Türkischer Kellner gebeznesst!!

Austausch über gemachte Bezness-Erfahrungen in diesem Land

Moderator: Moderatoren

Antworten
Mona_B

Beitrag von Mona_B » 10.01.2009, 19:53

Intelligenz ist halt nicht allen gegeben und das Niveau ist hier leider oft etwas tiefergelegter.

Das hat nichts damit zu tun, jemand in den Schutz zu nehmen. Aber wenn ich eine Person nicht kenne, dann kann ich diese nicht einfach so in den Dreck ziehen wie ihr das tut, auf grund der Tatsache, dass diese Person eine bestimmte Staatsangehörigkeit und einen Beruf hat.

Wie hört sich das denn an?

Oh, sie ist Deutsche und von einem Türken abgezockt worden? Na ja, selber schuld. Bestimmt ist sie dick, dumm, faul und hässlich, da hat sie es nicht besser verdient. So sind die deutschen Frauen eben. (Achtung, dies ist ein Beispiel und nicht meine eigene Meinung, für die, die es gar nicht schnallen).

Nett, oder? Das ist genau das, was ihr hier umgekehrt macht. Vorurteile verbreiten ohne mal nachzudenken. Und das schlimme ist, ihr habt selbst erfahren, wie erniedrigend so eine Situation ist und nichts daraus gelernt. Ihr braucht euch wirklich nicht über andere zu beschweren.

Mir geht es nicht um den Typ, der ist mir egal. Ich finde es nur bedauerlich, was hier los. Und die Admins unterstützen es auch noch.

franz-iska

Beitrag von franz-iska » 10.01.2009, 21:36

@Mona!
Man sollte dich nur ignorieren!!!

Ekelhaft was du von dir gibst (sehe ich für mich - also nicht pauschalieren)

Claudia

Mona_B

Beitrag von Mona_B » 10.01.2009, 22:03

Und was ist daran bitte ekelhaft? Ich habe niemanden persönlich beleidigt. Das ist doch nur die Wahrheit, was ich hier schreibe. Die tut wohl weh...

Ekelhaft ist es, in der Zeitung zu lesen, wie jemand betrogen wurde und sich darüber so zu freuen, dass man es sogar stolz postet mit entsprechend miesen Kommentaren. Und sich dann darauf hinausredet, dass man ja ein Opfer ist und ergo alle türkischen Kellner sowieso nur Schweine sind. Deshalb kann man jetzt ungestraft jeden beleidigen, wie es einem in den Sinn kommt.

Das das vielleicht ein Mensch ist, der genauso in seinen Gefühlen verletzt ist, wie ihr es wart, kommt keiner hier in den Sinn.

Aber ich bin ekelhaft. Klar doch...

Ich sehe in erster Linie Menschen und seine Hasstiraden damit zu entschuldigen, dass man mal betrogen wurde, ist mehr als scheinheilig.

Renate

Beitrag von Renate » 10.01.2009, 22:08

Ich möchte doch um etwas weniger "rumgezicke" bitten.

Differenzen bitte per E-Mail lösen.

Renate
Nein - ich gebe niemals auf, auch wenn es noch härter kommt!

Bontella

Beitrag von Bontella » 10.01.2009, 22:28

Mona_B hat geschrieben: Sorry, manche von Euch sind wirklich zum ******.
Hallo Mona,
das ist der kleine, aber feine Unterschied "MANCHE" :wink:
Ich habe hier auch sehr oft eine ausgetrocknete Gosche vom Mund offen stehen 8) , bei manch einem könnte man meinen, er war mit dem ganzen Orient im Bett :lol:
Ich habe die Sätze "kennste einen - kennste alle" auch über.

Jedoch sind hier sehr viele User die richtig gut den Unterschied zwischen Beznesser und dem Rest unterscheiden können. Ein paar wenige versumpfen im Hass. Mir tun diese sehr leid. Wirklich! Das Leben zieht vorbei und schneller als die denken können haben sie die Sonne verpasst.

