sogar die Anhörung im Staatsanwalt in Ägypten ( 20 Seiten) alle Gericht Urteile.

Ich versuche nicht den echten Roobin_hood nach zu machen.

Ich gebe hier keine Endlösung eins Problem, sonder kleine Info's.

denk daran das jede überlassen selbst das Problem zu lösen und nicht sich abhängig von irgend eine Meinung seine entscheidung zu treffen.

robin_hood

End Urteil

Beitrag von robin_hood » 02.01.2009, 14:44

Volia: das ein ende Urteil nach einen Kampf der 3 Jahre gedaurt hat.

http://wikimapia.org/p/00/00/54/64/95_big.jpg

alle Personen Namen wurden gestrichen,

Steht drin es wurde bewesen dass der Täter durch die Vorspiegelung falscher Tatsachen (in diesen Fall einen falschen Projekt) .zu Haft-Straffe verurteilt worden und das Geld 10% zurück zahlen müssen . Rest das 90%Geld kann im Zivil verfahren weiter verfolgt werden.

Der Täter hat behaubtet
1- Das Geld war Geschenk weil er erzählte wie Arm deine Familie war und wurde damit ihm geholfen.
2-Teil das Geld war eine Dienstleistung (taxi .....etc)
3-Er hatte das Geld bekommen, weil er das Geld im Western Bank abgeholt hat.

Der Richter und Staatsanwalt konnten nicht eine Verbindung zwischen Aussage und Tatsachen verbinden. Also der Täter hat gelogen.

...etc

zaynab

Beitrag von zaynab » 03.01.2009, 00:56

Hallo Robin Hood, leider kann ich das Urteil nicht lesen.... Ich weiss nur, dass man als "Frau" bei den ägyptischen Behörden kaum etwas erreichen kann. (Selber erlebt ) Sorry, ich kann Dir nicht alles glauben. Gruss zaynab
Engel sehen oft aus wie Menschen. Sie haben keine Flügel aber ein gutes Herz. Glück widerfährt Dir nicht - Glück findet der, der danach sucht.

robin_hood

nicht alles was man macht ist richtig

Beitrag von robin_hood » 03.01.2009, 10:48

hi

was du versucht hast und beim welechen Behörden kann scheitern, je nach Behörden und Art der Anzeige , weil man eine Glaubhafte Betrug-Story haben muss.

Die Behörden können nur einen Fall untersuchen wenn alles schriftlisch im Gange steht ( offizial).

Beschwerden , Faxe, E-mail und Briefe kannst du vergessen. Eine Offziale Anzeige ist richtig und muss die Staatsanwalt erreichen.

in diesem Urteil wurde bewiesen das der Täter einen Betrug durch sein Verhalten zu stande gekommen ist.

Leider hat sich der alte ägyptische Botschafter wieder umgezogen und jetzt kommt eine Neue und der scheint mir will nichts lesen oder wissen.

deshalb meine nächste Bschwerde an der Botschfter nur über Anwalt geht(ein Versuch).

Das Gleiche habe ich in deutsche Botschaft erlebt, bald die Personal sich geändert hat, war alles für nichts. Die ersten Angestellten haben geholfen
danach gekommenen versuchen alles unter den Tisch zu schmeissen.
"Wir können uns nicht einmischen hiess es"

Antworten