Zur Geschichte 177

Lest die wahren Bezness-Geschichten auf unserer Webseite und diskutiert in dieser Rubrik darüber mit den betroffenen Frauen. Hier bitte nur über die veröffentlichten Geschichten schreiben und bitte nur ein Thema zu jeder Geschichte eröffnen!

Moderator: Moderatoren

Antworten
Michael

Zur Geschichte 177

Beitrag von Michael » 11.01.2009, 13:40

Die tragische Geschichte eines einsamen Opfers - Mariola

Hier werde ich die Geschichte einer Frau erzählen, welche vor 3 Jahren in den Strudel des Bezness kam und bis heute darunter leiden muss.
Sie ist nach wie vor nicht in der Lage, darüber selbst zu schreiben. Deshalb bin ich ihre Stimme: Die komplette Geschichte findet Ihr unter der Nummer 177 in den wahren Geschichten

http://www.1001geschichte.de/seite206aa.html
Einseitige Denkweisen führen in den Tunnel der Blindheit! (Beiträge + 10.023)

Michael

Beitrag von Michael » 11.01.2009, 14:36

Ja Bigi,

es ist ein erschütterndes Drama und das ganze Ausmaß

kann man wirklich nur zwischen den Zeilen lesen.

Wie hart und erbarmungslos ein Beznesser sein Opfer in der Hand hat und mit welchen raffinierten Beteuerungen er es so lange in seinen Bann gezogen hat ist unvorstellbar.

Gruß Michael

Elisa

Beitrag von Elisa » 11.01.2009, 14:56

Lieber Michael, betreue sie weiter, bis sie wieder in der Lage ist, alles zu realisieren.

Falls Du mitliest, ich wünsche es Dir, dass Du da als ganzer Mensch rauskommst, der Du ja bist. Mutig und zäh.

Und eigentlich ist es eine Geschichte wie tausende pro Jahr.

Sie haben gelernt, wie man Träume anscheinend wahr werden lässt.

Es sind nur Träume, die manipuliert werden. Träume, wie sie fast jeder Mensch träumt.

Selbst ich träume manchmal von schöner Zweisamkeit, aber ich weiss, das meine Ecken und Kanten und Bedürfnisse und mein Alter das nicht möglich machen können.

Ich wünsche Dir, dass Du die Akte endgültig schliessen kannst und Dich dem realen Leben zuwendest, das zwar kein Traum ist, aber doch viele schöne Dinge bietet.

Die kalte Hundschnauze und das Schnurren meiner Katzen hier neben mir bedeuten mir sehr viel, denn die vier sind absolut ehrlich, schenken mir ihr Vertrauen und ihre Liebe, mir, der Mensch, der ich bin.

Meine Freunde nehmen mich auch so, wie ich bin, selbst im Schlafanzug, ungeschminkt und mit ungekämmten Haaren.

Ich wünsche Dir, dass Du all das, die vielen kleinen wunderbaren Kleinigkeiten des Lebens wieder fühlen kannst.

So Ihr beiden, machts gut, und befasst Euch nicht zulange mit dieser kleinen Prostituierten, denn er ist nichts wert.

LG Elisa

Frei

Beitrag von Frei » 11.01.2009, 15:19

Oh Mariola, ! Es tut mir so leid für dich! Diese Kriminelle söllten in Gefängnis gestellt sein. Dein Mafiöser war von einem anderen "Bruder" geholfen? Kein Wunder. Sie sind keine Menschen. Sie machen mir kotzen. Sie söllten in zivilisierter Weise leben, aber sie immer weitergehen, ihre kriminelle Ideologie zu folgen. Wie könntest du dir vorstellen, dass es solche Schxxx auf die Welt gibt? Wie könntet eine Frau wie du ihr vorstellen, dass es solche unzivilisierte/sadische/kriminelle/skrupellose Leute auf die Welt gibt? Ich kann mir nicht vorstellen, dass du mit Schulden gefüllt leben musst. Und das, um diese Kriminelle und ihre Gebruder und Geschwister zu füttern! Ich wünsche mir nur, dass du eine Art Lebens finden kannst, die dir Freude bringen kann. Diese Leute söllten in Gefängnis gestellt sein. Danke Michael fürs Mitteilen. EIN SCHÖNES LEBEN AN ALLE [DIE KEINE BEZNESSER/-INNEN (UND GEBRUDER/GESCHWISTER) SIND!].

Michael

Beitrag von Michael » 11.01.2009, 16:01

Ja das Drama Bezness fängt nicht während der betrügerischen Phase an,
sondern erst richtig, wenn das Opfer mit den Scherben da sitzt und einen neuen Faden für sein Leben finden muss.