Atme durch, senke den Puls und schreibe mit. Normaler Ton, normales Getipsel. Ich werde auch nicht aufgeben gegen Bezness zu kämpfen und werde mich gegen manche Art hier auch nie daran gewöhnen.

Vollmöndische Grüsse :roll:
Bontella

bisc

Beitrag von bisc » 10.01.2009, 22:44

Mona_B, dein Kommentar hilft hier letztendlich absolut niemandem.

Zum eigentlichen Thema hast du wohl nichts zu sagen.

Bontella

Beitrag von Bontella » 10.01.2009, 22:51

Lesen, dann findet man ihre Meinung zu diesem Thema.
Mona_B hat geschrieben: Das das vielleicht ein Mensch ist, der genauso in seinen Gefühlen verletzt ist, wie ihr es wart, kommt keiner hier in den Sinn.
Sehe ich auch so. Denn es hat den falschen erwischt, ein Opfer, nicht einen Täter!

Bontella

Beitrag von Bontella » 10.01.2009, 23:08

:?: Es wurde ein Türke von einer Bulgarin gebeznesst. Oder hab ich da was falsch verstanden.
Ja er tut mir leid. Nein ich schicke keine Geld, ich habe selber keines.
Bontella

coralia

Beitrag von coralia » 10.01.2009, 23:30

Bontella hat geschrieben:
Mona_B hat geschrieben: Sorry, manche von Euch sind wirklich zum ******.
Hallo Mona,
das ist der kleine, aber feine Unterschied "MANCHE" :wink:
Ich habe hier auch sehr oft eine ausgetrocknete Gosche vom Mund offen stehen 8) , bei manch einem könnte man meinen, er war mit dem ganzen Orient im Bett :lol:
Ich habe die Sätze "kennste einen - kennste alle" auch über.

Jedoch sind hier sehr viele User die richtig gut den Unterschied zwischen Beznesser und dem Rest unterscheiden können. Ein paar wenige versumpfen im Hass. Mir tun diese sehr leid. Wirklich! Das Leben zieht vorbei und schneller als die denken können haben sie die Sonne verpasst.

Atme durch, senke den Puls und schreibe mit. Normaler Ton, normales Getipsel. Ich werde auch nicht aufgeben gegen Bezness zu kämpfen und werde mich gegen manche Art hier auch nie daran gewöhnen.

Vollmöndische Grüsse :roll:
Bontella
Ein sehr schöner Beitrag, wie ich finde.

Coralia

Arwen

Beitrag von Arwen » 11.01.2009, 07:10

Ich schließe mich da Coralia an.

Karin

Beitrag von Karin » 11.01.2009, 09:04

Guten morgen,

ich schreibe zwar nur noch selten hier, im alten Forum konnte man mehr von mir lesen.

Ich finde keiner sollte so gehässig sein, wie in manchen Beiträgen

zu lesen ist. Ich finde den Beitrag von Bontella auch gut.

Gruß Karin
Freundschaft ist das Salz des Lebens

Anaba

Beitrag von Anaba » 11.01.2009, 10:32

Intelligenz ist halt nicht allen gegeben und das Niveau ist hier leider oft etwas tiefergelegter.
@Mona_B,

dann frage ich mich doch ernsthaft warum du dich dann herab läßt hier zu schreiben ?
Ich bin der Meinung dein Ton ist unverschämt.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

Bontella

Re: Türkischer Kellner gebeznesst!!