Es passiert zwar tausende Male aber die Meisten wissen nicht, wie schmerzvoll und hart sich so ein Fall im Einzelnen abspielt.

Grüße Michael

Horst E.

Beitrag von Horst E. » 11.01.2009, 17:40

Hallo,

wenn ich den Eingangs-Beitrag von Michael lese, dann könnte es sich fast um meine Geschichte handeln, nur mit umgekehrter Rollenverteilung. (Junge Frau-älteter Mann) und den Anfang der Ereignisse in die Türkei/Istanbul verlegt.
Auch ich ahnte vieles irgendwie, denn das konnte doch nicjt sein.
Offenbar wollte ich aber den "schönen Traum" nicht aufgeben.

Nach über drei Jahren kämpfe ich noch immer darum, wieder ein geordnetes Leben zu führen, ja eben eine Linie in mein Leben zu bringen.
Ich kann seit einigen Wochen erst wieder 50 Stunden im Monat arbeiten und den Rest für ein sehr bescheidenes Leben muss ich mir vom Jobcenter geben lassen. Kein gutes Gefühl, eher eine Demütigung.

Was ich damit sagen will: In kurzer Zeit ist so eine Erfahrung nicht zu verarbeiten, wenn überhaupt.

Ich wünsche Maria W aber von ganzem Herzen die Kraft dazu!
Lieben Gruß

"Keines Menschen Gedächtnis ist so gut, dass er ständig erfolgreich lügen könnte."
ABRAHAM LINCOLN

Das gilt auch für Beznesser, wir müssen nur darauf achten!

Elisa

Beitrag von Elisa » 11.01.2009, 18:59

Michael, es ist auch ganz schwer, das ganze Drama rüberzubringen.

Nichts ist mehr so, wie es vorher war, auch nicht für die Mitbetroffenen. Allein der Blick in den menschlichen Abschaum, verändert das Leben. Du schaust nichts mehr so an wie vorher, selbst eine Sendung nicht. Ich habe Dinge erfahren, die mir nie vorstellen konnte. Ich dachte nicht, dass menschliche Wesen zu so etwas fähig wären. Für mich geht das über Kriminalität hinaus.

Coralia, falls Du mitliest, das Wissen, dass offizielle Stellen, Familien, Polizei usw. dieses skrupellose Spiel mitspielen, macht es schwer, unbefangen jemanden anzuschauen. Meist kennst Du auch keinen ehrlichen Menschen. Selbst nach dem Erlebnis kommen Menschen aus diesen Ländern unter dem Vorwand zu helfen, die aus Deinem Elend nur noch weiter Profit ziehen wollen, die es finanziell nicht mal nötig hätten.

Maria, wenn Du diese Zeilen liest, so musst Du wissen, dass Du nicht allein bist mit Deinem Elend. Dass Du Dich nicht zu schämen brauchst, weil Du eine Dummheit gemacht hast, die Dummheit nämlich, überhaupt so jemandem Glauben zu schenken. Aber von diesem Virus Dummheit sind die meisten von uns in irgendeiner Form infiziert worden.

Du hast noch einige gute Jahre vor Dir. Lebe sie, wirf sie diesem kleinen skrupellosen Deppen nicht auch noch hinterher. Das ist mein Rat. Wir müssen nicht verzeihen, wir müssen vergessen.
Und das schafft man mit seinem Kopf, man löscht einfach diesen Teil der Festplatte.
Es funktioniert, glaube es mir.

LG Elisa

Mariola

Die tragische Geschichte eines einsamen Opfers

Beitrag von Mariola » 11.01.2009, 19:13

Einen Guten Abend an Euch,

ich muss schon sagen, jetzt bin ich erleichtert und froh darüber, daß meiner Geschichte hier und heute eine deutliche und markante Stimme verliehen wurde.

Michael, mein Betreuer, Dir für diesen Schritt mein Dankeschön. Meine Courage hätte dazu nicht ausgereicht, wie Du sehr genau einschätzen konntest.

Ich danke Dir für Dein sensibelstes Einfühlungsvermögen und die Riesengeduld mit mir über diese drei Jahre 2006, 07 und 08 hinweg.
Das Jahr 2009 wird unter einem guten Stern stehen!

Bigi, Elisa, Frei und Horst - Ihr habt auf diese Geschichte schnell reflektiert und mich damit in der Zuversicht bestärkt, darüber im Forum 1001 endlich offen zu reden. Der Anfang ist heute gemacht.

Und Ihr habt mich darüber hinaus an diesem Sonntag-Nachmittag getröstet, dass es der richtige Weg - wenn auch kein leichter - sein wird.

Beste Grüße
Mariola

Alexia

Beitrag von Alexia » 11.01.2009, 19:54

Hallo Mariola,

jeder Stein, der Dir von der Seele plumpst erleichtert Dich selbst.
Nur Mut - Du bist auf dem richtigen Weg und Michael wird Dir weiter dabei helfen

LG Alexia
Gemeinsam sind wir stark!

Frei

Beitrag von Frei » 11.01.2009, 20:34

Hallo Mariola! Ich freue mich darauf, dass du hier bist. Du hast einen wichtigen Mut gehabt, deine Geschichte hier zu veröffentlichen. So kann man hier den Präventionsjob machen! Danke! Ich wünsche dir ein "sonniges" Leben! :D [Wie Horst sagt, wirdst du möglicherwiese noch ganz "viele" Zeit brauchen, um die ganze Dinge zu vergessen -wie Elisa sagt: nicht verziehen-. Sie sind schockierende Erfahrungen, am menschlichen Niveau überalles! Ich hoffe, dass die innere Traurigkeit in eine "Sonne" sich verändern kann!].

Michael

Beitrag von Michael » 11.01.2009, 21:07

Meine liebe Mariola,

ich möchte Dich zu Deinem Mut beglückwünschen, dass Du endlich Deine Geschichte öffentlich gemacht hast.

Du wirst sehen, es ist ein weiterer Schritt zu Deiner Verarbeitung.

Stelle Dich den Fragen, Beurteilungen und Meinungen der anderen hier. Dadurch erhälst Du weitere Einblicke in Dein eigenes Seelenleben und vor allem, Abstand von den einsamen Zerfleischungen deines Inneren.

Nur im Aussprechen von eigenen Gedanken und Überlegungen wird einem sein Tun bewusst und hilft sich, zu erkennen.

Bleibe weiterhin stark und Du glaube mir, es wird Dein ganz persönliches Erfolgsjahr 2009.

Grüße Michael

Mariola

Beitrag von Mariola » 11.01.2009, 21:50

Will hoffen, es gelingt mir. Anlauf hab ich genommen dank Deiner/Eurer Hilfe.

Vielleicht finde ich nun auch den Anfang, offen im Forum zu reden. :lol:
Hab mich lange gefragt, ist der Weg in die Öffentlichkeit des Forums richtig
Halte ich das aus? Meine Bedenken sind immer mit mir gewesen. :wink:
Jeder entscheidet für sich im jeweiligen Moment.
Und gerade jetzt ist mir klar, daß ich dem Druck aus der Ecke des
Edelbeznessers viel zu lange entsprochen habe,
da werde ich diese Öffentlichkeit auch "aushalten".

Vielleicht hilft es nicht nur mir, sondern auch anderen, die davon lesen oder hören. Es würde mich schon auch freuen.

Eine Gute Nacht für heute all jenen, die ein bißchen Interesse an meiner Geschichte entwickeln konnten
Zuletzt geändert von Mariola am 11.01.2009, 22:07, insgesamt 1-mal geändert.

Bontella

Beitrag von Bontella » 11.01.2009, 21:55

Hallo Mariola,
da ich ein Gefühlstrampel bin und Schwieirigkeiten habe mich auszudrücken, lasse ich es auch lieber :wink:

Was ich aber unbedingt schreiben wollte:
Du schaffst das !!!
Herzliche Grüsse Bontella

Renate

Beitrag von Renate » 11.01.2009, 22:11

Hallo Mariola,

Deine Geschichte hat mich - wie soll ich es sagen - mit offenem Mund und großen Augen am PC sitzend - in ein tiefes Nachdenken geschickt.

Ich bin - und ich las hier nun schon einige Geschchten - geschockt, wie ein Mensch das alles mit einem anderen Menschen anstellen kann.

Ich hoffe und wünsche es Dir von Herzen, dass Du - jetzt wo Du mit Michaels Hilfe mit Deiner Geschichte hier im Forum an die Öffentlichkeit gegangen bist - es schaffst, aus diesem unsäglichen Tief in Deinem Leben raus zu kommen.

Bleibe hier und lasse Dir im Austausch mit Anderen (Betroffenen) einen positiven Weg in ein lebenswertes Leben aufzeigen.

Du schaffst das, genau wie es viele Andere auch geschafft haben.

Alles Gute

Renate
Nein - ich gebe niemals auf, auch wenn es noch härter kommt!

Mariola

Beitrag von Mariola » 11.01.2009, 22:35

Renate, guten Abend, danke für die Mutmache.

Es ist doch so, dass ich jetzt eben einfach nochmal ganz von vorne anfange.
Kann es nur betonen: Ade Ruhestand! Unruhestand und Aktionstage stehen mir bevor, so wie der erste Arbeitstag am 7.1.2009 ein ganz aufregender war, Berlin im Bann von Schnee und Eis und ich um 4:30 an der Bahn zum Bus. Hurra, ich bin wieder da. 8 Stunden Arbeit 2Stunden Heimfahrt. Das macht mich fit. Proletarische Grüße!!!