Beitrag von Bontella » 11.01.2009, 10:40

maviay hat geschrieben: An dem Punkt begann der Kellner dann zu zweifeln, schickte das Geld nicht und übergab die Sache an die Staatsanwaltschaft.
Ist das nicht ein kleines happy-End?
Ein Beginn Bezness strafrechtlich zu verfolgen?
Ich hoffe, sie wird verurteilt, es geht durch die Presse und die Staatsanwaltschaft in der Türkei muss 5.000 neue Stellen schaffen :lol:

Ok, es war ein Türke in der Türkei.....und gleiches Recht für alle ist ein Traumdenken. Aber es ist ein Anfang, hoffe ich :wink:
Gruss Bontella

bear

Beitrag von bear » 11.01.2009, 11:00

@ Mona_B

ich galube, was uns betroffene frauen an diesem artikel stört ist die tatsache, da wird ein mann von einer ausländischen frau betrogen und dies steht sofort in der zeitung geschrieben.
der staatsanwalt wird eingeschaltet.
riesen aufregung unter den lesern
der arme mann (mag er wohl auch sein....)

aber was ist mit uns frauen?
die werden zu 100ert abgezockt jede saison. geben ihr letztes erspartes geld (sind ja selber schuld laut meinung vieler)

nur sind wir scheinbar so blöd :?: und warten viel zu lange, bis wir zu einem anwalt gehen (auf unsere kosten natürlich)
wenn überhaupt

es soll niemand betrogen werden, weder mann noch frau, ausländer oder einheimischer.
aber was dort tagtäglich passiert, darüber redet keiner

lg, bear

Renate

Beitrag von Renate » 11.01.2009, 11:05

bear hat geschrieben:@ Mona_B

ich galube, was uns betroffene frauen an diesem artikel stört ist die tatsache, da wird ein mann von einer ausländischen frau betrogen und dies steht sofort in der zeitung geschrieben.
der staatsanwalt wird eingeschaltet.
riesen aufregung unter den lesern
der arme mann (mag er wohl auch sein....)

aber was ist mit uns frauen?
die werden zu 100ert abgezockt jede saison. geben ihr letztes erspartes geld (sind ja selber schuld laut meinung vieler)

nur sind wir scheinbar so blöd :?: und warten viel zu lange, bis wir zu einem anwalt gehen (auf unsere kosten natürlich)
wenn überhaupt

es soll niemand betrogen werden, werder man noch frau, ausländer oder einheimischer.
aber was dort tagtäglich passiert, darüber redet keiner

lg, bear

Ja, genau dass ist es was zu dieser Diskussion hier geführt hat.

Schön wäre es, wenn auch hier - in unseren einschlägigen Zeitungen - von Bezness berichtet würde.

Ich meine jetzt nicht die Artikel die mit Evelynes Hilfe in diverse Zeitschriften gekommen sind.
Nein - ich meine dies ganz allgemein.

So wie der Bericht in der türkischen Zeitung.

Und dann müsste auch hier die Gesetzesmaschinerie in Gang kommen.
Das würde ich mir wünschen.

Einen schönen Sonntag

Renate
Nein - ich gebe niemals auf, auch wenn es noch härter kommt!

bisc

Beitrag von bisc » 11.01.2009, 11:08

Mona_B, du stellst dich hier als Intelligenzbestie hin. Dann sollte es dir auch leicht fallen, solche Verallgemeinerungen

"Das das vielleicht ein Mensch ist, der genauso in seinen Gefühlen verletzt ist, wie ihr es wart, kommt keiner hier in den Sinn. "

zu unterlassen und dich hier ein wenig präziser auszudrücken.

Auch anderen ist hier in den Sinn gekommen, daß der türkische Kellner ein Opfer ist und die Bulgarin die Täterin. Sonst hätte man sich ja nicht daran gestoßen, daß dieser Einzelfall so in der türkischen Zeitung veröffentlicht wird, während zig Fälle mit vergleichbarer Sachlage (Frauen werden von türkischem Personal abgezockt) entweder gar nicht oder nur verzerrt erwähnt werden.

Horst E.

Beitrag von Horst E. » 11.01.2009, 12:08

Hallo Renate,

es liegt auch in unserer Hand, dass es hier in die Zeitung kommt.
Ich habe es ja auch hinbekommen, denn immerhin erschien etwas über meinen Fall in drei Zeitungen. Zuerst in der ATR-Zeitung, dann HAZ-Hannover und HAZ-Hildesheim.