Wie schön war da die Zeit ohne Wecker auszuschlafen, Sport zu treiben und gut zu kochen plus Relaxen und TV-schauen wie es einem gefällt?

Was hab ich nur falsch gemacht in meinem Leben?
Für den kleinsten Ansatz von Glück gibt es bei mir eine große Strafe von oben.
Aber noch bin ich gläubig.
>Ich glaub an mich und meine Kraft, nochmal aufzustehen!<
LG

QUI VEUT LE PEUT

hulla

Beitrag von hulla » 11.01.2009, 23:41

nachdem ich jetzt alles durchgelesen und darüber nachgedacht habe,

so, wie es von michael beschrieben wurde, stand ja ganz am anfang eine regelrechte vergewaltigung.

das kommt noch erschwerend dazu.

mariola, wenn ich jetzt könnte, würde ich dich einfach mal so in den arm nehmen.

ich drück dir die daumen, du wirst es schaffen, ein anfang ist gemacht.

a ganz liabs grüßle, hulla

Mariola

Die tragische Geschichte eines einsamen Opfers

Beitrag von Mariola » 11.01.2009, 23:53

Danke Dahab und danke Hulla.
Morgen ist ein neuer Tag? :arrow:
Bin sooooooooooooooo müüüüüüüüüüüde und gehhhhhhh zu Bett. :roll:
LG

QUI VEUT LE PEUT

Renate

Beitrag von Renate » 12.01.2009, 00:07

>Ich glaub an mich und meine Kraft, nochmal aufzustehen!<
Mariola, genau das ist es was jetzt wichtig für Dich ist.

Niemals aufgeben. Nur wer aufgibt hat schon verloren.

Ich wünsche Dir all die Kraft und die Zuversicht die Du jetzt brauchst.

Renate
Nein - ich gebe niemals auf, auch wenn es noch härter kommt!

Micky1244

Beitrag von Micky1244 » 12.01.2009, 09:33

Liebe Mariola,
deine Geschichte ist sehr traurig und hat mich sehr berührt, sie ist aber auch sehr typisch für das Vorgehen von Beznessern.

Als du in das Auto der beiden eingestiegen bist, hatte er dich schon in seinen Fängen. Dann die Fahrt zu dem Haus, welches er dir zeigen wollte, damit brachte er dich noch mehr in seine Gewalt.
Haus in Tunesien zeigen bedeutet Schlafzimmer zeigen.

Die Beziehung fängt mit einer Überrumplung an, Vergewaltigung ist wohl wirklich das treffende Wort dafür.
Er ist sich seiner sehr sicher, er weiß, dass es zu keiner Anzeige deinerseits kommen wird, denn bei dir hat er ein Gefühl von Scham, Verwirrung und Abhängigkeit ( ähnlich wie das , was Geiseln bei ihren Geiselnehmern häufig durchmachen) ausgelöst.
Als Profi hat er damit gerechnet, dass du so reagieren wirst.

Und dann kommen die Geldforderungen, weil du dich auf fatale Weise für ihn verantwortlich zu fühlen beginnst.
Du kamst unvoreingenommen und uninformiert nach Tunesien, beste Voraussetzungen für ihn, schlechteste Voraussetzungen für dich.
Er kannte die Regeln im Bezness, er wusste genau, was er erreichen wollte.

In Tunesien ist schon eine Einladung zum Kaffeetrinken der Einstieg in all das, was wir unter dem Begriff Bezness kennen.
Wie gut, dass du in dies Forum gefunden hast und in Michael einen kompetenten Ansprechpartner gefunden hast.

Es war mutig von dir, deine Geschichte hier durch Michael zu veröffentlichen, es ist zu hoffen, dass durch immer weitere Aufklärung über das Beznessunwesen in den bekannten Ländern andere Frauen hoffentlich rechtzeitig gewarnt werden.

Ich wünsche dir viel Kraft, ich hoffe, dass du aus deiner finanziellen Misere wieder herauskommst, dass du wieder Freude am Leben hast.

LG Micky

Canim

Beitrag von Canim » 12.01.2009, 10:37

Liebe Mariola,
Hut ab, dass du es endlich geschafft hast. Und den Rest schaffst du auch noch. Du bist eine starke Frau, warst das auch immer und hast einmal in deinem Leben einen Irrweg beschritten. Jetzt bist du wieder auf dem richtigen Weg und ich wünsche dir trotz der Schulden und all der Mühsal und des Kummers der letzten Jahre noch viele schöne folgende Jahre.

Liebe Grüße
Canim
Gemeinsam sind wir stark!

Antworten