Zu dieser Zeit kannte ich Evelyne und 1001geschichte noch gar nicht.
Erst der Redakteur der HAZ machte mich dann auf euch aufmerksam, als er im Internet nach Bezness suchte, da ich ihm von dem Begriff berichtet hatte.

Ich hatte es 2006 im www in der ATR gefunden, als ich in der Suchmaschine "Heiratsschwindel" und "Türkei" eingab. Das Wort Bezness kannte ich bis zu diesem Augenblick noch nicht einmal.

Also, ruft eure Zeitungs-Redaktionen an, denn so kommt auch mehr in Gang!
Lieben Gruß

"Keines Menschen Gedächtnis ist so gut, dass er ständig erfolgreich lügen könnte."
ABRAHAM LINCOLN

Das gilt auch für Beznesser, wir müssen nur darauf achten!

bear

Beitrag von bear » 11.01.2009, 13:33

nur mit dem veröffentlichen von solchen dingen ist es für frau sicherlich nicht so einfach

viele schämen sich, daß sie einem betrüger unter dem "deckmantel" der liebe aufgesessen sind

wer gibt schon gerne zu, daß er sich in einem menschen soooo getäuscht hat. man hat ihm ja vertraut und vor allem: man hat diesen menschen geliebt. da ist man doch nur zu gerne bereit, ihm zu helfen. wir wissen ja nur zu gut, daß die finazielle situation dieser menschen nicht gerade rosig ist. und wenn man liebt, dann gibt man doch leider nur zu gerne

von bezness erfährt man erst dann, wenn schon viele gefühle investiert worden sind, wenn geld geflossen ist

daß man betrogen wurde, gibt man dann erst viel zu spät zu

und irgendwie drängt sich da mir der vergleich mit vergewaltigungsopfern auf.
wie viele frauen machen keine anzeige, wegen der angst, daß sie sich anhören müssen, sie wären selbst daran schuld
kurzer rock, ausgeschnittene bluse, flirtende blicke....das sit ja für viele ein "freibrief"....da ist frau ja selbst schuld, daß es so weit gekommen ist

und aus dem gleichen aspekt werden viele frauen mit dien geldgeschichten auch nicht an die öffentlichkeit gehen.....frau schämt sich ganz einfach

lg, bear

Horst E.

Beitrag von Horst E. » 11.01.2009, 14:46

liebe bear,

denkst Du das ist mit Männern anders?
Ich brauchte auch Überwindung und habe es dann aber getan.
Wer sonst sollte das öffentlich machen, wenn nicht wir?
Lieben Gruß

"Keines Menschen Gedächtnis ist so gut, dass er ständig erfolgreich lügen könnte."
ABRAHAM LINCOLN

Das gilt auch für Beznesser, wir müssen nur darauf achten!

Frei

Beitrag von Frei » 11.01.2009, 15:35

MONA_B
Das ist doch nur die Wahrheit, was ich hier schreibe. Die tut wohl weh...
Besser gesagt, sind Wahrheiten und Realitäten die Dinge, die wir schreiben! Und es klar scheint, dass sie dich (und deine Kolleginnen) stören.

Vielleicht wäre es besser, wenn du diese Wahrheiten und Realitäten nicht ertragen kannst, dass du [und deine Kolleginnen] hier nicht mehr teilnehmen würdest!

[Bemerkung: das Gutmenschentum, davon du leidest, ist es eine Phase, die wir -glücklicher/unglücklicherweise- schon erlebt haben. Hier machen wir einen Job Aufklärungs. Es ist total idiot -also: nicht intelligent- von dir -und deinen Kolleginnen- zu versuchen, die Aufklärung zu verschleiern. Wenn du noch von solchen Männern abhängst, dann bitte: dich von deinen rosaroten Brillen zu befreien, statt zu versuchen, auf andere Nase ein paar Rosarote zu stellen!]

Antworten